Sensationell!
Es geschah ein Wunder!
Der ORF meldet die Verpflichtung von M. Hohenberger und R. Divis: http://sport.orf.at/index.html?url…ml%3Ftmp%3D9554

Transfergeflüster Linz Saison 2006/07
-
-
wer ist eigetnlich in der verteidigung fix?
da hört man ja fast nichts.
grüße
-
ja erst storey und hohenberger fix! Aber auch Raimund Divis ja angeblich schon fix und der spielt auch nicht gratis für 2! Jahre!!! und stewart ist doppelt so teuer wie harrand und zettel zusammen! und der budgetposten den nestak freimacht verbraucht ja auch wieder der neue Tormann, wenn nicht mehr, denn ich denke eine österreichische Lösung ist teurer!
aber zu storey kann man nur gratulieren! Leider aus meiner Sicht!
-
Story /A) - Igantievs (A)
Michi Mayr - R. Lukas?????
Privoznik ? - Doyle ?
Ausländer - AusländerMachreich / Bartholmäus ?
In der Verteidigung gibts noch viele Fragen, aber da man nur 2 Ausländer im Sturm unter Vertrag hat und wahrscheinlich 2 österreichische Goalies könnte man 5 Legionäre in der Abwehr einsetzen. Das würde nicht so schlecht aussehen.
Auch auf die Gefahr hin, dass einige bei den billigen Verteidiger Legios auszucken. Anstatt von Wilson/Sorokins in dieser Saison einen fiten Sorokins nächstes Jahr zu haben, einen jungen AHL´ler der zu klein für die NHL ist und dann braucht nur noch ein Verteidiger aus dem Pool R. Lukas/Provoznik/Doyle unterschreiben.
-
Zitat
Original von samsimillian
feuerkaempferja erst storey und hohenberger fix! Aber auch Raimund Divis ja angeblich schon fix und der spielt auch nicht gratis für 2! Jahre!!! und stewart ist doppelt so teuer wie harrand und zettel zusammen! und der budgetposten den nestak freimacht verbraucht ja auch wieder der neue Tormann, wenn nicht mehr, denn ich denke eine österreichische Lösung ist teurer!
aber zu storey kann man nur gratulieren! Leider aus meiner Sicht!
naja in den 5 Jahren wo Nestak da ist verdient er sicher einiges.
aber das sind alles Vermutungen weil keiner wirkliche Zahlen kennt also ist diese Diskussion eigentlich sinnlos! -
WOW hat sich jeder in Oberösterreich das Internet, Telefonanschluss und TVanschluß von LIWEST besorgt ??
Mit Divis und M. Hohenberger hat man schon 2 Nationalspieler (M. Hohenberger wäre bei den letzten Länderspielen dabeigewesen hätte er sich nicht verletzt), dazu sol noch mit Baumgartner und Klimbacher noch 2 Spieler kommen die im Kreis der Nationalspieler gehören.
Hoffentlich geht das alles gut !
-
Zitat
Original von feuerkaempfer
...
aber das sind alles Vermutungen weil keiner wirkliche Zahlen kennt also ist diese Diskussion eigentlich sinnlos!In einem Thread "Transfergeflüster" ist kaum eine Diskussion sinnlos, denn es wird ja nur "geflüstert"!
-
Zitat
Original von Senior-Crack
In einem Thread "Transfergeflüster" ist kaum eine Diskussion sinnlos, denn es wird ja nur "geflüstert"!
Dein Spam ist manchmal sinnlos weil das ist kein geflüster!
-
- Offizieller Beitrag
ich finds immer toll, wenn sich sooo viele leute über das linzer budget gedanken machen! lauter finanzexperten und vereinsmanager!
-
Zitat
Original von Fan_atic01
ich finds immer toll, wenn sich sooo viele leute über das linzer budget gedanken machen! lauter finanzexperten und vereinsmanager!Über das Salzburger machen sich ja auch alle Gedanken
. MMn sind solche Diskussionen über die Budgets eh sinnlos. Die einen haben halt mehr Geld, die anderen weniger. Im Endeffekt steckt eh jeder so viel Kohle rein, wie das Budget zulässt.
-
ja eh !! da haste rechts vsvundcaps.
allerdings weiß man dass bei red bull ein mächtiger und großer Weltkonzern dahintersteht!
Bei den Linzern weiß man dass sie schon einmal groß eingekauft haben, Meister wurden und dann die total Pleite kam!!
nur als Denkanstoß!
grüße
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von samsimillian
Bei den Linzern weiß man dass sie schon einmal groß eingekauft haben, Meister wurden und dann die total Pleite kam!!nur als Denkanstoß!
grüße
auch wenn es schon x-tausend mal gesagt wurde: Das waren die Superfund Black Wings von denen du da redest...
