ZitatOriginal von ViecFan
wie auch immer, die BESTEN sollen in die PO's.......leider wird das heuer anders entschieden:(
nit nur heuer ...
ZitatOriginal von ViecFan
wie auch immer, die BESTEN sollen in die PO's.......leider wird das heuer anders entschieden:(
nit nur heuer ...
die besten sollen ins po, und die mit den besten connections zum verband kommen in die po's...
frag mal nach, ob sich die grazer noch an letzte saison erinnern können?
edit: sorry, anscheinend gleicher gedanke, nordiques...
ZitatOriginal von nordiques!
wer sagt denn, daß sie den punkt nit brauchen?
oder is's wurscht, ob'sd als erster oder zweiter ins po gehst?
Naja, ich setz mal voraus, dass der VSV die Salzburger daheim schlägt und da wär´s dann wahrscheinlich für die Würscht wie das Penaltyschießen ausgeht... aber natürlich ist der Heimvorteil für´s eventuelle Finale nicht unausschlaggebend.
... hat das forum bissl an niveau verloren in letzter zeit, oder posten die blitzgneißer und schnellregistrierer nur verbissener und vermehrter?
A bisserl was von beidem wie mir scheint...
lg
Walu
p.s. hat das forum bissl an niveau verloren in letzter zeit, oder posten die blitzgneißer und schnellregistrierer nur verbissener und vermehrter?
Ich glaube das 2teres der Fall ist das Nievau der Stammposter ist doch ein anderes....
zu deinem Einwand .... klar ist die Argumentation schwer wenn man bei einem Fan ist ..... Weder VSV noch VIC ist schuld an dem scheiss .... (nach aktuellem stand)
Schade ist das durch die Aktion unnötig Hektik und Unmut in die Sache rein kommen. Die Liga muss sich auf jeden fall was überlegen ......
Egal welcher Verein auf der Strecke bleibt man wird sich was überlegen müssen ...
Und dann möcht ich noch sagen das mir am meisten die Grazer leid tun weil die haben sich letztes Jahr vergeblich um eine Neuaustragung bemüht .... (Vielleicht weil damals der VSV auf der Strecke geblieben wäre ??????)
mfg markus
Zitatbin mir sicher, 85% der user würden mit feuereifer das absolute gegenteil vom jetzt vertretenen argumentieren, wenn ihr eigener verein benachteiligt (oder andersrum bevorzugt) worden wär'
da hast mit 85 eh noch niedergeschätzt
nun ich habe euch im spielerthread caps vsvs heute vormittag so eine entscheidung angekündigt.
interessant ist dann ein schweizer topschiri die situation anders bewertet und beurteilt als ein deutscher .
es gibt definitiv diesbezüglich keine genauen regelungen zu diesem vor fall.
ZitatOriginal von waluliso1972
A bisserl was von beidem wie mir scheint...
lg
Walu
Weil ichs grad im Caps Forum gelesen hab :
Zitatwaluliso1972 du bist für micht der grösste trottel der hier im forum seine geistreichen kommentare abgibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von marksoft
Allerdings muss man auch einen Hr. Holst mal für einen Disziplinarausschuss stellen seine meinung über die Liga, KAC .... war doch auf einem niedrigem Niveau.
Diesen Interview sollte man nicht auf die Goldwaage legen. War vl nicht klug von Holst, gleich nach dem Spiel ein solches zu geben.(auch wenn ich es keinesfalls missen möchte. :D)
mig_69: ge bitte zeig mal die verbalen Entgleisungen der Villacher in diesem Thread, die ähnlich arg sind...
holst und hohenberger haben wohl nix zu erwarten...
ZitatOriginal von stefano
holst und hohenberger haben wohl nix zu erwarten...
