1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

• marksoft
  • 1. März 2006 um 10:35
  • Geschlossen
  • servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:12
    Zitat

Original von JimPanse86
    Fugo: was ist denn das für eine begründung? schon mal was von heimvorteil gehört? vl bekommt ab jetzt gleich jede auswärtsmannschaft ein tor geschenkt.

Cetnik: nein hätten wir nicht, da eine durchführung von 0:0 nicht gerecht wäre, da die caps keinen fehler gemacht haben und sich halt wehren, wenn etwas nicht gerecht abläuft.

vsv_forever: vlt hast du mitbekommen, dass die entscheidung vor dem spiel caps-hci gekommen ist. 1. ist das eine frechheit, denn einem team, dass im kampf um einen po-platz ist und so eine meldung sicher nicht leicht aus den köpfen der spieler verschwindet. und du kannst net verlangen, dass die caps gleich am sonntag in der nacht beginnen an ihrer unschuld der situation zu arbeiten und das urteil so wie es war nicht anzunehmen.

servinis#26: kommst dir besser vor wennst andere beleidigst? sportlich fair...also die caps haben beim penalty schiessen keinen fehler gemacht...das theater begann mit den villachern...ab dann folgten proteste seitens der villacher (die dann annuliert wurden...weil die villacher sind nicht so böse)

ich möchte wirklich wissen was so schlimm ist...wiener werden beleidigt...ist laut allen in ordnung...nochmals die wiener haben sich korrekt verhalten...bis zum 2:1 war alles regulär also warum sollte ein neues penalty schießen stattfinden? ich konnte noch keine sinnvolle antwort finden.
    mit dem villacher protest hat alles angefangen, von dem sie ein paar tage später nichts mehr wissen wollen und sich als unschuldengerl darstellen.

Alles anzeigen

als tatsachenverdreher kommst du ja ganz gut. aber um bei der wahrheit zu bleiben, haben die mannen vom jimpansi gegen den penalty protestiert. alles weitere ist ja o.k. und bekannt.

das es beim stand von 2:1 weiter geht ist auch o.k. nur ist alles um 2 tage zu spät und mit viel zu vielen drohung seitens der jimpansi truppe verbunden gewesen. und das sich die villacher verarscht vorkommen ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen.

Für mich ist die Peinlichkeit erledigt, doch insgeheim hoffe ich, dass der jimpansi seine gerechte strafe bekommt und dann gleich seine koffer packen kann.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, das ihr aus sportlicher Fairness den Holst wegen seines interviews bei der MOBA angezeigt habt. Der hat wenigsten Herz gezeigt, was man vom jimpansi nicht behaupten kann.

aber egal, am sonntag schlägt die stunde der wahrheit und in villach würden sich viele auf die jimpansis freuen, was natürlich für die Stimmung weltklasse wäre.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2006 um 23:13

Eigentlich braucht der VSV morgen ja gar nicht nach Wien fahren, glaube kaum das Lanzinger diesen Druck beim Penalty gewachsen ist. Es kommt ja ohnehin nicht von irgendwo, dass er normal auch nicht aufgestellt wird.
    Dann fährt man fürs aufwärmen, 15 sec PS ca. 700km weit.

• Fugo
    Hobbyliga
    Zitat

Original von JimPanse86
    nur finde ich die entfernung ist halt ein pech...obs villach klagenfurt oder feldkirch wien ist hat keinerlei bedeutung auf den verlust des heimrechts.

magst wohl recht haben, wäre aber eine Möglichkeit im sinne des Sportes und des Sportgeistes gewesen, das kannst nicht abstreiten

• Weezel
    KHL
    Zitat

Original von avatar

wennst dir das erste urteil anschaust, dann wirst mitbekommen, dass da der VSV von der Schuld befreit wurde und die Schuld im Endeffekt in erster Linie dem Linesman und dem Head gegeben wurde..

von dem her hat der VSV auch nichts falsch gemacht - wenn die Leute vom OEHV oder der Liga das so gesehen hätten, dann würde es ja gar keine Wiederholung geben....

angefangen hat alles mit dem wiener protest nachdem bousquet getroffen hat - möcht ich nur festhalten ;)

i versteh nur nit dass nur weil da busquet eigentlich zurecht gschossen hat der penalty wiederhohlt wird! nur weil der assistent sich vertuat kann ja kana was dafür! also hätt bei 0:0 neu anfangen werden müssen! alles andere is a bledsinn!
    "wiener wir lieben euch!"

