1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps : VSV -Penalytschiessen wird beim Stand von 2:1 fortgesetzt!

• marksoft
  • 1. März 2006 um 10:35
  • Geschlossen
  • servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:50
    Zitat

Original von seanton

Fährt man halt alles in Allem 16 Stunden für wahrscheinlich EINEN Penalty..und das alles weil sich die Capitals (mal wieder) an ein Gericht gewandt haben...

Wenn die Entscheidung schon am Sonntag oder Montag so ausgefallen wär würd`s mir relativ egal sein..der Schmäh mit der einstweiligen Verfügung erzeugt dann doch eine "leicht" Anti-Wien stimmung...

die erzeugt doch schon die Anwesenheit ihrer nummer 11....

Pezi

falls ich irgendwas versäumt haben sollte, dann danke ich dir für deine Aufklärung.

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (1. März 2006 um 22:52)

• dentomane
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:51

Ich glaube nicht, dass sich der VSV nochmals eine derartige Reise antun wird, nur um kurz vor Lanzes Penalty wieder umzukehren, es wird sich schon ein Richter finden ;). Also morgen daheimbleiben und sich aufs PlayOff vorbereiten. Sollen die Caps Ihren Punkt behalten, alles andere haben sie eh schon verloren......

@pippo´s signatur: Hatten wir voriges Jahr im Semifinale ein Best-of-five????? ?(

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (1. März 2006 um 22:54)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 22:51
    Zitat

Original von Weezel

du bist aber nit ganz dicht bua oda!
    es stimmt ja wirklich, kanna hat was für den bledsinn kennen und deshalb sollt halt a neuaustragung penaltyschießen stattfinden!
    dann redest von inzucht, am schädel scheißen und so weiter, guates niveau!<- achtung ironie!
    aber wahrscheinlich wast nitamol was niveau is! so wie du schreibst bist sicha in de letzten drecksviertel in wien aufgwachsen!
    denk amol a bissl nach

:D :D :D :D :D :D :D
    du nimmst mir fast die worte aus dem munde,
    ich werde mich aber in diesem Post für die Wiener Würstchen entschuldigen, hoffen das morgen der VSV das Penaltyschißen gewinnt.Sollte es Wien gewinnen hat wenigstens das Affentheater ein ende!

2 Mal editiert, zuletzt von Fugo (1. März 2006 um 22:54)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. März 2006 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von User
    Du bist ja der Überkneisse, hinter dem tor ist ein Netz!!!!

Deswegen war ja auch ein Smiley hinter dem Posting. Und so wie der Lanzi schießt, wer weiß....

Zitat

Original von User
    Die Trotteln der Nation seid ihr eh schon seid sich euer Jimbo so aufgeführt hat.

Wer bitte ist unser Jimbo?

Zitat

Original von User
    Aber was solls. Hoffentlich verliert ihr witzigen Wiener und seid raus. Habt in den PO´s nicht´s mehr verloren.

jetzt kann ich dir nicht mehr folgen. Wer hat in den PO's nix verloren?

pippop0
    Vielleicht war "Todeln der Nation" für einige zu heftig. Ich wollte damit nur sagen, wenn Wien nach allem was vorgefallen ist (Verfügung etc.) morgen das PS mit einem Vorteil von einem Tor g/die 2. Wahl der Villacher verliert, macht man sich doch etwas lächerlich oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (1. März 2006 um 22:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MathisToni
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 22:54
    Zitat

Original von dentomane
    Ich glaube nicht, dass sich der VSV nochmals eine derartige Reise antun wird, nur um kurz vor Lanzes Penalty wieder umzukehren, es wird sich schon ein Richter finden ;). Also morgen daheimbleiben und sich aufs PlayOff vorbereiten. Sollen die Caps Ihren Punkt behalten, alles andere haben sie eh schon verloren......

Fucking Absolute !!! :D :D :D

• servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:55
    Zitat

Original von pippop0

die Todeln der nation hat man gestern wieder gesehen ORF 1 20.15

jetzt darfst nachdenken wer die sind ´lei lei´

lg

du bist aber ganz ein süsser oder doch schon öfters mitn schädel irgendwo dagegengrennt? naja, der spruch von den mundls, gscherrten, usw. hat anscheinend schon seine berechtigung...