Nein, die sind Kärntner, schon vergessen?
lustig find ich aber schon, wie sich die lager ereifern - bin mir sicher, 85% der user würden mit feuereifer das absolute gegenteil vom jetzt vertretenen argumentieren, wenn ihr eigener verein benachteiligt (oder andersrum bevorzugt) worden wär'
Falsch! Sind wohl eher 95 %. Und wenn sich jeder vor dem Schreiben in den Gegner versetze würde, dann bliebe das ganze hier im Rahmen.
ZitatOriginal von seanton
Weil ichs grad im Caps Forum gelesen hab :
![]()
Nicht hier auch noch (als Friedensengel hat man´s schwer)!!!
lg
Walu
das meinte ich nicht, ich hhab gemeint, man untersucht wenn dann alle 3 dinge (entscheidung ps, verbale ausrutscher holst und schlagschuss ins publikum von hohenberger) auf einmal, das ist anscheinend nicht passiert, also wird auch nix mehr kommen...
EDIT:
Tja, der nächste der's nicht checkt
Dein Beitrag wurde gelöscht - ich würde Dich ersuchen Deine Verbalejakulationen wo anders loszulassen. Hier soll zumindest halbwegs gesittet diskutiert werden. Wenn Du das nicht schaffst such Dir bitte ein anderes Board.
Danke.
Klaus
(Webmaster)
n00b!! LEI LEI
glaubst du ich merk nicht wenn du mich mit Hackerangfriffen bombadierst?? Ich sag dir, HÖR AUF! Haste schon mal nen Bocksektorvirus am pc gehabt? ich rate dir, HÖR AUF
5 beiträge und dann als 6. das - gratulation!!!
Stefano du bist wirklich mein held LOOOL
Wenn dus wissn willst: Hab früher einen anderen nick gehabt! Hab das Passwort vergessn und es nicht zurücksetzn lassen können weil ich eine mail adresse für 10min generieren hab lassn. VERSTANDEN??? oder noch fragen?
Wohin fahrt ihr eigentlich heuer auf urlaub?? nach slowenien zum kac? *hust* sorry ich meinte zum fucking kac nach "Österreich"
Ach du meine Güte. Da werden jetzt einige unangenehme Sachenauf denVerband zu kommen. Wie oben schon erwähnt was ist, wenn jetzt der VSV gewinnt und die Caps nicht ins Play Off kommen wegen dem Punkt, Linz könnt ja jetzt auch eine Neuaustragung des Penaltyschießens gegen Salzburg "beantragen", und wer weiß was da noch kommen wird.
omg jetzt spielt sich der webmaster auf LOL. Bist wohl ein wiener? Stimmts oder hab ich recht?
viel spass noch im urlaub Bousquet, Brown und Elick werdn euch nämlich dorthin schicken
@stefano: 6 wörter - 2 mal editieren zu müssen ist wirklich toll
ZitatOriginal von villach4ever
Stefano du bist wirklich mein held LOOOLWenn dus wissn willst: Hab früher einen anderen nick gehabt! Hab das Passwort vergessn und es nicht zurücksetzn lassen können weil ich eine mail adresse für 10min generieren hab lassn. VERSTANDEN??? oder noch fragen?
Wohin fahrt ihr eigentlich heuer auf urlaub?? nach slowenien zum kac? *hust* sorry ich meinte zum fucking kac nach "Österreich"
du auch meiner, danke...
und um deine frage zu beantworten: ja, vielleicht fahr ich/fahren wir nach kärnten auf urlaub, bloss weil leut wie du hier posten, sind für mich nicht alle kärntner wie du (und deshalb ignorierenswert) und deswegen kärnten tabu für urlaube... ganz im gegenteil, viele meiner freunde sind kärntner, also erklär mir du mit deiner engstirnigkeit nicht, wie die welt funktioniert!
manchmal hilft es, auch über den tellerrand (in diesem fall hockey) hinausschauen zu können!
nun, für mich ist das ein urteil, das vor merkwürdigkeiten nur so trieft und die misere in österreichs eishockey-kaspertheater leider nicht ent-, sondern eigentlich nur verschärft.
warum?
