1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

• marksoft
  • 1. März 2006 um 10:35
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

vielleicht schaut ab Freitag alles wieder ganz anders aus:

wenn Sbg gegen Innsbruck gewinnt und Linz gegen den KAC dann ist Innsbruck so und so draussen und die Caps im PO. Dann wird niemanden mehr der eine Punkt interessieren, weil die Caps gegenüber Linz die bessere Bilanz haben und Villach nicht vor Salzburg kommen kann.

Spätestens dann ist die Diskussion seitens der Caps erledigt.

ich denke vor Freitag wird sich das nicht beruhigen oder am freitag wird es erst richtig losgehen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 11:47
    Zitat

Original von Gooseman

PS: Skunk Ich pack mal meine Sachen, fahr zur ASH und schiess ins tor, dann wär die sache auch erledigt :D :D (nicht ernst zu nehmen)

Natürlich, ist für mich OK, hoffe nur du stolperst nicht bis zum Tor. :D

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 11:48

Die Caps könnten nächstes Jahr ja in der Slowakischen Liga mitspielen, dort kennen sie zumindest schon ganz gut einen gewissen Herrn JONAK :D :D :D

Aber wie würde das klingen, "Wien ist Slowakischer Meister" ???, wäre ja genauso absurd wie wenn JESENICE in der Österreichischen Liga mitspielt: "JESENICE ist Österreichischer Meister" - würde einem gewissen Herrn Dr. Jörg H. in Kärnten sicher `gut`gefallen .... :rolleyes:

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. März 2006 um 11:54
    Zitat

Original von Jim Burton

sollten ibk, bwl oder kac zum schluß genau durch dieser einen punkt die po teilnahme verfehlen gibt es sicher auch hier gerichtliche schritte. das ist so wie das amen im gebet!

die frage, die sich mir stellt ist, ob die bwl, der hci und der kac lt. statuten des oehv überhaupt berechtigt sind einen protest gegen die wertung eines spieles einzubringen, an dem sie gar nicht beteiligt waren. ;)

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:56
    Zitat

Original von Skunk

Natürlich, ist für mich OK, hoffe nur du stolperst nicht bis zum Tor. :D

Keine Sorge, ich schaff das schon "Stolperfrei" :D

• Rigo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 11:57

Tja, die einzige Lösung ist:

Linz gewinnt gegen KAC
    Salzburg schlägt IBK nach 60 Minuten

dann ist jede Entscheidung hinfällig, Linz müsste sich halt mit den CAPS dann den 3. Platz ausdiskutieren!

Dass es halt immer die Linzer richten müssen...*g*

mfg Rigo!

Edith Klinger hat gerade gesehen, dass die Lösung schon gepostet wured, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Rigo (1. März 2006 um 12:02)

• honi
    EBEL
    • 1. März 2006 um 11:58

Entscheidung mittels Curling zwischen Boni und Holst auf der Eisstockbahn des Turnvereins Arnfels.

Was anderes hat diese Sache nicht verdient.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 12:01
    Zitat

Original von donald

die frage, die sich mir stellt ist, ob die bwl, der hci und der kac lt. statuten des oehv überhaupt berechtigt sind einen protest gegen die wertung eines spieles einzubringen, an dem sie gar nicht beteiligt waren. ;)

Sollten die genannten Vereine eine gerichtliche Entscheidung begehren, wäre das meiner Meinung nach aber auch nicht relevant: Für die einstweilige Verfügung muss der Antragsteller ("gefährdete Partei") lediglich bescheinigen, dass ihm aus den Handlungen des Antragsgegners (in diesem Fall der Verband) ein unwiderbringlicher Nachteil (sprich die Nicht-Teilnahme am PO) droht. Im Bezug auf eine Gerichtsentscheidung sehe ich daher kein Problem mit der Aktivlegitimation der BWL, des HCI und KAC.
    Nach den Statuten des ÖEHV kann es aber durchaus sein, wie du gemeint hast, dass die drei keine Parteistellung und somit keine Rechtsmittelmöglichkeit haben.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 12:04

kac gewinnt nach 60min
    salzburg gewinnt nach 60min
    die sache ist auch so gegessen....

Zitat

Original von Rigo
    Tja, die einzige Lösung ist:

Linz gewinnt gegen KAC
    Salzburg schlägt IBK nach 60 Minuten

dann ist jede Entscheidung hinfällig, Linz müsste sich halt mit den CAPS dann den 3. Platz ausdiskutieren!

Dass es halt immer die Linzer richten müssen...*g*

mfg Rigo!

Edith Klinger hat gerade gesehen, dass die Lösung schon gepostet wured, sorry!

Alles anzeigen
  • EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:07

Wahrscheinlichste Variante: Caps bekommen Zusatzpunkt, Haie und BWL gewinnen.
    KAC legt Protest ein ....

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:11

So, angeblich sitzt man um 13 Uhr zusammen und berät, wie's weitergeht.

