ZitatOriginal von DonPippo
Schon klar, aber ich glaub du weißt was ich meine
jup - aber war so verführend
jup - aber war so verführend
aber ich glaub du weißt nicht was er meint. er hat es eher auf basis einer beglaubigung des 4:4 - ohne ein folgendes ps. dann würden beide einen punkt bekommen und der zweite würde niemandem zugesprochen
ZitatOriginal von Sir Jack Brabham
aber ich glaub du weißt nicht was er meint. er hat es eher auf basis einer beglaubigung des 4:4 - ohne ein folgendes ps. dann würden beide einen punkt bekommen und der zweite würde niemandem zugesprochen
Doch, doch, das hab ich schon verstanden? Aber wieso sollten das die Caps machen? Da würden sie doch vorher beim Penaltyschießen antreten.
Doch, doch, das hab ich schon verstanden? Aber wieso sollten das die Caps machen? Da würden sie doch vorher beim Penaltyschießen antreten.
es wurde ja gesagt --> dies wäre die "elegante" lösung aus diesem disaster herauszukommen... das wien aber nicht die punkte-caritas ist sollte jedem klar sein
ZitatOriginal von stefanr
Das jetzt noch eine lösung erzielt wird mit dem jeder zufrieden ist, das geht nicht mehr.Ich hoffe jetzt nur dass der Verband oder die Erste BAnk Eishockey Liga ein Machtwort spricht. Dieses muss und soll von allen angenommen werden (was ich aber nicht glaube) Ich finde es eine Frechheit, wenn man einen Stafsenat einsetzt und sich alle Vereine einig sind, dass man die Entscheidungen dieses Senats akzeptiert und jetzt wenn es am nötigsten wäre, dass man diese Einigung einhaltet, will man nichts mehr davon wissen. Genau deshalb hat man ja diesen Senat eingerichtet um solche Situationen zu klären. Und ich finde es von den Capitals wirklich schwach und unfäir wenn man diese Sache nicht einhaltet. Was bringt denn dann der Senat, wenn trotzdem einspruch erhoben wird und über Gericht alles probiert wird? Meiner Meinung nach sollte den Capitals eine Strafe für das nichteinhalten solcher einstimmigen Entscheidungen (Einberufung eines Senats vor der Saison) gegeben werden, denn sonst kann man vor einer Saison alles regeln und wenn es während der Saison dann probleme gibt dann werden diese vereinbarten Regeln nicht mehr beachtet
Egal wie das nun ausgeht, die hervorgehobenen Punkte bleiben dennoch bestehen und so bleibt für mich das Verhalten der Caps in Bezug auf die Liga nicht ok!!
mfG
es wurde ja gesagt --> dies wäre die "elegante" lösung aus diesem disaster herauszukommen... das wien aber nicht die punkte-caritas ist sollte jedem klar sein
Es wurde gesagt: warum die Wiener nicht nachgeben können
Außerdem wäre das mMn absolut keine elegante Lösung, sondern die größte Wettbewerbsverzerrung von allen. Genauso, wie wenn man beiden Vereinen 2 Punkte geben würde. Außer, man würde im nachhinein alle Punkte abziehen, welche im Penaltyschießen errungen wurden.
Das kann aber a net ernsthaft zur Debatte stehen.
Es wurde gesagt: warum die Wiener nicht nachgeben können
Außerdem wäre das mMn absolut keine elegante Lösung, sondern die größte Wettbewerbsverzerrung von allen. Genauso, wie wenn man beiden Vereinen 2 Punkte geben würde. Außer, man würde im nachhinein alle Punkte abziehen, welche im Penaltyschießen errungen wurden.
Das kann aber a net ernsthaft zur Debatte stehen.
war ja auch nicht wirklich ernst gemeint....
die offizielle stellungnahme von den caps hat nichts mit der entscheidung selbst zu tun. es geht darin nämlich um einen fehler des linesman und nicht um einen fehler der caps selbst... warum also sollte so eine tolle offizielle stellungnahme irgendetwas an dem fehler des linesman ändern?
du hattest ja so schön gemeint warum die caps hier nich beitragen zur aufklärung und meine antwort war das kein schwanz vom verband interessiert hat wies die caps sehen
klingt hart aber ist leider so
und jetzt bin ich erst recht gespannt was passiert
wenn man sich ansieht was die grazer verfasst haben + gefolgte ausrede seitens offizieller (liga entscheid kein verbands entscheid somit 2 verschiedene paar schuhe) kann das noch heiter werden
Was hat das den Caps jetzt gebracht?? Gar nichts. Wenn wir deswegen nicht ins Play-Off kommen, ........! HAHA. Man muss ja sagen, das diese Saison für einen Meister wohl mehr als erbärmlich war.