• Linch
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:55
    Zitat

Original von pippop0

lg

die größten todeln hat man wohl heute um 20:15 uhr live ansehen können:

ich sag nur AUT - CAN 0:2 ;) :P

• MathisToni
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 22:56
    Zitat

Original von pippop0

die wiener würstchen haben sich halt im gegensatz zu vielen anderen nicht von der kärnter inzuchtpartie am schädel schei...en lassen und den ******* eingezogen.

lei lei

Du bist doch undicht !!! :( :( :(

• Pezi
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 22:57
    Zitat

26.02.2006 14:00
    Penalty schießen wird wiederholt

Das Penaltyschießen der Partie zwischen den Vienna Capitals und Pasut VSV, das am Freitag durch eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung zu Gunsten des amtierenden Eishockey-Meisters geendet hatte, wird am Dienstag (19.00 Uhr) in der Albert Schultz-Halle wiederholt. Dies entschied der Strafsenat der Erste Bank Liga unter seinem Vorsitzenden Helmut Gartner am Sonntag. Die reguläre Spielzeit wird mit 4:4 gewertet, womit beide Teams einen Punkt fix haben.

VSV-Goalgetter Bousquet (Rückennummer 54) war in der zweiten Serie des Penaltyschießens beim Stand von 1:2 angetreten und hatte zum Ausgleich getroffen. Da laut VSV-Schützen-Liste aber Günther Lanzinger (Nr. 24) vorgesehen war, hatte der slowakische Referee Jonak dem Tor die Anerkennung versagt und die Gastgeber damit zum Sieger gemacht.
    Pasut VSV legte daraufhin Protest ein. Der Strafsenat beschritt mit seiner Entscheidung Neuland, da ein solcher Fall weder national noch international genau geregelt ist.

"Es gab eine Kette von Fehlern", erklärte Gartner gegenüber der APA - Austria Presse Agentur - und führte zur Begründung der Entscheidung näher aus. "Der zuständige Linesman hat sich entgegen der Regel die Rückennummern der Schützen diktieren lassen. Gemäß Regulativ muss der Trainer selbst Rückennummern und Namen notieren. Dann ist Bousquet und nicht der notierte Lanzinger angelaufen - da hätte das Kampfgericht eingreifen und den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen können. Und schließlich wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen, wenn der Referee den Penalty hätte wiederholen lassen."

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

01.03.2006 10:00
    Offizielle Stellungnahme des EC Pasut VSV

Mit großer Verwunderung und Irritation beobachten wir derzeit die Entwicklung im österreichischen Eishockeysport.

Der EC Pasut VSV hat in den letzten Jahren immer versucht, neben der Wahrung der eigenen Vereinsinteressen einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des österreichischen Eishockeysports zu bringen. Wir haben zahlreiche, wie wir glauben, konstruktive Vorschläge eingebracht und uns demokratisch allen Beschlüssen untergeordnet. Leider scheint es so zu sein, dass bei der ersten Irritation diese Beschlüsse keine Gültigkeit mehr haben und auch zu einer massiven Rechtsunsicherheit geführt haben.

Kein Protest seitens des EC Pasut VSV!
    In der Causa, die aus dem Spiel Vienna Capitals gegen EC Pasut VSV entstanden ist, haben wir aufgrund der Tatsache, dass ein Fehler entstanden ist, dies lediglich am Spielbericht vermerkt. Die Proteste wurden von anderen Vereinen eingebracht. Wir haben immer die Linie verfolgt, dass Entscheidungen von den zuständigen Gremien einzuhalten sind und werden dies auch in der gegenständlichen Sache vornehmen.

Keine Mitschuld seitens des EC Pasut VSV!

Wir sind auch nicht interessiert und verwehren uns dagegen, dass nunmehr der EC Pasut VSV in der Öffentlichkeit so dargestellt wird, dass wir an der derzeitigen Situation Mitschuld tragen. Wir erwarten eine klare Entscheidung des ÖEHV bzw. der Liga und werden uns dieser Entscheidung unterordnen.

