1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

56. Runde HCI vs. RBS

• HCI_Markus
  • 27. Februar 2006 um 13:48
  • traunsteiner
    SBR
    • 3. März 2006 um 21:41

Shit, Wien wollt ich eigentlich vermeiden im Halbfinale. Grats nach Innsbruck

MfG Traunsteiner

• Bernhard
    EBEL
    • 3. März 2006 um 21:54

Ja andro, es kommt eben im Leben alles wieder mal retour :)

• roterbulle
    Gast
    • 3. März 2006 um 22:08

Gratulation an die Haie glückwunsch zu den PO`s.
    Denke auch dass sich nach der langen Tabellenführung die Innsbrucker die Playoffs verdient haben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2006 um 22:18

also der liveticker von sport1 taugt ma weder das 1. tor von salzburg noch der ausgleich von ibk waren von der blauen...

trattnig & kalt waren heute maximal zum schaulaufen da. nichts von denen gesehen. aber generell hat sbg nicht den eindruck hinterlassen dsas spiel verlieren zu wollen. nur war halt der siegeswille bei ibk größer.

Einmal editiert, zuletzt von orli (3. März 2006 um 22:30)

• avalanche
    EBEL
    • 3. März 2006 um 22:30

das hoffen und bangen ist vorbei - wir sind im PO! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/party_3.gif]

harand hat doch 2+10 bekommen, der hat aber dann gleich wieder gespielt - oder hab ich mich da so getäuscht und die 10er war schon um? rotes lichtl hat nämlich auch keines geleuchtet bei den strafen?

innsbruck hat heute gekämpft - als team und mMn verdient gewonnen.

die gerüchte, dass salzburg mit dem halberten farmteam anreist und die "stars" wie banham, irbe etc. zuhause lasst kursierten in linz. diese leute, die das verzapft haben muss ich enttäuschen. die haben heute gespielt.

av.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2006 um 22:31

der schiri hat die 10 minuten nur angedeutet nicht verhängt, hätt der harand nur gekriegt wenn er nicht zu motzen aufgehört hätte. hat der sprecher falsch bekannt gegeben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2006 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Der Schiri hat beide Hände in die Hüfte gelegt für die 2 min für Unsportlichkeit (Handschuh wegschießen ist überhaupt ein interessantes Vergehen ;) ) und unser tolles Kampfgericht hat gemeint er zeigt die 10 min an. Die waren auf kurz auf der Tafel und wurden dann gelöscht.

Sonst hätte ja sofort ein zweiter Bulle auf die Strafbank gemusst, der dann nach 2 Minuten reinkommt.

Hat wer mitgekriegt, warum der Irbe ausgezuckt ist??

Und warum wollte der Elik, dass der Dalpiaz unbedingt in die Massenschlägerei eingreift, während er und Desmarais sich rausgehalten haben?? Der hat Dalpiaz ganz zorning mehrmals gedeutet, er müsse mitmachen.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (3. März 2006 um 22:38)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 3. März 2006 um 22:40
    Zitat

Original von Weinbeisser

Und warum wollte der Elik, dass der Dalpiaz unbedingt in die Massenschlägerei eingreift, während er und Desmarais sich rausgehalten haben?? Der hat Dalpiaz ganz zorning mehrmals gedeutet, er müsse mitmachen.

des hab i überhaupt nit mitgekriegt! was sollte das für einen sinn haben, wenn dalpiaz eingreift???? was i weiss kriegst ja als goalie allein scho 2 min. wenn über die mittellinie fahrst?

danke wegen der aufklärung wegen der 10 min.strafe - im liveticker isses auch falsch dringstandn.

av.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. März 2006 um 22:45

war nicht dabei,
    aber ich schätz mal, Elik meinte, wenn schon der Irbe aufmischt, sollte(sich) Dalpiaz ebenfalls reinhauen, wär wohl auch ned klass gwesen, hätt der Elik dem Irbe ein paar mitgegeben...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2006 um 23:02
    Zitat

Original von Bernhard
    Irbe läßt sich eben nichts gefallen :)

Armjanskaja koroljewa
    (armenische Königin)

die onorata società ´ndranghetta erlaubt sich im auftrag der des obmanns des hci folgende klarstellung bekanntzugeben:

sig. hanschitz, obmann des hci, hat entgegen anderslautenden mitteilungen in der lokalpresse die mannschaft des hci gestern nicht dazu aufgefordert, es den tiroler freiheitskämpfern auf dem berg isel nachzumachen. im gegenteil: er hat gesagt, kämpft wie die tiroler freiheitskämpfer auf dem berg isel, aber gewinnt auch das dritte drittel.

