Nachdem die ganze Sache nun endlich, und so hoffe ich innigst, erledigt ist, sage ich mal ganz hart: Boni ist als Nationalteamtrainer nicht mehr tragbar!!
Erpresst Boni den ÖEHV?
-
-
Zitat
Original von Scott#13
Nachdem die ganze Sache nun endlich, und so hoffe ich innigst, erledigt ist, sage ich mal ganz hart: Boni ist als Nationalteamtrainer nicht mehr tragbar!!na dann...wird der öehv wohl schon ganz nervös auf deine bewerbung warten
-
Zitat
Original von der websepp
na dann...wird der öehv wohl schon ganz nervös auf deine bewerbung warten
Schon geschehen!!
-
Also ich kann verstehen, wenn einer mit diesem Kasperl-Verband nix mehr zu tun haben will. Wie er gesagt hat, da geht''s oft nicht um Sport, sondern um Politik.
Just my 2 cents...
-
ich persönlich halte vom boni überhaupt nichts! ja, er ist sicher ein guter trainer, aber seine aussetzer sind oft unerträglich! wenn er meint, er soll österreich verlassen, dann kann er ruhig gehen! ich weine ihm sicher keine träne nach!
blau-weiße grüsse
wiener, wir sind gerüstet! ihr auch?
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Also ich kann verstehen, wenn einer mit diesem Kasperl-Verband nix mehr zu tun haben will. Wie er gesagt hat, da geht''s oft nicht um Sport, sondern um Politik.Just my 2 cents...
Also dem Verband gehts mMn eher um Sport als den Caps!!!
Setzinger,Lakos G'schicht vor 3 Jahren und jetzt diese Farce !!!
Da kann man den 3 Mannschaften ,die es sportlich ins PO geschafft haben nur viel Glück und einen guten Anwalt wünschen!
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Also ich kann verstehen, wenn einer mit diesem Kasperl-Verband nix mehr zu tun haben will. Wie er gesagt hat, da geht''s oft nicht um Sport, sondern um Politik.Just my 2 cents...
Natürlich geht es da neben dem Sport auch um Politik. Das ist aber nicht nur im Eishockey so und jeder Nationalteamtrainer ist sich der Sache bewußt, dass seine Arbeit nicht nur an sportlichen, sondern auch sportpolitischen Kriterien gemessen wird, bzw. dass es immer wieder sportpolitische Entscheidungen geben wird, die ihm seine Arbeit erleichetern oder erschweren!
-
Zitat
Original von Christoph_20
ich persönlich halte vom boni überhaupt nichts! ja, er ist sicher ein guter trainer, aber seine aussetzer sind oft unerträglich! wenn er meint, er soll österreich verlassen, dann kann er ruhig gehen! ich weine ihm sicher keine träne nach!blau-weiße grüsse
wiener, wir sind gerüstet! ihr auch?
Boni hat sich entschuldigt ("Habe dies in einer Emotion gesagt")
Von Holst hab ich sowas noch nicht gehört, der war sogar gestern noch ziemlich geladen
und wie gesagt, meiner meinung nach braucht man sich um den Teamchef keine sorgen mehr machen, eher um das Nationalteam an sich (wo wird denn C-WM gespielt ? )
LG
Goose
-
warum soll sich holst entschuldigen?
Er hat das ausgesprochen, was sich viele von uns denken.
Und Boni sollte sich eigentlich im Griff haben. Er ist ja keine 18 mehr, bei welchen man das verzeihen kann.
Ich denke aber, das Boni beim Länderspiel in Linz "gebührend" empfangen werden wird. (Sofern es viele zu dem Spiel verschlägt)
-
Zitat
Original von Leiti
warum soll sich holst entschuldigen?Er hat das ausgesprochen, was sich viele von uns denken.
Hat Boni doch auch gemacht
ZitatOriginal von Leiti
Und Boni sollte sich eigentlich im Griff haben. Er ist ja keine 18 mehr, bei welchen man das verzeihen kann.Ich denke aber, das Boni beim Länderspiel in Linz "gebührend" empfangen werden wird. (Sofern es viele zu dem Spiel verschlägt)
Holst sollte sich auch im Griff haben, ist auch keine 18 mehr!