Einmal editiert, zuletzt von Weezel (1. März 2006 um 23:13)

• buck
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 23:14

bin ich der einzige der sich beim durchlesen dieser seiten wundert wie sich die herrn funktionäre so schnell auf eine, anscheinend für alle erträgliche, lösung einigen konnten????? kann mir vorstellen dass es bei der diskussion ähnlich lustig zugegangen ist. ;)

• pippop0
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:14
    Zitat

Original von dentomane
    Achja sollte es doch soweit kommen:

Lanze, Alles Gute, wir stehen hinter Dir.

pippop0: 8) wir spielen gegen den KAC im Semi :D

ok ich bessere es nachher auf FINALE 2005/2006 aus :D

• servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:18
    Zitat

Original von flame
    Eigentlich braucht der VSV morgen ja gar nicht nach Wien fahren, glaube kaum das Lanzinger diesen Druck beim Penalty gewachsen ist. Es kommt ja ohnehin nicht von irgendwo, dass er normal auch nicht aufgestellt wird.
    Dann fährt man fürs aufwärmen, 15 sec PS ca. 700km weit.

unterschätzts den lanze nicht. der hat morgen 5 stunden zeit sich auf den penalty vorzubereiten. Klarer Vorteil für den Schützen. :D :D :D

upps, wäre doch auch wieder eine kleine Einstweillige....

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:19
    Zitat

Original von servinis#26
    unterschätzts den lanze nicht. der hat morgen 5 stunden zeit sich auf den penalty vorzubereiten. Klarer Vorteil für den Schützen. :D :D :D

upps, wäre doch auch wieder eine kleine Einstweillige....

:D :D

gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 23:22
    Zitat

Original von Tomasson
    Was ich jetzt net ganz versteh an der Geschichte: der ganze Wirbel ist doch eigentlich nur entstanden, weil der Holst und die Villacher im allgemeinen der Ansicht waren, daß der Bousquet zu Recht geschossen hat. Jetzt muss morgen aber erst der Lanzinger schiessen?!? Da soll sich einer auskennen. Wie können die Villacher mit der Entscheidung (ohnehin abgesehen von den sinnlosen Kilometern die sie da zurückgelegt haben/werden) einverstanden sein???

Die Argumentation der Villacher war

1) Bousquet war nominiert, daher müsste sein Tor zählen
    2) Für den Fall, dass man zu dem Schluss kommt, dass Bousquet doch nicht nominiert war, hätte man seinen Treffer nicht als vergebenen Versuch werten sollen, sondern Lanzinger antreten lassen müssen.

In Punkt 1) hat der Verband nun offensichtlich (anders als der Strafsenat) dem VSV nicht Recht gegeben, wohl aber in Punkt 2)

Und hätte man sich gleich am Montag zusammengesetzt, anstatt am Sonntag überhastet eine Entscheidung, noch dazu vom falschen Organ, zu fabrizieren, hätten wir die ganze Geschichte schon gestern hinter uns bringen können; ohne die für den österreichischen Eishockeysport höchst unerfreuliche Gerichtsepisode.

Die sinnlosen Kilometer sind daher meiner Meinung nach vom Verband zu verantworten.

Ich persönlich bin mit der nunmehrigen Entscheidung insofern nicht ganz einverstanden, als der Verband offensichtlich der Meinung ist, Holst habe tatsächlich Lanzinger (den ich noch nie einen Penalty schießen gesehen habe) anstelle von Bousquet nominiert, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann.
    Insgesamt ist es aber trotz allem eine Lösung, die zumindest garantiert, dass am Freitag-Abend (sollte es dort nicht neuerlich zu einem Penalty-Schießen kommen 8) ) die Paarungen für die Semifinali feststehen und wir uns wieder dem sportlichen widmen können.

Aus - Ende - Gute Nacht!

• servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:24
    Zitat

Original von gm99

Die Argumentation der Villacher war

1) Bousquet war nominiert, daher müsste sein Tor zählen
    2) Für den Fall, dass man zu dem Schluss kommt, dass Bousquet doch nicht nominiert war, hätte man seinen Treffer nicht als vergebenen Versuch werten sollen, sondern Lanzinger antreten lassen müssen.

In Punkt 1) hat der Verband nun offensichtlich (anders als der Strafsenat) dem VSV nicht Recht gegeben, wohl aber in Punkt 2)

Und hätte man sich gleich am Montag zusammengesetzt, anstatt am Sonntag überhastet eine Entscheidung, noch dazu vom falschen Organ, zu fabrizieren, hätten wir die ganze Geschichte schon gestern hinter uns bringen können; ohne die für den österreichischen Eishockeysport höchst unerfreuliche Gerichtsepisode.

Die sinnlosen Kilometer sind daher meiner Meinung nach vom Verband zu verantworten.

