1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • evolution82
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 19:56

ganz klar eine falsche entscheidung!
    der verband macht sich wieder mal lächerlich
    gratulation!!

ich hoffe, dass die capitals gewinnen werden - um der gerechtigkeit genüge zu tun :)

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 20:03
    Zitat

Original von BWL4EVER

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, hat Holst ja gar keinen Zettel geschrieben sondern nur dem Linesman die Schützen angesagt! Und ob sich der jetzt verhört hat oder nicht wird man kaum nachweisen können...

eben, das hab ich ja unterschwellig gemeint - man kanns nur nachweisen, wenns einen originalzettel vom holst geben würd'. es gibt zwar einen zettel (den vom viecfan gemeinten), aber ob dort auch die schützen der zweiten serie obenstehen ... who knows?

und wie schon mal geschrieben: wenn ich dem lines die schützen nur ansag' und selber nit mitschreib', dann check ich das, was der lines aufgeschrieben hat, bittscheen nochmals nach (und im tivi schauts ja auch danach aus), oder ich verzicht' eben auf die kontrolle und darf mich halt nacher über ein mißverständnis zwar beschweren und aufregen, muß aber auch meinen anteil am schlamassel in die waagschale werfen und das ergebnis halt als schuld beider seiten aufrecht akzeptieren.

ich hätt halt gehofft, daß das alles vom verband aufgeklärt & klargelegt wird, aber das war halt auch wieder nur wunschdenken ...

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 20:06
    Zitat

Original von BWL4EVER
    ...wurden die neuen Schützen von Villach lediglich dem Liri aufgezählt NICHT aber auf einen Zettel geschrieben....

Der Liri hats aber aufgeschrieben und ihm gezeigt, worauf er bestätigt hat.

Wurscht, sowohl der Liri als auch das Kampfgericht haben Formalfehler begangen. Insofern ist es für mich ok, denn den Penalty aus Formgründen nicht zu werten, dbaei aber selber Formfehler zu machen, wär a bissi heftig, oder?

Mir wären die zwei Punkte für Wien auch lieb, aber aus sportlicher Sicht hat der Verband für mich vernünftig reagiert.

Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 20:14

Soweit ich das ganze verstanden habe, hat Holst möglicherweise den falschen Schützen hingeschickt! Die Endverantwortung ob es jetzt tatsächlich der richtige Mann laut Liste ist, liegt aber beim Schiri! Der Penalty wurde verwandelt und sollte damit auch zählen, da vorher kein Einspruch des Schiris gegen den Schützen erfolgte!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 20:15

die Caps WÄREN zu diesem Zeitpunkt im PO. Mal sehen wie die Geschichte jetzt weitergeht.....

jedenfalls eine Story für die Geschichtsbücher:D

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 20:20

Das ganze wird für die Caps entscheidend. Wenn sie es verlieren, müssen sie hoffen, dass der HCI in der letzten Runde bereits nach 60 Min. verliert. Denn sie würden sowieso entweder von Linz oder vom KAC überholt werden. Wenn sie es gewinnen, sind die in den Playoffs.
    Sehr heftig.....

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2006 um 20:23

Die Story wird immer besser. Sollte Wien das Penaltyschießen verlieren sollte holt sich der VSV noch einen Punkt. Somit muss Salzburg in Innsbruck mindestens 1 Punkt holen um als Sieger des Grunddurchgang zu werden, wenn der VSV gleichzeitig Graz schlagen sollte.

Bei einer Caps Niederlage reicht Linz ein Sieg und man ist im Playoff, bei einen Capssieg muss man auf einen Salzburg-Sieg in Innsbruck hoffen.

Auch der KAC muss bei einer Capsniederlage lediglich in Linz gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. Februar 2006 um 20:24)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2006 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    interessant ist, daß man den darstellungen der "zuseher-verprügler" offenbar mehr glauben schenkt, als jenen der unparteiischen.!

nur zur anmerkung: die villacher spieler wurden im kabinengang von ein paar debilen wiener zuschauern ( fans will ich solche proleten ned nennen ) mit fahnenstangen zuerst angegriffen. sie haben sich nur verteidigt. so zumindest die aussage von mehreren villacher spielern.

und wer schon mal in wien war, weiß wieviele leute da nach dem spiel im kabinengang rumlaufen. ist ja ned schwer wenn man von der bar unten reingeht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 20:27

Tja, feststeht, dass wenn die Caps das Shootout verlieren, sie darauf angewiesen sind, dass die Salzburger dem HCI nicht einen Punkt lässt. Denn die Caps würden auf jeden Fall von Linz oder dem KAC überholt werden, da es ja bei diesem Match auch einen Gewinner geben muss.

Beschissen ist das, dass alles von diesem Shootout abhängt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 20:50
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    Tja, feststeht, dass wenn die Caps das Shootout verlieren, sie darauf angewiesen sind, dass die Salzburger dem HCI nicht einen Punkt lässt. Denn die Caps würden auf jeden Fall von Linz oder dem KAC überholt werden, da es ja bei diesem Match auch einen Gewinner geben muss.