Da kannst auch gleich die Superfund Black Wings mit irgendeinem anderen Verein vergleichen... Hat nichts miteinander zu tun
-
zumindest einen interessanten kader gibts nächstes jahr zu bewundern und wenn stewarts kanadischer stil auch greift dürfte das eine tolle eishockey mischung werden.
-
Zitat
Original von samsimillian
ja eh !! da haste rechts vsvundcaps.allerdings weiß man dass bei red bull ein mächtiger und großer Weltkonzern dahintersteht!
Bei den Linzern weiß man dass sie schon einmal groß eingekauft haben, Meister wurden und dann die total Pleite kam!!
nur als Denkanstoß!
grüße
deine botschaft ist schon mehr als klar rübergekommen, du musst das net in jedem post schreiben, dass du glaubst dass die blackwings wieder in konkurs gehen..
aber ich als grazer wär acuh angefressen, wenn ich unter ferner liefen die saison beende und der vorstand es net schafft 1 neuzugang zu vermelden sondern nur groß reden kann....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Fan_atic01
ich finds immer toll, wenn sich sooo viele leute über das linzer budget gedanken machen! lauter finanzexperten und vereinsmanager!Eine Diskussion wird wohl erlaubt, wenn ein Verein plötzlich so stark investiert.
Darum gehts in einem Forum.
Wenn hier jeder nur das reinschreiben darf, was er 100 %ig weiß, dann müsstest Du mind. 95 % aller Postings löschen.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Eine Diskussion wird wohl erlaubt, wenn ein Verein plötzlich so stark investiert.
Darum gehts in einem Forum.
Wenn hier jeder nur das reinschreiben darf, was er 100 %ig weiß, dann müsstest Du mind. 95 % aller Postings löschen.
naja seh das weniger als diskussion wenn ich schreib - der verein investiert, der wird sowieso zu weihnachten wieder im konkurs sein etc. und das in jedem post....
über budgetzahlen haben die meisten hier keine ahnung (mich eingeshclossen) drum kann ich net von vorneherein behaupten, dass der verein in konkurs geht nur weil er 2 spieler +1 trainer verpflichtet hat...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von avatar
naja seh das weniger als diskussion wenn ich schreib - der verein investiert, der wird sowieso zu weihnachten wieder im konkurs sein etc. und das in jedem post....über budgetzahlen haben die meisten hier keine ahnung (mich eingeshclossen) drum kann ich net von vorneherein behaupten, dass der verein in konkurs geht nur weil er 2 spieler +1 trainer verpflichtet hat...
Ich lese mir jetzt nicht alles nochmal durch, aber "behauptet" dass der Verein in Konkurs geht, hat doch wohl niemand.
Es waren Befürchtungen, "man solle nachdenken" und ähnliche Formulierungen.
Ein Crash - für den ich aber noch überhaupt keine Anzeichen sehe - wäre wohl nicht nur für Linz sondern auch für die BuLi eine Katastrophe, deswegen gibt's halt auch diese Ängste.
-
Zitat
Original von mawolus
zumindest einen interessanten kader gibts nächstes jahr zu bewundern und wenn stewarts kanadischer stil auch greift dürfte das eine tolle eishockey mischung werden.Dazu noch die tolle Linzer Stimmung. Da werden sich die anderen Vereine warm anziehen müssen.
-
Das Budget ist natürlich die absolute Grundvoraussetzung für eine gute bis sehr gute Mannschaft. Das der VSV um einiges weniger braucht wenn viele Villacher im Team sind steht auch fest.
Ein ordentliches Budget ist die Grundvoraussetzung, aber noch lange keine Garantie für Erfolg. Fehler u. Fettnäpfchen sind in Hülle u. Fülle vorhanden.
Aber wenn jetzt gesprochen wird von Hohenberger UND Divis UND Klimbacher UND Dalpiaz, dann ist das sehr übertrieben. Wenn Divis oder Klimbacher noch kommen würde wäre ich sehr zufrieden, da beide lange in Linz waren und beide wissen um was es da geht.
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Dazu noch die tolle Linzer Stimmung. Da werden sich die anderen Vereine warm anziehen müssen.
Ja mitm irren Bongo in der Mannschaft wird die Stimmung noch viel toller werden.
Auch wenn er ein sehr guter Eishockeyspieler ist. So befürchte ich trotzdem, dass ihn viele Leute in der Halle nicht sehr freundlich begrüßen werden. Und wie ich den Charakter vom "kleinen Psycho" einschätze wird sich das noch dazu mies auf seine Motivation auswirken. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und die unzweifelhaft auf ihn wartende Fankritik stachelt ihn auf. Hoff mas.Fanclubmitglied Albert übt auch schon:
[Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/4296/581168bn.jpg] -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von avatar
naja seh das weniger als diskussion wenn ich schreib - der verein investiert, der wird sowieso zu weihnachten wieder im konkurs sein etc. und das in jedem post....