der neue mentaltrainer der haie, sig. vincente cleruzio, der diesen zusatz nicht gehört hat und wegen unterminierung seiner mentalaufbauarbeit zum abbau der schwäche der haie in den dritten dritteln von seinem amt zurückgetreten ist, konnte per einstweiliger verfügung des landesgerichts für zivilrechtssachen innsbruck dazu verpflichtet werden, sein amt auf der stele wieder aufzunehmen.

sig. vincente cleruzio hat sich dem gerichtsentscheid gefügt und heute vor dem spiel versucht,

plan a: tavis hansen ein paar brocken lettisch beizubringen, damit er sich für den fall der fälle mit dem goalie der red bulls, sig. arturs irbe, unterhalten kann. tavis hansen kam mit dieser sprache aber nicht zurecht, sodass ihm sig. vincente

plan b: zwei worte russisch beigebracht hat, das sig. arturs irbe ausreichend versteht.

als sich dann hinter dem tor der red bulls gelegenheit für einen kleinen plausch ergeben hatte, hat tavis hansen plan b: umgesetzt und zu irbe die zwei oben in der überschrift genannten worte gesagt, was irbe zu einer absolut unverständlichen reaktion veranlasst hat, nämlich ohne erkennbaren grund auszuzucken, eine massenschlägerei zu starten und seine mannschaft wegen der dafür verhängten strafen erheblich zu schwächen.

maria pertucchi (pressesprecherin)

Zitat

Original von avalanche
    was sollte das für einen sinn haben, wenn dalpiaz eingreift????

das isste eine frage von die ehre: irbe hat angefangen zu schlägern, feldspieler dürfen ihn nicht vermöbeln, der einzige der das nach den ungeschriebenen gesetzen des hockey dürfte, wäre der andere goalie, also der clausi. dazu hat elik ihn aufgefordert.

dem clausi ist aber schon so etwas von die muffen gegangen, nachdem er gesehen hatte, wie der kleine irbe dem grossen hansen ein paar und immer wieder ein paar angeraucht hat, dass er lieber in seinem nest geblieben ist. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. März 2006 um 23:10)

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2006 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

des hab i überhaupt nit mitgekriegt! was sollte das für einen sinn haben, wenn dalpiaz eingreift???? was i weiss kriegst ja als goalie allein scho 2 min. wenn über die mittellinie fahrst?

Der Elik ist bis zur Mittellinie gefahren, hat immer wieder mit hochrotem Kopf mit dem Schläger aufs Eis geschlagen und zum Dalpiaz "come on - come on" und immer auf die Schlägerei gedeutet - als der Clausi keinen Rührer machte, kamen noch ein paar Holst-Zitate.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. März 2006 um 23:13
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Der Elik ist bis zur Mittellinie gefahren, hat immer wieder mit hochrotem Kopf mit dem Schläger aufs Eis geschlagen und zum Dalpiaz "come on - come on" und immer auf die Schlägerei gedeutet - als der Clausi keinen Rührer machte, kamen noch ein paar Holst-Zitate.

....so a la....hey clausi, c'mon and fight!!! du willst nicht?.....oh damn, das ist fucking nicht normal!!!! :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. März 2006 um 23:20

So, bin daheim, hab noch Abos umtauschen müssen.

Der Abend begann eigentlich eher mäßig, fuhr den "Zivilen" ins Radar und dieses Auto hatte ausgerechnet eine Salzburger Nummer ;)

Nachdem ich meinen Boliden in der Tivoli-Tiefgarage "versenkt" hatte machten wir uns auf den Weg in die Halle ( Anm. meine Frau und ich ;) ). Dort kamen uns auchschon einige Salzburger Fans entgegen mit den Parolen " Ohne Innsbruck geht es ins Play Off " .....

Naja, man soll nicht imemr alles so schwarz sehen. Obwohl ich und Optimismus....

Zum Spiel.

Die Halle war voll, Stimmung für Innsbrucker Verhältnisse sehr gut - Play Off Feeling eben. Und die Tsimmung steigerte sich mit der ersten Torchance durch Elik, der traf aber die Scheibe im Torraum nicht - noch dazu war Irbe bereits ausgespielt. Und wie es eben so ist bekommt man dann eben dumme Tore wie das in der 6. Minute durch Ulrich im Powerplay. Und dann begann es wieder, das Zittern auf ( zumindest meiner Seite ) Tribüne, wie würden die Haie auf einen Rückstand reagieren ? - Sie hielten dagegen, hatten viele Chancen und Irbe hielt mit Können und dem nötigen Glück den Kasten noch rein.

