1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waller_Pezi
    Interessante Antwort bezüglich Holst. Ich bin bei Dir wenn Du sagst, dass dort keine Fans stehen sollen und der Ordnerdienst versagt hat, allerdings berechtigt das jemanden einen anderen zu attackieren?? Die Rechtsprechung sagt was anderes.

wie gesagt habe ich das nicht gesehen - irgendwas wird der Fan ja auch gemacht haben: vielleicht eine kleine Bierdusche oder nur verbale Beleidigungen???

Zitat

Original von Waller_Pezi
    Ein Spiel Sperre für Hohenberger ---> lächerlich, zumal die Neuaustragung des Penaltyspieles vielleicht als Sperre für Hohenberger angesehen werden könnte. zumindest könnte die Entscheidung des Verbandes dies Vermuten lassen

:D :D :D - das wohl nicht, das Shootout gehört auf alle Fälle noch zum Freitag-Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 22:44
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nur eines noch: Das Argument "..es gibt keine Regeln und dergleichen.." kann die eine wie die andere Seite für sich verwenden.

Das problem was ich sehe, ist ja nur die tatsache, das man in so einem fall die IIHF zu rate ziehen sollte (weil die haben ja auch keine regelung dafür *GG*) und ich kann mir wirklich schwer vorstellen das sonntags wer dort sitzt! Wäre Montags in Abstimmung mit der IIHF die entscheidung gefallen, OK, würde ich nichts sagen!

Zitat

Original von Weinbeisser
    So long - und viel Erfolg im Shootout - irgendwie bin ich mir 100%ig sicher, dass Ihr das gewinnen werden - und hoffentlich keine Ausschreitungen am Dienstag, sonst eskaliert das Theater wirklich noch.

Ich befürchte nichts gutes für dienstag, es sei den die Gemüter beruhigen sich!

Die Mannschaft der Caps steht zu 100000000 % hinter ihrem Coach!

LG

Goose

• devil
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 22:45
    Zitat

Original von marksoft
    Ordnerdienst war immer zwischen Fans und Spielern .... es war nicht beim Spielergang zur Kabine wenn ich das so richtig gesehen hab .....

der Holst hat nur glück das es kein duell mehr mit dem KAC gibt sonst wären da die fans sicher aufgebracht nach der "Fuckin... " Sache

na, bei uns wird das alles nicht so heiss gegessen ... der gute grag hat ja auch dem kac-masseur schon einmal eine paniert ... das gehört einfach zum guten ton ... :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Februar 2006 um 22:46

letzte news aus der ash:

- boni ist es tatsächlich bitterernst mit dem rücktritt vom nationalteam, falls es zu einer neuaustragung des penaltyschießens kommt, da er diesen "zirkus" im oehv mittlerweile wirklich mehr als satt hat.

- die mannschaft der vic ist geschlossen nicht gewillt dieses penalty-schießen durchzuführen und will nicht antreten.

- die vic werden die schriftliche entscheidung der MOBA abwarten und dann mit hoher wahrscheinlichkeit zivilrechtliche schritte dagegen einleiten, falls sie tatsächlich antreten müssen bzw. dieses verlieren und nicht ins po kommen.

was mir auffällt ist, daß es mittlerweile offensichtlich das zweite jahr hintereinander nicht möglich ist die teilnehmer für die PO's in dieser ebl korrekt zu ermitteln und in beiden fällen die villacher "mittendrin" statt nur "dabei" sind. ;)

PS: aja, die meinung der sicherheitskräfte: diese stellen sich auf 20 minuten shootout und danach zwei stunden polizei-schutz der villacher mannschaft ein.

Einmal editiert, zuletzt von donald (26. Februar 2006 um 22:49)

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    Zitat

.... es war nicht beim Spielergang zur Kabine wenn ich das so richtig gesehen hab .....

Du hast recht, der Vorfall war bei dem Ausgang von der Eisfläche zum Spielerausgang, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass sich dort keine Fans aufhalten dürften, zumindest sehe ich das so. Allerdings, und das möchte ich nochmals betonen, rechtfertigt das in keinster Weise die Attacke von Holst.

• LeoSivec
    EBEL
    Zitat

Original von marksoft

der Holst hat nur glück das es kein duell mehr mit dem KAC gibt sonst wären da die fans sicher aufgebracht nach der "Fuckin... " Sache

Geh der KAC hats mit dem 0:7 in Salzburg selbst vergeigt, also bitte.

