1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:59

ich verstehe teiweise die aufregung aus vereinssicht.

in einem email auf grund einer anfrage teilt mir der regelreferent iihff folgendes mit.

es gab noch keinen ähnlichg elagerten fall als beispielsgebenden

das regularium gibt diesbezüglich auch nichts her. man wird sich diesbezüglich klarerweise gedanken machen und dies aufnehmen.

natrülich wählte jonak eine ungünstige variante

eine beendigung des spieles nach bousqet wird als recht ungeschickt angesehen.

lanzinger hätte nachschießen sollen und die sache wäre ok gewesen.

finde daher auch die kritik an gartner nicht gerechtfertigt.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. Februar 2006 um 12:02)

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 12:00
    Zitat

aber es kommt sowieso alles anders, abwarten ;)

Weißt Du schon wieder was?? :D

• Superscheriff
    EBEL

EC Pasut VSV behaupt im Protest, Holst hätte als ersten Penaltyschützen die Rückennummer 54 genannt und nicht 24, daher liege ein Hörfehler vor. Nicht nur die regelwidrige schriftliche Aufzeichnung der Penaltyschützen durch den Linesman sondern auch die Unterlassung, den Namen der jeweiligen Penaltyschützen festzuhalten, stellte daher krasse Fehler dar. Da Villach in der Folgezeit tatsächlich als sechsten Penaltyschützen den Spieler mit der Rückennummer 54 auf die Eisfläche schickte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass tatsächlich ein von Villach behaupteter Hörfehler vorgelegen ist.

Gut, es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass ein Hörfehler vorgelegen ist. Das ist ja auch verständlich. Aber warum kann dann andererseits ausgeschlossen werden, dass der Irrtum bei Holst liegt?

Und woher weiss man eigentlich, dass die Namen nicht neben den Nummern notiert wurden? Ist der Zettel doch aufgetaucht?

• ozzy74
    Gast
    Zitat

Ist auch fair für die Caps-Fans: Die zahlen ja immerhin € 1,- Eintritt - und das wäre ja unfair, wenn das ganze nach einem Schuss schon aus wäre. ;)

abwarten und tee trinken - wenn die sponsoren und schmidt, wovon ich ausgehe, sich nicht verars... lassen wollen, wird morgen nur das team von villach vor der halle stehen - und zwar vor verschlossenen türen - aber evt. hat der prohockey shop noch offen und die reise war nicht umsonst :D

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 12:02
    Zitat

Original von Gooseman

Schliesse mich dem näturlich vollends an!

Alles alles gute an Danny

LG

Goose

Stimmt nicht bei Dan ist nichts gebrochen und dass weiß ich aus zuverlässlichster Quelle.

Es reisen nur die Penaltyschützen nach Wien und der Goalie,der Rest der Mannschaft bleibt in Villach!

• pippop0
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 12:02
    Zitat

Original von STEWART #4
    Diese Sache kommt den Wienern ja genau recht - hiermit können sie und auch der Trainer eine schwache Saison unter dem Deckmantel des Punkteraubes durch die MOBA verstecken.

Typisch - gebt doch endlich zu, dass die Mannschaft es auf die ganze Saison gesehen nicht verdiehnt hat in die PO's zu kommen.

schön langsam aber sicher reicht es. hier mal für die schlaumeier eine kleine sieg niederlagen tabelle

Caps 24:23 Siege mit Sieg im Penaltyschiessen 25:23
    Tirol 25:22
    Linz 24:23
    Kac 21:26

und jetzt sag wer es nicht verdient hat und im falle der ersten drei hätte es jeder verdient und in dem fall gibt es auch dann bei punktegleichstand die Tabelle in den duellen untereinander.

lg

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 12:04
    Zitat

Original von Superscheriff
    EC Pasut VSV behaupt im Protest, Holst hätte als ersten Penaltyschützen die Rückennummer 54 genannt und nicht 24, daher liege ein Hörfehler vor. Nicht nur die regelwidrige schriftliche Aufzeichnung der Penaltyschützen durch den Linesman sondern auch die Unterlassung, den Namen der jeweiligen Penaltyschützen festzuhalten, stellte daher krasse Fehler dar. Da Villach in der Folgezeit tatsächlich als sechsten Penaltyschützen den Spieler mit der Rückennummer 54 auf die Eisfläche schickte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass tatsächlich ein von Villach behaupteter Hörfehler vorgelegen ist.

Gut, es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass ein Hörfehler vorgelegen ist. Das ist ja auch verständlich. Aber warum kann dann andererseits ausgeschlossen werden, dass der Irrtum bei Holst liegt?

