1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:08
    Zitat

Original von EdiKAC
    Freitag:

Linz - KAC
    Schiffauer (Hütter, Neuwirth)

Innsbruck - Salzburg
    Kowalczyk (Kaspar, Tschebull)

Graz - VSV
    Berneker (Erd, Mathis)

Warum pfeift ein Kärntner in Innsbruck (der für seine parteiische Tendenz bekannt ist) und ein Niederösterreicher (der Stammgast in der Albert-Schulz-Halle auch als Privatperson bei Heimspielen der Caps ist) in Linz? Hätte man da nicht auch besser einteilen können??

Alles anzeigen

du verlangst viel zu viel - aber eigentlich ist es ohnehin egal, denn wir alle wissen ohnehin schon wer die po schaffen muss und wer nicht :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EdiKAC
    Freitag:

Linz - KAC
    Schiffauer (Hütter, Neuwirth)

Innsbruck - Salzburg
    Kowalczyk (Kaspar, Tschebull)

Graz - VSV
    Berneker (Erd, Mathis)

Warum pfeift ein Kärntner in Innsbruck (der für seine parteiische Tendenz bekannt ist) und ein Niederösterreicher (der Stammgast in der Albert-Schulz-Halle auch als Privatperson bei Heimspielen der Caps ist) in Linz? Hätte man da nicht auch besser einteilen können??

Alles anzeigen

Weil wir nicht so viele Schiris haben: Könnte ja auch sein, dass einer der Schiris eine Großtante in Linz hat, deren Enkel in Wien studiert und mit einer Tirolerin befreundet ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:14

Dem Protest des EC Pasut VSV schlossen sich in der Folge auch die Vereine EC KAC, EHC LIWEST Linz und HC TWK Innsbruck „Die Haie“ an.

die lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner annahme - bravo an die betreffenden clubs - auf in die 6er liga aber bitte ohne uns - das haben wir nicht notwendig.

• avalanche
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 11:14
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Weil wir nicht so viele Schiris haben: Könnte ja auch sein, dass einer der Schiris eine Großtante in Linz hat, deren Enkel in Wien studiert und mit einer Tirolerin befreundet ist.

genau die richtige antwort :D :D super :D :D

av.

• Nate
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 11:15

Villach läßt diese Sache jetzt sowieso etwas kalt. Gauthier fällt nach Schuss von P.Harand 5 Wochen aus - Mittelfußknochen gebrochen. Finale ade!

• Executor
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:18
    Zitat

Original von Eiskalt
    @executer
    Jonaks Entscheidung hatte keine Regelgrundlage, d.h. sie dürfte auch keine Konsequenzen nach sich ziehen, das hab ich gemeint mit meinem verbliebenem Latein.
    Regellücken dürfen nicht durch Schiedsrichterwillkür ausgefüllt werde.

-Wäre gespannt ob es diebez. noch eine Stellungnahme des IIHF gibt.

dann wirst du aber auch die wiener verstehen wenn die "wir glauben das war falsch" - begründung des strafsenats gestern für uns nur schwer zu schlucken ist.
    va weil bisher eben IMMER die tatsachenentscheidungen der schiris hervorgehoben wurde; auch bei nicht gedeckten sachen wie abpfeifen des spiels bevor das spiel tatsächlich zu ende ist etc.

und ich habs oben schon gefragt. wann wurde denn wirklich vom verband das letzte mal GEGEN die kärntner entschieden. vll hab ich ja was übersehn aber von meiner erinnerung her....

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 11:19

Diese Sache kommt den Wienern ja genau recht - hiermit können sie und auch der Trainer eine schwache Saison unter dem Deckmantel des Punkteraubes durch die MOBA verstecken.

Typisch - gebt doch endlich zu, dass die Mannschaft es auf die ganze Saison gesehen nicht verdiehnt hat in die PO's zu kommen.

Ganz am Rande - was mir gefallen hat, ist wie der Hr. Auer (Premiere) das Spiel kommentiert hat - nämlich nicht so parteiisch wie in der letzten Saison. Da sieht man was eine kleine Beschwerde ausgibt.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:21
    Zitat

Original von Nate
    Villach läßt diese Sache jetzt sowieso etwas kalt. Gauthier fällt nach Schuss von P.Harand 5 Wochen aus - Mittelfußknochen gebrochen. Finale ade!

gute besserung an dan - hoffe sein heimweh ist noch ein jahr erträglich und wir sehen ihn nächstes jahr wieder!

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    Dem Protest des EC Pasut VSV schlossen sich in der Folge auch die Vereine EC KAC, EHC LIWEST Linz und HC TWK Innsbruck „Die Haie“ an.

Vom KAC und Linz habe ich es gewusst, von Innsbruck nicht. Schade eigentlich, da es diesen Vereinen sicher nicht um die Sache geht, sondern nur um den eigenen Vorteil.