Aber es sieht so aus, als ob es wie folgt ablaufen könnte:

- Gartner sagt, er sei befangen und kann kein Urteil fällen
    - Daraufhin wird Kalt sen. das Urteil sprechen - das würde heißen, es kommt eine Lösung, in der alle ihr Gesicht irgendwie wahren und Kalt macht halt den Buhmann

das wäre laut mehrerer Meinungen jene Lösung, dass man morgen zum PS antritt (der VSV hat ja über die Medien schon seine Bereitschaft zT angedeutet, in anderen Medien aber wieder gesagt "niemals") und beim Stand von 2:1 für die Caps beginnt.

So sieht die derzeitige Einschätzung aus, die ich jetzt aus div. Telefonaten gewonnen habe. Aber vielleicht wird ja wieder alles gaaaaanz anders.

sg

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2006 um 12:16
    Zitat

Original von Webmaster
    das wäre laut mehrerer Meinungen jene Lösung, dass man morgen zum PS antritt (der VSV hat ja über die Medien schon seine Bereitschaft zT angedeutet, in anderen Medien aber wieder gesagt "niemals") und beim Stand von 2:1 für die Caps beginnt.

"Wir werden gegen alles berufen, was nicht mit Beglaubigung des regulären 5:4-Endstandes endet."

Martin Platzer, Vienna-Vizepräsident

Dürfte ja wiederum recht lustig werden..und es ist noch schwerer vorstellbar das der VSV wegen evtl. einem Penalty nach Wien fährt..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (1. März 2006 um 12:16)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. März 2006 um 12:17
    Zitat

Original von Webmaster

das ist die meiner meinung nach richtige und auch von allen (anderen vereinen) akzeptable lösung. ich hoffe, dass es dazu kommt.

• Scott#13
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:19
    Zitat

Original von Webmaster
    So, angeblich sitzt man um 13 Uhr zusammen und berät, wie's weitergeht.

Aber es sieht so aus, als ob es wie folgt ablaufen könnte:

- Gartner sagt, er sei befangen und kann kein Urteil fällen
    - Daraufhin wird Kalt sen. das Urteil sprechen - das würde heißen, es kommt eine Lösung, in der alle ihr Gesicht irgendwie wahren und Kalt macht halt den Buhmann

So sieht die derzeitige Einschätzung aus, die ich jetzt aus div. Telefonaten gewonnen habe. Aber vielleicht wird ja wieder alles gaaaaanz anders.

sg

Alles anzeigen

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, in erster Linie mal die Meisterschaft irgendwie zu Ende zu bringen.
    Für die Caps wäre aber auch das ein Gesichtsverlust, da ja die anfängliche Marschrichtung wohl eine andere war!

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:22
    Zitat

"Wir werden gegen alles berufen, was nicht mit Beglaubigung des regulären 5:4-Endstandes endet."

Echt, das hat er gesagt? Finde ich cool! Wo gibt es einen Endstand bei der Partie??? Selbst das Gericht hat zumindest vorerst diesen Antrag abgewiesen, da wird ganz bestimmt der zweite Punkt einfach so rüberkommen. Das ist unrealistisch. Wenn, dann wird es meiner Meinung nach ein PS geben oder der Punkt geht wg. Nichtantretens an den VSV.

Ansonsten öffnet man ja immerhin eine Schleuse, die man so schnell nicht mehr zubekommt. Das könnte Schule machen und auf einmal wird gegen alles eine Einstweilige Verfügung gemacht. Dann kann die Meisterschaft gleich vor Gericht ausgetragen werden.

Nein, ich bin weiter der Meinung, dass es eigentlich nur in Richtung PS gehen dürfte - halt beim Stand von 2:1. Weil das wirklich auch der einzige Weg ist, mit dem wirklich alle irgendwie noch halbwegs aus der Sache rauskommen. Alle können behaupten, sie haben sich durchgesetzt.

Ich lass mich natürlich auch gerne überraschen, weil ich habe nichts lieber als umstrittene Urteile. Was glaubt Ihr, wie sehr wir uns über die vielen Hits und Besucher im Forum und auf HF.at freuen ;-))))

sg

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:23

Die Caps haben ihr Gesicht doch schon längst verloren!!! Immerhin haben sie das gentlemen`s agreement mitunterzeichnet, wonach man keine ordentlichen Gerichte anrufen will!!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:26

die günstigste lösung wäre man schickt morgen penker nach villach und dort hält er gegen den vsv

prohaska fährt nach wien und hält gegen die caps

als head fungieren holst und boni und premiere übertragt in konferenz in die jeweilige halle

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:27
    Zitat

Original von eisbaerli
    die günstigste lösung wäre man schickt morgen penker nach villach und dort hält er gegen den vsv

prohaska fährt nach wien und hält gegen die caps

als head fungieren holst und boni und premiere übertragt in konferenz in die jeweilige halle

Noch günstiger wäre ein Online PS via NHL 2006 ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:30

aber bei meiner lösung können beide pro zuschauer einen euro eintritt verlangen und premiere wird sicher höchsteinschaltziffern erzielen.

