1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:53
    Zitat

Original von EdiKAC
    Fixplatz??? Nie!!! zu alt, zu langsam und ZU UNFAIR!! Wer ausser den VSV-Spielern würde schon gerne mit einem Hohenberger im Team spielen, wenn dieser die ganze Saison lang mit dem Stockende oben einen in der Nase kitzelt??? Wohl keiner! Und auf der Strafbank kann man nichteinmel in der ÖEL Spiele gewinnen, es sei denn international....!

völlig richtig.

keine routine, kein guter schuss, keine guter übersicht, kein gutes stellungspiel. weiters besitzt er große mängel im spielaufbau, kommt nie an einen der lakosbrüder, klimbacher oder ulrich ran.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:54
    Zitat

Original von seanton
    Frage : Werden sich bei den Caps alle Spieler in die Schultz Halle begeben und sich umziehen ?

hoffe kein einziger begibt sich in die halle und schiesst!!!!!!

"urteil" wurde heute von dieter kalt sen. mit der presseaussendung bestätigt und im moment sitzen die caps - verantwortlichen zusammen und beraten wie weitere vorgehensweise!!!

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 13:54
    Zitat

Original von villacher32
    ...kommt nie an einen der lakosbrüder, klimbacher oder ulrich ran.

:D..wie recht du hast.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 13:55

Was passiert, wenn die Caps nicht antreten ?

5:0 fürn VSV, das ganze Spiel oder nur das Penaltyschießen ?

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 13:56
    Zitat

Original von avalanche

ich persönlich finde die entscheidung ok, dass das PS nachgetragen wird. möge der bessere - oder eigentlich beim PS auch der glücklichere - gewinnen.

av.

warum wird eigentlich das ganze PS wiederholt (doppelte strafe für die caps???) oder warum? die haben doch alle spieler ordnungsgemäß gemeldet, oder?

• Leiti
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 13:56

Zitat: https://www.eishockeyforum.at/www.news.at

Eishockey-Meister Vienna Capitals ist von der Liga vor ein Problem gestellt worden. Zwar hätte sich die Mannschaft mit starkem Finish im Grunddurchgang, das in einem 3:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Innsbruck gipfelte, einen Platz im Playoff verdient, Feierlichkeiten mussten aber zumindest bis Dienstag verschoben werden. Dann soll laut Entscheidung des Liga-Strafsenat ein nicht gewertetes Penaltyschießen gegen den VSV ausgetragen werden.

Soll - denn die Wiener kündigten Schritte gegen die "offensichtliche Benachteiligung" an. "Wir prüfen rechtliche Möglichkeiten und welche Konsequenzen ein Nichtantritt für uns haben würde", sagte Caps-Vizepräsident Martin Platzer. Trainer Jim Boni hatte nach dem "Finalsieg" gegen Innsbruck, der durch die Entscheidung der Liga doch keiner war, seinen Wunsch geäußert, nicht zum "Shootout" anzutreten.

"Die Konsequenzen muss aber der Verein tragen, nicht der Trainer", betonte Platzer, der gemeinsam mit Präsident Hans Schmid und Manager Thomas Kornhoff über das weitere Vorgehen entscheidet. Fest steht, dass die Villacher für einige wenige Penaltys eine mehrstündige Busfahrt nach Wien auf sich nehmen müssten. Die Kärntner hatten ebenso wie die Playoff-Konkurrenten der Wiener (Innsbruck, Linz und KAC) erfolgreich gegen die Wertung des 5:4-Sieges der Capitals protestiert.

"Die Entscheidung entbehrt jeder Grundlage", meinte Platzer. "Entweder das ganze Match wird wiederholt, oder wir führen im Penaltyschießen zumindest 2:1." Bei diesem Stand war statt des falsch notierten Lanzinger (Nummer 24) VSV-Topscorer Bousquet (54) zum Penalty angetreten. Der slowakische Referee Jonak, der auch die A-WM-Lizenz besitzt, wertete das Spiel für die Wiener - bis er von der Liga "overruled" wurde.