grundsätzlich sind die vic an dem geschehnissen am freitag schuldlos, da sie sich ja regelkonform verhalten haben. diese werden aber nachträglich durch dieses urteil benachteiligt, denn man nimmt ihnen mit dieser wiederholung den für sie entscheidenden heimvorteil einer ausverkauften halle in einem für sie wahrscheinlich über "leben und tod" entscheidenden shoot-out. denn aufgrund der kurzfristigkeit des termines und der kürze der veranstaltung werden sich für so eine wiederholung eines 20minütigen penalty-shootouts realistischerweise keine 500 leute in die halle verirren, bzw. dafür vielelicht auch noch eintritt bezahlen. UND DIESE DEFAKTO ABERKENNUNG DES HEIMVORTEILS IST SCHLICHT UND EINFACH WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!
weiters eröffnet die MOBA mit diesem urteil höchstwahrscheinlich einen zivilrechtlichen prozess- und einspruchsreigen, der in der geschichte des österreichischen eishockeys einmalig sein wird und imo dieses auch in seinen grundfesten erschüttern wird.
interessant ist, daß man den darstellungen der "zuseher-verprügler" offenbar mehr glauben schenkt, als jenen der unparteiischen. wenn man sich das zu ende denkt, hat die MOBA mit diesem urteil ihr eigenes team von unparteiischen sch...... geschickt. die folgen für die zukunft sind unabsehbar, da damit bei jeder strittigen entscheidung in zukunft einsprüche und klagen folgen werden.
anstelle der vic würde ich zu dieser penalty-farce-wiederholung nicht oder nur unter protest antreten und stattdessen eine zivilrechtliche klage gegen die MOBA anstrengen, falls sie bei einer niederlage im shootout das po verpassen sollten. die klagssumme sollte sich in der höhe von x-ausverkauften hallen für die po's belaufen.
was passiert eigentlich mit den tätlichkeiten von hohenberger & holst gegen die zuseher? alles unter den tisch gefallen, weil angehörige eines kärntner eishockey-clubs, oder wieder einmal irgendwelche formalfehler, wie schon gehabt?
die entscheidungen der MOBA waren schon bisher an lächerlichkeit nicht zu überbieten, doch sie schaffen es immer wieder aufs neue noch eins draufzusetzen! für mich hat diese liga mittlerweile jede auch noch so gering vorhandene glaubwürdigkeit verspielt und der ebl-meistertitel, wer auch immer es wird, wieder ein stück mehr an wert verloren.
PS: falls der vsv dieses shootout gewinnt, wird es einen zirkus apokalyptischen ausmaßes geben, denn man in österreich so wahrscheinlich noch nie erlebt hat und dessen insgesamte folgen für die ebl unabsehbar sein werden!
das meinte ich nicht, ich hhab gemeint, man untersucht wenn dann alle 3 dinge (entscheidung ps, verbale ausrutscher holst und schlagschuss ins publikum von hohenberger) auf einmal, das ist anscheinend nicht passiert, also wird auch nix mehr kommen...
denk mal (und hoff mal), daß die sache halt am meisten prässiert hat - das andere wird schon noch kommen (wobei holsts interview wohl als das gesehen werden soll, was es ist - eben ein verbaler ausrutscher, der auch bissl mit augenzwinkern zu geniessen ist)
@eisbaerli
meinst mit regelungen, wie ein penaltyschießen durchzuführen ist (bzgl schützen) oder wie mit so einem fall, wo ein 'fehler' (?) passiert ist, umgegangen werden sollt?
villeicht kommt noch ein gscheites kommunique vom verband zu der entscheidung raus, weil 'die kette von fehlern' ist schon ein bissl unbefriedigend (weils mich zum beispiel wundert, daß der holst nit zuschaut/nachcheckt, was der lines aufschreibt)
kannst du diese idee auch irgendwie sinnvoll begründen? warum sollten die caps nach graz fahren?