Und woher weiss man eigentlich, dass die Namen nicht neben den Nummern notiert wurden? Ist der Zettel doch aufgetaucht?

Beim Spiel selber wollte der Linesman den Zettel nicht mehr herausrücken,bei der MOBA musste er wohl!?

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:08
    Zitat

Beim Spiel selber wollte der Linesman den Zettel nicht mehr herausrücken,bei der MOBA musste er wohl!?

das kapiert wohl jeder ausser dir wie scheint ;)

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 12:09
    Zitat

Original von #19

die sache mit dem HÖRFEHLER is von daher interessant, dass hohenberger und holst einen blick auf den zettel geworfen und alles bestätigt haben! von daher tu ich mir mit "der schiri hört ja nur schlecht!" ein bissal schwer :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:10
    Zitat

holst hat den zettel nicht hergezeigt und anschließend zerknüllt 8o

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 12:11

Eine Frage stell ich mir bei diesem ganzen Theater und den Aufregungen hier die ganze Zeit:

Angenommen, die Wiener wären an der Stelle des VSV, hätten die Caps dann gesagt, ok, so ist es und das ist fair? Oder hätten sie nicht vielmehr auch auf den eigenen Vorteil geschaut und Protest eingelegt? Und hätte dann Boni auch gesagt, dass das nicht sportlich ist?

Fragen über Fragen. Und wer jetzt halbwegs ehrlich darüber nachdenkt kann nur zu einer Antwort kommen: es ist alles nur scheinheilig! Die Diskussion hier, die Aussagen aus Wien, die angeschlossenen Proteste an den VSV Einspruch usw. Jeder schaut nur auf sich selbst - was eigentlich auch verständlich ist, nur sollte man auch so weit sein, mal über den Tellerrand hinwegzuschauen und Aussagen zu unterlassen, wie "wenn das nicht so ist, dann gehe ich". Das erinnert mich an meine Kinder - die sind 4 und 6 Jahre alt und die dürfen das ;)

Wie gesagt: ich verstehe beide Seiten, ich verstehe die Aufregung. Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt alle so tun, als ob es im umgekehrten Fall nicht genau so laufen würde. Wie gesagt: für mich persönlich schwer scheinheilig.

Ich habe in den letzten 5 Jahren viel erlebt, aber so eine Aufregung hat es noch nie gegeben, soweit ich mich erinnere. Und wer jetzt meint, dass das der Liga schaden wird, dem seit gesagt, dass sie es in 5 Jahren nicht geschafft haben, ein positives Image zu erhalten. Da macht diese Aktion das Kraut auch nicht fett. Und außerdem gibt es eine alte Weisheit: Bad News are Good News.

Letzten Endes benehmen sich alle wie kleine Kinder. Es geht um viel Geld, keine Frage, aber für mich hat die MOBA die rein objektiv und jetzt mal ligaweit gesehen einzig mögliche Entscheidung gefällt: alle Beteiligten und damit auch die Vereine KAC, HCI und BWL haben dadurch noch die Chance, die POs zu schaffen. Hätte man anders entschieden, wären eben diese 3 vors Gericht gezogen. Jetzt müssen es alle selbst schaffen und damit hat man meiner Meinung nach das Optimum aus dieser vertrackten Situation herausgeholt. Alle sind irgendwie noch im Rennen, verloren haben alle irgendwie, gewinnen können aber auch noch alle somehow.

In diesem Sinne: cool down. Morgen ist das PS und dann werden die Wogen wieder hoch gehen. Egal wie es ausgeht. Da bin ich mir sicher.

Und zu Boni sei auch noch gesagt, dass man schon trennen muss, welche Funktion man bei einem Verein und welche man als Teamtrainer hat. Das eine DARF mit dem anderen nichts zu tun haben! Wenn man das so wie er miteinander verbindet, dann hat das eine schiefe Optik. Auch hier wieder: auch wenn ich seinen Gram verstehe. Und genau mit solchen Aussagen gießt er nämlich wieder Öl ins Feuer von so manchem Kritiker (eine Aussage dazu gibt es im neuen HFM)...

sg

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:17
    Zitat

Original von Webmaster

Und zu Boni sei auch noch gesagt, dass man schon trennen muss, welche Funktion man bei einem Verein und welche man als Teamtrainer hat. Das eine DARF mit dem anderen nichts zu tun haben! Wenn man das so wie er miteinander verbindet, dann hat das eine schiefe Optik.

sg

so läuft aber des eishockeygeschäft in österreich - es ist nichts getrennt und alles vermischt - sagt der name mion etwas?

das gehört geändert keine frage! dann bleibt aber kein stein auf dem anderen - dann müssten auch ehemalige vereinsfunktionäre/mitglieder ihre funktionen im verband zurücklegen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2006 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella

FRECHHEIT!!!
    wenns gsagt hätten "wir machen bei 2:1 weiter und der lanziger soll den penalty schießen!" hätt ich damit leben können, aber das is eine bodenlose frechheit!!!

meinst du das wirklich ernst?
    glaubst du die villacher fahren X kilometer um sich aufs eis zu stellen, einen oder von mir aus 2 schützen schießen zu lassen und um dann wieder nach hause zu fahren???

das ganze wird immer lächerlicher!

pippop0 und stewar #4:

es steht keinen zu, dass er entscheidet wer es verdient hätte und wer nicht! das sieht man immer mit der vereinsbrille und bringt somit nüsse!!
    verdient hat sichs der, der am ende vorne ist (in diesem fall die 4 die vorne sind)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:20

Ich bleibe dabei:

1. Jonak hätte den Treffer von Bousquet zwar nicht geben dürfen, aber den Penalty mit dem richtigen Schützen (Lanzinger) wiederholen lassen müssen.

2. Das morgige Penaltygschnas müsste beim Stand von 2:1 weitergehen (bis dahin waren ja alle Tore im Penaltyschiessen korrekt) und Lanzinger müsste beginnen. Wenn er vergibt, sind die Wiener Sieger.

3. Holst hat sicherlich "Dreck am Stecken". Sonst hätte er den Zettel nicht zerknüllt, sondern beim Interview in die Kamera gehalten.

4. Auch Jonak hätte eine Stellungnahme abgeben können, er müsste ja den Zettel haben, den der Linesman Fussi aufgeschrieben hat. Dann hätte man diesen Zettel mit jenem von Holst vergleichen können.

5. Holst`s Aussagen im Interview sind unterste Schublade. Anstatt wenigstens einzuräumen, dass es möglich wäre auch mitschuld zu sein, beschimpft er die ganze Liga und auch den KAC (was hat der mit dem Spielverlauf in Wien zu tun???).

6. Hohenbergers Schuss ins Publikum war eine Frechheit. In jeder anderen Liga der Welt "steht" er dafür 10 Spiele. Bezeichnend für eine Mannschaft, dass gerade so einer Kapitän ist!

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2006 um 12:22

schlußendlich bleibt die frage offen, ob:

- es den vic in dieser kurzen zeit zumutbar ist, dieses penalty-schießen inkl. den erforderlichen begleitumständen (eiszeiten?, polizeischutz für den vsv, ordner, kassen, vorverkauf, ticketprints, etc...) in ihrer heimhalle (darauf haben sie ja faierweise einen anspruch!!!) zu organisieren, oder ob der termin aus organisatorischen gründen nicht um ein bis zwei wochen verschoben werden muß.

- was passiert dann?

- ein neues MOBA-urteil?

- die PO's werden verschoben?

üblicherweise müssen in der ash die eiszeiten zig wochen vorreserviert werden, um sie zu bekommen.

fragen über fragen ;)

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:23
    Zitat

meinst du das wirklich ernst?
    glaubst du die villacher fahren X kilometer um sich aufs eis zu stellen, einen oder von mir aus 2 schützen schießen zu lassen und um dann wieder nach hause zu fahren???

das ganze wird immer lächerlicher!

genau lächerlich - aber wer hat den protest eingebracht und unterstützt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2006 um 12:27
    Zitat

Original von EdiKAC
    3. Holst hat sicherlich "Dreck am Stecken". Sonst hätte er den Zettel nicht zerknüllt, sondern beim Interview in die Kamera gehalten.

4. Auch Jonak hätte eine Stellungnahme abgeben können, er müsste ja den Zettel haben, den der Linesman Fussi aufgeschrieben hat. Dann hätte man diesen Zettel mit jenem von Holst vergleichen können.

Laut dem Urteil hat Holst keinen 2ten Zettel geschrieben , sondern eben dem Linesman diktiert, ergo hatte Holst auch keinen Zettel mit den Schützen des 2. Durchgangs. Hohenberger hatte anscheinend nur den zettel mit den Schützen des 1. Durchgangs in der Hand, sonst hätt ihn sich der Holst ja auch mal angeschaut wenn`s der richtige gwesen wär.

