1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Raimund Divis und M.Hohenberger unterschreiben in Linz!!

• J.Jagr
  • 4. März 2006 um 00:00
  • Specialteam
    KHL
    • 5. März 2006 um 11:17

Wenns den Divis ned wollts könnts ihn ja gern nach Wien abgeben. Wir würden uns sehr über ihn freuen.

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 11:19
    Zitat

Original von sebold

Wußte gar nicht, daß der eine Philosophie hat. :D

Wetzl, stiglitz und philosophie :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 14:05
    Zitat

Original von J.Jagr
    mir geht am meisten der Peinti ab weil des ist einer der ander Bande kämpft und den einen oder anderen entscheidenden Zweikampf gewinnt und er is meiner meinung nach auch ein guter scorer! eher vorlagengeber als goalgetter!

nur zu information die scorer- und assistqualitäten von divis im vergleich zu denen von peintner, der meiner bescheidenen meinung nach einer der meist überschätzten spieler der ganzen liga ist.

divis ist heuer nicht nur der um ecken bessere scorer als peintner, sondern auch der klar bessere assistgeber als peintner - ich weiss schon, peintner spielt in der dritten linie (das wird schon seine gründe haben)und divis hat in der ersten linie gespielt mit elik und desmarais gespielt (auch das wird seine gründe gehabt haben).

divis tore pro spiel (12 aus 32 spielen) = 0,38 und assists (15 aus 32 spielen) = 0,47

peintner tore pro spiel (4 aus 37 spielen) = 0,11 und assists (8 aus 37 spielen) = 0,22

heuer also hat divis im schnitt fast 4 mal öfter getroffen als peintner und etwas mehr als doppelt so oft einen assist gutgeschrieben bekommen wie peintner.

ich kann absolut nicht verstehen, warum hier über divis herumgesudert wird. seid froh, dass ihr ihn habt nächste saison. wenn er wieder gesund ist, was ich für ihn und für euch hoffe, dann hat linz einen sehr guten fang gemacht.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2006 um 14:06)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 14:20

Letztes Jahr spielter Peintner mit den schrecklichen Zwillingen zusammen und scorte wie ein Irrer.

Heuer spielt Divis mit den beiden Überirdischen zusammen und scorte ebenso wie ein Irrer.

Der Unterschied zwischen beiden ist trotzdem eklatant, Peintner immer höchst agressiv, geh immer an den Mann, provoziert permanent. Raimund Divis hat ein weit besseres Auge, bessere Vollstreckerqualiäten, besserer Schuss und ist sehr fair.

Was beide gemeinsam haben: Beides Xberger :)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 14:24
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

peintner tore pro spiel (4 aus 37 spielen) = 0,11 und assists (8 aus 37 spielen) = 0,22

Um die Statistik zu komplettieren sei angemerkt, dass Peintner zumindest 3 seiner 4 Tore (ich glaub sogar es waren alle 4) gegen die Caps geschossen hat.
    Ein Glück für ihn, dass die Caps jetzt doch nicht in die DEL abwandern, sonst würd´s düster aussehen im nächsten Jahr. ;) :D

Zitat

ich kann absolut nicht verstehen, warum hier über divis herumgesudert wird.

Ist mir auch ein Rätsel - hier in Wien würde er von den Fans mir Freuden aufgenommen werden. Hoffe er wird wieder toppfitt und zeigt´s den Linzern.
    Ist das jetzt eigentlich schon 100%ig fix oder befinden wir uns noch in der Gerüchtephase???

lg
    Walu

NHL
    • 5. März 2006 um 14:36
    Zitat

Original von Oleg

Was beide gemeinsam haben: Beides Xberger :)

Dacht die Divis sind Wiener?!

