1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer droht heuer mit Ligaausstieg?!

• Oleg
  • 27. Februar 2006 um 18:52
  • Executor
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 12:24
    Zitat

Original von Fan_atic01
    wie oft hätt sich da linz schon auf den kopf stellen müssen??

ja und du findest das ist der optimal zustand? das man immer wieder was zu schlucken hat. schau jedem seine meinung. wir werden sehn was unterm strich rauskommt.
    ich für meinen teil steh voll hinter den caps, so wie allgemein der grösste teil der wiener fans voll hinter all dem stehn.

wenn du meinst alles ist ok, der senat macht schon alles richtig, die liga verlauft im grossen und ganzen fair und keiner wird benachteiligt oder bevorzugt ist das ok. nur den ganzen höhnischen mist sollte man sich halt mal schenken

• pippop0
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Geroldov
    [
    warum gibt keiner zu dass der schiri die regeln nicht kannte und nie und nimmer abbrechen hätte dürfen?

welche regeln? es gab keine regeln für den fall somit hat der schiri eine tatsachenentscheidung getroffen.

da könnte man die gegenfrage stellen warum gibt der f.... uselesse f... holst nicht zu das er vergessen hat den f..... zettel zu kontrollieren?

• wunderlocke
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 12:31
    Zitat

Original von Executor

.... ja und du findest das ist der optimal zustand? das man immer wieder was zu schlucken hat ....

Oh ja, die armen armen verfolgten caps.... wie bist denn du drauf ?(
    Jeder ÖEL-Verein musste bereits Entscheidungen von Schiris, MOBA od. OEHV
    "schlucken", auch wenn sie nicht gerechtfertigt waren. THAT´S LIFE !!!!

Nach diesem Kasperltheater der Caps hoff ich, dass sich die zuständigen Herren
    der MOBA od. des OEHV nicht erpressen lassen. Normalerweise wird ein Nichtantreten mit 5:0 geahndet
    und ich seh nicht ein, warum das hier nicht der Fall sein sollte.

Und wenn den Wienern was nicht passt, dann bitte geht`s!!!

• Geroldov
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:41
    Zitat

Original von pippop0

welche regeln? es gab keine regeln für den fall somit hat der schiri eine tatsachenentscheidung getroffen.

da könnte man die gegenfrage stellen warum gibt der f.... uselesse f... holst nicht zu das er vergessen hat den f..... zettel zu kontrollieren?

um eine tatsachenentscheidung zu treffen braucht man regeln.
    die bezeichnung tatsachenentscheidung kommt hier nicht zur anwendung.

nicht geregelt ist der weitere vorgang in so einem fall. d.h. der schiri darf nicht abbrechen, weil es keine grundlage für einen abbruch gibt.
    in seinem unwissen hat er falsch entschieden.
    verantwortlich für die schiri besetzung ist unser geliebter herr siegel. der hat zu verantworten das der ref. den er eingestzt hat nicht beschied wusste.
    aber egal. hauptsache die meisterschaft wird zuende gespielt.

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 12:42
    Zitat

Original von Geroldov
    in seinem unwissen hat er falsch entschieden.

Ich hab seit freitag noch immer keine gute antwort auf die Frage:

Wenn es keine regeln gibt, wer kann sagen was richtig und falsch ist?

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 1. März 2006 um 13:19
    Zitat

Original von wunderlocke
    Und wenn den Wienern was nicht passt, dann bitte geht`s!!!

kurzes statement meinerseits dazu:

sage hierbei aber nicht das ich die angeblichen "erpressungsversuche" der caps unterschreibe! ABER, sollten die wiener aus dieser "erste bank eishockeyliga" aussteigen, dann hätte die liga ein viel größeres problem. man kann es glauben oder nicht, aber der vertrag mit der "erste bank" kam nur zustande da ein wiener verein mitspielt und sollte es keinen mehr in dieser liga geben, wird auch die erste bank aussteigen und die probleme beginnen von vorne!

aber nochmals, ist ja nicht meine idee das die caps so reagieren und ich glaube das es sich die liga nicht leisten kann auch nur auf einen der vereine zu verzichten, sei es wien, graz, innsbruck oder wer auch immer!

• nordiques!
    Gast
    • 1. März 2006 um 13:49
    Zitat

Original von Alex der Opti

kurzes statement meinerseits dazu:

sage hierbei aber nicht das ich die angeblichen "erpressungsversuche" der caps unterschreibe! ABER, sollten die wiener aus dieser "erste bank eishockeyliga" aussteigen, dann hätte die liga ein viel größeres problem. man kann es glauben oder nicht, aber der vertrag mit der "erste bank" kam nur zustande da ein wiener verein mitspielt und sollte es keinen mehr in dieser liga geben, wird auch die erste bank aussteigen und die probleme beginnen von vorne!

aber nochmals, ist ja nicht meine idee das die caps so reagieren und ich glaube das es sich die liga nicht leisten kann auch nur auf einen der vereine zu verzichten, sei es wien, graz, innsbruck oder wer auch immer!

sowas ähnliches hab ich mir heut auch scho' gedacht - wennst rein ohne emotionen & traditionen & sonstwas vulkanisch :D eine rechnung aufstellt, was für die liga von vorteil & wichtiger ist und das dann in die entscheidungsfindung miteinfließen laßt, dann mußt zum schluß kommen, daß für eine liga von der größenordnung, wie sie derzeit einigen beteiligten vorschwebt, wien aufgrund seiner größe und medienkonzentration ein unverzichtbarer standort ist und man im zweifelsfall - jetzt rein auf die aktuelle erste bank liga bezogen - eher auf villach denn auf wien verzichten kann (neben der tatsache, daß man bei 7 vereinen sowieso keinen mehr verlieren darf).

ich als alter traditionalist & romantiker und frustrierter oberkritiker des angesagten replay des heimischen eishockey-größenwahns seh das natürlich anders, aber geld-realistisch gedacht würd ich im verband diesbezüglich jedenfalls mehr für wien entscheiden (neben dem umstand, daß die wiener in dem fall moralisch eher im recht sind)

• geri
    EBEL
    • 3. März 2006 um 13:24

Das leidige penalty Thema haben wir jetzt wirklich schon genug durchgekaut. Ob Boni erpresst, ob esdiesbezüglich Regelungen gibt, Platzer, die ganzen Streitereien zum Penaltyschießen, dazu haben wir doch wirklich genug Threads.

Ich finde den Ansatz von Oleg ganz gut. Wie ich mich erinnern kann gab es auch schon Unmutsäusserungen vom KAC, Graz, die Kriese in Linz, die Oberkrise in Innsbruck sowie eben Wien.

Ich glaube nur aus Villach gab es noch keine Ausstiegs-Erpressungen.

Verwendet doch bitte die anderen Threads für das Penaltyschiessen. Hierzu wurden doch wirklich schon genug eröffnet. =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™