1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 3. März 2006 um 22:20
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2006 um 20:59

Also die überschrift auf der Caps Homepage ist doch recht amüsant..Verwolgungswahn anyone ?

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2006 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton
    Also die überschrift auf der Caps Homepage ist doch recht amüsant..Verwolgungswahn anyone ?

tja ... siehe mein letzter eintrag oben ... als ob ichs doch wirklich geahnt hätte ... :] ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. März 2006 um 21:05

Phänomenales Spiel der Bulls, besonders das 2. Drittel. Das Powerplay konnte ausgiebig geübt werden. Pauschallob an die Mannschaft, besonders an Man of the match: Arturs Irbe!!!

Die Caps waren von Anfang an viel zu agressiv und erhielten (zu Recht!) zu viele Strafen. Weiter so & das Finale kann kommen!

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2006 um 21:05
    Zitat

Original von iceman

tja ... siehe mein letzter eintrag oben ... als ob ichs doch wirklich geahnt hätte ... :] ;)

tja, leider ziehen sich diese beiträge schon die ganze saison hindurch...würde zu gerne wissen wer die berichte verfasst?

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 21:08
    Zitat

Original von iceman

Perfekter einstand der bullen ins po :D :D

Absolut verdienter sieg.

Besonders hervorheben möchte ich heute arturs irbe. Was der gefangen hat ist nur noch mit dem wort "weltklasse" zu beschreiben.

Und zu jim boni. Lieber herr boni, du bist gerade dabei dir dein eigenes denkmal was du dir in jahrelanger arbeit aufgebaut hast völlig zu zerstören. Unsportlicher geht es wohl nicht mehr, nicht mal bei den mitgereisten fans durften sich die spieler verabschieden. Ganz im gegenteil. Ich glaube es war der co-trainer. Dieser nette herr hatte nichts anderes zu tun als mehrmals den "stinkefinger" richtung haupttribühne zu richten. Wie tief seit ihr gesunken.

Wahrscheinlich wird jetzt sowieso wieder eine "einstweilige verfügung" ausgesprochen weil die caps dieses spiel doch so ungerecht verloren haben. An das werden wir uns gewöhnen müssen :D :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2006 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

du weißt aber schon das es in den po erst nach dem letzten spiel der serie ein shakehand zwischen beiden mannschaften gibt ?? ?( :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 21:11
    Zitat

Original von iceman
    du weißt aber schon das es in den po erst nach dem letzten spiel der serie ein shakehand zwischen beiden mannschaften gibt ?? ?( :rolleyes:

Aber von den mitgereisten fans verabschiedet man sich, oder?

Mitchell und macneil bekamen doch spieldauerdisziplinarstrafen, oder? So viel ich weiß hatten beide doch schon eine. Sind sie jetzt am dienstag gesperrt oder zählen diese in den po nicht? Danke für eure antworten

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (5. März 2006 um 21:16)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2006 um 21:16
    Zitat

Original von bernardo99

Aber von den mitgereisten fans verabschiedet man sich, oder?

Hängt dann halt doch vom Charakter der Mannschaft ab..und die Red Bull Truppe verabschiedet sich auswärts auch net immer von den mitgereisten Anhängern..

Und ich wüsste nicht das Mitchell oder McNeil schon eine Spieldauer hätten ? LAut eishockey.at haben sie eine weiße Weste..

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (5. März 2006 um 21:18)

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 21:32
    Zitat

Original von seanton

Hängt dann halt doch vom Charakter der Mannschaft ab..und die Red Bull Truppe verabschiedet sich auswärts auch net immer von den mitgereisten Anhängern..

Und ich wüsste nicht das Mitchell oder McNeil schon eine Spieldauer hätten ? LAut eishockey.at haben sie eine weiße Weste..

Dann hab ich mich getäsucht, dachte sie hätte schon eine gehabt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. März 2006 um 21:37

Ich denke, daß die Partie viel spannender gewesen wäre, wenn die Caps nicht sooo agressiv aufgetreten wären. Besonders bei Mitchell meinte man, der hätte vor dem Match Stierblut geleckt... Red Bull sozusagen! :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2006 um 21:38

Meine Herren, soviel Dummheit auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen. Auf Einzelheiten möchte ich gar nicht eingehen, die kann man in Olegs Beiträgen nachlesen.
    Die Bulls führen 1:0 im PO und können sich bei den Wienern, bedanken.
    Ich hatte nämlich auch den Eindruck, daß die Wiener bei 5:5 keine schlechte Figur abgaben, nur waren diese Situationen äusserst selten.
    Im Endeffekt machten die Special Teams und Irbe den Unterschied aus und haben für Di vorgelegt.

Kultig waren die Wiener Anhänger, die ihre Mannschaft von der 1. bis zur letzten Minute anfeuerten und einige spendeten mir Applaus, als ich vom Klo retour kam, bei der Tribüne vorbeiging und meinen Schal küßte als sie gerade "Ihr seit nur Mateschitzhuren" intonierten. :D

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 21:44

Naja Blödheit hat mit Agressivität wenig zu tun. Ich glaube die Strafe die zum 1:0PP geführt hat war wohl die dümmste.

