1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Eishockey in Österreich, eine FARCE?

• Leiti
  • 28. Februar 2006 um 13:44
  • Leiti
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 13:44

Schön langsam geht mir das schei*** Kasperltheater schon so etwas von auf die Nerven!

Der klagt da, der klagt dort, der ist auf den bös, der auf den, ...

Mit diesem Vorstand (egal ob Verband oder Ligaverein) ist Österreich nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, dass entweder a) sämtliche Vorstandsmitglieder des Verbandes oder Ligavereins mit Ende der Saison ihr amt niederlegen, oder b) die ERSTE Bank aufgrund ihres Image Verlustes aussteigt!

Wen interessiert das bitte noch?????

Ich vermisse den schönen Curlingsport von Olympia, der sicher schön langsam eine echte Alternative zum Eishockey in Österreich wird!

(so, dass musste mal raus, und anstelle es in jedem Thread anzuhängen hab ich einen neuen erstellt.)

EDIT:
    Könnnen die Herren nicht miteinander sprechen und müssen offene Briefe schreiben.
    Manchmal hilft auch noch das gute alte Telefon!!!

(und wie ich lese sind rechtsmittel heuer - auf einstimmigen beschluss hin - nicht möglich. Warum klagen dann die Caps auf zivilweg???)

Einmal editiert, zuletzt von Leiti (28. Februar 2006 um 13:49)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2006 um 13:52

(und wie ich lese sind rechtsmittel heuer - auf einstimmigen beschluss hin - nicht möglich. Warum klagen dann die Caps auf zivilweg???)

weil's wahrscheinlich die kohle aus den po's fest im budget mit eingeplant haben :rolleyes:

• peregrino
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 15:28

Man hat ein wenig Pech in dieser Liga, so sind die Vorfälle beim Spiel Wien-VSV noch nie dagewesen und auch nicht in einem Regelbuch geregelt. Eine Entscheidung ist schwer.

Ich bin VSV Fan, will aber neutral sein und zu diesem Thema meine Gedanken äußern.

Die Wiederholung des kompletten Penaltyschießens finde ich den Wienern gegenüber nicht fair, schließlich führen sie 2-1.

Den Caps den Sieg einfach so zu geben ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß, schließlich beeinflusst das Resultat maßgeblich den VSV, KAC, Linz, Innsbruck.

Dass der VSV nach Wien trudelt, ein paar Penaltys macht und wieder fährt ist auch irgendwie lachhaft.

Alles in allem eine echt dumme Situation.

Am meisten aber stört mich die Vorgehensweise aller lächerlichen Personen dieser Liga!

Die Liga gründet (auf Wunsch von Graz und Wien) einstimmig ein Gremium namens Starfsenat, das man laut Ligawunsch nicht gerichtlich belangen kann und die Caps und die 99ers zweifeln dessen Entscheidung nun an.

Man redet sich nicht untereinander aus und präsentiert eine Lösung, die dann durchgeführt wird, nein, man streitet wie die Kleinkinder um das Spielzeug, das öffentlich und macht die Liga zur Lachnummer.

Leute, die von der ganzen Situation, die für alle beteiligten unangenehm ist, nicht direkt betroffen sind (99ers) heizen die Stimmung unnotwendig weiter auf.

Auf der Caps Homepage wird eine Umfrage durchgeführt, wer an der Misere schuld sei, obwohl man weiss, wo der Fehler passiert ist. Man stilisiert Greg Holst zum Feindbild, anstatt nach einer Lösung zu suchen. Man zeigt ihn an, weil er sich geärgert hat und das Wort fucking benutzt hat; notwendig?

Die Caps reden von fairen Lösungen, haben aber selbst zuerst mal abgewartet ob Bousquet trifft oder nicht, bevor sie den Schiri auf den "Fehler" aufmerksam machen.

Immer wieder gibts diese "dann hab ich euch nicht mehr lieb und spiel woanders mit" Drohungen. Peinlichst!

Es wird in jeder Liga, in jedem Land immer irgendwo Entscheidungen geben, die irgendjemandem nicht passen, man kann es nie jedem recht machen (man hätte sieben Meister, das wär eine österr. Lösung :) ). Doch bei uns kann immer jemand mit Entscheidungen nicht umgehen, das zieht sich durch alle Vereine.

Man spricht immer vom harten Männersport, in Wirklichkeit sind alle sieben Vereine voll von Mimosen!

Mein neutraler Vorschlag: Tragt Eure Diskussionen und Streitereien gemeinsam und privat aus, geht mit einer Lösung in die Öffentlichkeit, zerstört nicht das Produkt Eishockey, mit lächerlichen Geschehnissen, offenen Briefen, Klagen und Drohungen! Seid Euch doch endlich mal im Klaren, dass jeder Verein alle anderen braucht, um eine spannende Liga zu haben, lebt nicht immer über Euren Verhältnissen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht ins Play Off kommt. Bleibt am Boden, spielt Eishockey!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 16:54

Im großen und ganzen Stimme ich dir zu, nur wird Holst nicht wegen seines fucking Interview angezeigt, sondern weil er einem Fan gegenüber tätlich geworden ist (sprich er hat ihn getreten). Und das die Caps den Holst durch eine Umfrage zu einem Feindbild stilisiert (wie du es nennst) kann ich auch nicht nachvollziehen!!

Ansonsten hoffe ich, dass es bald zu einer Lösung kommt!! Das ganze ist mehr als lächerlich und peinlich

Gruß Jägermeister

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™