Hoffentlich hat sich der HCI damit nicht ins Knie gefi..., wäre der Zusatzpunkt bereits fix in Wien, wäre Salzburg fix erster und müsste sich am Freitag in Innsbruck nicht mehr "auspowern". ;)

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:25
    Zitat

Original von stef

gute besserung an dan - hoffe sein heimweh ist noch ein jahr erträglich und wir sehen ihn nächstes jahr wieder!

Schliesse mich dem näturlich vollends an!

Alles alles gute an Danny

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:27

die stellungnahme ist schwachsinn!!!! bis zum anlaufen von bousquet war alles okay und warum wird dann ein zweiter regulärer treffer in diesem spiel aberkannt?? setzinger hat getroffen und danach ist der fehler passiert....daher sollte es (wenn schon) bei 2:1 weitergehen und nicht anders!!!

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:34
    Zitat

Original von STEWART #4
    Diese Sache kommt den Wienern ja genau recht - hiermit können sie und auch der Trainer eine schwache Saison unter dem Deckmantel des Punkteraubes durch die MOBA verstecken.

Typisch - gebt doch endlich zu, dass die Mannschaft es auf die ganze Saison gesehen nicht verdiehnt hat in die PO's zu kommen.

klar wir wiener sind nur destruktiv und haben nur auf soetwas gewartet :D

wenn es nach dir gehen würde könnten wir gleich das finale austragen - oder?

kac, linz und der hci haben es sich demnach auch nicht verdient ins halbfinale zu kommen. die caps haben nämlich zur zeit mehr punkte als die genannten drei. 8o

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:39

@executer
    laut IIHF Regeln liegt die letzte Entscheidungsinstanz bezüglich der Zeitnehmung beim Schiri, deshalb hat er in dem Fall seine Kompetenz nicht überschritten, da er das Recht hat, der Zeitnehmung zu sagen, sie soll die Uhr a paar Sekunden zurück oder vorstellen.
    Da gibt's also a Regeldeckung.

alex
    Bei 2:1 weiterzuschießen würde ich ok finden, allerdings find ich den Standpunkt des Senats, daß die Formfehler der Spielernotierung Anlass der Wiederholung sind und nicht der Streit ob nun 26 oder 56, nachvollziehbar.

Gott sei dank ist das net in der PO Phase passiert, auch wenns jetzt schon prekär genug ist.

-Wird auch lustig für die Villacher wegen 5 Minuten Penaltyschießen nach Wien zu pilgern, ich würd den Punkt per Post schicken (damit mein i jetzt nit Lanzinger und Kromp).

Dem KAC wird das Hickhack mMn leider nix helfen, da ist der Zug schon abgefahren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    die stellungnahme ist schwachsinn!!!! bis zum anlaufen von bousquet war alles okay und warum wird dann ein zweiter regulärer treffer in diesem spiel aberkannt?? setzinger hat getroffen und danach ist der fehler passiert....daher sollte es (wenn schon) bei 2:1 weitergehen und nicht anders!!!

Ansichtssache: Der Penalty von Bousquet wurde - vom Bewegungsablauf her - ordentlich durchgeführt, Penker war nicht abgelenkt. Es dürfte jedem klar sein, dass Bousquet auch schießen sollte. Rein sportlich also unentschieden.

Was beim Zetteltauschen/Ansagen/Reklamieren alles schief gegangen ist, hat mit dem sportlichen leider nur wenig zu tun.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:44

@ weinbeisser

auf den zettel stand aber lanzinger als erster schütze. dies wurde auch in der halle so durchegsagt (hört man bei der premiere übertragung). da holst UND hohenberger diese liste vor dem antreten sahen und beglaubigten MUSS nun lanzinger schiessen. trifft er gehts weiter und trifft er nicht ist es aus!!!

aber es kommt sowieso alles anders, abwarten ;)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 11:49
    Zitat

Original von stef

klar wir wiener sind nur destruktiv und haben nur auf soetwas gewartet :D

wenn es nach dir gehen würde könnten wir gleich das finale austragen - oder?

kac, linz und der hci haben es sich demnach auch nicht verdient ins halbfinale zu kommen. die caps haben nämlich zur zeit mehr punkte als die genannten drei. 8o

mehr punkte - OK!!!
    mehr Spiele ???

• wayne
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 11:49
    Zitat

Original von Weinbeisser

Vom KAC und Linz habe ich es gewusst, von Innsbruck nicht. Schade eigentlich, da es diesen Vereinen sicher nicht um die Sache geht, sondern nur um den eigenen Vorteil.

Hoffentlich hat sich der HCI damit nicht ins Knie gefi..., wäre der Zusatzpunkt bereits fix in Wien, wäre Salzburg fix erster und müsste sich am Freitag in Innsbruck nicht mehr "auspowern". ;)

Und anderenfalls genügen Innsbruck und Salzburg ein Punkt, um die Ziele zu erreichen....