Ich persönlich bin mit der nunmehrigen Entscheidung insofern nicht ganz einverstanden, als der Verband offensichtlich der Meinung ist, Holst habe tatsächlich Lanzinger (den ich noch nie einen Penalty schießen gesehen habe) anstelle von Bousquet nominiert, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann.
    Insgesamt ist es aber trotz allem eine Lösung, die zumindest garantiert, dass am Freitag-Abend (sollte es dort nicht neuerlich zu einem Penalty-Schießen kommen 8) ) die Paarungen für die Semifinali feststehen und wir uns wieder dem sportlichen widmen können.

Aus - Ende - Gute Nacht!

Alles anzeigen

Geschossen hat er schon viele, aber...... :D :D :D

• Mathi86
    EBEL

servinis#26: holst ist für euch der star, hat herz gezeigt mit seinem "fucking" interview.

ein boni ist der dreckskerl usw., denn er war enttäuscht, da sein team aus seiner sicht unschuldig ist und deswegen diese stellungnahme, nur er hat sich nicht auf primitivste weise präsentiert. man sah im die enttäuschung an, doch er verzichtete auf die art und weise wie holst seine interviews führt.
    boni hat auch kein herz, er beteuerte immer, dass es ihm eine ehre sei, dass österreichische team zu coachen. es auch ohne gehalt tun würde.

die sache mit dem rückzug kann man sehen wie man will. ich glaube er bleibt bei den caps, aber ob er das nationalteam coachen will ist eine andere sache. bei den spielern ist er hoch angesehen.

• dentomane
    EBEL

[COLOR=royalblue]Lanze, ganz Restösterreich steht hinter Dir!!!![/COLOR]

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:26
    Zitat

Original von JimPanse86
    bei den spielern ist er hoch angesehen.

Ob er das nach seinem "Erpressungsversuch" auch noch ist?

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:26
    Zitat

Original von JimPanse86
    servinis#26: holst ist für euch der star, hat herz gezeigt mit seinem "fucking" interview.

du must aber zugeben, das interview hatte was besonderes. ein bissl lustig wars schon.

Holst for f....... Bürgermeister der Stadt villach

Einmal editiert, zuletzt von Fugo (1. März 2006 um 23:27)

• Weezel
    KHL
    • 1. März 2006 um 23:27
    Zitat

Original von dentomane
    [COLOR=royalblue]Lanze, ganz Restösterreich steht hinter Dir!!!![/COLOR]

leida steht da penker bzw. bartholomäus vor ihm und das is mM nach des problem!!
    :( :( :( :(

gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 23:27

@servinis26:

hab ja nur gesagt, dass ich ihn noch nie (zumindest nicht bewußt) beim Penalty-Schießen gesehen habe - werde das aber morgen nachholen :D

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:28
    Zitat

Original von Weezel

leida steht da penker bzw. bartholomäus vor ihm und das is mM nach des problem!!
    :( :( :( :(

warum weil die 2 Golies angst vor einem Möglichen treffer haben und dann die Buhmänner sind

• Mathi86
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:28
    Zitat

Original von vsv_forever

Ob er das nach seinem "Erpressungsversuch" auch noch ist?

sein interview sagt leider nichts über seine qualitäten als trainer aus.

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:31
    Zitat

Original von JimPanse86

sein interview sagt leider nichts über seine qualitäten als trainer aus.

stimmt seine Meldung das er mit Österreich nichts mehr zu tun haben will wenn die Caps nicht als sieger erklärt werden sagt aber darüber alles aus. fast das gleiche wie beim Holst

• servinis#26
    EBEL
    Zitat

Original von JimPanse86

ein boni ist der dreckskerl usw., denn er war enttäuscht, da sein team aus seiner sicht unschuldig ist und deswegen diese stellungnahme, nur er hat sich nicht auf primitivste weise präsentiert. man sah im die enttäuschung an, doch er verzichtete auf die art und weise wie holst seine interviews führt.
    boni hat auch kein herz, er beteuerte immer, dass es ihm eine ehre sei, dass österreichische team zu coachen. es auch ohne gehalt tun würde.

die sache mit dem rückzug kann man sehen wie man will. ich glaube er bleibt bei den caps, aber ob er das nationalteam coachen will ist eine andere sache. bei den spielern ist er hoch angesehen.

habe nie behauptet, dass holst ein star ist. fachlich ist er für mich eigentlich kein besonderer trainer, denn er hat in den vielen jahren in villach nicht wirklich junge spieler herausgebracht. ich behaupte nur, dass seine reaktion, 2 minuten nach dem spiel, nicht so hochstiliesiert werden sollte.

beim herrn jimpansi hat das ganze jedoch eine etwas andere optik, nachdem ja mittlerweile 2 tage vergangen waren. es ist o.k. wenn man als coach hinter seinem team steht, aber seine agenda als teamchef auszunutzen um drohungen auszusprechen, darf nicht geduldet werden.

aber lassen wir das ganze, morgen werden wir sehen, was nach ende des penaltys noch alles kommt.

ich persönlich bin froh, dass ab freitag dann feststeht wer die semifinale absolviert und hoffe, dass wieder sportlich werbung gemacht wird.

