- Offizieller Beitrag
Bitte hier nur Diskutieren ob es eine Entscheidung am Grünen tisch geben soll und wenn ja welche .
Bitte hier nur Diskutieren ob es eine Entscheidung am Grünen tisch geben soll und wenn ja welche .
was'n das für ne dumme frage
natürlich soll die entscheidung nicht am grünen tisch fallen, sondern sportlich ausgetragen werden.
mittlerweile bin ich der meinung, dass eine entscheidung nur noch am "grauen tisch" erfolgen kann. zeitlich ist es ja kaum mehr möglich das penaltyschießen nachzuholen. freitag letzte runde und sonntag schon erstes halbfinale.
ZitatOriginal von marksoft
Ganz klar!
Der Punkt muß an den VSV gehen!!!
freitag... im anschluss an das spiel 99ers-vsv ....
meines erachtens die einzige möglichkeit!!
ZitatOriginal von ToniMathis
Ganz klar!
Der Punkt muß an den VSV gehen!!!
mit welcher Begründung?
laut heutiger kronen - zeitung (glaubwürdig oder nicht?), meinte dieter kalt sen.: es wird keine wiederholung des spiels oder des penalty - schiessens geben, dafür haben wir keine zeit mehr!!!!
ZitatOriginal von mrrobbie
freitag... im anschluss an das spiel 99ers-vsv ....meines erachtens die einzige möglichkeit!!
Die meines Erachtens defintiv nicht möglicht ist..die Caps werden darauf bestehen das das PS in ihrer Halle stattfindet, der VSV wird sicher nicht nach einem Spiel noch mal schnell nach Wien fahren.
Also so gesehen wars gestern eigtl. die letzte Möglichkeit das ganze halbwegs sportlich zu klären..bezweifle doch sehr das sich "unsere" Mannschaft noch mal in den Bus setzt und evtl. dann wieder umdrehen muss..
ZitatOriginal von schnupfen
mit welcher Begründung?
Nichtantreten zum Penaltyschiessen!!!
d.h. wenn lt. kalt keine zeit mehr ist... haben sich die wiener selbst ins knie geschossen mit der aufschiebung des PS....?!??!?
jeder 1 Punkt Ergebniss 4:4....
der 2te punkt verschwindet im nirvana
Unparteiisch gesehen ist es mir völlig egal wer ein Tor schiesst.
Tor ist Tor und wenn ein Fan einglaufen wäre und der trifft zählt es. Ob 24 oder 54 hinten auf seinem Trikot steht spielt da keine Rolle, aber der Schiedsrichter hat anders entschieden und daher kann eine Entscheidung am "grünen Tisch" leider nur für Wien sein. Schiedsrichterentscheidung sind eine Tatsachenentscheidung auch wenn er falsch liegt.
ZitatOriginal von Leiti
was'n das für ne dumme frage
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
mal langsam.... schiedsrichterentscheidungen sind tatsachenentscheidungen.....
heisst das nun ab sofort jeder schiedsrichter kann pfeifen wie und was er will??
![]()
![]()
Aber Nichtantritt zu einem von einem unzuständigen Organ angeordneten Penaltyschießen...
Sorry, aber selbst als VSV-Fan fände ich diese Variante (die überdies die Kärnten-Paranoia weiter bestärken wurde) als denkbar schlechteste Möglichkeit.
![]()
![]()
du hast aber schon mitgebkommen das es einen gerichtsbeschluß gegeben hat - oder zu viel fasching gefeiert?
ZitatOriginal von Alex der Opti
laut heutiger kronen - zeitung (glaubwürdig oder nicht?), meinte dieter kalt sen.: es wird keine wiederholung des spiels oder des penalty - schiessens geben, dafür haben wir keine zeit mehr!!!!
Deswegen gibts eine entscheidung auch erst Freitag Mittags!
Also das Wird der Verband ohne "TEIL-NEU-AUSTRAGUNG" zu einem Ende bringen!
Wie?
Keine Ahnung, und mir ehrlich gesagt egal (solange in Zukunft es bei solchen Fällen eine Klare Regelung gibt)
LG
Goose
PS: Skunk Ich pack mal meine Sachen, fahr zur ASH und schiess ins tor, dann wär die sache auch erledigt
(nicht ernst zu nehmen)
ZitatOriginal von schnupfen
du hast aber schon mitgebkommen das es einen gerichtsbeschluß gegeben hat - oder zu viel fasching gefeiert?
JA und JA!!!