• User
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 11:52

Das anschließende Penaltyschießen wird zur Gänze wiederholt. Die Auswahl der Penaltyschützen wird den Vereinen frei gestellt; es dürfen jedoch nur Spieler zum Einsatz gebracht werden, die beim oben angegebenen Pflichtspiel am Spielbericht als spielberechtigt aufgeschienen sind.
    Pressemitteilung des ÖEHV

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 11:52

Ich denke mal es wird genauso wie es auch gesagt wurde das GANZE Shootout wiederholt, also werden zuerst nochmals 5 Schützen antreten und im Falle eines Unentschieden dann immer nur noch einzelne. Andere offizielle Meldungen hats ja bisher eh nu ned gegeben und nur weils recht wäre oder weils des irgendwem passen würde, wirds auch nicht anders sein.
    Bin schon gespannt ob der VSV dann nur mit 2 Goalies und 5 Spielern anreist, oder ob da wieder das gesamte Team mitmuss....

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pinky019
    Ich denke mal es wird genauso wie es auch gesagt wurde das GANZE Shootout wiederholt, also werden zuerst nochmals 5 Schützen antreten und im Falle eines Unentschieden dann immer nur noch einzelne.

Ist auch fair für die Caps-Fans: Die zahlen ja immerhin € 1,- Eintritt - und das wäre ja unfair, wenn das ganze nach einem Schuss schon aus wäre. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:54

gratulation an jim boni - seine aussagen sind grundehrlich und aus vollem herzen gesagt. er sagt nur, was viele sich denken - er zeigt den leuten den spiegel, den wir österreicher nur all zu gerne verdeckt halten.

ein coach wie boni hat es nicht notwendig sich soetwas anzutun. schade ist es für das österreichische eishockey - dieses liegt ohnehin am boden, und hat sich durch den coach boni zuletzt wieder anständig gezeigt. dieses projekt hätte zukunft gehabt. aber seit ralph krüger wissen wir ja, dass wir auf spitzentrainer gerne verzichten können - andere wird es freuen :rolleyes:

meiner meinung nach sollten die caps unter keinen umständen zu dieser faschingsdienstags-veranstaltung antreten.

lassen wir die villacher anreisen und schauen wir, dass ihnen ja nichts passiert. sollten wir deshalb die po nicht erreichen wären ohnehin alle glücklich - uns kann es auch recht sein - verars... können wir uns selber auch, dazu brauchen wir die fraktion aus dem süden wahrlich nicht.

vielleicht geht der traum vieler kacler bzw vsvler ja bald in erfüllung und es gibt demnächst mehr kärntner derbys - mit und ohne grenzkontrollen.

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:55

Es wird das gesamte Shootout nachgeholt. Ist eigentlich auch ganz klar niedergeschrieben: das Spiel wird bis zum Dienstag mi 4:4 gewertet, dann folgt das Shootout ZUR GÄNZE!

Also je 5 Schützen und wenn's dann noch nicht entschieden ist je 1 bis zum bitteren Ende.

sg

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 11:56
    Zitat

Original von Webmaster
    Es wird das gesamte Shootout nachgeholt. Ist eigentlich auch ganz klar niedergeschrieben: das Spiel wird bis zum Dienstag mi 4:4 gewertet, dann folgt das Shootout ZUR GÄNZE!

Also je 5 Schützen und wenn's dann noch nicht entschieden ist je 1 bis zum bitteren Ende.

sg

FRECHHEIT!!!
    wenns gsagt hätten "wir machen bei 2:1 weiter und der lanziger soll den penalty schießen!" hätt ich damit leben können, aber das is eine bodenlose frechheit!!!

• Executor
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 11:57
    Zitat

Original von Eiskalt
    @executer
    laut IIHF Regeln liegt die letzte Entscheidungsinstanz bezüglich der Zeitnehmung beim Schiri, deshalb hat er in dem Fall seine Kompetenz nicht überschritten, da er das Recht hat, der Zeitnehmung zu sagen, sie soll die Uhr a paar Sekunden zurück oder vorstellen.
    Da gibt's also a Regeldeckung.

dann geht das ok...und was ist mit dem zweiten part meiner frage?? gabs denn jetzt schon mal ne entscheidung gegen vsv oder kac? ;)

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 11:57

warum hat sich eigentlich da noch nie wer drüber "aufgeregt":

Zitat

Dies erfolgte entgegen der in §3 DÖM 2005/06 unter Punkt 2) der „Regeln für die Penaltyschußkonkurrenz zur Ermittlung eines Siegers“ angeordneten Bestimmung: „Jede Mannschaft nennt schriftlich Name und Trikotnummer, zwei Torhüter und fünf Spieler in der Reihenfolge, wie sie die Schüsse durchführen werden“.

Also wie jetzt, brauchen wir doch nicht 6 Schützen???

Bis jetzt ist in der BL noch nie ein 6. Schütze genannt worden, das haben mir mehrere Strafbankverantwortliche bestätigt. Also auch hier gab es eine Premiere in Wien - und somit noch einen Fehler. Laut IIHF müsste es so sein, laut DÖM offensichtlich nicht.

sg
    Klaus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™