Obwohl Irbe im 3. Drittel wirklich super gefangen hat frage ich mich warum Venner ihn zum Spieler des Abends gekürt hat. Er zeichnete sich erst aus als das Match gelaufen war, für mich hätte es Lind eher verdient, Mitchell wäre auch OK gewesen :)

Ein kleiner Tipp an die Caps: Würden hier nur Tore gewertet die bei 5:5 gefallen sind hättet ihr heute das Match mit 1:0 gewonnen. Welche Schlüsse kann man daraus wohl ziehen :)

Habe mir heute extra nicht die Fahrt in die Halle angetan da ich fix davon überzeugt war das sie restlos ausverkauft ist, wohl geirrt sag ich mal.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (5. März 2006 um 21:48)

• Specialteam
    KHL
    • 5. März 2006 um 21:49

Noch schlechter gehts nimmer. Jetzt einfach abschalten und am Dienstag disziplinierter spielen, dann schauts vielleicht ganz anders aus.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2006 um 21:51
    Zitat

Original von Oleg

Ein kleiner Tipp an die Caps: Würden hier nur Tore gewertet die bei 5:5 gefallen sind hättet ihr heute das Match mit 1:0 gewonnen. Welche Schlüsse kann man daraus wohl ziehen :)

Stimmt nicht, da Kalts Tor auch bei 5 gg 5 fiel. ;)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 21:55
    Zitat

Original von sebold

Stimmt nicht, da Kalts Tor auch bei 5 gg 5 fiel. ;)

upppppps - stimmt. Aber 1:1 wäre für die Caps nicht nur optisch besser gewesen :)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 21:57
    Zitat

Original von Oleg

Würden hier nur Tore gewertet die bei 5:5 gefallen sind hättet ihr heute das Match mit 1:0 gewonnen...

falsch: d 5. tor (vom kalt) war bei 5 gegen 5!
    d powerplay d bulls war heut selbst für den trainer lt. premiereinterview überraschend stark, das d caps dagegen auf den 1. blick schwach, aber eigentlich war nur irbe der spielentscheidende unterschied.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2006 um 21:59

Hab noch was vergessen:
    Danke Hardy Nilsson für die 2. Linie mit AUER :]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. März 2006 um 22:02
    Zitat

Original von sebold
    Hab noch was vergessen:
    Danke Hardy Nilsson für die 2. Linie mit AUER :]

Genau & Auer erzielt zum Dank auch noch ein Törchen! Genial, freu mich sehr für ihn.

• mephisto
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:02
    Zitat

Original von iceman
    wahnsinn ... da sind aber sehr viele plätze leer in salzburg ... und die stimmung. naja, ich glaub auf manchen begräbnissen gehts lustiger zu.

Wie war denn die Stimmung in Linz heute? :D
    Das Foul von Mitchell war genau vor mir (bin direkt an der Bande gestanden): Mörder. Das kann für Harand ganz schlimm ausgehen. Der gehört für die Serie weg vom Eis.
    Ansonsten: ein niemals gefährderter Sieg der Salzburger mit einem großartigem Irbe im Tor.
    Penker dagegen hat heute glaub ich nicht einen Puck festhalten könne... katastrophal.

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (5. März 2006 um 22:06)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:05

die wiener paranoia wird immer stärker.

sie haben wohl vergessen dass eine 5 min 5:3 situation sie ins playoff gebracht hat.

naja jedenfalls gratuliere ich den bullen.

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:09
    Zitat

Original von iceman
    wahnsinn ... da sind aber sehr viele plätze leer in salzburg ... und die stimmung. naja, ich glaub auf manchen begräbnissen gehts lustiger zu.

Hätte ich ja fast vergessen.

Schönen urlaub liebe linzer und recht viele grüße aus salzburg :D :D :D

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:12
    Zitat

Original von bernardo99

Hätte ich ja fast vergessen.

Schönen urlaub liebe linzer und recht viele grüße aus salzburg :D :D :D

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo auch die auswärtsfans auf der west waren und wir ganz gemütlich dort standen und auf einmal eine menge linzer kamen. der sektor war bomben voll überall linzer. nach dem 1ten drittel suchten sich einige wiener neue plätze. kann mich nicht erinnern je soviele salzburger in wien gesehen zu haben...

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2006 um 22:12

"Der Playoff-Einzug der Vienna Capitals stieß einigen Herren scheinbar sauer auf. Schiedsrichter Cervenak sorgte am Sonntag-Abend für einen 6:1-Sieg der Red Bulls über die Caps...."

Was die da im "Offiziellen Spielbericht" schreiben ist mit Verlaub gesagt ein riesengroßer Schwachsinn - Cervenak hat EIN EINZIGES MAL einen von uns grundlos rausgeschickt (Kasperl wegen angeblichem hohen Stock - Kasperl hätte im Mitteldrittel fast einen kriminellen Stockschlag ala Golfabschlag fabriziert, zum Glück kann der Mann denken) - das hat er aber mit der nicht nachvollziehbaren lächerlichen Strafe gegen Trattnig (wird gehakt und muss wegen "Halten des gegnerischen Stockes" raus) eh kompensiert.