Bei Mössmers Ausgleich konnte auch Irbe nichts machen, stand im Powerplay am langen Eck frei und schob ein. Davor hätte es aber schon ein, zwei Tore für den HCI geben können, zwei mal kratzte Irbe die Scheibe von der Linie. So aber gings mit 1:1 in die Drittelpause.

Im 2. Drittel gings dann rund. Kowe hate die Partie nie im Griff, Pfiff anfangs jedes Körperspiel, dann ließ er wieder alles durchgehen. und es sammelten sich STrafen noch und nöcher an. Und in einer 5 gegen 3 Situation machte Elik 2 Sekunden vor Ablauf der ersten Strafe das 2:1.

Wer jetzt egdacht hat die Bullen würden sich ergeben liegt voll daneben. Sie kämpften und der HCI hatte alle "Schläger" voll zu tun.

Und dann kam Irbes Auftritt. Hansen fuhr mit der Scheibe der Band entlang der Rundung hinters Tor und Irbe kam ihm mit dem Stock in Augenhöhe entgegen und berührte ihn leicht - Strafe war da schon angezeigt. ALlerdings wollte das Hansen nicht so stehen lassen und stieß Irbe zurück und schon gings auf. Dachte ich zuerst. Beim nächtlichen Fernsehstudium bemerkte ich allerdings, daß alles komplett anders war. SOrry für die ersten falschen Berichte. Das Ergebnis weiß eh jeder, Irbe und Hansen Spieldauer. Der Knackpunkt für den HCI !

Es dauerte bis zur 49. Minute, ehe Elik Bock überwinden konnte, der bis dahin gut gehalten hatte. Lag aber auch daran, das Salzburg bemüht war im Angriffsdrittel zu bleiben und selbst Tore zu schießen. Dieses gelang Banham 3 Minuten später, durch die Hosenträgen von Dalpiaz.

Und es wurde wieder eng. Und als dann auch ncih Schönberger raus mußte für 2 Minuten sahen viele schon schwarz, nur einer traf genau dahin - James Desmarais mittels Shorthander.

Salzburg nahm eine Auszeit, den Goalie vom Eis und fing sich durch L. Schwitzer ein Empty Net ein - Endstand 5:2

Ob diese Partie nun gekauft war oder nicht - muß ich sagen eindeutig nein, Salzburg spielte in Bestbesetzung und wers nicht glaubt soll sicxh heute das Eishockesmagazin ansehen - falls man was sieht, das weiß man ja beim ORF nie.

Obwohl wennich da ans erste Drittel denke kamen einige "Scheibung" Rufe aus dem Publikum in Richtung Kowe - allerdings war das mehr "Pro KAC" pfeiffen und nicht für die Haie ;)

Weitere Eindrücke folgen !

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. März 2006 um 01:46

wie schaut es aus, werden die haie im play-off in die grosse halle wechseln?

• anubis
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 01:48
    Zitat

Original von michi75
    wie schaut es aus, werden die haie im play-off in die grosse halle wechseln?

Yep, machen sie, wurde heute nochmal durchgesagt in der Halle.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 4. März 2006 um 09:32
    Zitat

Original von anubis

Yep, machen sie, wurde heute nochmal durchgesagt in der Halle.

Ob das allerdings schlau ist stimmungsmäßig gesehen wage ich zu bezweifeln.

• Dany15
    EBEL
    • 4. März 2006 um 10:15

Ich muss ehrlich sagen ich persönlich glaube nicht, dass am Dienstag der große Zuschauerandrang ist, das war bis jetzt noch nie so. Stimmungsmäßig ist die TWK-Arena sicher besser.

Aber jetzt bin ich froh, dass der HCI es gestern geschafft hat in die Poffs zu kommen. Von der Stimmung war es gestern sicher eines der besten Spiele dieser Saison.

Nur ärgert es mich, dass ich nichts von der Schlägerei mitbekommen habe, weil ein Typ die ganze Zeit seinen Schädel vor mir hatte und mir die Sicht versperrte. :evil:

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. März 2006 um 10:19

Gott sei Dank haben wir es geschafft. Und ich denke, dass wir nicht so schlechte Chancen haben gegen den VSV. Mal schauen, die schwächeln ein bissl und bei uns läufts scheinbar wieder besser.

