1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Reaktionen zur Stellungnahme der Caps !!!Spielt man künftig in der DEL?

• Oleg
  • 27. Februar 2006 um 14:14
  • servinis#26
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 23:32
    Zitat

Original von #66 4ever
    Gegenfrage was ist dann mit fu.... Holst? Würdest ihm den das Bundesverdienstkreuz oder gleich den Nobelpreis verleihen?

Sorry aber wenn einer sich so über das Land auslässt dann sollte er auch den Schneid haben zu seiner Kritik zu stehen und seinen Paß zurückgeben. Trotz aller Emotionen die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich ein Trainer mit österreich feindlichen Wortmeldungen hervorgetan hat dann wars der Trainer des VSV der auch zufällig österrerischer Staatsbürger ist. Das sollte nachdenklich stimmen oder?

Was hat das jetzt mit dem Holst zu tun? Fällt dir nix anderes ein? Mir ist der Holst samt seinen Aussagen ausserdem völlig egal, aber der Boni hat sich mit seiner Aussage als amtierender Teamchef selbst eliminiert.

Gewinnt gerade mal ein zweitklassiges Vorbereitungsturnier und ein Spiel gegen Deutschland und will hier erpresserisch aufmüpfig werden...

EBEL
    • 27. Februar 2006 um 23:51

Ganz einfach weil Holst einen österreichischen Paß hat. Holst wäre in seiner Heimat einer von sehr vielen gewesen. In "unserem Land" (hasse die Formulierung aber mir fällt ehrlich gesagt keine passendere ein) hat er die Möglichkeit bekommen gutes ehrliches Geld zu verdienen auch in wirtschaftlich harten Zeiten in denen wir uns nun mal leider befinden. Viele Fans in unseren Land haben finanzielle Probleme und kraten jeden € zusammen um in die Halle zu kommen. Daran sollte sich auch Mr. Holst errinnern.

Keine Sorge ich kann dich beruhigen es gibt mehr Fakten zum Thema Boni als du denkst. Aber ist in dieser Situation und in diesem Stadion in dem wir uns befinden nicht egal was Fakt ist? Denn macht sich noch einer die Mühe die Fakten zu beurteilen? Klares Nein!

Boni sagt mMn die Wahrheit und er hat den Mut dazu zu stehen. Unsere Liga ist zu einer Operetten Liga verkommen. Da gibts nicht nur 1 Urteil das dies belegt. Ist nunmal leider ein erschreckendes Faktum. Persönlich war ich nie ein Freund dieser "Doppelfunktion" aber außer Boni hat es nunmal keinen ernsthaften Kandidaten gegeben der den Job machen wollte. Traurig aber wahr. Wenn ich Jim Boni wäre würde ich jetzt zurücktreten und Mr. Holst sofort als Nachfolger vorschlagen. Dann würde er sichs auch 3 x überlegen solche peinlichen Interviews zu geben.

Wenn du gesehen hättest wie die Mannschaft bei der WM gespielt hat und wie die Mannschaft unter Boni spielt würdest du den Unterschied merken. Unter Boni ist mMn der Aufstieg nicht das große Problem.

Erpressung? Tja was ist Erpressung. ;) Nein ernsthaft, mMn begiebt sich Boni auf das Niveau das von Seiten des Verbandes gefahren wird. Keine Frage das es traurig ist wie weit "wir" gekommen sind aber zu jeden Streit gehören auch 2 Seiten und daran sollte ma denken.

• Waachkommandant
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 00:11

@alle sorry kann mir ja nicht alle meinungen durch lesen aber: und jetzt kommts. Wie sagt man so schön: Es ist eine "Tatsachen Entscheidung!" und an der sollte nicht gerüttelt werden. Der Schiri sagte eindeutig "es ist aus!"
    Das ganze ist eine augen ausstecherrei (nicht wischen!). Es wird nur das Österreichische Eishockeyansehen in der Öffentlichkeit geschädigt. Dessen müssen sich alle, jawoll "alle" Vereine bewusst sein. Das ergebnis ist und bleib für den Eishockeysport "Negativ". Das ist keine Werbung fürs Eishockey.

Danke!

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 00:14

1.) könnten sich die caps einen DEL einstieg nicht leisten!den dazu braucht man eine summe,die sich ausser den bullen keiner leisten kann...

2.)würde da die DEL sicher nicht mitspielen

3.) hätte ich mir nicht gedacht,das die wiener jetzt schon " grazer methoden" benutzen...

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 00:29
    Zitat

Original von Maru
    1.) könnten sich die caps einen DEL einstieg nicht leisten!den dazu braucht man eine summe,die sich ausser den bullen keiner leisten kann...

2.)würde da die DEL sicher nicht mitspielen

Was man nicht alles in der ersten Emotion von sich gibt - DEL ist sowas von unrealistisch - sollte ich mich irren Spiele ich das gesamte nächste Badmintonturnier in Neongrün!!! :D
    ...und freu mich auf Auswärtsfahrten nach Düsseldorf und Köln. ;)

Zitat

Original von Maru
    3.) hätte ich mir nicht gedacht,das die wiener jetzt schon " grazer methoden" benutzen...