Flüchten die Capitals nach Deutschland?
    "In den vergangenen Jahren sind sämtliche Entscheidungen des Strafsenates gegen uns ausgefallen. Wenn uns die Liga nicht will, dann werden wir überlegen, in fernerer Zukunft in der DEL (Deutschland) mitzuspielen", reagierte Platzer und verwies auf eine 10.000 Zuschauer fassende Halle, die bis 2010 in Wien gebaut werden soll. "Es gibt entsprechende Zusagen."

Keine weiteren Zusagen machte Boni: "Sollten wir uns wegen dem Penaltyschießen nicht für das Halbfinale qualifizieren, dann werde ich Präsident Schmid fragen, ob er mich vorzeitig aus meinem Vertrag entlässt. Dann will ich mit dem unehrlichen österreichischen Eishockey nichts mehr zu tun haben." Auch als Teamchef? "Auch als Teamchef."

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 13:58

nicht nur der 12.4.2005 ist seit freitag ein tag der in die geschichte eingehen wird ... :(

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2006 um 13:59
    Zitat

Original von HCI_Markus

Wohl nur das PS, 1 Punkt wurde ja bereits jedem zu gesprochen.

• icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 14:00
    Zitat

Original von avalanche
    das interview fand ich köstlich, hab mich auch sehr amüsiert. dass holst in dieser situation absolut hitzköpfig und emotional gesprochen hat dürfte jedem klar sein, ich glaube kein coach wäre hier ruhig und sachlich geblieben. er ist mit herz bei der sache (mein eindruck), mit herz beim hockey (wieder mein eindruck) und die paar f***s kann ich verschmerzen :D obs klug war sei dahingestellt, ich persönlich glaube, dass es völlig wurscht is weil sowieso gras drüber wächst.

die diskussion ob jetzt hohenberger oder siklenka der wildere psycho (was für ein wort....) ist führt ad absurdum - bringt nix.

ich persönlich finde die entscheidung ok, dass das PS nachgetragen wird. möge der bessere - oder eigentlich beim PS auch der glücklichere - gewinnen.

ich find auch die diskussion bissl komisch, welcher verein es sich nun "verdient" hat in die PO zu kommen. jeder - der am ende die erforderliche punktezahl am konto hat.

just my 2 cents,

av.

Alles anzeigen

Jaaaaawohl......*kräftiges Applaus"

hast wohl recht, es möge der bessere gewinnen und verdient hats jeder der über dem strich ist

Einmal editiert, zuletzt von icebear (27. Februar 2006 um 14:08)

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 14:02
    Zitat

Original von Leiti
    Flüchten die Capitals nach Deutschland?
    "In den vergangenen Jahren sind sämtliche Entscheidungen des Strafsenates gegen uns ausgefallen. Wenn uns die Liga nicht will, dann werden wir überlegen, in fernerer Zukunft in der DEL (Deutschland) mitzuspielen", reagierte Platzer und verwies auf eine 10.000 Zuschauer fassende Halle, die bis 2010 in Wien gebaut werden soll. "Es gibt entsprechende Zusagen."

:D :D Schön langsam wirds aber utopisch. Wien ist eine schöne Stadt, aber glaubt man da allen ernstes, dass sich halb Europa nach denen richten wird. Die Versuche mit irgendwelchen Erpressungen Entscheidungen zu erzwingen bzw. rückgängig zu machen, gehen munter weiter.

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 14:04
    Zitat

Original von seanton

Wohl nur das PS, 1 Punkt wurde ja bereits jedem zu gesprochen.

wir haben ja die entsprechenden Gremien bei uns - es waren ja auch zwei punkte schon zugesprochen ... also von wegen 1 Pnkt wurde ja bereits jedem zu gepsprochen ...

btw. noch etwas vom kurier-interview (http://www.kurier.at/sport/1292786.php)

"Die Entscheidung entbehrt jeder Grundlage", meinte Platzer. "Entweder das ganze Match wird wiederholt, oder wir führen im Penaltyschießen zumindest 2:1." Bei diesem Stand war statt des falsch notierten Lanzinger (Nummer 24) VSV-Topscorer Bousquet (54) zum Penalty angetreten. Der slowakische Referee Jonak, der auch die A-WM-Lizenz besitzt, wertete das Spiel für die Wiener - bis er von der Liga "overruled" wurde.

so schaut es nämlich aus ... unabhängig welchen Club man supported.

