1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2006 um 17:11
    Zitat

Original von Webmaster

Ach ja: der VSV ist mittlerweile umgekehrt. War in Hartberg/STMK

Quelle ?

Waren eigtl. schon vor ner Stunde in Hartberg.. ?(

• peach
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 17:14
    Zitat

Original von seanton

Quelle ?

Waren eigtl. schon vor ner Stunde in Hartberg.. ?(

Steht auf der VSV HP

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:16
    Zitat

Original von Webmaster

Genau, der VSV ist mittlerweile umgekehrt, die Caps treten doch an und dann ist der VSV nicht da. Damit wird die Partie zu Gunsten der Caps strafverifiziert wegen Nichterscheinens des Gegners ;-)))

Klingt zwar äußerst kurios, aber damit wäre die Situation fürs erste mal entschärft und die Meisterschaft könnte wenigstens mal zu Ende gespielt werden. Zum Weiterstreiten und Klagen ist danach auch noch genügend Zeit!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 17:18
    Zitat

Original von Conan

An sich keine schlechte Idee! Aber was würden die Wings, HCI, KAC und infolge womöglich auch die Bulls dazu sagen?

Trotzdem:
    In Anbetracht dessen, dass die Caps die Vereinbarung zum Nichteinspruch eines MOBA Spruches gebrochen haben, sollte diese Mannschaft und der Verein Vienna Capitals aus der nächstjährigen Meisterschft 2006/07 ausgeschlossen werden.

Für Österreichs Eishockey ist eine derartige Mannschaft (auch mit einem Teamchef Boni) nicht mehr tragbar, da man sich anscheinend nicht in das Play Off spielt sondern hineinklagt.

Tja,was sollen den die anderen Mannschaften schon sagen,die hatten sowieso nach der Partie damit gerechnet das Wien 2 Punkte hat....

Am gescheitesten ist wenn der Vsv nachgibt,dann sind sie wenigsten die Wiener vom Hals,dafür haben die Wiener dann alle anderen Teams am Hals und die klagen dann :D :D :D

• hockeyfan
    EBEL

Interessant, weil vor ca. 1h wurde von einer VSV-Quelle noch behauptet, dass sie weiterfahren.
    Könnte sein, dass sie eine Info von den Wienern bekommen haben und umgekehrt sind.
    Vielleicht war das ein Fake und die Wiener wollen jetzt doch antreten und der VSV ist nicht da, was dann wohl wäre! :)

;( ;( ;(

mfg hockeyfan

NHL
    Zitat

Original von Wolfgang

In dieser Situation schimpfe ich als Fan zuerst auf den Schiri, ganz klar.
    ABER In dieser Situation kann ich daran nichts ändern. Holst konnte ändern, er hätte die Situation "Zettel" unter Kontrolle gehabt, wenn er wollen hättel. Und genau darum kann er die Verantwortung für den falschen Schützen nicht auf den Schiri abwälzen. Jeder andere ja, Holst nein.

da misst aber jetzt mit zweierlei Maß.. Das Foul vom Holst war in der Gesamtheit, dass er nicht selbst geschrieben hat UND dann noch das ok gegeben hat...

wie das vergleichsfoul, dass du zuerst schläger zum spieler gibst und dann ihn hakst... da kannst auch entscheiden obst das net lieber lassen sollst und keine strafe riskieren sollst...

Whatever...
    Ich kann da den Holst vollends verstehen, weils heute ja schon so gerichtlich ist, gibts ja auch noch immer das "Gewohnheitsrecht" und das hat er in dem Fall angewandt...
    Und versetz dich mal in die Situation vom Holst... Der Lines kommt her und sagt, sag mir die Nummern... Da sagt sicher kein Trainer: "Nein, das ist nicht korrekt, ICH muss Name und Nummer aufschreiben" vor allem wenn er schon hunderte mal es anders gemacht hat....

Im Nachhinein ists sicher leicht das zu sagen, aber das is immer so...

• thomas81
    Hobbyliga

Schauts euch mal die Tabelle auf der VSV HP an!!!!!

Caps: 40 Punkte!!! :D

• Scott#13
    NHL

Okay, anscheinend tritt jetzt keiner an!

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 17:21

30 Seiten Aufregung umsonst?

Hat der VSV zurückgezogen?

Wenn er das wirklich gemacht hat, hat er mMn viel gerettet!

mfg hockeyfan

• thomas81
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 17:21

Ich wär dafür, dass wir ein Fan-Penalty-Schießen veranstalten! Das wenigstens irgendwas aufm Eis los ist!!!! :P

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:25

Wäre dafür das Jim Boni und Ray die Fans mit einem spannenden eins gegen eins verwöhnen und dabei Faschingskostüme tragen!! :D

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat

Original von hockeyfan
    Interessant, weil vor ca. 1h wurde von einer VSV-Quelle noch behauptet, dass sie weiterfahren.

Schätze mal du meinst meinen Beitrag im SF-Forum..

Quelle war Gustav Rainer, Radio Kärnten, der mit im Bus sitzt.