über budgetzahlen haben die meisten hier keine ahnung (mich eingeshclossen) drum kann ich net von vorneherein behaupten, dass der verein in konkurs geht nur weil er 2 spieler +1 trainer verpflichtet hat...
genau so is es! ich hab auch keine ahnung was der kac, vsv, linz und co für ein budget haben. das wäre das selbe wie wenn ich nach jedem transfer der villacher (die ja vor einiger zeit - vor passut, glaub ich - ebenfalls finanziell ganz schön doof aus der wäsche geschaut haben) sagen würde, dass sie sowieso zu weihnachten pleite sind!
und ich hab mich jetzt schon öfters als einmal "aufgeregt" (aufregen ist vielleicht etwas übertrieben), dass man immer noch die alten BlackWings mit den neuen vergleicht!
das sind birnen und äpfel,
2 paar schuhe
.
.
. -
Zitat
Original von Fan_atic01
genau so is es! ich hab auch keine ahnung was der kac, vsv, linz und co für ein budget haben. das wäre das selbe wie wenn ich nach jedem transfer der villacher (die ja vor einiger zeit - vor passut, glaub ich - ebenfalls finanziell ganz schön doof aus der wäsche geschaut haben) sagen würde, dass sie sowieso zu weihnachten pleite sind!
und ich hab mich jetzt schon öfters als einmal "aufgeregt" (aufregen ist vielleicht etwas übertrieben), dass man immer noch die alten BlackWings mit den neuen vergleicht!
das sind birnen und äpfel,
2 paar schuhe
.
.
.Wenn ich mir anschau, was der KAC für nächste Saison so plant (Rebek, Norris, Verner, Hinz, Iob, Foster, Persson, Puschnig, Viveiros, Ivanow dazu noch 2 bis drei "neue" Österreicher) könnt man die Frage nach dem finanziellen Kollaps - obwohl ich ein KAC´ler bin - genausogut an den Vorstand der Klagenfurter richten.
In Transferzeiten sind das meistens nur Ausdrücke eines gewissen Neides, wenn man auf Grund von Neuverpflichtungen anderer Klubs diese gleich vor dem imaginären Konkursrichter sieht, während man ebensolche Verpflichtungen beim eigenen Klub völlig beschwichtigt "Der billige Legionär", "kostengünstig", "hatte viele Angebote, wollte aber sich im schönen Kärnten sesshaft machen (Mark Brown)" usw usw.)
-
@ edi: wie geht eine horten in konkurs? aber sonst gehe ich mit deiner meinung konform
-
Eine Heidi Horten geht ebensowenig in Konkurs wie die Erste Bank. Problem ist nur das es in der Vergangenzeit schon zahlreiche Konkurse im Eishockey gegeben hat und Sponsoren die nicht unbegrenzt reinbuttern.
Wäre Heidi Horten ein glühender Eishockeyfan die mit Gewalt den Titel holen will und Geld ja nach Wunsch des KAC-Vorstandes zur Verfügung stellen würde dann würde sich nicht halb Klagenfurt freuden das ein Pusnik nach Hause kommen, sondern dann würden wohl die Topstars Richtung Lindwurm pilgern.
Das Geld hätte Heidi Horten - nur sie gibt halt nur einen bestimmten Betrag und damit hat es sich, selbiges gilt für Otto Wittschier und deshalb spielen die Zeller mit Dilsky in der Nationalliga und nicht mit Brad Schlegel in der Bundesliga.
-
Zitat
Original von Oleg
Eine Heidi Horten geht ebensowenig in Konkurs wie die Erste Bank. Problem ist nur das es in der Vergangenzeit schon zahlreiche Konkurse im Eishockey gegeben hat und Sponsoren die nicht unbegrenzt reinbuttern.Wäre Heidi Horten ein glühender Eishockeyfan die mit Gewalt den Titel holen will und Geld ja nach Wunsch des KAC-Vorstandes zur Verfügung stellen würde dann würde sich nicht halb Klagenfurt freuden das ein Pusnik nach Hause kommen, sondern dann würden wohl die Topstars Richtung Lindwurm pilgern.
Das Geld hätte Heidi Horten - nur sie gibt halt nur einen bestimmten Betrag und damit hat es sich, selbiges gilt für Otto Wittschier und deshalb spielen die Zeller mit Dilsky in der Nationalliga und nicht mit Brad Schlegel in der Bundesliga.
.... und ausserdem gibt die Heidi Horten nicht persönlich das Geld, sondern die "Heidi Horten Stiftung" und hier ist eben nur ein gewisser Jahrebetrag für Eishockey zweckgebunden. Ansonsten könnte der KAC ja mit "nackerten" roten Dressen (nur mit Nummer, wie seinerzeit die UdSSR
) spielen und bräuchte nicht einen einzigen Sponsor ....
-