Bin schon gespannt auf Sonntag, gleich mit einem Auswärtssieg starten wäre nicht so schlecht.

Wie schauts aus mit dem neuen Legio? Kommt einer oder kommt keiner?

Alex

• Dany15
    EBEL
    • 4. März 2006 um 10:32

@alex20ander

des ist die brennende Frage. Vor ein paar Wochen hat man beim HCI davon, dass bei einem Poffeinzug ein neuer Legio verpflichtet werden würde, aber bis jetzt hat man noch nichts gehört.

Des Problem ist halt, dass die Poffs schon am Sonntag beginnen. So schnell da einen zu bekommen, der auch gut in die Mannschaft passt ist sicher schwer.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (4. März 2006 um 10:32)

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. März 2006 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Ich muss ehrlich sagen ich persönlich glaube nicht, dass am Dienstag der große Zuschauerandrang ist, das war bis jetzt noch nie so. Stimmungsmäßig ist die TWK-Arena sicher besser.

Dienstag ist sicher ein schwieriger Tag und 4 Tage sind auch recht kurzfristig - aber wenn 5.000 kommen (und das hoffe ich schon, nach der gestrigen Begeisterung) dann zahlt's sich schon aus.

Der Verein muss halt auf die Einnahmen auch schauen und nicht auf marginale Unterschiede in der Stimmung - und wie heuer schon mehrmals diskutiert wurde - kann nicht kurzfristig zwischen TWK-Arena und Olympiahalle hin und her disponiert werden und es hat ja immer geheißen, dass die PO's in der Olympiahalle sind.

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. März 2006 um 10:36
    Zitat

Original von Danny15
    @alex20ander

des ist die brennende Frage. Vor ein paar Wochen hat man beim HCI davon, dass bei einem Poffeinzug ein neuer Legio verpflichtet werden würde, aber bis jetzt hat man noch nichts gehört.

Des Problem ist halt, dass die Poffs schon am Sonntag beginnen. So schnell da einen zu bekommen, der auch gut in die Mannschaft passt ist sicher schwer.

Vielleicht kommt er ja nicht heute schon, sondern erst im Laufe der nächsten Woche. Salzburg wartet ja auch noch. Denke mir mal, dass jemand aus der DEL zu uns kommen könnte. Aber man wird sehen.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2006 um 10:50

johansson war gestern in der halle ;) :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. März 2006 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Obwohl ich sonst nicht darüber jammere, aber der Hallensprecher hat mich gestern echt fertig gemacht:

• er hat mind. 20 x verkündet, dass wir im Halbfinale wieder g/Salzburg spielen. Eine Fehlinformation kann man ja wohl mal bekommen, aber dass es in 2 1/2 Stunden keinen gibt, der ihn korrigiert, ist ein Trauerspiel.
    • Genau als es am lautesten in der Halle ist, spricht er dazwischen und fordert zu mehr Stimmung auf: Die Folge: alle sind still, damit sie hören, was angesagt wird.
    • Selbstvertrauen ist ja gut und recht - aber 3 1/2 Minuten vor Schluss bei 4:2 den Aboumtausch und den Vorverkauf und die PO-Termine fix anzukündigen, ist doch etwas übertrieben.
  • Dany15
    EBEL
    • 4. März 2006 um 11:41

Weinbeisser

du sprichst mir aus der Seele :D

vor allem der 3.Punkt
    der sprach schon vom Aboumtausch wo des Spiel gar nit zu Ende war. =)

@alex20ander
    jo des ist schon klar, dass der nit heute kommen muss. Hab nur in dem Sinn gemeint, dass er sich in die Mannschaft einfügen muss, denn die derzeitigen Legios kennen ja die Mannschaft und deren Spiel in und auswendig. Ich hab das im Sinne von Anpassungsproblemen gemeint. Nit dass der dann so spielt wie der Zalapski.

• c-bra
    EBEL
    • 5. März 2006 um 12:02

meine Fotos vom spiel findet Ihr wie immer hier http://www.c-bra.info/modules.php?set_albumName=album11&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php

jedes Bild ist in 3 Auflösungen vorhanden

nur zum privaten Gebrauch

der Stadionsprecher war allerdings erstaunlich, schlecht zu verstehen, die PO ankündigung so früh war etwas peinlich.

die Ordner in Innsbruck sind deutlich netter als die in Salzburg

verdammt warm in der Halle

das Licht ist sehr gut

zum spiel wurde ja schon alles gesagt

bin das nächste mal hoffentlich wieder dabei in innsbruck