Nicht akzeptieren können wir jedoch, dass wir womöglich ein zweites Mal eine nutzlose -und für die Spieler so knapp vor dem Play-Off-Durchgang anstrengende – Reise vornehmen müssen.

Abschließend hoffen wir, dass es doch noch zu einer sportlich fairen und für den österreichischen Eishockeysport nützlichen Entscheidung kommt und nicht das Image einer hervorragend Meisterschaft durch ständige Querelen beeinträchtigt wird.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

Alles anzeigen

servinis#26
    Hab mir das heute Vormittag rauskopiert, weil ich von jedem was anderes gehört habe.

LG

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:58
    Zitat

Original von pippop0

lg

Da kommt halt wieder der richtige Ur-Mundl zum Vorschein!

• pippop0
    EBEL
    • 1. März 2006 um 22:59
    Zitat

Original von Linch

die größten todeln hat man wohl heute um 20:15 uhr live ansehen können:

ich sag nur AUT - CAN 0:2 ;) :P

sry die habe ich ganz vergessen!! :D

dentomane: nein aber heuer sonst hätte ich ja geschrieben 2004/2005 0:3 ist nur eine kleine vorschau :D

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (1. März 2006 um 23:04)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:00

Fugo: was ist denn das für eine begründung? schon mal was von heimvorteil gehört? vl bekommt ab jetzt gleich jede auswärtsmannschaft ein tor geschenkt.

Cetnik: nein hätten wir nicht, da eine durchführung von 0:0 nicht gerecht wäre, da die caps keinen fehler gemacht haben und sich halt wehren, wenn etwas nicht gerecht abläuft.

vsv_forever: vlt hast du mitbekommen, dass die entscheidung vor dem spiel caps-hci gekommen ist. 1. ist das eine frechheit, denn einem team, dass im kampf um einen po-platz ist und so eine meldung sicher nicht leicht aus den köpfen der spieler verschwindet. und du kannst net verlangen, dass die caps gleich am sonntag in der nacht beginnen an ihrer unschuld der situation zu arbeiten und das urteil so wie es war nicht anzunehmen.

servinis#26: kommst dir besser vor wennst andere beleidigst? sportlich fair...also die caps haben beim penalty schiessen keinen fehler gemacht...das theater begann mit den villachern...ab dann folgten proteste seitens der villacher (die dann annuliert wurden...weil die villacher sind nicht so böse)

ich möchte wirklich wissen was so schlimm ist...wiener werden beleidigt...ist laut allen in ordnung...nochmals die wiener haben sich korrekt verhalten...bis zum 2:1 war alles regulär also warum sollte ein neues penalty schießen stattfinden? ich konnte noch keine sinnvolle antwort finden.
    mit dem villacher protest hat alles angefangen, von dem sie ein paar tage später nichts mehr wissen wollen und sich als unschuldengerl darstellen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2006 um 23:02

Normalerweise müsste der VSV die Rechnung für die Busfahrt von Dienstag und die von morgen von den Caps bezahlen lassen.

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:03
    Zitat

Original von JimPanse86
    Fugo: was ist denn das für eine begründung? schon mal was von heimvorteil gehört? vl bekommt ab jetzt gleich jede auswärtsmannschaft ein tor geschenkt.

Cetnik: nein hätten wir nicht, da eine durchführung von 0:0 nicht gerecht wäre, da die caps keinen fehler gemacht haben und sich halt wehren, wenn etwas nicht gerecht abläuft.

vsv_forever: vlt hast du mitbekommen, dass die entscheidung vor dem spiel caps-hci gekommen ist. 1. ist das eine frechheit, denn einem team, dass im kampf um einen po-platz ist und so eine meldung sicher nicht leicht aus den köpfen der spieler verschwindet. und du kannst net verlangen, dass die caps gleich am sonntag in der nacht beginnen an ihrer unschuld der situation zu arbeiten und das urteil so wie es war nicht anzunehmen.