Hab das Match heute in netter Gesellschaft (TVKC, Odie, Eismänner,...) im Marriott in der Champions-Bar angesehen und hatte somit (nicht wie sonst beim Hallenreport) sämtliche Analysen und Zeitlupenwiederholungen zur Nachkontrolle. 8) ;)

Fakt ist:
    Im Spiel 5 gegen 5 waren die Caps wirklich ein ebenbürtiger Gegner!

Fakt ist:
    Wir waren aus EIGENER SCHULD im Mitteldrittel durchgehend 7(!) Minuten ZUMINDEST einen Mann weniger (auch die Spieldauer gegen Mitch geht in Ordnung) X(

Fakt ist:
    Salzburg spielt ein bärenstarkes Powerplay und stand auch in den wenigen Unterzahlsituationen meist sicher

Fakt ist:
    Irbe (heute weltklasse) hat das direkte Duell mit Penker (Tor 1 und 5 gehören ihm) klar für sich entschieden

Fakt ist:
    Da Setzinger in der "Einser" spielte hatten wir nur eine Scorerlinie und zwei Linien die kämpferisch gut waren - diese "Einserpanier" haben die Bulls perfekt aus dem Spiel genommen und damit war´s das auch schon - das ist der Unterschied zum Vorjahr als wir 2 Scorerlinien hatten.

Endstand:
    Red Bulls Salzburg 6 : Vienna Capitals 1

Wiener Mannschaft:
    Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Wiener bis auf die letzten 3 Minuten NIE hängenließen und im 5 gegen 5 durchaus zu gefallen vermochten. Das Tor von P. Lakos war Marke Chyzowski aber sicher etwas glücklich - mir fällt auf, dass er sich zuletzt offensiv mehr zutraut.
    Negativ war, dass wir von einer Linie (Wren-Craig-Setzinger) abhängig sind und diese von den Bulls völlig neutralisiert wurde.
    Penker hatte heute nicht seinen stärksten Tag und hätte bei Tor 1 und 5 anders reagieren müssen - bei den anderen Toren war nicht viel zu machen.
    Das negativste war aber die mangelnde Disziplin in der Mannschaft - gegen das stärkste Powerplayteam der Liga (das haben sie heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt) darf man nicht 12 Minuten eines Drittels mindestens einen Spieler vorgeben!!!

Salzburger Team:
    Geschlossen starke Leistung wo mMn Dieter Kalt noch positiv heraussticht - und Auer an seine Seite zu stellen war (für beide) eine geglückte Maßnahme von Hardy Nilsson, der sein Team perfekt auf die eingestellt hat.
    Ohne die Weltklasseleistung von Arturs Irbe hätte das Spiel allerdings eine komplett andere Wendung nehmen könne, aber "hättiwari" bringt nichts.
    Banham war erneut der Kanonier aus allen Lagen und auch die Defender Burke und A. Lakos waren offensiv omnipräsent.
    Insgesamt eine überzeugende Leistung der Salzburger

Schiri:
    Cervenak hat mMn recht gut gepfiffen und das Match auch gut im Griff gehabt - die Strafen gegen die Caps haben bis auf die oben erwähnte Ausnahme (leider) auch gepasst und er hat seine konsequente Linie die meiste Zeit durchgezogen - das Zebra war in Ordnung!

Fazit:
    Hoffnung gibt mir eines - voriges Jahr im Finale gegen den KAC waren wir die ersten Heimspiele CHANCENLOS - das war heute definitiv NICHT der Fall. Die Caps haben gut mitgespielt und waren im 5 gegen 5 mMn ab der 10. Minute sogar die bessere Mannschaft. Das alles bringt natürlich nicht´s wenn man sich durch eine Unzahl von Strafen (vor allem Mitchell´s "5+Spieldauer" tat sehr weh) immer wieder selbst schwächt (auch körperlich, da Unterzahlspiel extrem kraftraubend ist). Diese Tatsache und Irbe´s Überform erklären das letztendlich viel zu klare Endergebnis...

lg
    Walu

PS.: Lieber Goose - wenn Du schon den Fernsehstar spielst, dann lächle wenigstens ein bisserl! ;) :D

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 22:16
    Zitat

Original von JimPanse86

?

ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo auch die auswärtsfans auf der west waren und wir ganz gemütlich dort standen und auf einmal eine menge linzer kamen. der sektor war bomben voll überall linzer. nach dem 1ten drittel suchten sich einige wiener neue plätze. kann mich nicht erinnern je soviele salzburger in wien gesehen zu haben...

Hauptsache in Linz ist auch im Urlaub mehr Stimmung als "woanders". Sei froh Bernado das Linz nicht im PO gegen euch spielt sonst hättet ihr mindestens 4 Auswärtsspiele :)

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:17
    Zitat

Original von Oleg

Hauptsache in Linz ist auch im Urlaub mehr Stimmung als "woanders". Sei froh Bernado das Linz nicht im PO gegen euch spielt sonst hättet ihr mindestens 4 Auswärtsspiele :)

In der form in der ihr euch die letzten wochen präsentiert habt, wäre das auch kein problem gewesen :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™