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 14:40

Sag wir mal so - eingebürgerter Xberger dürfte wohl die beste Bezeichnung sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 15:37
    Zitat

Original von Oleg
    Der Unterschied zwischen beiden ist trotzdem eklatant, Peintner immer höchst agressiv, geh immer an den Mann, provoziert permanent. Raimund Divis hat ein weit besseres Auge, bessere Vollstreckerqualiäten, besserer Schuss und ist sehr fair.

ja, divis ist auch insofern ein weit wertvollerer spieler als peintner: ganze zwei kleine strafen in 32 spielen = 0,13 pro spiel und damit platz 150 im grunddurchgang, peintner 23 kleine strafen in 37 spielen = 1.24 pro spiel und damit platz 60.

divis kassiert fast zehn mal weniger oft eine strafe wie peintner, obwohl divis heuer in der ersten linie fast alleine für die defensivarbeit der stürmer zuständig gewesen ist, die er hervorragend und mit fairen mitteln gelöst hat, ohne seine team durch strafen zu schwächen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2006 um 15:42)

• alekhin
    WTF?
    • 6. März 2006 um 08:34

divis in linz - in jedem fall in allerhöchstem masse erfreulich!
    hoffe er ersetzt perthaler in der ersten linie..

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. März 2006 um 08:35)

• Geroldov
    Gast
    • 6. März 2006 um 12:28
    Zitat

ich kann absolut nicht verstehen, warum hier über divis herumgesudert wird. seid froh, dass ihr ihn habt nächste saison. wenn er wieder gesund ist, was ich für ihn und für euch hoffe, dann hat linz einen sehr guten fang gemacht.

auf die gefahr hin das ich erschlagen werde:

es liegt am fehlenden eishockeyverständnis, die meisten messen die leistungen der spieler an hand der statistik und an hand von checks.
    kaum einer nimmt sich die zeit und beobachte z.b. 1/3 lang nur dass stellungsspiel eines abwehrspielers um sich ein wirkliches bild zu machen.
    wie ich schon sagte. der divis ist einer der besten def. center der liga.
    er spielt halt nicht aktionreich und darum fällt er keinen auf.
    p.s.
    ein szücs der 10 runden mit dem puck im angriffdrittel fährt bleibt auch einen fan der 10 bier hat in erinnerung*g*

• traunsteiner
    SBR
    • 6. März 2006 um 12:33
    Zitat

Original von Geroldov

auf die gefahr hin das ich erschlagen werde:

es liegt am fehlenden eishockeyverständnis, die meisten messen die leistungen der spieler an hand der statistik und an hand von checks.
    kaum einer nimmt sich die zeit und beobachte z.b. 1/3 lang nur dass stellungsspiel eines abwehrspielers um sich ein wirkliches bild zu machen.
    wie ich schon sagte. der divis ist einer der besten def. center der liga.
    er spielt halt nicht aktionreich und darum fällt er keinen auf.
    p.s.
    ein szücs der 10 runden mit dem puck im angriffdrittel fährt bleibt auch einen fan der 10 bier hat in erinnerung*g*

100 %ige Zustimmung. Dieselbe Dikussion hatten wir heuer im RB-Forum auch schon, wegen Juha Lind. Wobei da nur der Topic-Ersteller dieser Meinung war (lächerliche Stats, verschenkter Legio-Platz usw).

Mfg Traunsteiner

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2006 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

bin sehr froh über diesen neuzugang! ist neben chyzo und shearer in der 1. linie sicher sehr sehr gut! man kann nur hoffen, dass er gesund bleibt und nicht wieder vater wird :D (denn in seiner letzten linz-saison ist er vater geworden und hat sich nicht mehr so viel getraut ;) )
    aber insgesamt echt eine erhebliche verstärkung!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. März 2006 um 20:21
    Zitat

divis ist heuer nicht nur der um ecken bessere scorer als peintner, sondern auch der klar bessere assistgeber als peintner - ich weiss schon, peintner spielt in der dritten linie (das wird schon seine gründe haben)und divis hat in der ersten linie gespielt mit elik und desmarais gespielt (auch das wird seine gründe gehabt haben).

divis tore pro spiel (12 aus 32 spielen) = 0,38 und assists (15 aus 32 spielen) = 0,47

.