Beschissen ist das, dass alles von diesem Shootout abhängt.

und das ein PS doch sehr viel GLÜCKSSACHE ist, hat es also sportlich keinerlei Relevanz. Und genau das ist die bittere Pille, die es zu schlucken gibt, ganz gleich wie es letztendlich ausgeht.
    Der Verband hat mit dieser Entscheidung einen grossen Fehler gemacht, der so schnell nicht vergessen werden wird. Die Caps hätten sich HEUTE die PO verdient.
    Die Ankündigung Bonis, bei nichterreichen der PO, den Vertrag in Wien vorzeitig zu lösen ist ein Bärendienst am österreichischen Eishockey. Die Entäuschung war ihm beim Premiere-Interview ins Gesicht geschrieben...........

Ich als Hockeyfan (Allgemein) bin von der Legislative einfach enttäuscht und für die Zukunft sollte man raschest Ordnung in diesen Hauffen bringen. ALLE Teams sind aufgerufen entsprechend Druck auszuüben und mit Vehemenz darauf pochen, das die verantwortlichen Herren endlich entsprechende Massnahmen setzen um einen reibungslosen, sportlich fairen Wettkampf zu garantieren......

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (26. Februar 2006 um 20:54)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2006 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan
    Die Ankündigung Bonis, bei nichterreichen der PO, den Vertrag in Wien vorzeitig zu lösen ist ein Bärendienst am österreichischen Eishockey. Die Entäuschung war ihm beim Premiere-Interview ins Gesicht geschrieben.....

das hat er echt gesagt ?!? hab leider nur das zweite drittl gesehen ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan
    ALLE Teams sind aufgerufen entsprechend Druck auszuüben und mit Vehemenz darauf pochen, das die verantwortlichen Herren endlich entsprechende Massnahmen setzen um einen reibungslosen, sportlich fairen Wettkampf zu garantieren......

Das meinst Du doch nicht im Ernst: Linz und KAC haben den Protest der Villacher unterstützt. Innsbruck hat dies zwar offiziell nicht gemacht - recht wird es ihnen auch gewesen sein. Also bleiben nur Graz und Salzburg denen das wurscht war.

Und auch nach dem Spiel Vienna:HCI und nachdem das Freitag-Spiel für Innsbruck nicht mehr relevant ist, bin ich immer noch der Meinung, dass der Nachtrag des Penaltyschießens immer noch der beste Kompromiss für die gemachten Fehler ist. Eine 100%-Lösung kann es natürlich nicht mehr geben.

Aber alles ist besser, als ein Spiel "mittendrin" bei einem "Unentschieden" abzubrechen und eine Mannschaft zum Sieger zu erklären!

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 20:56
    Zitat

Original von ViecFan
    [quote]Original von Mario Lemieux

Der Verband hat mit dieser Entscheidung einen grossen Fehler gemacht, der so schnell nicht vergessen werden wird.

Aber was hätte der Verband machen sollen?
    Dabei belassen, dass der VSV verloren hat? Wegen eines Formfehlers, wobei gleichzeitig die Schiris und die Kampfrichter ebenfalls Formfehler begangen haben. Ich bin mit der Entscheidung nicht glücklich, weiß aber auch keine Alternative.

Tja, Scheisse dass dieses Shootout jetzt so entscheidend ist, aber das war es so oder so....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 21:03
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das meinst Du doch nicht im Ernst: Linz und KAC haben den Protest der Villacher unterstützt. Innsbruck hat dies zwar offiziell nicht gemacht - recht wird es ihnen auch gewesen sein. Also bleiben nur Graz und Salzburg denen das wurscht war.

Und auch nach dem Spiel Vienna:HCI und nachdem das Freitag-Spiel für Innsbruck nicht mehr relevant ist, bin ich immer noch der Meinung, dass der Nachtrag des Penaltyschießens immer noch der beste Kompromiss für die gemachten Fehler ist. Eine 100%-Lösung kann es natürlich nicht mehr geben.

Aber alles ist besser, als ein Spiel "mittendrin" bei einem "Unentschieden" abzubrechen und eine Mannschaft zum Sieger zu erklären!

ich spreche eigentlich von der Zukunft, ich nehme doch an das ALLE Teams interessiert sind in Zukunft nicht genauso zu "enden" wie die Caps heuer.
    Du sprichst vom besten Kompromiss für die gemachten Fehler? --> die Frage ist für WEM! Die Caps kommen hier unschuldig zum Handkuss, und das will mir einfach nicht in die Birne:rolleyes: Wer hat denn den Fehler gemacht?
    Natürlich gibt es jetzt keine Lösung mehr, die ALLE glücklich macht, ich hoffe man lernt daraus!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 21:05
    Zitat

Original von ViecFan

ich spreche eigentlich von der Zukunft, ich nehme doch an das ALLE Teams interessiert sind in Zukunft nicht genauso zu "enden" wie die Caps heuer.
    Du sprichst vom besten Kompromiss für die gemachten Fehler? --> die Frage ist für WEM! Die Caps kommen hier unschuldig zum Handkuss, und das will mir einfach nicht in die Birne:rolleyes: Wer hat denn den Fehler gemacht?
    Natürlich gibt es jetzt keine Lösung mehr, die ALLE glücklich macht, ich hoffe man lernt daraus!