Und ich denke, das es eh nur zwei möglichkeiten gibt in der Causa
1.) beim nächsten Länderspiel steht wer anderer an der Bande (neg. überraschungen nicht ausgeschlossen)
2.) Boni steht beim nächsten Länderspiel an der bande, aus Gründen die wir "normale" fans nicht verstehen und nicht greifen können
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
Hat Boni doch auch gemacht
Holst sollte sich auch im Griff haben, ist auch keine 18 mehr!
Und ich denke, das es eh nur zwei möglichkeiten gibt in der Causa
1.) beim nächsten Länderspiel steht wer anderer an der Bande (neg. überraschungen nicht ausgeschlossen)
2.) Boni steht beim nächsten Länderspiel an der bande, aus Gründen die wir "normale" fans nicht verstehen und nicht greifen können
LG
Goose
Wir "normale" Fans hoffen das Erstere!
-
Zitat
Original von ToniMathis
Wir "normale" Fans hoffen das Erstere!
Bin gespannt was du zum nachfolger sagen wirst
-
Zitat
Original von Gooseman
Bin gespannt was du zum nachfolger sagen wirst
Naja,auch wenn Boni unbestritten ein guter trainer ist, hat er sich mMn mit seinen erpresserischen Aussagen als Teamchef selbst disqualifiziert.
Außerdem ist doch ein jeder ersetzbar!!!
-
Ehrlich gesagt war ich KEIN Freund der Konstellation das Boni auch das Nationalteam übernimmt. Denn Konflikte waren vorprogrammiert. Jeder Spielwechsel von und zu den Caps haben/hatten einen leicht "faden Beigeschmack". So frei nach dem Motto:" Er hat den Buam ja beim Team weichgeredet". Aus Vereinssicht wäre ich sofort dafür wenn Jim zurücktritt bzw. die sportliche Leitung und das Präsidium die Freigabe fürs Team verweigert.
Aus sportlicher Sicht hat Boni hervorragende Arbeit geleistet. Aus keiner Mannschaft bei der Heim WM hat er innerhalb kürzester Zeit wieder eine kompakte Truppe geformt. Er weiß halt wie er die Spieler "angreifen" muß. Bei einigen seiner Kollegen in der EBEL hab ich zumindest leise Zweifel. Ich bin der Meinung sportlich ist der Aufstieg unter Boni eine Formsache und wenn er mit dem sehr jungen Team weiterarbeiten könnte ist für meinen Geschmack durchaus sehr viel drinnen. Boni hat eine Begabung. Spieler die komplett am Boden liegen zu heben und auf eine Leistungebene hochzuführen wo sie noch nie waren (Bsp #9 und #79 von den Caps!)
Die Wortmeldung von Boni war sehr emotionell bedingt. In dieser unwürdigen Farce die sich in den letzten Tagen rund um das "Spiel" Caps vs VSV würde ich einiges was rund um diese besagten Stunden passiert ist nicht "ganz so ernst nehmen". Hohenberger hat sich für seine Aktion entschuldigt (Respekt, Daumen hoch Herbie so einen Schritt setzen dazugehört auch einiges einen Fehler öffentlich einzugestehen!) und Boni hat diese Wortmeldung auch deutlich "entschärft". Boni hat mMn emotional reagiert aber aus strafrechtlicher Sicht halte ich es nicht für eine Erpressung. Boni hat wahrscheinlich den Fehler gemacht das er nicht in jeden Satz 20 x das fu.. Wort reingedrückt hätte weil dann wäre seine Wortmeldung schon wieder kultig und er einzigwahreTrainergott der hoffentlich einen 50 jahres Vertrag bekommt.
Bedenklich in der Causa halte ich nur das Verhalten von Holst. Solche Sager über das Land das ihm einen Reisepass ausgestellt hat sind für mich äußerst entbehrlich. Dann Interviews nachzulegen halte ich nicht wirklich für intelligent und der Situation angebracht. Holst ist keine 16 mehr. Er ist ein alter Hase und sollte sich im klaren sein was er sagt. Schon alleine aus diesen Grund halte ichs nur fair das sich MC fu.. Holst hinter die Bande stellt Denn dann gäbe es auch einen "fairen Vergleich" der beiden.
Boni wird aus Wiener hoffentlich (ziemlich sicher) nicht mehr das Team betreuen. Aus sportlicher Sicht wäre es ein Schritt in die FALSCHE Richtung. Der Nachfolger übernimmt eine intakte Mannschaft und ich kann nur aus gesamtösterreichischer Sicht hoffen das er genauso an die Truppe rankommt wie Boni.
