1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • byebyeforum
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:31
    • #1.001
    Zitat

Original von Booselecter
    Anscheinend hat der VSV aber wirklich keinen Protest eingelegt, da sind ihm (sollte man einen solchen anfänglich tatsächlich beabsichtigt haben) wohl die anderen zuvor gekommen.

von der vsv homepage:

VSV-Goalgetter Bousquet (Rückennummer 54) war in der zweiten Serie des Penaltyschießens beim Stand von 1:2 angetreten und hatte zum Ausgleich getroffen. Da laut VSV-Schützen-Liste aber Günther Lanzinger (Nr. 24) vorgesehen war, hatte der slowakische Referee Jonak dem Tor die Anerkennung versagt und die Gastgeber damit zum Sieger gemacht.
    Pasut VSV legte daraufhin Protest ein. Der Strafsenat beschritt mit seiner Entscheidung Neuland, da ein solcher Fall weder national noch international genau geregelt ist.

hmmm...

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:33
    • #1.002
    Zitat

Original von der websepp

von der vsv homepage:

VSV-Goalgetter Bousquet (Rückennummer 54) war in der zweiten Serie des Penaltyschießens beim Stand von 1:2 angetreten und hatte zum Ausgleich getroffen. Da laut VSV-Schützen-Liste aber Günther Lanzinger (Nr. 24) vorgesehen war, hatte der slowakische Referee Jonak dem Tor die Anerkennung versagt und die Gastgeber damit zum Sieger gemacht.
    Pasut VSV legte daraufhin Protest ein. Der Strafsenat beschritt mit seiner Entscheidung Neuland, da ein solcher Fall weder national noch international genau geregelt ist.

hmmm...

Du hast Dich da sicher verlesen Seppi! ;) :D

lg
    Walu

• Bselecter
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:33
    • #1.003
    Zitat

Original von JimPanse86

bitte wer schimpft??? auf wem wird hier herumgehackt???
    die arbeitsweise an diesem fall kann nicht ganz ernst geführt werden.
    holst nach dem spiel: protest
    vsv hp: protest
    mion: kein protest
    holst im interview: kein protest

es wird nur eine seite angehört, nämlich die von villach. wo gibt es denn sowas? ob man dann dem holst noch glauben darf, der verschiedene aussagen tätigt?

Die einzigen beiden widersprüchlichen Aussagen von Holst, die du meinen kannst, wären: "Protest - Ja" Sekunden nach diesem "Skandal-Abpfiff" und "Protest - Nein" Tage nach dem Spiel. Was da jetzt überlegter ist kannst dir selber ausrechnen.

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:34
    • #1.004
    Zitat

Original von ToniMathis

Deine Aussagen der Holst könnte einen Fehle rbegangen haben sind demnach gleich wenig wert ,oder??? 8o 8o 8o

Die PO sollen schon nächsten Sonntag beginnen , und deshalb mußte auch ein schnelles Urteil her.

Für mich hat der Verband absolut korrekt reagiert und den Caps eine sportliche Entscheidung in Aussicht gestellt.

Alles anzeigen

das holst einen fehler gemacht hat oder der liri sind gleichwertig, da hast du recht. nur es wurde immer von der moba und auch von euch behauptet, dass der liri den fehler begangen hat. ich hab noch nirgends eine stellungnahme vom liri gehört. alle glauebn dem holst.

nur nach den letzten aussagen bzgl protest ja bzw nein von der vsv homepage, von holst und mion habe ich zweifel, ob der holst nicht doch einen fehler gemacht hat. und ich wiederhole es...dies ist reine vermutung ohne jegliche beweise, dh ich weiß nicht, ob es nicht doch andersrum gelaufen ist. ist meine vermutung nach den letzten meldungen.

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:35
    • #1.005
    Zitat

Original von Booselecter

Naja, den im Affekt versprochenen "fucking absolut" fixen Protest sollte man vl nicht auf die Goldwaage legen.
    Anscheinend hat der VSV aber wirklich keinen Protest eingelegt, da sind ihm (sollte man einen solchen anfänglich tatsächlich beabsichtigt haben) wohl die anderen zuvor gekommen.

gut, nexter versuch:

Zitat

Dem Protest des EC Pasut VSV schlossen sich in der Folge auch die Vereine EC KAC, EHC LIWEST Linz und HC TWK Innsbruck „Die Haie“ an.

quelle: oehv

in folge anschließen kann ich mich ja nur, wenn schon was da ist - aber okay, am sonntagnachmittag bin i ah oft noch nit ganz wach :D :D :D (okay, i scho', weil i'd lieber unter'd wochen weggeh ... :) )

unglaublich wie sich a liga selber so lächerlich machen kann :P

• Flakeman
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 22:36
    • #1.006
    Zitat

Original von goodoldtimes

ja, eben weil es keine regel dafür gibt. die grundlage eines spielabbruches ist eine klare regel (bzw. der verstoß gegen eine solche!). wenn für diesen abbruch keine regel existiert kann ich ihn auch so nicht exekutieren.