@ Waller_Pezi

Würde mich freuen, die Caps im Semifinale zu haben, kann mir dann noch 2 Spiele und gleichzeitig 2 Auswärtssiege der Villacher in der ASH anschaun, aber bis soweit is, abwarten und Tee trinken. Weil das Bärenfell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist, ist ka guate Idee.

• cinderella
    KHL
    • 26. Februar 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Charisa
    also nach so einer Aussage, er will nichts mehr mit dem österr. Eishockey zu tun haben, finde ich, soll er unser Nationalteam nicht coachn, dann ist er nicht mit dem Herzen dabei

er hat das im sinne von "wenn man mit solchen protesten durchkommt und quasi hinten und vorne in der liga beschissen wird, dann interessierts mich nimmer!!" und das versteh ich!! wer von euch hats gern wenn man sich von jemanden betrogen und belogen fühlt??

abgesehn davon dass haufenweise entscheidungen dieses jahr sowas von lächerlich waren und oft diskussionen da sind, find ichs schlimm das zuerst die schiris in der endphase der liga mitentscheiden und jetzt auch aufgrund von einem coachingfehler von holst den caps vl. eine playoff chance genommen wird!!
    wär doch mal was anderes, wenn am ende des grunddurchgangs die 4 mannschaften im po stehen die ihre leistung am besten gebracht haben und ned nur weil sie glück mit schiri und verbands-entscheidungen gehabt haben!
    aber das seh ich vermutlich zu idealistisch... zu hohe ansprüche bei der liga! :rolleyes:

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Weinbeisser

Aber eine derartige Aussage lässt die Befürchtungen derer wahr werden, die Probleme mit seiner Doppelfunktion sahen: Wenn die Caps nicht recht bekommen, dann trete ich als Nationaltrainer zurück! Wenn er die Trennung nicht schafft, dann ist er untragbar!

tu bitte net in einem system, in dem es kaum trennung gibt, dann plötzlich von einem einzelnen bei begründetem und berechtigtem ärger plötzlich trennung verlangen.

oder soll boni dann ernsthaft mitn mion auf keep smiling bei der b-wm machen, wenn der ein paar wochn vorher mit dafür gesorgt hat, daß die caps uu nit ins po gekommen sind?

ich glaube auch nicht, daß boni damit den verband erpressen wollt', sondern da gesteh' ich ihm schon den berechtigten ärger und anpiss zu (also ich hätt in etwas das gleiche gesagt ;) )

aber boni ist mindestens ebenso emotional wie holst, aber auch wieder schnell gefasst (oder zumindest in der gefassten maske) - außerdem hat er ja gesagt, er überlegt sich seinen abschied aus wien .. mal guckn

• Mathi86
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 22:50
    Zitat

Original von LeoSivec

Geh der KAC hats mit dem 0:7 in Salzburg selbst vergeigt, also bitte.

@ Waller_Pezi

Würde mich freuen, die Caps im Semifinale zu haben, kann mir dann noch 2 Spiele und gleichzeitig 2 Auswärtssiege der Villacher in der ASH anschaun, aber bis soweit is, abwarten und Tee trinken. Weil das Bärenfell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist, ist ka guate Idee.

ich erinnere dich nur an voriges jahr: da kamen haargenau die gleichen meldungen aus villacher kreisen. die caps seien po-unerfahren, der vsv hingeegn eine po-mannschaft. vsv kommt ganz klar ins finale. was war? ein sweep und eine eher peinlich vorstellund seitens der villacher am ende der partie.

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 22:54
    Zitat

Original von donald
    letzte news aus der ash:

- boni ist es tatsächlich bitterernst mit dem rücktritt vom nationalteam, falls es zu einer neuaustragung des penaltyschießens kommt, da er diesen "zirkus" im oehv mittlerweile wirklich mehr als satt hat.

- die mannschaft der vic ist geschlossen nicht gewillt dieses penalty-schießen durchzuführen und will nicht antreten.