Leute, jetzt müssen mir die Rechtsexperten hier helfen! Schaut Euch mal die Urteilsbegründung an:
https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&…s&nid=17631
Kann mir bitte wer erklären, was der folgende Satz zu bedeuten hat bzw. wie man ihn beurteilen darf:
Dem Verband steht es frei eine ordnungsgemäße Entscheidung herbeizuführen.
Verstehe ich das richtig, dass der ÖEHV eigentlich gar nicht handeln muss?
sg
Klaus
Zitat
Von der VSV-HP:Die Mannschaft des EC Pasut VSV die mit dem Bus in Richtung Wien zum für heute angesetzten Penaltyschießen gegen die Vienna Capitals unterwegs war, wurde um 16:30 über die Absage informiert. Der Mannschaftsbus, der bereits auf Höhe Hartberg war, kehrt nun um und bringt die Spieler wieder zurück nach Villach. Nähere Informationen zur Absage und zu den Entwicklungen in diesem Fall lesen Sie auf VSV-Online sobald der Bus an der Drau eintrifft.
Mich würde es nicht wundern, wenn unsere Legios nicht verlängern würden. Bousquet und Brown sind ja noch am überlegen...
Also nachdem der Spielbericht unterschrieben wurde, aber Protest eingelegt wurde, muss der Verband mMn diesem entweder stattgeben oder ihn ablehnen. Meines Wissens kann im Nachhinein ein Spiel lediglich mit 5:0 strafverifiziert werden, ein Nachtrag etc. hat eigentlich keine rechtliche Grundlage.
Bin zwar kein Jurist, hab aber mal die ganzen Durchführungsbestimmungen gelesen.
ZitatVon der VSV-HP:
Die Mannschaft des EC Pasut VSV die mit dem Bus in Richtung Wien zum für heute angesetzten Penaltyschießen gegen die Vienna Capitals unterwegs war, wurde um 16:30 über die Absage informiert. Der Mannschaftsbus, der bereits auf Höhe Hartberg war, kehrt nun um und bringt die Spieler wieder zurück nach Villach. Nähere Informationen zur Absage und zu den Entwicklungen in diesem Fall lesen Sie auf VSV-Online sobald der Bus an der Drau eintrifft.
Mich würde es nicht wundern, wenn unsere Legios nicht verlängern würden. Bousquet und Brown sind ja noch am überlegen...
So ein Kasperltheater haben die Beiden sicher noch nie erlebt.
@seanton: PN
ZitatOriginal von flame
So ein Kasperltheater haben die Beiden sicher noch nie erlebt.
Natürlich nicht.
Witzig wäre jetzt, wenn die Caps wegen ihres Nichtantretens die Play-Offs verpassen. Dann kann ich wirklich nur sagen, reife Leistung. Klar hätte das Penaltyschiessen beim Stand von 2:1 fortgesetzt gehört, aber ewig herumweinen wirds auch nicht bringen.
@ webmaster
es bedeutet, dass der öehv nicht entscheiden muss, man kann den verband nicht zwingen, doch er wird es natürlich tun.
das problem sehe ich darin, dass ganz egal was entschieden wird:
kommt wien in die play offs, wird sofort ruhe sein
kommt wien nicht rein, wirds erst richtig zur sache gehen
auf jeden fall sieht man, dass definitiv nicht ein schneller weg gefunden werden soll.
die caps tun alles um den punkt zu bekommen und scheuen den sportlichen weg.
einfach nicht in ordnung! leidtragend ist die ganze liga und auch die fans. die provinz posse hat sich schon herumgesprochen, da ich einige spieler kenne gebe ich schon infos ins nahe und ferne ausland weiter und höre, dass einige sagen: österreich sei kein gutes pflaster für top spieler...
ZitatOriginal von Webmaster
Leute, jetzt müssen mir die Rechtsexperten hier helfen! ....
Kann mir bitte wer erklären, was der folgende Satz zu bedeuten hat bzw. wie man ihn beurteilen darf:Dem Verband steht es frei eine ordnungsgemäße Entscheidung herbeizuführen.