Wäre dir eine komplette Neuaustragung lieber ??

Habt eh einen guten Termin bekommen - Faschingsdienstag, da werdn wohl viele Villacher das "Lei-Lei" vom Rosnemontag in den Beinen haben :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

@ ViecFAN: Und wie sollen sich die Vereine alle einigen, wenn nicht einmal die Fans über den eigenen Tellerrand blicken können:

Sag mir einen Caps-Fan der die Wiederholung nicht ungerecht findet oder zeig mir einen VSV-Fan der den ursprünglichen Ausgang nicht ungerecht findet!

Gewinnt am Dienstag Wien, dann ist das ganze in 2 - 3 Tagen vergessen, verlieren sie und vielleicht auch noch den PO-Platz, dann wird das noch Wochen diskutiert und bejammert. d.h. also es geht nicht um die Sache selbst, sondern nur um dem Vorteil für die eigene Mannschaft!

So ist es nun mal (leider?) und wir 2 werden das auch nicht ändern! :(

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (26. Februar 2006 um 21:08)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 21:07
    Zitat

Original von ViecFan
    Wer hat denn den Fehler gemacht?

Was der Holst gemacht hat ist eigentlich wurscht. Die Liris haben einen Formfehler begangen, das Kampfgericht ebenso. Hätten die rchtig gehandelt, wär das alles nicht passiert.

Die Frage ist jetzt halt, wie das Shootout gemacht iwrd. ich hoffe für die Caps, dass es bei 2:1 beginnt, genau dort, wo die Sache passiert ist.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 21:09
    Zitat

Was der Holst gemacht hat ist eigentlich wurscht. Die Liris haben einen Formfehler begangen, das Kampfgericht ebenso. Hätten die rchtig gehandelt, wär das alles nicht passiert.

Die Frage ist jetzt halt, wie das Shootout gemacht iwrd. ich hoffe für die Caps, dass es bei 2:1 beginnt, genau dort, wo die Sache passiert ist.

Da hakt die Sache wieder. Es wird wohl bei 0:0 begonnen werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 21:10
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wäre dir eine komplette Neuaustragung lieber ??
    Habt eh einen guten Termin bekommen - Faschingsdienstag, da werdn wohl viele Villacher das "Lei-Lei" vom Rosnemontag in den Beinen haben :D

ich gebs eh schon auf, es gibt in dieser Causa keine Lösung, nur Verlierer;(

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 21:12

Wie mans macht wirds verkehrt, einer regt sich immer auf. Ist eben so, kann man nicht ändern. Schön wärs, wenn es nicht zu große Auswirkungen hätte auf die Play Off Teilnahme, die aber die Caps eh schon zu 98,75 Prozent in der Tasche haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ansichtssache: für mich war der Penalty von Bousquet noch regulär. Also stands 2:2. Von dem her ist es wurscht, ob ich mit einer Einzelserie fortfahre oder das ganze Penaltyschießen noch mal mache.

Nachdem es € 1,- kosten wird, haben die Zuschauer wohl das Recht auf das ganze Penaltyschießen. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2006 um 21:15
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wie mans macht wirds verkehrt, einer regt sich immer auf. Ist eben so, kann man nicht ändern. Schön wärs, wenn es nicht zu große Auswirkungen hätte auf die Play Off Teilnahme, die aber die Caps eh schon zu 98,75 Prozent in der Tasche haben.

verschreis nich

nach aktuellen tabellenstand müssten am freitag linz und salzburg gewinnen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 21:18
    Zitat

Original von HCI_Markus

da muss ich jetzt aber wiedersprechen, die Chancen stehen nurmehr 50:50:evil:

macht man den Extrapunkt nicht, schaut es mit 39 Punkten düster aus:
    Dann ist man darauf angewiesen das Innsbruck zuhause gg. Salzburg keinen Punkt holt, ist halt blöd, dass die SBG nur noch 1 Punkt brauchen. Also Haxen werden sich die nicht ausreissen. Diese Partie riecht ja förmlich nach einer salomonischen Punkteteilung.

sportlich kann es nur EINEN Verlierer geben, nämlich die Caps;(

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

bin schon gespannt was mit Holst und Hohenberger passiert wenn es keine "kärnten"freundliche Entscheidung war ... müssten diese beiden zumindest eine Geldstrafe erhalten ... aber deren Vergehen gehen ja mal wieder unter

• 1964-1974
    • 26. Februar 2006 um 21:22
    Zitat

Original von ViecFan

Bin auch der Meinung, dass es der fairste (beste) Kompromiss ist. Unschuldig zum Handkuss naja, der eine zu vergebende Punkt war noch nicht fertig ausgespielt warum soll der verschenckt werden. Die VSV-Spieler die jetzt am Faschingsdienstag nach Wien fahren oder fliegen müssen werden sich auch freuen.
    Gratulation zum Sieg gegen Innsbruck

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™