Damit findet sich allerdings imho wieder eine Schwammigkeit in der Begründung des Strafsenats. Der Head hat ja nicht auf Spielabbruch sondern auf nicht verwandelten Penalty entschieden. Somit war das Spiel zu Ende.

Da ich diesen Bereich der Regeln nicht die Beachtung geschenkt habe: Darf ein Head einen Penalty der durch einen nicht berechtigten Spieler ausgeführt wird und verwandelt wird, als nicht verwandelt werten?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:37
    • #1.007
    Zitat

Original von nordiques!
    gut, nexter versuch:

in folge anschließen kann ich mich ja nur, wenn schon was da ist - aber okay, am sonntagnachmittag bin i ah oft noch nit ganz wach :D :D :D (okay, i scho', weil i'd lieber unter'd wochen weggeh ... :) )

...ihr versteht das alles sicher falsch! :D ;)

lg
    Walu

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:38
    • #1.008
    Zitat

Original von JimPanse86

das holst einen fehler gemacht hat oder der liri sind gleichwertig, da hast du recht. nur es wurde immer von der moba und auch von euch behauptet, dass der liri den fehler begangen hat. ich hab noch nirgends eine stellungnahme vom liri gehört. alle glauebn dem holst.

nur nach den letzten aussagen bzgl protest ja bzw nein von der vsv homepage, von holst und mion habe ich zweifel, ob der holst nicht doch einen fehler gemacht hat. und ich wiederhole es...dies ist reine vermutung ohne jegliche beweise, dh ich weiß nicht, ob es nicht doch andersrum gelaufen ist. ist meine vermutung nach den letzten meldungen.

Meine neue Vermutung ist ,daß Boni einen Fehler gemacht hat ,als er gesagt hat er möchte mit Österreich nichts mehr zu tun haben,falls die Caps den Punkt nicht zugesprochen bekommen. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2006 um 22:41
    • #1.009

nein nein, so hat boni das nicht gemeint, er steht zu seinem job und zu österreich! ;) ;)

Don Boni vs. Kärntner Mafia

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:41
    • #1.010
    Zitat

Original von Statler

Da ich diesen Bereich der Regeln nicht die Beachtung geschenkt habe: Darf ein Head einen Penalty der durch einen nicht berechtigten Spieler ausgeführt wird und verwandelt wird, als nicht verwandelt werten?

des is ja die crux - diese regel gibts eben nit.

aber rotzdem is irgendwas nit richtig g'laufen (außerhalb einer schiri-tatsachenentscheidung) und darüber brüten eben jetzt die gemüter und wogen die wellen oder so ;)

@walu

geht als halberter karntner bei mir gar nit ;)

aber maybe ist da ja die reihenfolge ah umgekehrt g'meint, so wie bei holsts penalty-liste :D

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (28. Februar 2006 um 22:42)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:42
    • #1.011
    Zitat

Original von JimPanse86

es wird nur eine seite angehört, nämlich die von villach. wo gibt es denn sowas? ob man dann dem holst noch glauben darf, der verschiedene aussagen tätigt?

Ja genau,deswegen ist in jedem Fernseh-und Radiointerview immer ein Wiener Vertreter zu sehen bzw. zuhören.

Wenigstens ein gutes hat die ganze Sache,uninterresierte Leute werden neugierig aufs Eishockey(einige meiner Freunde fragen was da los ist und interresieren sich plötzlich fürs Eishockey) und wollen unbedingt das nächstemal mit zu einem Match gehen,dabei war das für diese immer tabu.

Schlechte Werbung fürs Eishockey sehe ich da wohl auch,aber Eishockey ist in aller Munde,in jeder Zeitung und im Fernsehen.Auch Ö3 bracht heute Berichte darüber,sonst hörst nur mitten in der Nacht die Spiel-ergebnisse.

Vielleicht sieht man das ganze mal von dieser Seite,wenn man sich schon nicht einigen kann.....

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:42
    • #1.012
    Zitat

Original von ToniMathis

Meine neue Vermutung ist ,daß Boni einen Fehler gemacht hat ,als er gesagt hat er möchte mit Österreich nichts mehr zu tun haben,falls die Caps den Punkt nicht zugesprochen bekommen. :D

was hat das mit der bisherigen diskussion zu tun? :rolleyes:

es tauchen jetzt immer mehr ounkte auf, die hindeuten, dass vl holst einen fehler begangen hat. ich würde mal gerne wissen, wie ihr darüber denkt.

ps auf puls tv: kornhoff und gartner

• Bselecter
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:44
    • #1.013
    Zitat

Original von nordiques!

gut, nexter versuch:

Alles anzeigen

Das mag alles stimmen, und das der VSV Protest eingelegt hat/haben soll stell ich ja nicht als Unwahrheit dar. Mir ging es nur darum, dass dabei nicht die Aussagen des Trainers (vor allem nicht die im Interview) als Gradmesser dienen sollten.
    Also: es ist sehr wohl möglich, dass Villach tatsächlich Protest eingelegt hat. Ich hab aber auf Grund des Holst Interviews auf Sport1.at bzw. der hier zitierten Behauptung Mions angenommen, dass dem nicht so ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2006 um 22:45
    • #1.014
    Zitat