Im Übrigen bin ich der Meinung das sich die Vorzeichen durch die Verletzung von Daniel Gauthier (oder Bousquet, das weis man anscheinend noch nicht so genau ) gegenüber Freitag drastisch verändert haben und somit das Penalty Schiessen auf Unbestimmte Zeit (also bis Gauthier ( oder Bousquet ) wieder fit ist) verschoben werden muss... ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. Februar 2006 um 12:30)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:31

Genau: lächerlich! Und wenn der KAC es nicht schaffen sollte, der VSV erster und die Caps vierter sind, haltet der KAC-Anhang sicherlich zum Großteil zu den Caps! Allein schon wegen der Unsportlichkeit der Villacher im Spiel gegen Innsbruck (1:4), gegen eine Mannschaft, gegen die der KAC zwei Tage vorher IN Innsbruck noch 3:0 gewonnen hatte (ohne jetzt die Leistung der Haie schmälern zu wollen). Der VSV soll froh sein, dass Hohenberger und Holst nicht gesperrt werden ...

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 12:32

Darf bei der Wiederholung eigentlich die Frau dann auf den A... schießen???

Wie kommt er dazu - Fans absichtlich zu verletzen?

• icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:33

Ich als VSV Fan finde es zwar gerecht dass das PN wiederholt werden müsste....

NUR: Ich hoffe dass die Caps gewinnen.....Die "Fucking Klagenfurter" haben in der PO nix teilzunehmen :D

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 12:34
    Zitat

Original von Webmaster
    ... alle Beteiligten und damit auch die Vereine KAC, HCI und BWL haben dadurch noch die Chance, die POs zu schaffen. Hätte man anders entschieden, wären eben diese 3 vors Gericht gezogen...

und genau dieses alle haben noch chancen stört mich ein bissal... die wiener hätten nach dem sieg gegen innsbruck einen PO platz sicher! jetzt müssen sie nochmal ein PE veranstalten (seids ma nicht bös, aber PE hat mMn großteils was mit glück zu tun) haben sie pech dabei müssen sie am freitag zittern und hoffen dass die spiele "gut" ausgehen.. eingreifen können die caps nimmer!!

ich glaub wäre das umgekehrt unten in villach passiert und boni hätte sich "verschrieben" oder es hätte einen "hörfehler" des linesman gegeben, hätten die caps protestieren können was sie wollen und wären auf taube ohren gestossen! dann hätte man das schema vom letzten jahr "schiri entscheidung ist tatsachen entscheidung" angewandt und die caps hätten damit leben müssen!

• icebear
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:38
    Zitat

Original von EdiKAC
    Genau: lächerlich! Und wenn der KAC es nicht schaffen sollte, der VSV erster und die Caps vierter sind, haltet der KAC-Anhang sicherlich zum Großteil zu den Caps! Allein schon wegen der Unsportlichkeit der Villacher im Spiel gegen Innsbruck (1:4), gegen eine Mannschaft, gegen die der KAC zwei Tage vorher IN Innsbruck noch 3:0 gewonnen hatte (ohne jetzt die Leistung der Haie schmälern zu wollen). Der VSV soll froh sein, dass Hohenberger und Holst nicht gesperrt werden ...

Die meisten Fans wünschen eine Playoff OHNE den Fucking Kac-.....

was heisst unsportlichkeit vom Vsv....ganz im gegenteil, könnts froh sein dass der Holst und VSV für euch nichtsnutz den A**** aufreisst obwohl der VSV es nicht nötig hat....Ihr habt doch selbst in Slazburg 0:7 vergeigt... 8o

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 12:39
    Zitat

Original von schnupfen
    Darf bei der Wiederholung eigentlich die Frau dann auf den A... schießen???

Wie kommt er dazu - Fans absichtlich zu verletzen?

ich hoffe, dass die gute frau sich einen anwalt nimmt, und mit hilfe des superstaatsanwalt aus dem fall didulica/lawaree eine klage wegen schwerer körperverletzung einbringt.

vielleicht finden sich ja noch einige, die in der nähe gesessen sind und bringen sich auch ein. hätte der dolm mich getroffen würde ich diesbezüglich alles in die wege leiten.

NHL
    • 27. Februar 2006 um 12:41
    Zitat

Original von cinderella
    ich glaub wäre das umgekehrt unten in villach passiert und boni hätte sich "verschrieben" oder es hätte einen "hörfehler" des linesman gegeben, hätten die caps protestieren können was sie wollen und wären auf taube ohren gestossen! dann hätte man das schema vom letzten jahr "schiri entscheidung ist tatsachen entscheidung" angewandt und die caps hätten damit leben müssen!

Juhu - endlich simma wieder dort - Kärntner Mafia :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 12:41
    Zitat

Original von EdiKAC

Die Klagenfurter checken es einfach nicht :D:D:D!!! Selber schuld ...
    Die Kac`ler haben in den Po`s nichts verloren. Ich hoffe der Kac bekommt eines aufs Dach am Freitag gegen Linz.

Ich bin morge gespannt auf das Penaltyschiessen. Wird das eigentlich auf Premiere übertragen???

Lg Queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (27. Februar 2006 um 12:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™