Eine einstweilige Verfügung ist ja noch lange kein Gerichtsurteil !!!
für eine sportliche entscheidung ist es nun mMn zu spät, ausser man würde die PO verschieben.
da die schuld mMn nicht 100%ig zuzuweisen ist (weder den caps noch den villachern) und so wie´s ausschaut von den caps eine sportliche entscheidung nicht gewünscht ist würde ich beide keinen zusätzlichen punkt mehr gewähren.
wenn noch zeit genug wäre würd ich das gesamte spiel wiederholen lassen aber so wirds auf eine entscheidung am grünen tisch hinauslaufen. gegen die vielleicht wieder geklagt wird, wer weiss
einfach traurig das ganze.
avalanche
ZitatOriginal von avalanche
da die schuld mMn nicht 100%ig zuzuweisen ist (weder den caps noch den villachern) und so wie´s ausschaut von den caps eine sportliche entscheidung nicht gewünscht ist würde ich beide keinen zusätzlichen punkt mehr gewähren.
avalanche
ich glaube die beste entscheidung, die man jetzt in der ganzen sch.... noch treffen kann, ist keiner mannschaft den 2. punkt zu geben. wenn die caps dann aufgrund von diesem punkt die po nicht schaffen, soll boni doch gehen. die chance den punkt zu holen, hatten sie gestern im penaltyschießen, das sie dann doch nicht wollten.
ich verstehe die einstellung der caps nicht ganz bzw. ich weiß nicht ganz auf was sie hinauswollen, denn immerhin sollte am sonntag, 18:00 Uhr in der Tiroler Straße 47 ein Spiel stattfinden, is aber ziemlich schwer, wenn noch nicht geklärt ist wer der Gegner sein wird bzw. ob es bis dahin überhaupt einen Gegner gibt.
![]()
![]()
das wär wohl etwas zu einfach!
... denn nach dem gerichtsurteil mit der einstweiligen verfügung hat das penalty-schiessen eine unzuständige stelle angeordnet. insofern hatte die anordnung des strafsenats in etwa dieselbe relevanz, wie wenn die jetti-tant' dem schmid ausrichtet, er soll sich die zwei punkte in die haar schmieren.
aber, mittlerweile kommt eine neue komponente in diese geschichte hinein, nämlich der zeitfaktor. kalt ist jurist. er sollte wissen, daß entscheidungen grundsätzlich unabhängig von ihrer zeitlichen durchführbarkeit fallen müssen. d.h. was auch immer vom oehv nun angeordnet werden kann, wird wahrscheinlich von demjenigen, der sich davon benachteiligt fühlt beeinsprucht werden, was bedeutet, daß allen beteiligten die zeit davonlaufen wird.
insofern sollte die entscheidung:
1.) weise sein!
2.) für die unmittelbaren beteiligten des protestes (vsv & vic) tragbar sein und
3.) die einspruchsmöglichkeiten der nebenkläger (bwl, hci & kac) zumindest juristisch wasserdicht behandeln.
der vsv hat schon signalisiert, daß es für sie "wurscht" ist. die dortigen leute haben offensichtlich erkannt, daß durch ihre protest-zündelei die gefahr heuer keine po's durchführen zu können (und damit auf die einahmen verzichten zu müssen) eine größere ist, als der eine punkt für den vsv an sportlichen wert hat.
die vic haben signalisiert, daß sie für diesen zweiten punkt bis zum äußersten gehen werden und offensichtlich auch die heurige "explosion" dieser liga in kauf nehmen, wenn man dafür aus den bruchstücken eine "neue liga" zimmern kann, die mit neuen leuten juristisch wasserdicht und sportlich fair agiert. auch auf die gefahr hin, daß der meister heuer ohne PO's ermittelt wird.
die bwl, der hci und der kac haben zumindest öffentlich noch nichts signalisiert. es gilt nun für den oehv alle dinge entsprechen abzuwägen und in kooperation mit den hauptbetroffenen eine WEISE entscheidung zu fällen.
imo, wenn diese anders, als die nachträgiche beglaubigung des matches zugunsten der vic ausfällt, wird es heuer keine PO's geben!
ZitatOriginal von kts
ich verstehe die einstellung der caps nicht ganz bzw. ich weiß nicht ganz auf was sie hinauswollen,
den entscheidenen punkt für die po teilnahme durchboxen, was sonst?
ohne diesen punkt haben's die caps nimmer selbst in der hand...
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
den entscheidenen punkt für die po teilnahme durchboxen, was sonst?
ohne diesen punkt haben's die caps nimmer selbst in der hand...