Einmal editiert, zuletzt von schnupfen (27. Februar 2006 um 14:09)

• Superscheriff
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 14:10
    Zitat

Original von VillachQueen
    Kurz gesagt

Wenn der Schiri das Spiel nicht abgepfiffen hätte ... tat ma uns heute im Forum nit drüber diskutieren! Die Schuld liegt weder beim Holst, noch beim Boni. Die Schirileistung war katastrophal. Die Schuld muss bei ihm gesucht werden und nicht bei den Mannschaften oder bei den Trainern.

Lg Queen

Bonis Schuld ist es definitiv nicht. Aber wieso wird Holst der Persil-Schein ausgestellt? Jetzt schiebt jeder die Schuld den Schiedsrichtern in die Schuhe: eventuell ein Hörfehler hier - od. vielleicht doch ein Schreibfehler dort.

Das aber auch ein fu**ing Allstar-Trainer Fehler begehen kann wird komplett ausser acht gelassen... Wer kann denn mit Sicherheit behaupten, dass Holst nicht doch die #24 genannt hat? Jetzt pudelt er sich halt mörderisch auf und putzt sich bei den Zebras ab um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Und wie es aussieht mit Erfolg. Ich möchte ihm ja nichts unterstellen, aber möglich wäre es allemal.

• icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 14:18

meiner Meinung nach war es das dümmste Verhalten seitens der WIENER....wieso hatten sie den Bousquet Penalty protestiert? es hätte docvh weitergehen können mit einem möglichen Caps-Sieg....naja schuld sind immer die anderen.....

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 14:22
    Zitat

Original von icebear
    meiner Meinung nach war es das dümmste Verhalten seitens der WIENER....wieso hatten sie den Bousquet Penalty protestiert? es hätte docvh weitergehen können mit einem möglichen Caps-Sieg....naja schuld sind immer die anderen.....

na die haben auch den selbenhörfehler wie der schiedrichter gehabt und eine andere nummer gehört als der herr fu*** holst gesagt hat. aber beim interview haben wir ja mehrfach gehört wie perfekt hr. f*** holst sprechen kann.

so wie du den fehler hast nicht zu verstehen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2006 um 14:26
    Zitat

Original von HCI_Markus

dann werden die punkte zwischen klagenfurt und villach aufgeteilt, dann sind die vielleicht nicht mehr so böse auf uns weil wir gegen den hci verloren haben.

• Superscheriff
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 14:26
    Zitat

Original von icebear

?(

Ja, warum haben diese gemeinen Mundls nicht einfach den Mund gehalten und zugesehen wie der Bousquet einen Penalty nach dem anderen fährt.... :P

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2006 um 14:27

nach meinen bisherigen informationen steht für mich eines außer zweifel. sollte der vsv das shoot-out gewinnen (so es überhaupt stattfindet), möchte ich:

1.) ... nicht in der haut der zuständigen herrschaften der MOBA stecken!
    2.) ... und es wird der eigentliche "zirkus" erst WIRKLICH losgehen!!!

was hier droht, an porzellan in österreichs eishockey zerschlagen zu werden, können sich nur ganz wenige hier in diesem forum in allen konsequenzen ausmalen (ich befürchte auch die herrschaften in der MOBA werden mit den konsequenzen, als sie diese merkwürdige entscheidung trafen, so nicht gerechnet haben).

hinter den kulissen laufen derzeit dinge, die tatsächlich die (nicht zu unterschätzende - um es höflich auszudrücken) gefahr in sich bergen, daß in der nächsten saison in dieser liga kein stein auf dem anderen bleibt - allerdings NICHT im positiven sinn!

Einmal editiert, zuletzt von donald (27. Februar 2006 um 14:30)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 14:28
    Zitat

Original von Mike78

dann werden die punkte zwischen klagenfurt und villach aufgeteilt, dann sind die vielleicht nicht mehr so böse auf uns weil wir gegen den hci verloren haben.

