Der Obmascher ist schwach! Der soll doch sein Amt niederlegen!
Referee Obmascher in der Kritik!?
-
-
also i kann nur sagen, dass der Obmascher in der Landesliga einer der besten war. da gibts ganz andere Kandidaten, die ein Spiel nicht leiten können und jedes noch so kleine Vergehen pfeifen.
-
Ensmann ist auch nicht viel besser, aber der Obmascher macht einen Bulli und dreht sich nicht mal um oder schaut bei einem Bandenjack zu und gibt keine Strafe. Was soll denn so was? Ok, zugegeben Weerberg ist nicht die Mannschaft was man sich als Schiri wünscht, aber wenn einer Angst hat soll er nicht pfeiffen. Seine Leistung lies jedenfals zu wünschen übrig, aber die Schiri besetzung der beiden anderen Spiele waren viel besser! Ob der Veit oder ein anderer, die stellten den Schuldigen raus egal obs der Tommasini war oder ein anderer. So nicht Obmascher oder hast was anderes gesehen???? WIR NICHT!!!!! Der Verband sollte mal überlegen ob er so einen Verein nicht sperrt, wenn sie nur auf verletzen anderer Spieler aus sind. Wenn Spieler solche sprüche raus lassen wie: "Schlag ihm den Schläger über den Kopf" oder "Knall ihn gegen die Bande" oder ein Goali der nur fault.!
-
Naja des mitn Verband is wieder so eine sache für sich.
Solang der Tomasini in Weerberg spielt und im Verband vertreten ist, wird nicht viel passieren. Kann es mir auch nicht anders vorstellen.
Zu den Schiris:Die sind gleich wie manche Spieler: Mal haben si einen guten tag und pfeifen gut bzw. schiessen viele tore (da gibt es vielleicht mal ein kleines Lob), oder si haben einen schlechten Tag und verpfeifen viel bzw. bringen keine oder kaum Leistung, dann wird oft Tage lang darüber gschumpfen oder diskutiert.
Es gibt Schiris, wo ich mir denke, dass die nur schlechte Tage haben.
Soviel ich gehört und gesehen habe, hat der Obmascher eine gute Saison gepfiffen und war nur bei 2-3 Spielen nicht so gut -
Möchte nur festhalten, dass Obmascher seinerzeit Bundesliga-Linesman und Nationalliga_Head war. So schlecht kann er nicht sein.
-
-
Über Hohenberger der eine Zuschauerin verletzt, werden sich Sanktionen ausgedacht. Wichtiger weise! Aber der Weeberger Goali schlägt mit seinem Schläger in Richtung zweier 14 Jähriger Kinder vor Obmascher´s Augen ist das in Ordnung??? Disziplinarstrafen sollten in allen Ligern gleich sein.Oder liege ich etwa falsch?
-
Völlig richtig!
-
ich hab mich mal erkundigt:
ein tiroler schiedsrichter hat in der saison zwischen 50 und 90 spiele. (zeitabhänging, je nach dem ob er studiert oder arbeitet).bei so vielen spielen kann doch ruhig mal ein schlechtes dabei sein, oder??
und ich glaube bzw. weiß, dass er weerberg im 3. finale nicht bevorzugt hat. denn wegen der vielen strafen auf weerberger seite hat man dann noch einen zweiten spielbericht gebraucht! tolle bevorzugung, oder?
kannst du eislaufen, hast ein wenig ahnung von den regeln? dann werde doch selbst schiri!! ein verein in deiner nähe kann dir auskunft geben, an wen du dich diesbezüglich wenden sollst!!
-
warst beim spiel??? oder redest nur dummes zeug ich spiele selbst allso ich brauche deine dummen sprüche nicht wenn du das spiel gesehen hättest würdest du wissen das ein zweiter spielplan noch zu wenig gewesen wäre allso erst denken dann reden eishockey soll bei uns beliebter werden aber nicht als sport für raufbolde und böbelnde. also ein sport wo ein jeder am nächste tag wieder gesund zur arbeit gehen kann und auch soll egal ob tiroler oder ausländer!!!!!!!!!!!FREMDENHASS IST NICHT GEFRAGT !!!!!!!!!!
-
mein werter kuchen!
ich rede nicht nur dummes zeug, sondern kenne den hier massiv angegriffenen referee. nach dem du selbst spielst, werden auch wir zwei uns kennen.
in deinem profil steht, du bist baujahr 1963 - ev. zeit, die aktive karriere zu beenden, und vielleciht das gestreifte leiberl überzuziehen. dann kannst du allen beweisen, dass du es besser kannst.
cu nächste saison!!
