1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Der Fall Hohenberger beim Penalty Skandal

• marksoft
  • 27. Februar 2006 um 14:01
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&amp…s&nid=17633

Beide für 1 Spiel gesperrt

Damit sollte die diskussion beendet sein!

Teilweise halt eine harte strafe

LG

Goose

Alles anzeigen

ich findes nicht hart wenn man bedenkt was dabei hätte passieren können nur weil einer der sich Profi nennt seine Nerven nicht im Zaum halten kann.

Sperre für Holst ok eventuell nicht notwendig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 14:38
    Zitat

Original von WiPe

ich findes nicht hart wenn man bedenkt was dabei hätte passieren können nur weil einer der sich Profi nennt seine Nerven nicht im Zaum halten kann.

Sperre für Holst ok eventuell nicht notwendig

Herbie wird damit leben können (freitag ist eh eher unwichtig)

Holst empfinde ich als hart (so wie du), aber auch er wird damit leben können!

Da die Freitagspartie nicht wirklich einen großen wert hat

LG

Goose

• gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 14:42
    Zitat

Original von Gooseman

Dein Wort in Gottes Ohr - ich befürchte eher, die Diskussionen werden jetzt erst so richtig beginnen.

Ich sehe die Postings schon vor mir: "Warum kriegt Hohenberger nur ein Spiel, wenn doch Setzinger/Lakos/Harand/[Liste beliebig erweiterbar durch Einsetzen anderer im Laufe dieser Saison/der letzten 25 Jahre/seit der ersten urkundlichen Erwähnung des Eishockey gesperrten Spieler] 3/5/10/X Spiele gesperrt wurde"

Ich persönlich kann mit der Entscheidung auch ganz gut leben, auch wenn ich glaube, dass Holst eine empfindliche Geldstrafe vielleicht mehr weh getan hätte als seine Sperre fürs Graz-Spiel...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (1. März 2006 um 14:43)

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 14:46

Holst hätte man meiner meinung nach nicht sperren brauchen, eine geldstrafe hätte es in diesem fall auch getan

ein spiel sperre für hohenberger scheint mir angemessen

lg
    keyser

• MrHyde
    NHL
    • 1. März 2006 um 14:46

Ganz ehrlich:

Hohenberger ist ok - Ausmaße kann man immer diskutieren. Nachdem er sich schon entschuldigt hat und zumindest zwischen den beiden alles ok zu sein scheint, finde ich 1 Spiel in Ordnung.

aber für ein Interview jemand 1 Spiel sperren das finde ich nicht in Ordnung. Wieder mal an unsere Rechtler: Schlagwort: Meinungsfreiheit?

Wenn er für einen Faustschlag oder so gesperrt wird, sage ich ja noch nichts. Geldstrafe ok. Aber Spielsperre wegen eines Interviews finde ich persönlich eine merkwürdige Sache. Man mag zum Inhalt stehen wie man will, aber es wird wohl noch erlaubt sein, dass man sagt, was man denkt. Noch dazu hat er ja keine Gesetze damit gebrochen, oder täusche ich mich da?

Als nächstes bekomme ich ein Spiel Sperre, weil ich irgendwas kritisiere ;)

Wie gesagt: Vicente, wo bist Du???

sg
    Klaus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster
    Als nächstes bekomme ich ein Spiel Sperre, weil ich irgendwas kritisiere ;)

sg
    Klaus

sooft wie du kritisierst wirst ziemlich oft gesperrt sein :D

• gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 14:59
    Zitat

Original von Webmaster

aber für ein Interview jemand 1 Spiel sperren das finde ich nicht in Ordnung. Wieder mal an unsere Rechtler: Schlagwort: Meinungsfreiheit?

Die Meinungsfreiheit als Grundrecht richtet sich gegen staatliche Eingriffe in die freie Meinungsäußerung und findet keine Anwendung im Verhältnis zwischen zwei nicht-staatlichen Personen (Holst/Liga).

Im übrigen steht ist auch das Recht auf Meinungsäußerung im oben beschriebenen Sinn kein absolutes, sondern steht mehrfach unter Gesetzesvorbehalt (Stichwort VerbotsG, Verleumdung...).

Wenn ich meinen Arbeitgeber öffentlich lautstark kritisiere, ist das in den meisten Fällen wohl auch ein Grund für eine Entlassung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2006 um 15:00
    Zitat

Original von Gooseman

Teilweise halt eine harte strafe

LG

Goose

Alles anzeigen

Frechheit, mittels einstweiliger Verfügung kann man da sicher was ändern.. ;) :rolleyes:

Ernsthaft : Sperre für Hohenberger geht mmn in Ordnung, Holst finde ich dann doch etwas hart, aber eh egal.

• kac glen
    Moderator
    • 1. März 2006 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

holst-strafe ist für mich zu hart.

allerdings dem psychoberger nur ein spiel zu sperren, für ein absichtliches vergehen mit verletzungsfolge an einer unbeteiligten person finde ich zu milde. immerhin ist der große ***berger ja kein ersttäter, wenn ich das harte wort verwenden darf.

kac glen

• Oleg
    _
    • 1. März 2006 um 15:28

Diese Strafe trifft den VSV extrem hart :)

Alles gut den neuen Headcoach Kerschi!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Diese Strafe trifft den VSV extrem hart :)

Alles gut den neuen Headcoach Kerschi!!!

glaubst kann der minimax ah solche Interviews geben wie der Greg H.?? :D

• Thomas D
    EBEL
    • 1. März 2006 um 15:32

Ob der VSV sich die 500 € Strafe leisten kann? :rolleyes: :D

• Oleg
    _
    • 1. März 2006 um 15:42
    Zitat

Original von Thomas D
    Ob der VSV sich die 500 € Strafe leisten kann? :rolleyes: :D

Wenn Holst nochmals so ein Interview gibt und wieder 500 Euro zahlen muss, dann übernehme ich seine Strafe.