Wie sich doch die Zeiten ändern, gelle! ;) :D

lg
    Walu

• geri
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 01:09

:D Im ORF-Teletext schreiben sie, dass BOni mit Österreich nichts mehr zu tun haben wolle, wenn der Verband das Penaltyschießen neu austrägt.

?( ?( ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 07:34
    Zitat

Original von #66 4ever
    Ganz einfach weil Holst einen österreichischen Paß hat. Holst wäre in seiner Heimat einer von sehr vielen gewesen. In "unserem Land" (hasse die Formulierung aber mir fällt ehrlich gesagt keine passendere ein) hat er die Möglichkeit bekommen gutes ehrliches Geld zu verdienen auch in wirtschaftlich harten Zeiten in denen wir uns nun mal leider befinden. Viele Fans in unseren Land haben finanzielle Probleme und kraten jeden € zusammen um in die Halle zu kommen. Daran sollte sich auch Mr. Holst errinnern.

Keine Sorge ich kann dich beruhigen es gibt mehr Fakten zum Thema Boni als du denkst. Aber ist in dieser Situation und in diesem Stadion in dem wir uns befinden nicht egal was Fakt ist? Denn macht sich noch einer die Mühe die Fakten zu beurteilen? Klares Nein!

Boni sagt mMn die Wahrheit und er hat den Mut dazu zu stehen. Unsere Liga ist zu einer Operetten Liga verkommen. Da gibts nicht nur 1 Urteil das dies belegt. Ist nunmal leider ein erschreckendes Faktum. Persönlich war ich nie ein Freund dieser "Doppelfunktion" aber außer Boni hat es nunmal keinen ernsthaften Kandidaten gegeben der den Job machen wollte. Traurig aber wahr. Wenn ich Jim Boni wäre würde ich jetzt zurücktreten und Mr. Holst sofort als Nachfolger vorschlagen. Dann würde er sichs auch 3 x überlegen solche peinlichen Interviews zu geben.

Wenn du gesehen hättest wie die Mannschaft bei der WM gespielt hat und wie die Mannschaft unter Boni spielt würdest du den Unterschied merken. Unter Boni ist mMn der Aufstieg nicht das große Problem.

Erpressung? Tja was ist Erpressung. ;) Nein ernsthaft, mMn begiebt sich Boni auf das Niveau das von Seiten des Verbandes gefahren wird. Keine Frage das es traurig ist wie weit "wir" gekommen sind aber zu jeden Streit gehören auch 2 Seiten und daran sollte ma denken.

Nach dem ersten Satz (weiter hab ich net gelesen) kann ich dich beruhigen. Mir gehts nicht drum wie der Holst sich 5 Minuten nach einem Skandal gebärdet hat, sondern darum, dass ein Teamchef der solche eine Äusserung trifft, bitte doch gleich seine Koffer packt.
    Glaub mir keiner trauert ihm, ausser dir und ein paar Wienern, nach.

Was der Holst macht, juckt mich nicht die Bohne. Aber auch die Vereine sollten sich einmal Gedanken wie professionell ihr Auftreten ist. Denn seit Jahren trauen sich Vorstandsmitglieder gegen jegliche Entscheidung Amok zu laufen. Man hört immer nur von Ausstieg usw.

Vielleicht sollten sich auch gewisse Funktionäre einmal Gedanken machen, in welcher Form eigentlich sie das Eishockey schädigen.

Bestes Beispiel ist wohl die sinnvolle 7er Regel. Wer diesen Stein wohl ins Rollen gebracht hat....

• RacerX
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 08:08

Mi kotzt der ganze Kindergarten dermaßen an....
    Jedes Jahr um dieselbe Zeit gibt's mind. 1 Verein, dens komplett aushängt. In diesem Jahr sind's die Caps, diese haben die letzte Runde spielfrei und können nix mehr machen.

Linz, KAC und Ibk wissen daß es noch eine Chance gibt, 2 davon werden im Nachhinein weinen, in Innsbruck hat man mittlerweile begriffen daß man selbst die Schuld ist, alles bis zum Schluß aufzuschieben. Da wird's Konsequenzen, aber kein Theater geben... (naja, vielleicht doch :)

Auf alle Fälle sind die DEL-Wünsche und Österreich Aussage vom Boni absolut fehl am Platz, wenn er sich da oan owa spinnt, soll ers lassen, i könnt auf einen so eignestellten NatiCoach verzichten. Des is für mi koa Einstellung.

Ich verstehe den Frust der Wiener, eine Frechheit, den schon gewonnenen wichtigen Punkt nochmal ausspielen zu müssen. Sollte aber dennoch der Fehler im Schirigespann liegen, was kann dann der VSV dafür? Und wer würde hier nicht Einspruch erheben?

Für mich als neutrale Person in diesem Fall könnte ich max. folgenden Mißstand entdecken: Der Spielabbruch nach dem Bousquet Treffer ist nicht gerechtfertigt. Denn auch dafür gibt es keinen Grund oder Regelung.