Original von Statler

laut Hr. Siegel seines Zeichens Schiedsrichterobmann beim ÖEHV JA! Er sagte auch, dass die österreichischen Schieris auf solch eine Situation vorbereitet gewesen wären und nach der korrekten Aberkennung des Bousquet-Penaltys, Lanzinger antreten hätten lassen. Für die korrekte Ausbildung der slowakischen Schiedsrichter sei er nicht verantwortlich. (Gott sei Dank:D )
    Nun gut, sagte ja bereits, eine unglückliche Verkettung einiger Fakten die das jetzige Dilemma heraufbeschworen hat!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:45
    • #1.015
    Zitat

Original von JimPanse86

es tauchen jetzt immer mehr ounkte auf, die hindeuten, dass vl holst einen fehler begangen hat. ich würde mal gerne wissen, wie ihr darüber denkt.

ps auf puls tv: kornhoff und gartner

Und die wären??? ?( ?( ?(

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:48
    • #1.016
    Zitat

Original von ToniMathis

Und die wären??? ?( ?( ?(

zu faul zum lesen???

holst spricht in 2 interviews einmal von protest einmal nicht
    mion sagt ebenfalls kein protest
    die vsv udn die öehv hp sagt protest

das ist ein bisschen schwammig, ob man den holst glauben schenken darf.

• byebyeforum
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:48
    • #1.017

@ dimitri

die beste werbung war schon immer die negativwerbung - nur ist sie im allgemeinen verpönt!

• Flakeman
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 22:49
    • #1.018
    Zitat

Original von nordiques!

des is ja die crux - diese regel gibts eben nit.

Darauf will ich hinaus. Wie soll jetzt der Strafsenat der EBEL oder die MOBA entscheiden ob die Entscheidung des Head richtig oder falsch war.

Fakt ist allerdings das der Strafsenat der EBEL auf einen Fehler des Head entschieden hat, und imho ist genau dort der Punkt der zur Eskalation geführt hat.

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:50
    • #1.019
    Zitat

Original von ViecFan

laut Hr. Siegel seines Zeichens Schiedsrichterobmann beim ÖEHV JA! Er sagte auch, dass die österreichischen Schieris auf solch eine Situation vorbereitet gewesen wären und nach der korrekten Aberkennung des Bousquet-Penaltys, Lanzinger antreten hätten lassen. Für die korrekte Ausbildung der slowakischen Schiedsrichter sei er nicht verantwortlich. (Gott sei Dank:D )

da würd mi aber interessieren, auf was für'ne regel sich das gründet? nachdem die gut ausgebildeten ösi-schiris sogar einen spieler, der eigentlich auf der strafbank sitzen sollt (banham), zum penalty zulassen :D

und dummerweise habens den siegel eben nit g'fragt, wie seiner meinung nach dann holst drauf reagiert hätte, wenn lanzinger schießen hätt müssen, und was der schiri & (drauf) verband dann getan hätt'? :P

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (28. Februar 2006 um 22:51)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:51
    • #1.020
    Zitat

Original von JimPanse86

zu faul zum lesen???

holst spricht in 2 interviews einmal von protest einmal nicht
    mion sagt ebenfalls kein protest
    die vsv udn die öehv hp sagt protest

das ist ein bisschen schwammig, ob man den holst glauben schenken darf.

..und daraus schließt du ,daß er bei denPenalty-Schützen auch einen Fehler gemacht hat???
    8o 8o 8o ?( ?( ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2006 um 22:54
    • #1.021

Der Hr. Gartner ist gerade bei PulsTV!
    Ned bös sein, aber dieser Herr redet sich immer mehr in einen Wirbel:evil:
    Jetzt ist die "falsche" Schiedsrichterentscheidung NICHT im "laufenden" Spiel ausgesprochen worden!? Also bitte, ist ein Schoot-Out KEIN Bestandteil des Spieles?
    Jetzt wirds in der Argumentation des Verbandes wirklich lächerlich....

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:54
    • #1.022

Ich komm mir vor wie im Prater - das hier ist wie im Ringelspiel - seit 20 Seiten drehen wir uns thematisch im Kreis.
    Wenn keiner was neues vorzubringen hat sollten wir den Schmarrn hier vielleicht auf Eis legen! :rolleyes:

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2006 um 22:55
    • #1.023
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ich komm mir vor wie im Prater - das hier ist wie im Ringelspiel - seit 20 Seiten drehen wir uns thematisch im Kreis.
    Wenn keiner was neues vorzubringen hat sollten wir den Schmarrn hier vielleicht auf Eis legen! :rolleyes:

lg
    Walu

:D :D :D klingt vernünftig!

• Linch
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:56
    • #1.024
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

aber ist es jez die schuld an dem ganzen??
    und wer war als erster auf der liste? bousquet oder lanzinger??

:P :P :P :P

• buck
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 22:58
    • #1.025

ich glaube nicht dass man das interview von holst gleich nach spielende so sehr ernst nehmen sollte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™