Die Farce rund um das "längste Spiel der Eishockeygeschichte" (O-Zitat Martin Lang, Radion Wien) deßhalb wärs auch wieder schön das die Postings wieder sachlicher und weniger provokant werden. Ich weiß das absetzen der Vereinsbrille ist schwer (fällt mir auch nicht immer leicht!) aber wer betriebsblind wird verliert den Blick auf die oft sehr harte Realität.
-
Zitat
Original von Leiti
Ich denke aber, das Boni beim Länderspiel in Linz "gebührend" empfangen werden wird. (Sofern es viele zu dem Spiel verschlägt)eigentlich ist mir diese diskussion wurscht, aber bei solchen aussagen stellts mir die haare auf - für mich ist das echt nur mehr lächerlich! dann schimpfst ihn halt ordentlich und vielleicht wirfst auch noch mit bechern nach ihm. glaub mir, des wird ihm aber sowas von wurscht sein (sollte er dann wirklich noch teamchef sein - wovon ich ihm nur abraten kann)
boni hat vielleicht etwas übertrieben, aber mmn vollkommen richtig gehandelt. diese liga ist ein witz und leider kein guter. im österr. eishockey passieren immer wieder sachen, die wirklich einzigartig sind. der fordert einen ausländer mehr, dann wieder der, weil ja der auch einen mehr hat. der protestiert gegen das, der gegen jenes. ein trainer, der einfach nur mal ausgeszuckt ist(was mmn vollkommen menschlich ist), bekommt die gleiche strafe wie einer, der einen puck ins publikum schiesst und jemanden verletzt. des passt doch alles hinten und vorne nimma. ALLE sieben vereien + liga + verband sind zum vergessen. ist schon klar, dass sicher jeder selbst der nächste ist, aber ohne die anderen gehts halt nicht. das sollten sich vielleicht mal einige vor augen halten, auch von uns!
mir ist auf jeden fall die lust am österr. erstliga-eishockey vergangen!
-
Zitat
Original von WOLF74
eigentlich ist mir diese diskussion wurscht, aber bei solchen aussagen stellts mir die haare auf - für mich ist das echt nur mehr lächerlich! dann schimpfst ihn halt ordentlich und vielleicht wirfst auch noch mit bechern nach ihm. glaub mir, des wird ihm aber sowas von wurscht sein (sollte er dann wirklich noch teamchef sein - wovon ich ihm nur abraten kann)
boni hat vielleicht etwas übertrieben, aber mmn vollkommen richtig gehandelt. diese liga ist ein witz und leider kein guter. im österr. eishockey passieren immer wieder sachen, die wirklich einzigartig sind. der fordert einen ausländer mehr, dann wieder der, weil ja der auch einen mehr hat. der protestiert gegen das, der gegen jenes. ein trainer, der einfach nur mal ausgeszuckt ist(was mmn vollkommen menschlich ist), bekommt die gleiche strafe wie einer, der einen puck ins publikum schiesst und jemanden verletzt. des passt doch alles hinten und vorne nimma. ALLE sieben vereien + liga + verband sind zum vergessen. ist schon klar, dass sicher jeder selbst der nächste ist, aber ohne die anderen gehts halt nicht. das sollten sich vielleicht mal einige vor augen halten, auch von uns!
mir ist auf jeden fall die lust am österr. erstliga-eishockey vergangen!
Aussage von Ligapräsident Nedwed gestern in der Kleinen Zeitung: "Was Boni macht ist reine Erpressung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verband das gefallen lässt. So kann man doch nicht Österreich repräsentieren. Und unser Eishockey hat es auch nicht notwendig, sich von einem Mittelklassetrainer erpressen zu lassen. Diesen Job kann bald wer machen - es gibt genügend hervorragende Leute."
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen ...
-
Zitat
Original von EdiKAC
Aussage von Ligapräsident Nedwed gestern in der Kleinen Zeitung: "Was Boni macht ist reine Erpressung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verband das gefallen lässt. So kann man doch nicht Österreich repräsentieren. Und unser Eishockey hat es auch nicht notwendig, sich von einem Mittelklassetrainer erpressen zu lassen. Diesen Job kann bald wer machen - es gibt genügend hervorragende Leute."Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen ...
der boni mag vielleicht ein mittelklassetrainer sein, aber der nedwed ist ein letzklassiger ligapräsident! der sollte sich lieber um unser "liga" kümmern, anstatt andere schlecht zu machen - da hat er genug damit zu tun. wie man sieht bringt er ja eh nix z´samm!