servinis#26: kommst dir besser vor wennst andere beleidigst? sportlich fair...also die caps haben beim penalty schiessen keinen fehler gemacht...das theater begann mit den villachern...ab dann folgten proteste seitens der villacher (die dann annuliert wurden...weil die villacher sind nicht so böse)

ich möchte wirklich wissen was so schlimm ist...wiener werden beleidigt...ist laut allen in ordnung...nochmals die wiener haben sich korrekt verhalten...bis zum 2:1 war alles regulär also warum sollte ein neues penalty schießen stattfinden? ich konnte noch keine sinnvolle antwort finden.
    mit dem villacher protest hat alles angefangen, von dem sie ein paar tage später nichts mehr wissen wollen und sich als unschuldengerl darstellen.

Alles anzeigen

Ich würde mal die Vereinsbrille abnehmen! ;)

• dentomane
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:04

Achja sollte es doch soweit kommen:

Lanze, Alles Gute, wir stehen hinter Dir.

pippop0: 8) wir spielen gegen den KAC im Semi :D

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (1. März 2006 um 23:08)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:04
    Zitat

Original von vsv_forever

Ich würde mal die Vereinsbrille abnehmen! ;)

und ihr solltet die blau wießen faschingsbrillen auflassen? :rolleyes:
    aber: keine antwort ist auch eine antwort.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 23:06

Was ich jetzt net ganz versteh an der Geschichte: der ganze Wirbel ist doch eigentlich nur entstanden, weil der Holst und die Villacher im allgemeinen der Ansicht waren, daß der Bousquet zu Recht geschossen hat. Jetzt muss morgen aber erst der Lanzinger schiessen?!? Da soll sich einer auskennen. Wie können die Villacher mit der Entscheidung (ohnehin abgesehen von den sinnlosen Kilometern die sie da zurückgelegt haben/werden) einverstanden sein???

Und a zweite Frage: Wieso wird morgen net a noch gleich das Penaltyschießen zwischen Linz und Salzburg wiederholt - war doch auch ein klarer Regelverstoß damals - und wer weiss wie das ausgegangen wäre, wenn net der Banham angetreten wär und der andere Spieler getroffen hätt. Vielleicht wären die Linzer Spieler mit mehr Wurschtigkeitsgefühl zu den Penalties angetreten und hätten alle verwertet und hätten somit einen Punkt mehr! :D
    Vielleicht sollten sie sich da mal schnell um eine einstweilige Verfügung kümmern.

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:06
    Zitat

Original von JimPanse86

Eine die man als faires Team vielleicht akzeptieren könnte. Betonung liegt auf könnte. vorallem weil man ja doch mehr als 400km weniger fahren muß.
    Ich will darüber eigentlich gar nicht mehr streiten. Die wiener haben eine Meinung und ziehen trotz Vereinbarung vor Gericht.
    vielleicht auch ein Grund bei null anzufangen. Man sollte sich an Vereinbarungen halten.Schau ma was wird und dann basta.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2006 um 23:07
    Zitat

Original von JimPanse86

vlt hast du mitbekommen, dass die entscheidung vor dem spiel caps-hci gekommen ist. 1. ist das eine frechheit, denn einem team, dass im kampf um einen po-platz ist und so eine meldung sicher nicht leicht aus den köpfen der spieler verschwindet. und du kannst net verlangen, dass die caps gleich am sonntag in der nacht beginnen an ihrer unschuld der situation zu arbeiten und das urteil so wie es war nicht anzunehmen.
    .

Nur mal eine Frage , wer der Aufschrei von Wiener Seite etwa geringer ausgefallen wenn man das Urteil des Protests z.B am Montag Nachmittag verlautbart hätte ? Die Mannschaft feiert am Sonntag den PO Einzug und einen Tag später erfährt man das es evtl. doch net klappen würde..der Protest musste auf Grund der Terminsituation so schnell wie möglich behandelt werden, von daher hats mmn auch so gepasst..

Und nur mal so, wenn das 1. Urteil evtl. am Montag nachmittag gefällt worden wäre, hätt es wohl auch (zeitlich bedingt) keine einstweilige Verfügung gegeben..