Verstehe ich das richtig, dass der ÖEHV eigentlich gar nicht handeln muss?
sg
Klaus
das bedeutet folgendes: das zivilgericht hat festgestellt, dass die anordnung des neuen penalty-schiessens durch ein unzuständiges organ erfolgt ist und dass die caps deshalb heute nicht anzutreten brauchen: entscheidungen unzuständiger organe sind unbeachtlich - daher (bis auf weiteres) zwei punkte für die caps, einer für den hc pasut vau esse vau.
"Die Entscheidung hätte durch den Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV erfolgen müssen. Dem Verband steht es frei eine ordnungsgemäße Entscheidung herbeizuführen."
dieser satz bedeutet: da ja ein protest gegen die entscheidung von schiedsrichter jonak vorliegt, der - mangels zuständigkeit des organs, das darüber entschieden hat - nicht erledigt ist, steht es dem für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV zuständigen referenten frei, über diesen protest zu entscheiden.
ob der öehv über diesen protest entscheiden muss, darüber hat das zivilgericht nicht abgesprochen, das war nicht gegenstand des klagebegehrens, weil die caps ja wohl mit der bisherigen entscheidung des schiedsrichters (2 punkte) einverstanden sind, das haben die caps beim zivilgericht ja wohl nicht angefochten..
ZitatOriginal von flame
Witzig wäre jetzt, wenn die Caps wegen ihres Nichtantretens die Play-Offs verpassen. Dann kann ich wirklich nur sagen, reife Leistung.
Es traut sich ja keiner folgende Entscheidung zu treffen: Penaltyschießen findet statt - wenn die Caps nicht antreten, Punkt für den VSV und basta.
Durch all das Gerede wurden mittlerweile die Tatsachen verdreht und nun kennt sich keiner mehr aus.
Direkt nach dem Penaltyschießen hat ganz Hockeyösterreich gesagt, dass der VSV zu unrecht behandelt wurde.
Muß denn das ganze hier von einem Gericht in Österreich geklärt werden bzw. kann das nicht ein Internationales Sport/Gericht oder wie das heißt geklärt werden,dann würden auch die Rufe nach "die helfen doch nur den Kärtnern" aufhören?
ZitatOriginal von Meandor
Es traut sich ja keiner folgende Entscheidung zu treffen: Penaltyschießen findet statt - wenn die Caps nicht antreten, Punkt für den VSV und basta.
Durch all das Gerede wurden mittlerweile die Tatsachen verdreht und nun kennt sich keiner mehr aus.
Direkt nach dem Penaltyschießen hat ganz Hockeyösterreich gesagt, dass der VSV zu unrecht behandelt wurde.
Ich kenn genug Leute, die das Gegenteil behaupten. ich find allerdings auch, dass die Caps die 2 Punkte bekommen sollten.
Mions aussage heute:
"Die ganze Sache ist keine Sache zwischen Wien und dem VSV, sondern zwischen Wien und der Liga", betonte VSV-Manager Giuseppe
Mion, der die Reise in die Bundeshauptstadt selbst nicht begrüßte."
ZitatOriginal von VSVundCaps
Ich kenn genug Leute, die das Gegenteil behaupten. ich find allerdings auch, dass die Caps die 2 Punkte bekommen sollten.
Aber keine Linzer, Klagenfurter, Innsbrucker, Grazer oder Salzburger - Fakt, alle Nicht-Beteiligten, weil die einfach neutral entschieden haben. Mittlerweile ist mir das Ganze aber eh schon zu blöd.
ich kann mich mit vielem was hier geschrieben wurde identifizieren, aber bitte hört damit auf zu fordern, dass das penaltyschießen bei 2:1 fortgesetzt werden soll.
denn so wie aus wiener sicht setzinger der 6. schütze war und getroffen hat, so war für villach bousquet der 6 schütze, und er hat auch getroffen. ich bin stark der meinung das man wenn dann nur im vorhinein verhindern hätte können das bousquet nicht schießen darf, hätte ja auffallen müssen. also liegt der fehler meiner meinung nach, und so wurde die entscheidung auch begründet bei den herrn linienrichtern, dem schiedsrichter....
naja bin schon gespannt wie das weiter geht....
ZitatOriginal von Dimitri7
Muß denn das ganze hier von einem Gericht in Österreich geklärt werden bzw. kann das nicht ein Internationales Sport/Gericht oder wie das heißt geklärt werden,dann würden auch die Rufe nach "die helfen doch nur den Kärtnern" aufhören?
Hört mich jemand?