- die vic werden die schriftliche entscheidung der MOBA abwarten und dann mit hoher wahrscheinlichkeit zivilrechtliche schritte dagegen einleiten, falls sie tatsächlich antreten müssen bzw. dieses verlieren und nicht ins po kommen.

was mir auffällt ist, daß es mittlerweile offensichtlich das zweite jahr hintereinander nicht möglich ist die teilnehmer für die PO's in dieser ebl korrekt zu ermitteln und in beiden fällen die villacher "mittendrin" statt nur "dabei" sind. ;)

PS: aja, die meinung der sicherheitskräfte: diese stellen sich auf 20 minuten shootout und danach zwei stunden polizei-schutz der villacher mannschaft ein.

Alles anzeigen

Wie gesagt gibt noch genug arbeitslose Trainer, die das Nationalteam coachen können. Wenn die Caps nicht antreten, wird dann das Spiel strafverifziert (komplett mit 0:5 oder kriegt Villach nur den 2. Punkt)?

Zivilrechtlich kann man ruhig vorgehen, weil Graz hats auch viel gebracht letztes Jahr.

So long mochts eich nit ins Hemd und wortets amol bis Di ob.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!
    tu bitte net in einem system, in dem es kaum trennung gibt, dann plötzlich von einem einzelnen bei begründetem und berechtigtem ärger plötzlich trennung verlangen.

oder soll boni dann ernsthaft mitn mion auf keep smiling bei der b-wm machen, wenn der ein paar wochn vorher mit dafür gesorgt hat, daß die caps uu nit ins po gekommen sind?

ich glaube auch nicht, daß boni damit den verband erpressen wollt', sondern da gesteh' ich ihm schon den berechtigten ärger und anpiss zu (also ich hätt in etwas das gleiche gesagt ;) )

Ich hab ja eh weiter vorne schon geschrieben, dass ich hoffe, dass er sich die Aussagen - hoffentlich nur im Affekt getroffen - noch einmal überlegt.

Und was für einen Grund gibt es für die Animositäten gegen Villach? Welcher Verein - außer Graz, für die es um nicht geht - hätte hier nicht Protest eingelegt? Sicher keiner! Auch die Caps nicht!

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 22:56

den caps könnte auch eine niederlage im PS reichen....
    wenn innsbruck zuhause gegen salzburg nach 60min gewinnt.

also mein tipp für die schlusstabelle...

1. Salzburg 51
    2. VSV 50
    3. KAC 39
    4. CAPS 39

wer hätte zu Weihnachten auch nur einen cent darauf gesetzt....

• Meandor
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 23:00
    Zitat

Original von donald
    - boni ist es tatsächlich bitterernst mit dem rücktritt vom nationalteam

Und ich wiederhole mich: Auf Wiedersehen! Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung für einen Trainer des Österreichischen Eishockey Nationalteams.

Zitat

Original von donald
    die mannschaft der vic ist geschlossen nicht gewillt dieses penalty-schießen durchzuführen und will nicht antreten.

In diesem Fall hoffe ich, dass das Penaltyschießen zugunsten des VSV entschieden wird.

Zitat

Original von Weinbeisser
    So long - und viel Erfolg im Shootout - irgendwie bin ich mir 100%ig sicher, dass Ihr das gewinnen werden - und hoffentlich keine Ausschreitungen am Dienstag, sonst eskaliert das Theater wirklich noch.

Das ist meine größte Angst in dem Fall.

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 23:01
    Zitat

vielleicht eine kleine Bierdusche oder nur verbale Beleidigungen???

:D :D :D - das wohl nicht, das Shootout gehört auf alle Fälle noch zum Freitag-Spiel.

Es war keine Bierdusche, verbale Beleidigung kann ich nicht ausschliessen, da ich ca. 20 Meter davon entfernt war, allerdings rechtfertigt das noch immer nicht die Attacke. Les ein wenig im Strafrecht nach.

Bezüglich deiner Argumentation des Shootout und der zugehörigkeit zum Freitagspiel----> warum erwägt man dann eine Neuaustragung des Penaltyschiessens in Graz unter Ausschluß der Öffentlichkeit??
    Caps Heimspiel in Graz??
    Ohne Öffentlichkeit?? Hierbei würde doch für den KAC ein grosses Tor aufgestoßen um weiter zu raunzen, dass sie die Villacher absichtlich aus dem Play Off stossen.
    Ich möchte betonen, dass ich die Raunzerei vom KAC für schwachsinn halte, allerdings kann man nach dem Interview von Holst und seine Angriffe gegen das Geraunze vom KAC durchaus ableiten, dass beim Innsbruck spiel nicht mit vollem Elan gespielt wurde. Oder wie begründest du die Attacke gegen den KAC, die in diesem Spiel nichts zu tun hatte?