-
Zitat
Original von WOLF74
der boni mag vielleicht ein mittelklassetrainer sein, aber der nedwed ist ein letzklassiger ligapräsident! der sollte sich lieber um unser "liga" kümmern, anstatt andere schlecht zu machen - da hat er genug damit zu tun. wie man sieht bringt er ja eh nix z´samm!
Für mich ist nicht der Nedwed das Kasperl, sondern der Kalt. Der dreht und wendet sich wie er will - und bringt auch nix z´samm. (sh. Statuten etc.)
-
Zitat
Original von EdiKAC
Aussage von Ligapräsident Nedwed gestern in der Kleinen Zeitung: "Was Boni macht ist reine Erpressung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verband das gefallen lässt. So kann man doch nicht Österreich repräsentieren. Und unser Eishockey hat es auch nicht notwendig, sich von einem Mittelklassetrainer erpressen zu lassen. Diesen Job kann bald wer machen - es gibt genügend hervorragende Leute."
Und da begibt sich der Ligapräsident auf ein Niveau herab, das typisch ist für das österreichische Eishockey!
Und wer Nationaltrainer für Österreich ist, entscheidet doch der Verband, oder? Also sollte sich die achso selbstständige Liga mal überlegen warum so emotionale Aussagen getätigt werden.
Ich persönlich hoffe inständig das der neue trainer Greg Holst sein wird, oder Kurti Harand
Dann werden wir sehen, was ein "mittelklasse Trainer" (wohlgemerkt mit der begehrten Kanadischen Trainerlizenz) geleistet hat, und was ein neuer besen bringen wird!
LG
Goose
PS: Für mich ist die sache gegessen
hoffe es gibt diesbezüglich bald eine entscheidung, und ich hoffe alle werden gemeinsam diese entscheidung tragen
-
Zitat
Original von EdiKAC
Absolute Zustimmung !!!
:baby: :baby: :baby:
-
Zitat
Original von EdiKAC
Für mich ist nicht der Nedwed das Kasperl, sondern der Kalt. Der dreht und wendet sich wie er will - und bringt auch nix z´samm. (sh. Statuten etc.)
da hast auch wieder recht!
also mir ist jede trainerentscheidung recht! mir ist es egal, wer da hinter der bande steht, hauptsache die österreicher spielen gut und steigen wieder auf!!!
-
es sind witzigerweise immer die gleichen zwei user, die lt. aufschrein diesbezüglich, der rest hält sich dezent zurück
Warum wohl
LG
Goose
-
Warum wohl deiner Meinung nach?
-
Eure ständigen Vergleiche bezüglich der Aussagen vom Holst, der die Liga auf eher unterem Niveau kritisierte, und vom Jimpansi, der mit ÖSTERREICH nix mehr am Hut haben will, sind verschiedene Paar Schuhe. Aber lassen wir das, um das geht es nicht.
Fakt ist, dass sich ein NATIONALTEAMTRAINER, egal ob erfolgreich oder nicht, nach solchen Aussagen selbst disqualifiziert. Für einen Verband, der diesen Trainer zahlt, gibt es nur normalerweise nur die Möglichkeit, diesen Trainer zu kündigen.
Der Holst bzw. Harand sind nie potentielle Kandidaten für das Traineramt gewesen und werden es auch nie sein. Daher ist der ewige Vergleich der Aussagen ad absurdum geführt und die ewigen Kindergartendiskussionen können beendet werden.
Entscheiden wird wie immer der Verband und wie logisch dessen Entscheidungen oft sind ist uns ja allen bekannt.
Ich tippe mal, dass der Verband dem Boni noch was drauflegt, damit er ja zu B-WM fährt, da in der Kürze kein Nachfolger aus dem Ärmel geschüttelt werden kann.
Traurig, aber ich tippe auf so einen Ausgang.
-
Zitat
Original von Gooseman
es sind witzigerweise immer die gleichen zwei user, die lt. aufschrein diesbezüglich, der rest hält sich dezent zurückWarum wohl
LG
Goose
Wer ist denn nach dir der Zweite ,der laut aufschreit!!!
Man wird doch noch eine Meinung vertreten können,oder!
-