Wegen der Strapazen und der Fairness halber, da der VSV sich nichts zu Schulde kommen ließ. Aber auch Spielort Wien geht in Ordnung. Hauptsache der Fehler wird korrigiert!
Zitatmeinst mit regelungen, wie ein penaltyschießen durchzuführen ist (bzgl schützen) oder wie mit so einem fall, wo ein 'fehler' (?) passiert ist, umgegangen werden sollt?
es gib keine regelungen wie in so einem fall genau vorzugehen ist.
ntürlich müsste der lines erkennen das laut liste der falsche spieler antritt.
aba dann nach erzielen des tores durch angeblich falschen spieler fehlen jegliche grundalgen.
muss es aberkannt werden?
darf lanzinger noch antreten?
deswegen wandte man sich auch an iihf.
dennoch wirds auf grunddes urteils erst richtig beginnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von nordiques!
denk mal (und hoff mal), daß die sache halt am meisten prässiert hat - das andere wird schon noch kommen (wobei holsts interview wohl als das gesehen werden soll, was es ist - eben ein verbaler ausrutscher, der auch bissl mit augenzwinkern zu geniessen ist)
@eisbaerli
meinst mit regelungen, wie ein penaltyschießen durchzuführen ist (bzgl schützen) oder wie mit so einem fall, wo ein 'fehler' (?) passiert ist, umgegangen werden sollt?
villeicht kommt noch ein gscheites kommunique vom verband zu der entscheidung raus, weil 'die kette von fehlern' ist schon ein bissl unbefriedigend (weils mich zum beispiel wundert, daß der holst nit zuschaut/nachcheckt, was der lines aufschreibt)
geb dir recht in richtung dringlichkeit, jedoch fehlt mir der glaube hinsichtlich weiterer aktionen gegen holst (und da gibts ja ned nur das interview, sondern auch noch die sache mit dem fan, das randalieren, etc.) und hohenberger (man erinnere sich an seine aktion im vorjahr, wo er podloski die hand gebrochen hat und das verfahren fadenscheinigst wegen verfahrensfehlern eingestellt wurde)...
die lächerlichkeit an der ganzen sache ist wohl, das sowas mit einem vorgefertigten formular (vom verband!!!!!) nie passiert wäre, weil da einfach draufsteht, die ersten 5 spieler bitte hier eintragen, nach den ersten 5 bekommt der coach den zettel wieder, und trägt die nächsten 5 ein, ich hab mich bis jetzt bei jedem ps gewundert, warum das mit den kaaszetteln ablaufen muss...
das geht nicht, das würde bedeuten der verband muß mitdenken!
die entscheidung des OEHV beeinträchtigt den spielverlauf der meisterschaft genauso wenn nicht noch mehr als die tatsachenentscheidung des referees die rückgängig gemacht wurde.
das spiel am dienstag entbehrt jeder grundlage und führt zu weiteren verfälschung der EBEL:
Begründung: schlicht und einfach es wird ein penaltyschiessen nachgetragen nach einer gespielten runde. alleine diese tatsache beieinflußt die EBEL in höchstem maße mit dem opfer vienna capitals.
scheinbar ist hier einigen entgangen das die caps auch heute gegen IBK spielen und es für taktik und ablauf des spieles mitentscheidend ist. weil bei beglaubigung des urteils den caps 2 punkte gereicht hätten auch nach verlängerung. dieser fall ist jetzt nicht mehr gegeben. denn der 1 punkt ( jetzt in der annahme die caps gewinnen nach verlängerung und verlieren das penaltyschiessen gegen villach) zu wenig sein könnte.
sehr verwunderlich das gartler heute entschieden hat, wohl auch einmalig in der österreichischen eishockeygeschichte an einem sonntag!!! es besteht jetzt für die caps da die gerichte zu haben nicht einmal die möglichkeit einer einstweiligen verfügung gegen den spielbetrieb der EBEL zu erzwingen.
" good bye österreichisches eishockey!!! "