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 23:01
    Zitat

Original von LeoSivec

Zivilrechtlich kann man ruhig vorgehen, weil Graz hats auch viel gebracht letztes Jahr.

najo, uu den rebek als zusätzlichen ösi bis zur einbürgerung (nur so mal als gewagte these) ... :D

Weinbeisser

protest einlegen kann jeder, aber der hätte mit der begründung nie durchgehen dürfen (und ich bin mir auch nimmer sicher, ob der im falle eines anderen teams so geendet hätt - erste anzeichen von kärnter-mafia-phobie bei mir? ?( :D )

das meinte ich auch mit einem system, in dem es kaum trennung gibt ...

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2006 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    .

wieso ? weils morgen schon in den urlaubsflieger steigen ? *gggg*

na scherz beiseite. ich bin schon irsinnig gespannt auf die weitere entwicklung der nächsten tage. scheiße das ich in der firma kein internet habe. wird sicher lustig morgen und dienstag. :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 23:04
    Zitat

Original von mrrobbie
    den caps könnte auch eine niederlage im PS reichen....
    wenn innsbruck zuhause gegen salzburg nach 60min gewinnt.

also mein tipp für die schlusstabelle...

1. Salzburg 51
    2. VSV 50
    3. KAC 39
    4. CAPS 39

wer hätte zu Weihnachten auch nur einen cent darauf gesetzt....

Alles anzeigen

meinst wohl Innsbruck verliert nach 60 min - KAC gewinnt gegen Linz.

1. Bull 51
    2. Villach wurscht ob Sieg gegen Graz oder nicht (47, 48, oder 50)
    3. KAC 39
    4. Caps 39

NHL
    • 26. Februar 2006 um 23:06

ganz andere frage
    wird das penalty schießen auf premiere übertragen? ;)

wäre ja teil des freitagsspiels :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waller_Pezi
    Bezüglich deiner Argumentation des Shootout und der zugehörigkeit zum Freitagspiel----> warum erwägt man dann eine Neuaustragung des Penaltyschiessens in Graz unter Ausschluß der Öffentlichkeit??
    Caps Heimspiel in Graz??

Wohl nur aus Sicherheitsgründen: Nach den vielen Gewaltandrohungen im Caps-forum und teilweise auch hier. Aber mittlerweile dürfte schon entschieden, dass es in der ASH mit Zuschauereinlass stattfindet.

Zitat

Original von Waller_Pezi
    Ohne Öffentlichkeit?? Hierbei würde doch für den KAC ein grosses Tor aufgestoßen um weiter zu raunzen, dass sie die Villacher absichtlich aus dem Play Off stossen.
    Ich möchte betonen, dass ich die Raunzerei vom KAC für schwachsinn halte, allerdings kann man nach dem Interview von Holst und seine Angriffe gegen das Geraunze vom KAC durchaus ableiten, dass beim Innsbruck spiel nicht mit vollem Elan gespielt wurde. Oder wie begründest du die Attacke gegen den KAC, die in diesem Spiel nichts zu tun hatte?

Das kann auch das Gegenteil bedeuten: Wenn schon mit 100% gespielt wurden, dann waren die ganzen Klagenfurt-Anschuldigungen ungerechtfertigt und haben daher den Zorn von Hols ausgelöst. Wenn sie recht gehabt hätten, hätte er sich darüber ja nicht aufregen müssen.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 23:16

Dass die Entscheidung eine (aus Wiener Sicht) RIESENSAUEREI ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren aber ob Boni´s Reaktion die intelligenteste ist, naja...
    Auf alle Fälle eine starke Aussagen, die auch durchaus verständlich wäre - WENN er sie denn so getätigt hat.
    Würde mich nämlich ein bisserl wundern, denn damit würde er sich und dem Verband NULL Spielraum und/oder Hintertürchen lassen und das ist selten g´scheit.
    Eine Ratte greift auch nur an, wenn man sie in die Enge treibt und das macht Boni mit dieser Aussagen - na ich bin gespannt, was da noch kommt. :rolleyes:

lg
    Walu

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 23:22

Mit der Gewaltandrohung kannst du durchaus richtig liegen und ich möchte hier betonen, dass ich gegen gewalt bin.
    Ich bin schon lange der Meinung, dass gegen die Becherwerfer( ob leer oder gefüllt, wobei man bei den Becherwerfern mit gefüllten Inhalt gesondert vorgehen sollte ----> bei den Preisen???) etwas unternommen gehört und ich denke den Caps oder auch der Stadthalle Gmbh wird in Zukunft nichts anderes überbleiben, alls den Spielerausgang zu schützen, allerdings nicht mal beim Fußball (obwohl mir der Vergleich verhaßt ist) konnte man die Austria dazu bringen ihr Spiel im Happelstadion zu spielen, obwohl auch Gewaltandrohungen vorhanden waren.

Fazit ist, die Entscheidung "richt" nicht gut

NHL
    • 26. Februar 2006 um 23:27

hab ma schnell das Interview rausgeschrieben.... für alle dies nicht gesehen haben:

Zitat

Reporter: „Nur ein Punkt letztenendes für die Villacher Adler, Greg Holst, wen haben sie denn nominiert zu diesem 6. Penalty, Bousquet oder nicht?“

Holst: „Wer is die Topscorer in die Fucking League? Wer is die Top Scorer in die League?
    BOUSQUET
    He had Lanzi. Lanzi war 6. fucking man
    Und er wollte mir Liste eigentlich zeigen.

Das is kein Sieg. Erstens 4-2 vorne. 5 gegen 3 gespielt für 5 Minuten. Is a Schande für österr. Eishockey.

Reporter: „ Sie haben den Zettel dem Schiedsrichter gezeigt, was hat der Schiedsrichter gesagt?“

Holst: „Nix, keine Ahnung. Er hat es gschaut. 54, der 6. war 24. Heute is die erste mal eine 6. Block. Is a Schande für fucking österr. Eishockey. A Schande

Reporter: „Also aus ihrer Sicht ein Skandal, eine Skandalentscheidung

Holst: „Is a fucking komplett Skandal. Erst die fucking 5 gegen 3 für 5 minuten und this is fucking nicht normal.

Reporter: „Wird man da Protest einlegen von Villacher Seite?“

Holst: „Fucking absolut. Und erstens, dieses fucking Klagenfurt. Ich bin froh, dass KAC heute verloren haben, weil sie haben nur fucking gejammert über dass wir absichtlich verloren haben. Du siehst die Niveau was die Klagenfurter haben. DANKE“

Reporter: „Ok, danke, Greg Holst“

Alles anzeigen
  • Maru
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 23:30
    Zitat

Die Ratlosigkeit des Verbandes spiegelt sich auch in den Interviews wieder. In der Zeitung wird Hr. Dr.Gartner noch mit "......Wir haben im Regelbuch nichts darüber gefunden, deswegen fragen wir beim internationalen Verband nach, daher eine Entscheidung erst ab Mittwoch........", warum jetzt der plötzliche Sinneswandel und mit welcher Legitimation? Ein Statemant wie von selbigen Herrn "....meiner Meinung nach....." klingt alles Andere als schlüssig.

tja,in jeder hinsicht ne farce!zuerst mittwoch,dann aber plötzlich noch am sonntag!köstlich amateurhaft ist das!ganz europa würde sich krummlachen....

weil im regelbuch nix drinnensteht,versucht man es mit eigene regeln..

dieser verband,hat jetzt die spitze des eisbergs erreicht!

bez. boni:

er muß die caps vom nationalteam trennen!wenn er aber in der tat gesagt hat,er habe diesen verband(endscheidungen satt),ist das tischtuch ohnehin zerschnitten,und man müsste sich trennen!

• devil
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 23:31
    Zitat

Original von waluliso1972
    Eine Ratte greift auch nur an, wenn man sie in die Enge treibt und das macht Boni mit dieser Aussagen - na ich bin gespannt, was da noch kommt. :rolleyes:

lg
    Walu

ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber wenn ich es mir so überlege, passt ratte ganz gut :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. Februar 2006 um 23:36

Und dann geht er hin zur Schiedsrichterkabine und tritt auf die Tür. Mir taugen solche Typen. Das macht diesen Sport so speziell. Einfach ein geiler Sport.

Alex

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™