Nur welche andere andere Lösung ist in diesem Fall wirklich sinnvoll?! Außer eine ordnungsgemäßte Neuaustragung? Was genauso schwachsinnig is?!

Egal, sollens doch alle machen was sie wollen, von mir aus 10 Legionäre, dann noch die Besten aus Ungarn, Slowenien und Polen holen den Verband eliminieren dann wird alles besser...

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 09:00
    Zitat

Original von waluliso1972

Was man nicht alles in der ersten Emotion von sich gibt - DEL ist sowas von unrealistisch - sollte ich mich irren Spiele ich das gesamte nächste Badmintonturnier in Neongrün!!! :D
    ...und freu mich auf Auswärtsfahrten nach Düsseldorf und Köln. ;)

Wie sich doch die Zeiten ändern, gelle! ;) :D

lg
    Walu

Ich sag nur: Grazer und Wiener vereinigt euch :D :D :D

Sodale spaß beiseite!

Nur mal ganz kurz:

Was ich nicht verstehe bzw. wo mir eine Begründung fehlt ist folgendes:

Warum werden die Aussagen von Holst und Boni unterschiedlich bewertet

Beide gegen das österreichische Eishockey getätigt
    und vor allem
    Beide in der emotion getätigt

LG

Goose

PS: also wenn ich eine aussage nicht ernst nehme, dann die DEL Geschichte, und das sollten viele hier auch!
    Mich wundert es noch immer, wie diese Aussage in die Waagschale geworfen wird!
    PPS: Man sollte mal ruhig und sachlich darüber nachdenken, was ein Ausstieg des Wiener Vereines bedeuten würde, in der heutigen Zeit!
    PPPS: Wenn wien aussteigt, was macht graz (frag ich mich schon seit sonntag)

• icesailor
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 09:23

Warum spieln die Caps nicht nächstes Jahr in der Ungarischen Liga mit. Das hätte doch was K&K Meister 2006/2007 Vienna Cääpitäääls.

Gleichtzeitig auch gleich die Filmrechte für einen Klassiker sichern:

Jimbo - Schicksaljahre eines Trainers. 8) 8)

Aber im Ernst. Ich weiß, daß der Vergleich mit Fußball hier nicht wirklich geschätzt wird, aber man sieht hier schon die Unterschiede.

Ich habe noch nie gehört, daß ein Verein mit Ligaaustritt droht, wenn er seine Wünsche/Beschwerden nicht umgesetzt bekommt!

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (28. Februar 2006 um 09:24)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 10:35
    Zitat

Original von icesailor
    Warum spieln die Caps nicht nächstes Jahr in der Ungarischen Liga mit. Das hätte doch was K&K Meister 2006/2007 Vienna Cääpitäääls.

Aber im Ernst. Ich weiß, daß der Vergleich mit Fußball hier nicht wirklich geschätzt wird, aber man sieht hier schon die Unterschiede.

Ich habe noch nie gehört, daß ein Verein mit Ligaaustritt droht, wenn er seine Wünsche/Beschwerden nicht umgesetzt bekommt!

Alles anzeigen

Dann verfolgst du das Österreichische Eishockey aber maximal seit einem Monat. :D

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (28. Februar 2006 um 10:35)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ToniMathis

Dann verfolgst du das Österreichische Eishockey aber maximal seit einem Monat. :D

Er hat ja auch im Fußball gemeint!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icesailor
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 11:10
    Zitat

Original von ToniMathis
    [quote]Original von icesailor

Ich habe noch nie gehört, daß ein Verein mit Ligaaustritt droht, wenn er seine Wünsche/Beschwerden nicht umgesetzt bekommt![/quote]

Alles anzeigen

Oder Du kannst erst seit einem Monat Deutsch lesen! 8) 8)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 11:32
    Zitat

Original von icesailor

Oder Du kannst erst seit einem Monat Deutsch lesen! 8) 8)

selten so wenig gelacht!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2006 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

heute stehts sogar in den OÖN! der platzer hat diesen vorschlag mit dem einstieg in die DEL!
    da schimpft noch einer über den linzer vorstand! Pfff!
    (jaja bernardo - liest du das eh? ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2006 um 13:25

maaa, wieso spielen wir denn net alle gleich in der del mit, dann könnten wir uns unsere peinliche liga komplett sparen. das legionärsthema wär auch gleich vom tisch!

aja, jetzt fällt's mir wieder ein: die wollen bzw. brauchen uns vielleicht gar nicht 8o :O

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. März 2006 um 17:22

?( ?(Das isch ja ein grausliches Drama,da kann man stundenlang lesen und kommst doch nich schlau.Im https://www.eishockeyforum.at/www.spoor.ch steht auch ein Artikel darüber.Aber vielleicht habt ihr den schon gelesen.

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 23:12

Jetzt versteh ich, warum die Caps 10 Legionäre fordern.... Im Hinblick auf die DEL! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™