• dentomane
    EBEL

Danke dann hätten wir den Kärntner Meistertitel halt im Semifinale, und der ist ja viel mehr wert :D :D

• Maru
    NHL

ja,ja welch kasperltheater......

kann doch nur so gewesen sein....

die caps sind genötigt worden zum penaltyschiessen ja zu sagen!sonst hätte man das spiel für die villacher strafv.damit haben die caps(event) die "hinterteilkarte" gezogen...

keine endscheidung am grünen tisch,sondern sportlich...

linz,KAC und innsbruck müssen das jetzt akzeptieren!ein gang würde noch bleiben!

der weg zum "salzamt" :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 23:35

Na, da bin ich mal gespannt, ob die Villacher überhaupt anreisen werden. Ich weiss nicht, ob´s ich machen würde... zudem könnte es nach einem Schützen schon vorbei sein. Auf den ersten Blick "bringt" die Entscheidung für Villach nicht wirklich viel. Ich hätte, wie schon in der ersten Entscheidung, das ganze Penalty-Schiessen wiederholt, da es Tage später für die Auswärts-Mannschaft eigentlich in gewisser Weise eine Benachteiligung ist. Am besten wäre es natürlich gewesen, dass der "richtige" Spieler schon letzten Freitag den Penalty wiederholen hätte dürfen. Nur das war ja schon der Anfang der ganzen (unrühmlichen) Geschichte...

mfG

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2006 um 23:35
    Zitat

Original von seanton
    Wenn die Entscheidung schon am Sonntag oder Montag so ausgefallen wär würd`s mir relativ egal sein..der Schmäh mit der einstweiligen Verfügung erzeugt dann doch eine "leichte" Anti-Wien stimmung...

So und jetzt erklär mir bitte warum diese Lösung NICHT bereits Sonntag od. Montag am Tablot stand?
    Weil es diese Lösung schlichtweg von den Verantwortlichen des Verbandes nicht im "Angebot"gab, wäre es anders gewesen hätten die Caps das Shootout längst durchgeführt, dass war von Caps-Seite klar erkennbar, leider war aber ein Spiessrutenlauf zu Gericht notwendig um die Legislative davon zu überzeugen.

Eine Lösung, die akzeptierbar ist, die Meisterschaft kann ordnungsgemäss weitergeführt und beendet werden. Und selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt die Meisten über mich herfallen, diese leidige Geschichte hat gravierende Fehler im System aufgezeigt die schleunigst behoben werden müssen. Hätten die Caps klein beigegeben wäre gar nix passiert, die Verschwörungstheorien über den Untergang der Liga fallen wie ein Kartenhaus zusammen, im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass unterm Strich die Liga davon profitieren wird, und zwar in Form von dringenden Reformen was Struktur und Befugnisse anbelangt.

;)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:37
    Zitat

Original von servinis#26

habe nie behauptet, dass holst ein star ist. fachlich ist er für mich eigentlich kein besonderer trainer, denn er hat in den vielen jahren in villach nicht wirklich junge spieler herausgebracht. ich behaupte nur, dass seine reaktion, 2 minuten nach dem spiel, nicht so hochstiliesiert werden sollte.

beim herrn jimpansi hat das ganze jedoch eine etwas andere optik, nachdem ja mittlerweile 2 tage vergangen waren. es ist o.k. wenn man als coach hinter seinem team steht, aber seine agenda als teamchef auszunutzen um drohungen auszusprechen, darf nicht geduldet werden.

aber lassen wir das ganze, morgen werden wir sehen, was nach ende des penaltys noch alles kommt.

ich persönlich bin froh, dass ab freitag dann feststeht wer die semifinale absolviert und hoffe, dass wieder sportlich werbung gemacht wird.

tut mir leid, dass ich eine andere meinung vertete. ist ja hoff ich doch mein gutes recht ;)

ich denke wenn jim boni sich so äußert muss es in ihm sicherlich gewaltig brodeln. nur dieses interview folgte bei der erstmöglichen gelegenheit nach der urteilsbekanntgabe. sozusagen die selben paar schuhe. würde es trotzdem begrüßen, wenn boni ein statement zu seinen aussagen gibt, denn ich glaube trotzdem, dass er bei den caps bleibt. ob er dem ö-team erhalten bleibt, muss man abwarten. wenn sie seine reaktion nicht akzeptieren können sie ihn ja feuern.

jedoch teile ich mit dir die meinung, dass es sicherlich richtig ist, dass man mit der morgigen entscheidung im ps und der freitag runde weiß wer im po spielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™