1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 3. März 2006 um 22:20
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2006 um 12:49

Endlich gehts richtig los!!!
    Maaaah ich freu mich sooooo!!! =)

...obwohl heut geb ich den Caps fast die besten Chancen anzuschreiben, aber ein spannendes Match wirds so und so...

Gibts eigentlich Neuigkeiten bzgl. Hendrickson??

Wer von den Wienern Forumsuser fährt mit? (bis auf csii :P )

Auf ein spannendes Match und ein spannendes Halbfinale!!!!!!!!!!!

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 12:52

Neuzugänge sollen bereits heute im Einsatz sein, allerdings nicht auf Hendricksons Position.

• maragoni
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 13:01

ich glaube das es wieder so ein spiel sein wird wo die bulls mit vollem elan und kampfgeist in das spiel gehen werden.....und auch gewinnen und dann eventuell im rückspiel in wien wieder sang und klang los untergehen werden

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2006 um 13:03
    Zitat

Original von Oleg
    Neuzugänge sollen bereits heute im Einsatz sein, allerdings nicht auf Hendricksons Position.

aha??? ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 13:24
    Zitat

Original von Oleg

Welche neuzugänge meinst du denn?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 15:12

Also ich glaube nicht, dass die Caps großartige Chancen haben diese Serie zu gewinnen!! Ein, zwei Siege wären schön, mehr wird sich wohl nicht ausgehen!!

Mein Tipp für heute

Salzburg 2:1 Wien

Gruß Jägermeister

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 15:40
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Also ich glaube nicht, dass die Caps großartige Chancen haben diese Serie zu gewinnen!! Ein, zwei Siege wären schön, mehr wird sich wohl nicht ausgehen!!

Mein Tipp für heute

Salzburg 2:1 Wien

Gruß Jägermeister

Wäre ich mega-zufrieden

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 15:43

Das glaub ich dir gern ;)

• Specialteam
    KHL
    • 5. März 2006 um 16:49

Wie siehts denn in Salzburg mit der Schneelage aus? Werden alle (oder halt fast alle) kommen? In Villach ists ganz arg. Ich schätz mal dort werden ca. 1000 Zuschauer kommen.

• c-bra
    EBEL
    • 5. März 2006 um 17:17

in der stadt ca 15 cm - sollte also kein problem sein, wir sind schnee ja mittlerweile gewöhnt - gottseidank :) ich mach mich jetzt auf den weg

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2006 um 18:04
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn ... da sind aber sehr viele plätze leer in salzburg ... und die stimmung. naja, ich glaub auf manchen begräbnissen gehts lustiger zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 18:41

1. Drittel:
    Salzburg fängt in UZ an und nach einer Ressmann-Kombination ist Irbe geschlagen, doch er hat einen Verbündeten namens Pfosten. Danach Salzburg überlegen und macht Druck, einige Chancen springen heraus die Penker jedoch parierte. Dann die Dummheit des 1. Dritels. Mitchell holt sich eine völlig unnötige Strafe, obwohl die Wiener im Scheibenbesitz waren. Henry nutzt mit einen Schlagschuss den Verkehr vor Penker und bestraft die Dummheit mit dem 1:0.
    Ein PP von Wien wird nicht genutzt, anschließend trifft P. Lakos aus unmöglichen Winkel und überrascht so Irbe zum 1:1.
    Die Caps in Überzahl und gehen aus diesen PP mit eine 3:5 Situation, ob diese Blödheit der "Nachwuchsspieler" Werkenka & Kasper zu Beginn des 2. Drittels bestraft wird??

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (5. März 2006 um 18:45)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2006 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

die caps haben sich echt ned unter kontrolle. dauernd irgendwelche strafen ... jetzt 5 + spieldauer gegen mitchell. brutaler check gegen die bande.

jetzt setzinger mit einer 2 minuten strafe ....

hehehehe ... mit a bissi verfolgungswahn könnte man denken das die schiris sich nun an den caps rächen .... ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2006 um 19:05
    Zitat

Original von iceman
    die caps haben sich echt ned unter kontrolle. dauernd irgendwelche strafen ... jetzt 5 + spieldauer gegen mitchell. brutaler check gegen die bande.

jetzt setzinger mit einer 2 minuten strafe ....

hehehehe ... mit a bissi verfolgungswahn könnte man denken das die schiris sich nun an den caps rächen .... ;)

die aktion vom mitchell war ja unterste schublade und wurde zurecht so hoch bestraft. die aktion vom setzinger hab ich nicht gesehen, deswegen kann ichs net beurteilen.

• Spiritbomb
    Nachwuchs
    • 5. März 2006 um 19:05

JAWOLLL! 3-1 Salzburg

Weiter so! =)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 19:06

Unglaublich - die Caps beginnen mit 3:5 kassieren das Tor und dann geht Mitchell für 5+Spieldauer und Setzinger auch noch und wir schreiben Minute 4 im 2. Drittel. Sensationell wenn die Caps so weiter holzen kann Boni im Training auf Spielsituationen 5:5 und PP verzichten. Unterzahltraining ist gefragt :)

...und das nächste UZ-Tor zum 4:1. 30 Sekunden 5:5 und Wren nimmt Platz :)

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (5. März 2006 um 19:10)

• RayGun
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 19:09

4-1!!!!!