Sags bloß nie zu oft oder zu laut, wer weiß vielleicht glaubts einer auch noch ;)

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 14:35
    Zitat

Original von donald
    nach meinen bisherigen informationen steht für mich eines außer zweifel. sollte der vsv das shoot-out gewinnen (so es überhaupt stattfindet), möchte ich:

1.) ... nicht in der haut der zuständigen herrschaften der MOBA stecken!
    2.) ... und es wird der eigentliche "zirkus" erst WIRKLICH losgehen!!!

was hier droht, an porzellan in österreichs eishockey zerschlagen zu werden, können sich nur ganz wenige hier in diesem forum in allen konsequenzen ausmalen (ich befürchte auch die herrschaften in der MOBA werden mit den konsequenzen, als sie diese merkwürdige entscheidung trafen, so nicht gerechnet haben).

hinter den kulissen laufen derzeit dinge, die tatsächlich die (nicht zu unterschätzende - um es höflich auszudrücken) gefahr in sich bergen, daß in der nächsten saison in dieser liga kein stein auf dem anderen bleibt - allerdings NICHT im positiven sinn!

schade das du deine PN deaktiviert hast, donald!

Ich würd dich gerne was fragen, was aber nicht hierher gehört!

LG

Goose

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 14:46
    Zitat

Zitat:
    Original von icebear

verwirrt

Ja, warum haben diese gemeinen Mundls nicht einfach den Mund gehalten und zugesehen wie der Bousquet einen Penalty nach dem anderen fährt.... Zunge raus

die gemeinen fu*** Mundis meinst du wohl,oder? :D

Also mMn sollen sich die Wiener in die DEL od. sonstwohin vertschüssen,wenn sie glauben mit solchen lächerlichen drohungen etwas erreichen zu können.
    Den Jim Boni soll man gleich wiederr entlassen.
    So einen unsportlichen Knallkopf haben wir als Teamtrainer sicher nicht notwendig!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 14:47

PS schützen für den 2ten Durchgang lt. Holst:

1. Bousquet
    2. Brown
    3. Elick
    4. Kromp
    5. Judex
    6. Lanzinger

PS schützen für den 2ten Durchgang lt. Schiri:

1. Lanzinger
    2. Judex
    3. Kromp.
    4. Elick
    5. Brown
    6. Bousquet

Was ist da wohl passiert - müsste sogar den Wienern unter uns einleuchten!!!

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von ToniMathis

die gemeinen fu*** Mundis meinst du wohl,oder? :D

Also mMn sollen sich die Wiener in die DEL od. sonstwohin vertschüssen,wenn sie glauben mit solchen lächerlichen drohungen etwas erreichen zu können.
    Den Jim Boni soll man gleich wiederr entlassen.
    So einen unsportlichen Knallkopf haben wir als Teamtrainer sicher nicht notwendig!

Cool down!

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry

LG

Goose

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von STEWART #4

1. Bousquet
    2. Brown
    3. Elick
    4. Kromp
    5. Judex
    6. Lanzinger

1. Lanzinger
    2. Judex
    3. Kromp.
    4. Elick
    5. Brown
    6. Bousquet

Alles anzeigen

ja der holst der alte teufelsanbeter hat rückwärts gesprochen!

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 14:49
    Zitat

Original von STEWART #4

1. Bousquet
    2. Brown
    3. Elick
    4. Kromp
    5. Judex
    6. Lanzinger

1. Lanzinger
    2. Judex
    3. Kromp.
    4. Elick
    5. Brown
    6. Bousquet

Alles anzeigen

genau und darum haben auch holst und hohenberger die liste abgesegnet nachdem sie sie gesehen haben :rolleyes:

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 14:50
    Zitat

Original von Mike78

ja der holst der alte teufelsanbeter hat rückwärts gesprochen!

und warum ist eurem tollen coach und noch besseren kapitän bei der kontrolle der liste nichts aufgefallen und haben diese akzeptiert?
    außerdem kann ich ohne beweise viel sagen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™