1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Dimitri7

Gut,dann kann jeder Schiri in Zukunft auch ein Spiel nach dem 2ten Drittel beenden,weil fakt ist er hat sich so entschieden.

eben nit, denn es gibt regeln und durchführungsbestimmungen und es ist wohl allgemein bekannt, dass ein eishockeyspiel 3 dritteln hat. das ist fakt.
    und wenn dein fall auftreten würde, dass ein schiedsrichter ein spiel nach 2 dritteln beendet, kann man dagagen protestieren, da dieser sich nicht auf regeln stützt.

• byebyeforum
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:05
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

soweit ich die geschichte verstanden habe und der klarheit halber, weil das jetzt schon wiederholt durcheinander gebracht worden ist,

hat das zivilgericht heute entschieden, dass der

strafsenat der ebl die neuaustragung des penalty-schiessens angeordnet hat und dass dieser strafsenat dafür nicht zuständig gewesen ist.

nach auffassung dieses gerichts wäre der moba des öehv zuständig gewesen.

stimmt, formalfehler meinerseits :D
    jetzt komm ich nicht in meine nächtlichen po´s :D

lg, der websepp

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:06

Fakt hin,fakt her,mir is das ganze schön langsam sch...egal,und bin froh wenn bald die PO's anfangen,wir könnens eh nicht ändern und das was passieren wird nicht beeinflussen,das ist mein fakt,alles klar?

• Flanagan
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:07
    Zitat

Auf sport1.at is a Interview mit dem Holst, steht z.B auch dass der VSV zu keinem weiteren penaltytermin nach wien fahren wird.
    MfG

Warum sollten sie auch. Wenn sie ja eh keinen Protest eingelegt haben, akzeptieren sie ja das Ergebnis also wozu das Ganze dann eigentlich??

LG

Brian Flanagan

• xyz
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:10

vincente hat das richtig erkannt...aber wie gehts weiter vincente?

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:12
    Zitat

Original von Dimitri7

Gut,dann kann jeder Schiri in Zukunft auch ein Spiel nach dem 2ten Drittel beenden,weil fakt ist er hat sich so entschieden.

Zitat

Original von JimPanse86

es ist wirklich sinnlos....fakt ist dies, fakt ist das,...
    man hört nur mehr alles über fakten. man kann keine urteile aussprechen, ohne beweise bzw. regeln für etwas zu haben.

Du baust deine Äußerungen nur auf Spekulationen auf(Hörfehler,Spachfehler,Sehfehler,Denkfehler,usw..)

Fakt ist halt das sich die MOBA für eine Neuaustragung des Penaltyschiessens ausgesprochen hat.

Fakt ist auch,daß die Caps mit dem Gang zu einem Gericht nun einen Schritt getätigt haben,der meines Erachtens schwerwiegende Folgen haben wird.

Nicht nur für den Eishockeysport.

Fakt ist auch,daß eine eintweilige Verfügung noch kein gerichtsurteil ist.

Würde die MOBA den Caps jetzt den 1 Punkt zusprechen,was würden dann glaubst du die Linzer,KACler u. IBKler machen??? 8o 8o 8o

Ich glaube halt nicht ,daß die Liga in der jetzigen Form bestehen bleibt,wenn die Caps jetzt den Punkt zugesprochen bekommen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JimPanse86

eben nit, denn es gibt regeln und durchführungsbestimmungen und es ist wohl allgemein bekannt, dass ein eishockeyspiel 3 dritteln hat. das ist fakt.
    und wenn dein fall auftreten würde, dass ein schiedsrichter ein spiel nach 2 dritteln beendet, kann man dagagen protestieren, da dieser sich nicht auf regeln stützt.