Also das "Linzer Kampfschwein" poliert ordentlich seine Statistik auf. 3 (1+2) Punkte am Sonntag, heute ein wichtiges Tor. Es wird doch nicht auch noch ein PO-Spieler aus der #34 werden :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2006 um 22:01

Andere Frage: Spielt Divis heuer überhaupt nochmal?

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2006 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Also das "Linzer Kampfschwein" poliert ordentlich seine Statistik auf. 3 (1+2) Punkte am Sonntag, heute ein wichtiges Tor. Es wird doch nicht auch noch ein PO-Spieler aus der #34 werden :)

laut charly leitner ist das "kampfschwein" zur "gelse" geworden ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 7. März 2006 um 22:05

Laut Premiere Übertragung heute spielt er heuer eher nicht mehr.

• Kleiner Puck
    Nachwuchs
    • 8. März 2006 um 16:30

hast in divis in der linzer dress gesehen???????
    da spielt er immer schlecht!!!
    habe fertig

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2006 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kleiner Puck
    habe fertig

hast nicht unrecht, aber vielleicht kommt er in einer starken linie (so wie in innsbruck neben james und elik - vielleicht nächstes jahr neben chyzo und shearer [sollte chyzo bleiben]) mehr zur geltung!
    we will see!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. März 2006 um 20:22
    Zitat

habe fertig

Und mir wird bei solchen Eintragungen schlecht...

Hier seine Career Stats: http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=4586

Ich freue mich schon auf ihn!!!

• jayjay
    EBEL
    • 9. März 2006 um 10:00
    Zitat

habe fertig

dann kannst du aber in den 3 jahren in denen er in linz warnicht oft in der eishalle gewesen sein... ;)

• dathorst
    Hobbyliga
    • 9. März 2006 um 12:35

des ist aber schon 6 Jahre her oder ? wo er ganz brav gespielt hatte ? ... wenn ich den Kalender richtig lesen kann

Bah... mich schüttelst jetzt schon ab ... wenn ich daran denke wie der 54ér über Eis kurvt

Einmal editiert, zuletzt von dathorst (9. März 2006 um 12:37)

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 9. März 2006 um 13:36
    Zitat

habe fertig

Ich denke, dass das nichts mit der Linzer Dress zu tun hat. Es müsste heissen: Unter Barda spielter er immer schlecht.
    Mit Barda konnte er nie. Mal sehen, wie es mit einem neuen Trainer aussieht.

• alekhin
    WTF?
    • 10. März 2006 um 07:13

meinen infos nach wars in erster linie barda warum er überhaupt ging, da fühlte er sich halt nicht wohl.
    als ich aus divis' privatem umfeld mal mehr über dessen lebenswandel hörte, hätts mich mal fast hingsetzt - sowas von mustergülig...

klimbacher: mein liebling isser net. aber in jedem fall auch eine verstärkung.

• Specialteam
    KHL
    • 27. März 2006 um 16:36

Das die Verpflichtung von Martin Hohenberger (HCI) nun auch auf der Homepage der Wings bestätigt wurde fällt dies nicht mehr in die Rubrik "Transfergeflüster". Daher eröffne ich hierzu einen neuen Thread.

Hohenbergers Stats:

21 Tore
    42 Assits
    66 Stafminuten

Sicher ein guter Transfer aus Sicht der Wings, da Hohenberger ein recht zuverlässiger Scorer ist. Wenn er die Fouls mit Verletztungsrisiko lassen könnte, wär er ein absoluter Topspieler (na ja ist er eigentlich so auch schon).

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2006 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Er wird sicher noch viel Freude mit seinen neuen Fans haben, die ihn für einen "unkontrollierbaren Irren" halten - natürlich mit dem Zusatz, dass - wenn er für Linz spielt - es egal ist, dass er ein "unkontrollierbarer Irrer" ist. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™