• Meandor
    NHL
    • 1. März 2006 um 16:05
    Zitat

Original von kac glen
    allerdings dem psychoberger nur ein spiel zu sperren, für ein absichtliches vergehen mit verletzungsfolge an einer unbeteiligten person finde ich zu milde.

Natürlich. Er hat die Dame gesehen und sich gedacht: "Du bist schuld - du bekommst jetzt einen Schlagschuss ab. Warum? Weil ich eben der Psychoberger bin."

• icebear
    Gast
    • 1. März 2006 um 16:10
    Zitat

Original von kac glen
    holst-strafe ist für mich zu hart.

allerdings dem psychoberger nur ein spiel zu sperren, für ein absichtliches vergehen mit verletzungsfolge an einer unbeteiligten person finde ich zu milde. immerhin ist der große ***berger ja kein ersttäter, wenn ich das harte wort verwenden darf.

kac glen

:rolleyes:deine sorgen möcht ich haben

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. März 2006 um 16:33
    Zitat

Original von Oleg

Wenn Holst nochmals so ein Interview gibt und wieder 500 Euro zahlen muss, dann übernehme ich seine Strafe.

schließe mich an, wenn holst wieder einmal so ein geniales interview gibt, übernehme ich gerne einen teil der strafe!

das positive daran: es gibt nun endlich die 100%ige identifikation zwischen vsv und trainer und fans. denn holst hat endlich auch allen zweiflern (ob fans oder spieler) sein blau-weißes herz gezeigt, und das kann sich durchaus noch positiv auswirken!

• kts
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 16:55

finde die strafen ok. da man am freitag sowieso "nur" in graz spielt und es mehr oder weniger eine traningspartie fürs po ist, wärs mir auch wurscht, wenn die halbe mannschaft gesperrt wäre.

finde die strafe für holst auch etwas zu hart, aber wie oben erwähnt, gehts um nix. denke eher, dass er die strafe für sein unsportliches verhalten (tritt gegen die schirikabinentür) bekommen hat und nicht für sein interview.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2006 um 17:02

Ich find eigentlich ok.

Was willst dem Holst noch tun - ausweisen als Volksverhetzer???
    Ich bin der letzte der solche Interviews gutheißt aber sind wir nicht alle schon von unseren Emotionen übermannt/überfrau worden?
    Und die Schiritür wird´s wohl überlebt haben.

Hohenberger wurde gesperrt und hat sich persönlich entschuldigt - es ist nix wirklich schlimmes passiert also sollte man es darauf beruhen lassen...

lg
    Walu

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 17:35
    Zitat

Original von goodoldtimes

schließe mich an, wenn holst wieder einmal so ein geniales interview gibt, übernehme ich gerne einen teil der strafe!

das positive daran: es gibt nun endlich die 100%ige identifikation zwischen vsv und trainer und fans. denn holst hat endlich auch allen zweiflern (ob fans oder spieler) sein blau-weißes herz gezeigt, und das kann sich durchaus noch positiv auswirken!

er sollt ja eigentlich gleich a cd aufnehmen (das stichwort gangsta rapper is eh schon gfallen) und Euer merchandising gleich mit anheizen :D

covervorschlag:
    [Blockierte Grafik: http://www.domo.at/karikatur_hockey_fucking_ho.jpg]

hat er während seiner aktiven laufbahn wenigstens ordentlich pucks abkriegt? zwengem street cred wärs ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2006 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

loooooooooooooooooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Album: "Fucking absolut" mit dem Tophit: "des is fucking ned normal"

Absoluter Gegenpart zu Xavier Naidoo :D :D

• devil
    EBEL
    • 1. März 2006 um 17:52

Grenzgenial! :D

Track 2: "Fucking Klagenfurt Gejammere" feat. DJ SAF.Ron and the KAC Girls.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2006 um 17:53

insertnamehere: Fucking genial!!!

Leider würde sich das Album wohl nur regional gut verkaufen - in gewissen Gebieten wäre es wohl ein Ladenhüter :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil
    Grenzgenial! :D

Track 2: "Fucking Klagenfurt Gejammere" feat. DJ SAF.Ron and the KAC Girls.

inklusive kleinem ratespiel:

"wer ist der Topscorer of the fucking league. wer is der Topscorer??"

Es dürfen auch Jkoer verwendet werden :D - empfehle den Publikumsjoker

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 18:02
    Zitat

Original von mig_69

es war nach dem 3:4. der hh hat aus lauter zorn den puck mit einem schlagschuss über die seitliche bande in die nord befördert. und natürlich hat er nicht gezielt, aber er weiss doch, dass dort zuseher sind. und natürlich war die dame nicht beim spiel mit ihren augen, es ist gerade ein tor gefallen, da freut man sich. ;)
    die verletzung ist angeblich eine prellung und platzwunde an der hüfte, wurde am so in der ash so erzählt, von leuten die daneben gesessen sind.

marksoft

puckflugwetter ist gut :D :D :D :D

jetzt mal ganz ehrlich... ich bin selber eishockeyspieler und wenn du auch nur ein wenig vom eishockey verstehst musst du zugeben das es kein schlagschuss gewesen sein kann! wenn ein bundesliga spieler einen schlagschuss auf eine nicht geschützte person abgibt, dann gibts gröbere verletzungen als eine prellung :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™