Genau! Und die Verlängerung eines Penalty-Schießens geht so lange, bis eine Mannschaft trifft und die andere nicht. Wenn da ein Schiedsrichter abbricht, kann man dagegen protestieren....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • buck
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 22:13

Nachdem die ganze geschichte jetzt seit freitag, auch hier im forum, verfolge will ich doch auch mal was dazu sagen.

erstmal denke ich dass es wenig sinn macht darüber zu streiten wen holst genannt hat bzw. wer bei der ganzen penalty geschichte den größten fehler gemacht hat. für eine sportliche lösung ist es eh viel zu spät, alles was jetzt noch kommt hat sowieso einen äußerst faden beigeschmack und jene die am ende den kürzeren ziehen werden nicht sehr schnell zu beruhigen sein.

ich finde der strafsenat hat die einzig wirklich mögliche (halbswegs sportliche) lösung vorgeschlagen. auch finde ich es nicht sehr einfallsreich dauernd den oehv in die kritik zu nehmen, diese sache ist für mich eindeutig auf den mist der einzelnen vereine gewachsen. wenn die entscheidung eines gremiums, welches einstimmig von allen vereinen eingesetzt wurde, plötzlich für einen verein nicht mehr bindend ist brauchen wir gar keine regeln mehr. die liga will selbstständig sein, schafft es aber nicht ihren eigenen spielbetrieb halbwegs vernünftig über die bühne zu bringen. da spielt sicher auch mit dass wir einfach zu wenig bundesligataugliche vereine haben, jedes jahr irgendwie eine liga zusammengeflickt werden muss und somit ein einzelner verein sehr viel macht hat.

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 22:14
    Zitat

Original von Weinbeisser

Genau! Und die Verlängerung eines Penalty-Schießens geht so lange, bis eine Mannschaft trifft und die andere nicht. Wenn da ein Schiedsrichter abbricht, kann man dagegen protestieren....

der schiedsrichter hat ja nicht abgebrochen, sondern Bousquets Tor für ungültig erklärt, da nicht regelkonform erzielt (falscher Spieler)

Das ist find ich ein großer unterschied!

LG

Goose

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Also bitte es gibt ja noch immer auswege aus der sache also strengt mal eure Köpfchen an ......

mfg markus

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2006 um 22:15
    Zitat

Original von der websepp
    jetzt komm ich nicht in meine nächtlichen po´s :D

ja, jetzt fällt mir gerade ein, was machen wir eigentlich hier vor den tastaturen?

die po´s sind angesagt, ich hau mich jetzt schnell ins gwand und stürze mich noch in das bunte "treiben" auf den strassen von riggiu di calabria - beim heimgehen von der arbeit vor knapp einer stunde hat es ein pirat in der via anich einem playboy-bunny im stehen besorgt - da soll noch einmal einer sagen, das publikum in riggiu sei lahm. mein gott, haben die hasenohren gewackelt.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Februar 2006 um 22:18)

• nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:15
    Zitat

Original von Flanagan
    Also wenn ich das Interview von Holst auf Sport1.at lese wundere ich mich doch sehr.

Vorallem über diesen Teil:

Drei Vereine haben angeblich Protest eingelegt - wir haben keinen Protest eingelegt!

nachdem sogar auf der eigenen vsv-hp steht, daß der vsv protest eingelegt hat, muß man sich schon fast fragen, ob man da holsts' no54' als ersten schützen großen glauben schenken soll :D :D :D :D

• xyz
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:16

viele wollen es hier nicht erkennen....der schiedsrichter hat abgebrochen, weil villach 24 statt 54 nominiert hatte...das ist faktum, wie auch, dass alut iihf regeln der schiri dann im suddendeath shoot out das spiel für beendet zu erklären hat...also TATSACHENENTSCHEIDUNG......aus fertig...wien 2 punkte, villach einer...und das sage ich als vsv fan!!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:18
    Zitat

Original von ToniMathis

Du baust deine Äußerungen nur auf Spekulationen auf(Hörfehler,Spachfehler,Sehfehler,Denkfehler,usw..)