• cappin0
    NHL
    Zitat

Original von hockeyfan
    Könnte sein, dass sie eine Info von den Wienern bekommen haben und umgekehrt sind.
    Vielleicht war das ein Fake und die Wiener wollen jetzt doch antreten und der VSV ist nicht da, was dann wohl wäre! :)

;( ;( ;(

mfg hockeyfan

dass würde mich auch interessieren, strafverifizierung zugunsten der VIC??

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:26
    Zitat

Original von Dimitri7

Am gescheitesten ist wenn der Vsv nachgibt,dann sind sie wenigsten die Wiener vom Hals,dafür haben die Wiener dann alle anderen Teams am Hals und die klagen dann :D :D :D

Ja,das wäre wohl das gescheiteste,dann kann sich der VSV in Ruhe auf die PO's vorbereiten und die anderen Mannschaften können sich streiten.

• stefanr
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 17:26

Das jetzt noch eine lösung erzielt wird mit dem jeder zufrieden ist, das geht nicht mehr.Ich hoffe jetzt nur dass der Verband oder die Erste BAnk Eishockey Liga ein Machtwort spricht. Dieses muss und soll von allen angenommen werden (was ich aber nicht glaube) Ich finde es eine Frechheit, wenn man einen Stafsenat einsetzt und sich alle Vereine einig sind, dass man die Entscheidungen dieses Senats akzeptiert und jetzt wenn es am nötigsten wäre, dass man diese Einigung einhaltet, will man nichts mehr davon wissen. Genau deshalb hat man ja diesen Senat eingerichtet um solche Situationen zu klären. Und ich finde es von den Capitals wirklich schwach und unfäir wenn man diese Sache nicht einhaltet. Was bringt denn dann der Senat, wenn trotzdem einspruch erhoben wird und über Gericht alles probiert wird? Meiner Meinung nach sollte den Capitals eine Strafe für das nichteinhalten solcher einstimmigen Entscheidungen (Einberufung eines Senats vor der Saison) gegeben werden, denn sonst kann man vor einer Saison alles regeln und wenn es während der Saison dann probleme gibt dann werden diese vereinbarten Regeln nicht mehr beachtet

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 17:28

@seanton
    yep!

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 17:29

liebe wiener!
    nur weil ihr jetzt wiedereinmal meister geworden seid (und dabei gleich den meisterpokal zerstört habt :D ) denkt ihr, ihr könnt euch über die entscheidungen des öhv hinwegsetzen?! der fehler liegt nunmal beim linesman, bzw. schiedsrichter. ihr könnt mir glauben, greg holst hat schon genügend ps hinter sich (siehe alleine die ganzen ps in dieser saison gegen den kac). denkt ihr wirklich der würde solch einen anfängerfehler machen? klar, es kann jedem ein fehler passieren - auch dem schiedsrichter. doch die art und weise in der man zur aufklärung dieses fehlers beigetragen hat (- nämlich praktisch garnicht) war ein skandal. warum war es nicht möglich den zettel mit der aufstellung, die der linesman hatte, einfach unseren lieben greg holst zu zeigen. wenn er dann einen fehler seinerseits entdeckt hätte, dann hätte es keine proteste seitens des vsv gegeben. eine zweite möglichkeit wäre natürlich gewesen einfach den penalty von bosquet als ungültig zu erklären und den, der meinung des schiedsrichter nach, "rechtmäßigen" schützen schießen zu lassen. die entscheidung das spiel sofort abzubrechen ist einfach skandalös! aber wenn es die schiedsrichter auf diese art und weise haben wollen, dann sehr gerne. der vsv lässt sich dieses verhalten sicher nicht gefallen - man reagiert auf die selbe weise wie es 100%ig jeder andere klub (wien eingeschlossen) auch machen würde. wer das abstreitet belügt sich leider selbst!
    nur weil der kac und der vsv als vereine mit tradition und, besonders der kac, mit vielen erfolgen ist, scheinen diese beiden klubs, jedenfalls der meinung der wiener fans nach, mehr einfluss in österreich zu haben als alle anderen. wer mir beweise für diesen irrtum bringen kann soll es bitte machen!

lg sir jack brabham

• mig_69
    KHL
    • 28. Februar 2006 um 17:31
    Zitat

Original von avatar

da misst aber jetzt mit zweierlei Maß.. Das Foul vom Holst war in der Gesamtheit, dass er nicht selbst geschrieben hat UND dann noch das ok gegeben hat...

wie das vergleichsfoul, dass du zuerst schläger zum spieler gibst und dann ihn hakst... da kannst auch entscheiden obst das net lieber lassen sollst und keine strafe riskieren sollst...

Whatever...
    Ich kann da den Holst vollends verstehen, weils heute ja schon so gerichtlich ist, gibts ja auch noch immer das "Gewohnheitsrecht" und das hat er in dem Fall angewandt...
    Und versetz dich mal in die Situation vom Holst... Der Lines kommt her und sagt, sag mir die Nummern... Da sagt sicher kein Trainer: "Nein, das ist nicht korrekt, ICH muss Name und Nummer aufschreiben" vor allem wenn er schon hunderte mal es anders gemacht hat....