-
-
also liebe leute, beruhigt euch wieder ein bisschen. wie pati schon anmerkte, sind die schiris auch nur menschen, denen man auch mal fehler und versäumnisse vergeben muß. wie übrigens bei den spielern auch! denn sonst würden alle spiele 0:0 enden und selbst im penaltyschießen keine entscheidung fallen.
dass es die weerberger nicht besser können oder wollen geht schon daraus hervor, daß vier von ihnen die "Böse Buben Statistik" anführen !
vielleicht werden die weerberger doch noch gescheiter und lernen aus der heurigen saison, daß sie mit schlagen, haken, halten und kritisieren zwar weit kommen können, aber doch nicht meister werden - zum glück!
die meisten spieler wissen sich schon zu helfen, wenn die schiris mal nicht durchgreifen!
ich hab da noch einige statistiken für euch - die "böse buben" auf den ersten zehn plätzen ist korrekt! -
Zitat
Original von Kuchen
warst beim spiel??? oder redest nur dummes zeug ich spiele selbst allso ich brauche deine dummen sprüche nicht wenn du das spiel gesehen hättest würdest du wissen das ein zweiter spielplan noch zu wenig gewesen wäre allso erst denken dann reden eishockey soll bei uns beliebter werden aber nicht als sport für raufbolde und böbelnde. also ein sport wo ein jeder am nächste tag wieder gesund zur arbeit gehen kann und auch soll egal ob tiroler oder ausländer!!!!!!!!!!!FREMDENHASS IST NICHT GEFRAGT !!!!!!!!!!a) bissl weniger aggressiv schreiben wär gefragt
b) rechtschreibfehler würd i nit auch no rot hervorheben
c) fremdenhass? um gottes willen was isn da los? tust da nit a bissl übertreiben?av.
-
Naja Egal es soll ja Jeder seine meinung Sagen dürfen!!?? Aber es gibt auch Statistiken die sagen einen alles Servus machs Guat.
-
Also ich kann will zu diesem Thema eigentlich nur sehr wenig sagen da er jetzt wahrscheinlich schön langsam der einzige ist mit dem ich noch nicht zufällig bei einem Glas schon mal gesessen bin
Es ist schon richtig, dass er sicher besser ist als sein Ruf, doch komischer Weise wie oder was auch immer dafür verantwortlich ist, hab ich an ihm zumindest bei NL-Spielen noch nie was auszusetzen gehabt. Hingegen aber bei OL- & LL-Spielen kam er mir zeitweise überheblich, unkonstant & auch wieder etwas nervös vor. Ich betone zeitweise, denn ab & zu hab ich ihn auch schon sagen wir mal korrekt pfeifen gesehen
Doch, wenn das alles zutrifft, was ich bis jetzt von dem Spiel vom Dienstag erfahren durfte, verwundert mich ehrlich gesagt die Empörung vom Kuchen weniger. Also wenn ich Spieler von SJO wär schon mal gar nicht.
Sicher Weerberg ist eishockeymässig auf der sehr rauhen Seite angesiedelt und benehmen sich auf dem Eis manchmal wie junge Bauersburschen die in den Wald zum Holzfällen ausschwärmen, aber genau dafür sollte eigentlich dann der Unparteiische auf dem Eis sein und zwar nicht gleich "null Toleranz" pfeifen aber dennoch mit einer "härteren Hand" das Spiel führen und solche Undiszipliniertheiten sofort unterbinden.Was mich aber jedoch etwas stört, wenn ich dann aber höre, dass man anstatt bei übertriebener Härte und verbaler Provokationen von Spielerseite (nicht von ausserhalb des Spielfeldes!!) mit den Mitteln eines "Unparteiischen" durchzugreifen, dem gegnerischen Team (in diesem Fall dem Heimteam) empfiehlt >seinen Tschechen nicht mehr aufs Eis laufen zu lassen sonst könnte womöglich noch was passieren>.
Das ist für mich dann leider nicht unbedingt ein Zeichen guter Schirileistung.
Aber wie schon hier mal geschrieben sei es dem Schiri-Duo verziehen, hatten sie eben an diesem Tag, dem entscheidenden Finale der 1.Klasse Ost, ihren schlechtesten Tag in dieser Saison
-
marksoft
8. November 2018 um 21:12 Hat das Thema aus dem Forum Tiroler Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.