Fakt ist halt das sich die MOBA für eine Neuaustragung des Penaltyschiessens ausgesprochen hat.

Fakt ist auch,daß die Caps mit dem Gang zu einem Gericht nun einen Schritt getätigt haben,der meines Erachtens schwerwiegende Folgen haben wird.

Nicht nur für den Eishockeysport.

Fakt ist auch,daß eine eintweilige Verfügung noch kein gerichtsurteil ist.

Würde die MOBA den Caps jetzt den 1 Punkt zusprechen,was würden dann glaubst du die Linzer,KACler u. IBKler machen??? 8o 8o 8o

Ich glaube halt nicht ,daß die Liga in der jetzigen Form bestehen bleibt,wenn die Caps jetzt den Punkt zugesprochen bekommen.

Alles anzeigen

ich hab nie gesagt...fakt ist, dass der liri einen hörfehler hatte und deswegen schuld ist. das sind die villacher.
    nur wie kann ich etwas verurteilen ohne beiweise zu haben? wennst das schaffst dir ein urteil zu holen, ohne beweise zu haben, solltest anwalt werden. so aussagen, wie der hatte nen hörfehler, sind ziemlich weniog wert...die moba redet nur über das, aber das holst einen fehler begangen haben könnte, wird nicht erwähnt. nein man glaubt, ohne nachzuforschen, und fällt ein urteil.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Februar 2006 um 22:21
    Zitat

Original von Statler

Da meine Frage anscheinend untergegangen ist: Wenn es keine eindeutige Regel gibt, kann der Spielabbruch zu Gunsten der Capitals überhaupt zu Unrecht erfolgt sein, wie es in der Begründung des Strafsenats stand?

ja, eben weil es keine regel dafür gibt. die grundlage eines spielabbruches ist eine klare regel (bzw. der verstoß gegen eine solche!). wenn für diesen abbruch keine regel existiert kann ich ihn auch so nicht exekutieren.

• reddevil88
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 22:22
    Zitat

Original von xyz
    viele wollen es hier nicht erkennen....der schiedsrichter hat abgebrochen, weil villach 24 statt 54 nominiert hatte...das ist faktum, wie auch, dass alut iihf regeln der schiri dann im suddendeath shoot out das spiel für beendet zu erklären hat...also TATSACHENENTSCHEIDUNG......aus fertig...wien 2 punkte, villach einer...und das sage ich als vsv fan!!!!

nananan, da wird der kac wohl noch mitreden dürfen. schliesslich woll ma noch dritter werden(geht jo theor. noch oder?) und dann die blau weissen eleminieren ;)

• xyz
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:22

halllloooo..die regel ist...falscher spieler im sudden death...spiel aus!!!

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:23
    Zitat

Original von Weinbeisser

Was mir nachträglich noch eingefallen ist: Die Lok Fans haben seinerzeit sehr ähnlich reagiert wie die viele Caps-Fans jetzt. Da gab es Bombendrohungen aufs Tivoli und vieles mehr....

Spielte also für sie auch damals überhaupt keine Rolle, dass die Entscheidung die UEFA getroffen hatte und dass sie - m.E. - richtig war.

sorry fürs OT: weinbeisser, kannst dich noch erinnern, wie die lok-fans das fanini-forum zugespamt haben? da hat everlast reichlich arbeit ghabt mitn löschen :D :D :D

av.

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:23
    Zitat

Original von nordiques!

nachdem sogar auf der eigenen vsv-hp steht, daß der vsv protest eingelegt hat, muß man sich schon fast fragen, ob man da holsts' no54' als ersten schützen großen glauben schenken soll :D :D :D :D

es ist reinstes kabarett...nach dem spiel meint holst, das man "fucking" absolut protest einlegt, doch jetzt hat der vsv laut mion und holst gar nichts gemacht...lei lei...aber bei den spielernummern glaubt man dem holst...is ja verständlich...

es ist einfach vieles viel zu falsch...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2006 um 22:24
    Zitat

Original von xyz

ja weil es uns villacher eigentlich am wenigsten betrifft, und wir werden am meisten beschimpft, aber der käs ist noch nicht gegessen, warten wir mal die freitag spiele ab, da gibts mehrere varianten bei denen die caps nicht ins play off kommen würden und ein oder zwei teams werden das gr0ße nachsehen haben, aber sollten die caps dritter werden haben die adler wenigstens die chance auf eine revange!