Im Nachhinein ists sicher leicht das zu sagen, aber das is immer so...

Alles anzeigen

frage: warum hat es boni geschafft den kaszettel eigenhändig zu schreiben, und holst nicht ?????????? ?( ?(

ist bei der premiereübertragung schön zu sehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2006 um 17:34

lieber jack ich empfehle dir nur mal zu schaun woher/bzw bei welchen vereinen der stinkende kopf des oehv daheim ist

und was das nich beitragen angeht - scho mal auf die idee kommen das keines der entscheidungsgremien auch nur irgendwie die caps angehört hat und die offizielle stellungnahme sowieso komplett ignoriert hat ?

NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:36

maybe weil der eine linesman zum holst gefahren ist und gesagt hat, sag ma die nummern
    und der andere lines zum boni hingefahren is und ihm den zettel gegeben haben?!

das weiss ich genausowenig wie du....

Aber was tut das zur sache?
    fakt ist, dass es nicht so war, ich kann den holst verstehen, der wird sicher nicht gesagt haben - na mi freuts net, schreib du....

und es is ohnehin unerheblich...
    es war so, dass nicht der richtige geschossen hat (bzw doch, aber der falsche name am zettel war), dass auch nach meinung des oehv der lines schuld ist und net der holst wird wohl auch seinen grund haben....

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 17:36
    Zitat

Original von sicsche
    lieber jack ich empfehle dir nur mal zu schaun woher/bzw bei welchen vereinen der stinkende kopf des oehv daheim ist

und was das nich beitragen angeht - scho mal auf die idee kommen das keines der entscheidungsgremien auch nur irgendwie die caps angehört hat und die offizielle stellungnahme sowieso komplett ignoriert hat ?

die offizielle stellungnahme von den caps hat nichts mit der entscheidung selbst zu tun. es geht darin nämlich um einen fehler des linesman und nicht um einen fehler der caps selbst... warum also sollte so eine tolle offizielle stellungnahme irgendetwas an dem fehler des linesman ändern? :D

• DonPippo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 17:40
    Zitat

Original von icebear
    Lieber Webmaster!

Könnten die Wiener auch nachgeben? das wäre die vernüftigste Lösung....jedem 1Punkt und das ergebnis 4:4 bleibt bestehen.... und somit wäre das ganze Theater beendet....aber NEIN....die müssen vor das Gericht weils zufeig fürs PS sind ....

Sag, kennst du überhaupt die Regeln im österr. Eishockey? Sie sollen einen Punkt nehmen, wenn sie zu feig fürs Penaltyschießen sind?? Was ist denn das für eine Logik? Den einen Punkt haben sie doch so oder so, nur wäre es möglich, dass sie einen 2ten Punkt verlieren, der ihnen schon zugesprochen wurde. Welcher Verein würde da klein beigeben und riskieren dieses Punkt zu verlieren?

Jedem ein Punkt wäre das vernünftigste?? Wos is des denn für ein Schwachsinn. Einen Punkt haben ja eh scho beide. Bevor sich die Caps auf das einlassen würdens klarerweise ins Penaltyschießen gehen, wo sie einen 2ten machen könnten. Kanns sein, dass du den österr. Modus net ganz checkst? Wo liegt da bitte die Logik?

NHL
    • 28. Februar 2006 um 17:41
    Zitat

Original von DonPippo

Sag, kennst du überhaupt die Regeln im österr. Eishockey? Sie sollen einen Punkt nehmen, wenn sie zu feig fürs Penaltyschießen sind?? Was ist denn das für eine Logik? Den einen Punkt haben sie doch so oder so, nur wäre es möglich, dass sie einen 2ten Punkt verlieren, der ihnen schon zugesprochen wurde.

Da muss ich einhaken.... Zugesprochen offiziell ist der Punkt oder die Punte erst wenn sie beglaubigt werden....

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 17:42
    Zitat

Original von DonPippo

Sag, kennst du überhaupt die Regeln im österr. Eishockey? Sie sollen einen Punkt nehmen, wenn sie zu feig fürs Penaltyschießen sind?? Was ist denn das für eine Logik? Den einen Punkt haben sie doch so oder so, nur wäre es möglich, dass sie einen 2ten Punkt verlieren, der ihnen schon zugesprochen wurde. Welcher Verein würde da klein beigeben und riskieren dieses Punkt zu verlieren?

Jedem ein Punkt wäre das vernünftigste?? Wos is des denn für ein Schwachsinn. Einen Punkt haben ja eh scho beide. Bevor sich die Caps auf das einlassen würdens klarerweise ins Penaltyschießen gehen, wo sie einen 2ten machen könnten. Kanns sein, dass du den österr. Modus net ganz checkst? Wo liegt da bitte die Logik?

bitte freundlich bleiben ;)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 17:43
    Zitat

Original von avatar

Da muss ich einhaken.... Zugesprochen offiziell ist der Punkt oder die Punte erst wenn sie beglaubigt werden....

Schon klar, aber ich glaub du weißt was ich meine ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™