Die Aufregung bei mir entsteht nur auf Grund des Ganges zum Gericht bzw. der wiederholte Bruch einer Vereinbarung bzw. eines Gentleamn Agreements die nun mal nicht rechtlich verankert sind.

Im übrigen würd mich auch interessieren wie das ganze Urteil ohne irgendwelche Drohungen/Erpressungen von Boni ausgschaut hätte..das der Verband in diesem Fall ja recht häufig nach giebt ist ja bekannt..

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (1. März 2006 um 23:15)

• Oleg
    _
    • 1. März 2006 um 23:09
    Zitat

Original von Tomasson
    Wie können die Villacher mit der Entscheidung (ohnehin abgesehen von den sinnlosen Kilometern die sie da zurückgelegt haben/werden) einverstanden sein???
    .

Mion & Co. geht das ganze Theater auf die Nerven und so werden sie auch diese Entscheidung einfach hinnehmen. Für den VSV ist es komplett egal ob man nun 1. oder 2. wird im Grunddurchgang und wenn man die Caps im Halbfinale bekommen würden wäre diese Partie sicherlich eine Reise wert.

• Mathi86
    EBEL
    Zitat

Original von Fugo

Eine die man als faires Team vielleicht akzeptieren könnte. Betonung liegt auf könnte. vorallem weil man ja doch mehr als 400km weniger fahren muß.
    Ich will darüber eigentlich gar nicht mehr streiten. Die wiener haben eine Meinung und ziehen trotz Vereinbarung vor Gericht.
    vielleicht auch ein Grund bei null anzufangen. Man sollte sich an Vereinbarungen halten.Schau ma was wird und dann basta.

nur finde ich die entfernung ist halt ein pech...obs villach klagenfurt oder feldkirch wien ist hat keinerlei bedeutung auf den verlust des heimrechts.

• vsv_forever
    EBEL
    Zitat

Original von JimPanse86
    und ihr solltet die blau wießen faschingsbrillen auflassen? :rolleyes:
    aber: keine antwort ist auch eine antwort.

Zitat

Original von JimPanse86

Du bekommst deine Antwort: Wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätten die Wiener ja sicher nicht protestiert. :D
    Überleg Mal, und dann hör auf den Villachern den Schwarzen Peter zuzuschieben!!!!

NHL
    Zitat

Original von JimPanse86

Alles anzeigen

wennst dir das erste urteil anschaust, dann wirst mitbekommen, dass da der VSV von der Schuld befreit wurde und die Schuld im Endeffekt in erster Linie dem Linesman und dem Head gegeben wurde..

von dem her hat der VSV auch nichts falsch gemacht - wenn die Leute vom OEHV oder der Liga das so gesehen hätten, dann würde es ja gar keine Wiederholung geben....

angefangen hat alles mit dem wiener protest nachdem bousquet getroffen hat - möcht ich nur festhalten ;)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:10
    Zitat

Original von Tomasson
    Was ich jetzt net ganz versteh an der Geschichte: der ganze Wirbel ist doch eigentlich nur entstanden, weil der Holst und die Villacher im allgemeinen der Ansicht waren, daß der Bousquet zu Recht geschossen hat. Jetzt muss morgen aber erst der Lanzinger schiessen?!? Da soll sich einer auskennen. Wie können die Villacher mit der Entscheidung (ohnehin abgesehen von den sinnlosen Kilometern die sie da zurückgelegt haben/werden) einverstanden sein???

ich denke den villachern ist es bis auf die Kilometern die sie um sonst fahren müssen eigentlich egal. sie sind sicher 2ter und im besten fall erster

• pippop0
    EBEL
    • 1. März 2006 um 23:12
    Zitat

Original von seanton
    [
    und herr kollege pippop0 qualifiziert sich wohl für eine verwarnung..is aber eh nur meine meinung..

na ja so wild ist es ja auch nicht oder verkraften einige die wahrheit nicht inzucht kommt in jedem duden vor und die anderen wörter sind mit punkten unterlegt, aber ich habs neu umschrieben vielleicht gefällt es euch dann besser. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™