• User
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 22:28

Ok die MOBA darf nicht entscheiden über Urteile also nur der ÖEHV.
    Sehr gut und welche Leute sitzen da drinn? Andere als in der MOBA?
    Österreich`s Eishockey hat sich lächerlich gemacht. Ganz einfach. Oder glaub wirklich irgendeiner da da viel herum schreibt, dass sich was ändern wird?
    Wenn das geändert wird lass ich mich kastrieren.!!!!!!!

• Bselecter
    EBEL
    Zitat

Original von JimPanse86

es ist reinstes kabarett...nach dem spiel meint holst, das man "fucking" absolut protest einlegt, doch jetzt hat der vsv laut mion und holst gar nichts gemacht...lei lei...aber bei den spielernummern glaubt man dem holst...is ja verständlich...

es ist einfach vieles viel zu falsch...

Naja, den im Affekt versprochenen "fucking absolut" fixen Protest sollte man vl nicht auf die Goldwaage legen.
    Anscheinend hat der VSV aber wirklich keinen Protest eingelegt, da sind ihm (sollte man einen solchen anfänglich tatsächlich beabsichtigt haben) wohl die anderen zuvor gekommen.

• MathisToni
    Nationalliga
    Zitat

Original von JimPanse86

ich hab nie gesagt...fakt ist, dass der liri einen hörfehler hatte und deswegen schuld ist. das sind die villacher.
    nur wie kann ich etwas verurteilen ohne beiweise zu haben? wennst das schaffst dir ein urteil zu holen, ohne beweise zu haben, solltest anwalt werden. so aussagen, wie der hatte nen hörfehler, sind ziemlich weniog wert...die moba redet nur über das, aber das holst einen fehler begangen haben könnte, wird nicht erwähnt. nein man glaubt, ohne nachzuforschen, und fällt ein urteil.

Deine Aussagen der Holst könnte einen Fehle rbegangen haben sind demnach gleich wenig wert ,oder??? 8o 8o 8o

Die PO sollen schon nächsten Sonntag beginnen , und deshalb mußte auch ein schnelles Urteil her.

Für mich hat der Verband absolut korrekt reagiert und den Caps eine sportliche Entscheidung in Aussicht gestellt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xyz
    halllloooo..die regel ist...falscher spieler im sudden death...spiel aus!!!

1. heißt es schon lange nicht mehr Sudden Death und
    2. war damit auch früher die Verlängerung und nicht das Penalty-Schießen gemeint

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:30
    • #1.000
    Zitat

Original von Mike78

ja weil es uns villacher eigentlich am wenigsten betrifft, und wir werden am meisten beschimpft, aber der käs ist noch nicht gegessen, warten wir mal die freitag spiele ab, da gibts mehrere varianten bei denen die caps nicht ins play off kommen würden und ein oder zwei teams werden das gr0ße nachsehen haben, aber sollten die caps dritter werden haben die adler wenigstens die chance auf eine revange!

bitte wer schimpft??? auf wem wird hier herumgehackt???
    die arbeitsweise an diesem fall kann nicht ganz ernst geführt werden.
    holst nach dem spiel: protest
    vsv hp: protest
    mion: kein protest
    holst im interview: kein protest

es wird nur eine seite angehört, nämlich die von villach. wo gibt es denn sowas? ob man dann dem holst noch glauben darf, der verschiedene aussagen tätigt?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™