• Meandor
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Webmaster

Echt, das hat er gesagt? Finde ich cool! Wo gibt es einen Endstand bei der Partie???

Allein dieser Aussage nach ist also kein Ende in Sicht. Am SO beginnen die Play-Off, noch gibt es Profi-Eishockey und die Vereine wüssten verständlicherweise auch ganz gerne, auf welchen Gegner sie in den Play-Off treffen werden.

Ich habe nur die Ansicht, dass sich Wien gar nicht drum kümmert. Die protestieren noch bis Mai locker weiter und zwar solange, bis ihnen Recht einveräumt wird. Da wird weder links noch rechts geschaut, einfach mit dem Kopf durch die Wand und was sich in den Weg stellt, zermalme ich.

Schön langsam wird es wohl auf für die Caps-Fans immer leichter, die Sache objektiv zu betrachten.

• avalanche
    EBEL
    • 1. März 2006 um 12:31
    Zitat

Original von kts

ich glaube die beste entscheidung, die man jetzt in der ganzen sch.... noch treffen kann, ist keiner mannschaft den 2. punkt zu geben.

dann sind wir ja eh einer meinung :]

av.

Nationalliga
    • 1. März 2006 um 12:31

Meiner Meinung zu gunsten der Mehrheit entscheiden(IBK,KAC,LINZ),und den Punkt an den VSV geben.Wenn Linz oder iNNsbruck die PO-Teilnahme wegen den einen Punkt versäumt ist die Hölle los,und beim KAC erst recht.Somit hat die Mehrheit was davon und man vergrault nur einen statt 4 Vereine!Ausserdem könnte man ja auch noch zum 2:1 von Setze Protest einlegen weil immerhin war das Tor heraussen :D! Villach wollte gestern die ganze Misere aus den Weg schaffen,die Caps wollten nicht,also geht der 2. Punkt an Villach- ganz einfach.

Und wenn das Penaltyschiessen wieder angeordnet werden sollte muss es in Villach stattfinden,den dann lass ma die Wiener in St.Veit wieder umdrehen,und erwirken für uns eine einstweilige Verfügung.Dann verschieb ma die PO bis April dann dauert die Saison bis Anfang Mai und wir müssen nicht mehr so lang warten bis die neue saison beginnt,meinetwegen auch ohne Wien!Zell am See kann ja auch Eishockeyspielen und da müsste man nicht so weit fahren :D!

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 12:32

Bin mir ziemlich sicher das die Caps diesen 1 Punkt bekommen werden. Uns Villacher kann es ja egal sein aber um die anderen tut es mir dann leid hoff das die Gerechtigkeit siegt.

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:32
    Zitat

Original von Webmaster

Echt, das hat er gesagt? Finde ich cool! Wo gibt es einen Endstand bei der Partie??? Selbst das Gericht hat zumindest vorerst diesen Antrag abgewiesen, da wird ganz bestimmt der zweite Punkt einfach so rüberkommen. Das ist unrealistisch. Wenn, dann wird es meiner Meinung nach ein PS geben oder der Punkt geht wg. Nichtantretens an den VSV.

Ansonsten öffnet man ja immerhin eine Schleuse, die man so schnell nicht mehr zubekommt. Das könnte Schule machen und auf einmal wird gegen alles eine Einstweilige Verfügung gemacht. Dann kann die Meisterschaft gleich vor Gericht ausgetragen werden.

Nein, ich bin weiter der Meinung, dass es eigentlich nur in Richtung PS gehen dürfte - halt beim Stand von 2:1. Weil das wirklich auch der einzige Weg ist, mit dem wirklich alle irgendwie noch halbwegs aus der Sache rauskommen. Alle können behaupten, sie haben sich durchgesetzt.

Ich lass mich natürlich auch gerne überraschen, weil ich habe nichts lieber als umstrittene Urteile. Was glaubt Ihr, wie sehr wir uns über die vielen Hits und Besucher im Forum und auf HF.at freuen ;-))))

sg

Alles anzeigen

Hat auch Herr Holst gesagt, das ein weiteres PS für den VSV nicht mehr in Frage kommt?

Also irgendwie total verzwickt das ganze

LG

Goose

• MathisToni
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 12:33
    Zitat

Original von EdiKAC
    Die Caps haben ihr Gesicht doch schon längst verloren!!! Immerhin haben sie das gentlemen`s agreement mitunterzeichnet, wonach man keine ordentlichen Gerichte anrufen will!!

Genauso ist es !!! X( X( X(

Wenn man jetzt seitens des Verbandes klein beigibt,anstatt hart durchzugreifen,würde das zukünftig mehr Probleme bereiten.

Sie haben nun mal den Schritt zum Gericht getan und damit den Weg einer nicht-sportlichen Lösung geebnet!!!

Somit haben auch die sogennanten"Trittbrettfahrer" einen "leichteren" weg
    eine nicht-sportliche Lösung herbeizuführen.

Graz,ich blicke in deine Richtung.

2 Mal editiert, zuletzt von MathisToni (1. März 2006 um 12:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™