WAS WOLLEN DIE CAPS TUN, WENN DER ÖEHV ZUGUNSTEN DER VILLACHER ENTSCHEIDET? ANGENOMMEN SIE KÄMEN DANN DENNOCH INS PLAY OFF, WÜRDEN SIE DANN AUCH VORS GERICHT ZIEHEN, ODER NUR, WENN SIE DIE PLAY-OFFs NICHT SCHAFFEN? Das kanns doch nicht sein, Freunde ...
Zitatimo, wenn diese anders, als die nachträgiche beglaubigung des matches zugunsten der vic ausfällt, wird es heuer keine PO's geben!
ist aber schon etwas blauäugig, oder? nur wenn die caps beide punkte zugesprochen bekommen wird es ein po's geben........
sollten ibk, bwl oder kac zum schluß genau durch dieser einen punkt die po teilnahme verfehlen gibt es sicher auch hier gerichtliche schritte. das ist so wie das amen im gebet!
die caps habens ja dankenswerterweise vorgemacht! alle wichtigen fragen zum strafsenat e.t.c. mitbeschließen und wenn die entscheidung gegen die caps fällt, den weg zu ordentlichen gerichten wählen, mit ausstieg drohen,...
ZitatAlles anzeigenOriginal von donald
das wär wohl etwas zu einfach!
... denn nach dem gerichtsurteil mit der einstweiligen verfügung hat das penalty-schiessen eine unzuständige stelle angeordnet. insofern hatte die anordnung des strafsenats in etwa dieselbe relevanz, wie wenn die jetti-tant' dem schmid ausrichtet, er soll sich die zwei punkte in die haar schmieren.aber, mittlerweile kommt eine neue komponente in diese geschichte hinein, nämlich der zeitfaktor. kalt ist jurist. er sollte wissen, daß entscheidungen grundsätzlich unabhängig von ihrer zeitlichen durchführbarkeit fallen müssen. d.h. was auch immer vom oehv nun angeordnet werden kann, wird wahrscheinlich von demjenigen, der sich davon benachteiligt fühlt beeinsprucht werden, was bedeutet, daß allen beteiligten die zeit davonlaufen wird.
insofern sollte die entscheidung:
1.) weise sein!
2.) für die unmittelbaren beteiligten des protestes (vsv & vic) tragbar sein und
3.) die einspruchsmöglichkeiten der nebenkläger (bwl, hci & kac) zumindest juristisch wasserdicht behandeln.der vsv hat schon signalisiert, daß es für sie "wurscht" ist. die dortigen leute haben offensichtlich erkannt, daß durch ihre protest-zündelei die gefahr heuer keine po's durchführen zu können (und damit auf die einahmen verzichten zu müssen) eine größere ist, als der eine punkt für den vsv an sportlichen wert hat.
die vic haben signalisiert, daß sie für diesen zweiten punkt bis zum äußersten gehen werden und offensichtlich auch die heurige "explosion" dieser liga in kauf nehmen, wenn man dafür aus den bruchstücken eine "neue liga" zimmern kann, die mit neuen leuten juristisch wasserdicht und sportlich fair agiert. auch auf die gefahr hin, daß der meister heuer ohne PO's ermittelt wird.
die bwl, der hci und der kac haben zumindest öffentlich noch nichts signalisiert. es gilt nun für den oehv alle dinge entsprechen abzuwägen und in kooperation mit den hauptbetroffenen eine WEISE entscheidung zu fällen.
imo, wenn diese anders, als die nachträgiche beglaubigung des matches zugunsten der vic ausfällt, wird es heuer keine PO's geben!
Ich bin der Meinung gerade wenn eine Entscheidung zugunsten der Caps gefällt wird,wird es keine Play-Off's geben und wahrscheinlich keine Liga mehr in dieser Form!!!
Die Jetti-Tant soll lieber dem Schmidt ausrichten ,daß er dem österreichischen Eishockey einen Bärendienst erwiesen hat.
ZitatOriginal von donald
Ich befürchte, wie es wirklich weitergeht, wird sich erst nach den Freitagsspielen entscheiden, wenn klar wird, inwiefern der eine Punkt überhaupt über die (Nicht)teilnahme an den POs entscheidet.
Sollte davor aber das VIC-VSV-Spiel tatsächlich mit 5:4 verifiziert worden sein und als Folge der HCI, die Black Wings oder der KAC die PO-Teilnahme verpassen, so bin ich mir nicht sicher, ob diese Vereine die Entscheidung so einfach hinnehmen und nicht ihrerseits den Weg zum Gericht beschreiten, wobei diesfalls mit einer Entscheidung nicht vor Montag (also nach dem angesetzten ersten PO-Spiel) zu rechnen wäre.
Also egal, wie entschieden wird, es wird einen (oder mehrere) Verlierer geben