Schaut super aus!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 19:33

5:1! bravo bullen - fahrn ja ganz schön an....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2006 um 19:36

Super Powerplay der Bullen!!! Es vergeht fast keine Minute, wo kein Caps Spieler draussen sitzt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2006 um 19:42

was soll man sagen :D

ist die erste Partie, Schlussstrich und bingo!
    5 vs 5 sind die Caps um keinen Deut schlechter, das stimmt mich zuversichtlich! Hilft auch nix, jetzt zu sagen dass das Ergebnis eigentlich viel zu hoch ist, weil es wurscht ist ob ich 1:0 oder 10:5 verliere ;)

allerdings bin ich überzeugt, dass die restliche Serie nicht so eindeutig verlaufen wird, wie dass jetzt einige vermuten "wollen" 8)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 19:44

2. Dritel:
    Also was die Caps in der letzten min. des 1. Drittels bis zur 30. min aufführten war schlichtweg sensationelle Blödheit. Boni´s Reaktion auf der Bank - Resignation pur bei soviel Blödheit. Ich denke Boni braucht nach diesem Drittel mehr als eine Pausentschick.
    Ich lasse mir eingehen, dass man Strafen nehmen muss wenns gar nicht anders mehr geht, nur die Strafen die sich die Caps hier abgeholt haben waren alle unnötig. Warum muss Wren den noch kleineren Irbe mit den Stock attackieren bzw. warum muss er Trattnig 30 Meter hinterherfahren um ihn dann als die Gefahr gebannt war umzureissen.
    Die Salzburger ließen sich nicht zweimal bitten und holten trocker die Caps von der Strafbank zurück - jeweils mit einen Tor als Willkommensgeschenk.

Die letzten 10 min die Caps wieder brav und spielen seriöses Hockey. 2 min vor Schluß macht Kalt ein super Tor. Dann laufen die Caps wieder zur Idealform auf und Soursa nimmt für 2+10 auf der Spielerbank II platz.

Zwei Fragen für heute sind noch offen: Steigen die Caps gleich in den Bus und verzichten auf das 3. Drittel und wieviel Minuten werden die Caps im letzten Drittel auf der Strafbank platz nehmen.

Mein Tipp für das letzten Drittel: Nachdem man sich nun fast alle Strafen geholt hat 2 min sowieso, 5 min ebenso, 10-min Diszi, Spielerdauer auch wäre es für die Caps zweckmässig ein oder zwei Matchstrafen auszufassen, damit man am Dienstag sich erst gar nicht umziehen muss und somit man auch nicht auf die Strafbank muss. Der Service im Vipclub der ASH ist weit besser als jener auf der STrafbank

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan
    was soll man sagen :D

ist die erste Partie, Schlussstrich und bingo!
    5 vs 5 sind die Caps um keinen Deut schlechter, das stimmt mich zuversichtlich!

Interessant, wie Du das bei der kurzen Zeit sagen kannst! ;)

Aber ich glaube auch, dass die Salzburger nicht so leicht durchmarschieren werden: Die spielen m.E. kaum besser als am Freitag in Innsbruck - nur disziplinierter!

Der Cervenak pfeifft aber echt gut! So ist die 0-Toleranz-Auslegung endlich nachvollziehbar.

Die Nilsson-Kritiker dürften auch verstummen: Der Auer hat heute in der 2. Linie gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (5. März 2006 um 20:27)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 20:30

Beide Teams schauen die 20 min mölglichst schnell runter zu spielen, was auch meist gelang. Irbe dem wohl fad war macht ein paar Ausflüge und legte den Caps ein paar Chancen auf die Irbe dann aber super parierte. Somit durften die Caps ein paar mal schießen, Irbe ein paar Saves auspacken.

Dann macht Auer in Kämpfermanier das 6:1, Lind hat das 7:1 am Schläger trifft aber nur den Pfosten und am Ende gibt es fast noch eine Massenkeilerei doch Craig findet keinen Gegner.

Witzig die letzte Meldung des Schiris zur Strafbank: "Wo sind die Ordner die den Salzburger Trattnig vor Wiener Fans auf der Strafbank schützen sollen"

So nun Pfeiffkonzert vom Salzburger Publikum weil sich die Caps nicht verabschieden - hmmmmmmm in den PO´s verabschiedet man sich erst wenn ein Sieger der Serie feststeht ....

Die 6 Tore müssen die Caps verdauen. Die Strafen abstellen und man ist schon wieder ein ernstzunehmender Gegner bei einer Best-of-Seven-Serie die noch lange dauern kann.

Fazit: Verdienter Sieg der Bullen die alle Geschenke artig annehmen. 1:0 für die Bullen.

• Mathi86
    EBEL
    • 5. März 2006 um 20:34

ja, was soll man sagen?
    auf der strafbank gewinnt man keine spiele.
    man bietete den red bulls unzählige pp-möglichkeiten und diese ließen sich diese chancen nicht entgehen und machten eins nach dem anderen rein. mit 4 verteidiger zu spielen ist hart, nur darf man sich dann nicht zu solchen dummen strafen hinziehen lassen (mitchell). hier muss man beim management unbedingt für die nächste saison handeln.

gut das erste spiel ist vorbei 1:0 salzburg, nicht mehr nicht weniger, sowas zählt gar nichts (siehe finale letztes jahr). dienstag müssen die capitals aggressiver spielen, mehr durck erzeugen und auf alle fälle diese strafenorgei zu unterlassen, sonst endet es so wie heute.

salzburg bleibt der unangenehmste gegner im po für die caps, den man zu erwarten hatte. irbe spielte sehr stark und um ihn zu bezwingen muss man halt ständig druck zu erzeugen und das das in unterzahl nicht all zu gut funktioniert ist ja bekannt.

edit: ein blick auf die überschrift zum spielbericht genügt mir udn gibt mir recht warum ich diese nicht mehr berücksichtige.
    würde gerne wissen wer der autor dieser ständigen unschuldengerl-berichte ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (5. März 2006 um 20:39)

• Oleg
    _
    • 5. März 2006 um 20:43

uuuunglaublich wo ist das Boni-Interview??? Wollte Jimbo nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™