1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • Amidala
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 16:45
    Zitat

Original von vsv_forever

Und woher willst du das wissen? Vielleicht lag ja doch die Schuld beim Linienrichter oder beim Schiedsrichter. Wieso sollen dann der VSV und in Folge Linz, Innsbruck und der KAC dafür bestraft werden indem den Caps ein Punkt geschenkt wird.

Zwar eine etwas kuriose Entscheidung, aber wenigstens eine sportliche.

Ich finde die Entscheidung gerecht. Und überhaupt der erste am Zettel war Bousquet. Die Schuld lag ganz klar beim Linienrichter und sonst bei niemanden.

Queen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2006 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Holst sollte für seine Aussagen sicher nicht ungestraft davonkommen!
    Ich erinnere an einen gewissen Vereinspräsidenten der ein kleines Wortspiel mit dem Namen eines uns allen bekannten Schiedsrichter gemacht hat! Dieses Vergehen wurde damals mit einer saftigen Geldstrafe verurteilt!
    (Obwohl man das Wortspiel Ira --> Irrer sicher mit mehr Augenzwinkerern versehen kann, als die tatsächliche Beleidigung durch Holst - Fucking Liga)
    Nunja...
    ...wir werden sehen!

Sollte die Austragung des PS in Wien stattfinden, schlage ich folgendes vor:
    Während der EURO 2004 in Portugal wurde, um Ausschreitungen zu verhindern, vorübergehend Marihuana legalisiert! Selbiges wäre am Dienstag in der ASH sehr zu empfehlen! 8) :D :D

Weiters:
    Ich bin echt erschüttert über die Gewaltbereitschaft mancher Eishockey"fans"! Ich war immer der Meinung, dass es sowas nur im Fußball gibt! Aber ich weiß - Wien ist anders!!! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (26. Februar 2006 um 16:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 16:55
    Zitat

Original von donald

was passiert eigentlich mit den tätlichkeiten von hohenberger & holst gegen die zuseher?

um es mit den worten der frau eines anderen kärtners auszudrücken:

no jo armin, NIX

pippop0

ganz zu schweigen davon daß die spieler heute abend im kopf nicht frei sein können.

pure absicht, die entscheidung hätte auch morgen gefällt werden können

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (26. Februar 2006 um 16:58)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 17:03
    Zitat

Und überhaupt der erste am Zettel war Bousquet

hast du den zettel gesehen?

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 17:09
    Zitat

Original von pippop0

scheinbar ist hier einigen entgangen das die caps auch heute gegen IBK spielen und es für taktik und ablauf des spieles mitentscheidend ist. weil bei beglaubigung des urteils den caps 2 punkte gereicht hätten auch nach verlängerung. dieser fall ist jetzt nicht mehr gegeben. denn der 1 punkt ( jetzt in der annahme die caps gewinnen nach verlängerung und verlieren das penaltyschiessen gegen villach) zu wenig sein könnte.

äh, die logik versteh ich jetzt nit ganz?

um sicher vor linz zu liegen, müßts sowieso heute mal gegen innsbruck gewinnen, weils nur (angenommen, ihr gewinnts am dienstag das lei-lei-penaltyschießen) so die 40 punkte erreichen könnts, die linz nimmer toppen kann.

und um irgendwie vor innsbruck zu liegen zu kommen, müßt ihr heute auch soviele punkte als möglich machen & dann auf einen punkteverlust der tiroler gegen salzburg hoffen (aber das liegt nicht mehr in eurer hand, ist also derzeit hypothetisch)

so oder so liegt aber wohl die priorität heute auf 2 punkten gegenüber linz, mit oder ohne innsbrucker punktebeteiligung (ot), also hat sich die ausgangsposition fürs heutige spiel wenig verändert.

und vom kopf her glaubi, daß eure spieler jetzt noch heißer sind (und verlieren war ja auch schon vorher für heute eher verboten, oder?)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 17:21
    Zitat

Original von Fan_atic01
    Weiters:
    Ich bin echt erschüttert über die Gewaltbereitschaft mancher Eishockey"fans"! Ich war immer der Meinung, dass es sowas nur im Fußball gibt! Aber ich weiß - Wien ist anders!!! ;)

diese erfahrung habe ich leider bei unserem letzten auswärtsspiel auch schon machen müssen...

• MrHyde
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 17:25
    Zitat

Original von villach4ever
    omg jetzt spielt sich der webmaster auf LOL. Bist wohl ein wiener? Stimmts oder hab ich recht?

viel spass noch im urlaub :D Bousquet, Brown und Elick werdn euch nämlich dorthin schicken

@stefano: 6 wörter - 2 mal editieren zu müssen ist wirklich toll

Es gibt ein Niveau, auf das ich mich nicht herunterlasse - Deines.

Und wenn Du intelligent genug wärst und Dich ein wenig auskennen würdest, dann würdest Du sogar ganz alleine draufkommen von wo ich bin.

Manche lernen's nie.

Tschüss aus diesem Board...

• Amidala
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 17:45
    Zitat

Original von eisbaerli

Es wird doch wohl keiner leugnen was am Zettel gestanden ist. Im Interview wurde auch von Holst gesagt dass Bousquet der erste am Zettel gewesen ist. Der Zettel existiert sicher noch und jeder kann es kontrollieren. Die Schuld liegt nicht bei Greg sondern bei den Schiris. Jeder hackt auf die Villacher ein und lässt die Wut aus.Dabei weiß jeder genau die Schiris sind der Auslöser für dieses Tamm Tamm und nicht Greg Holst !!!! Und jetzt hackt jeder auf die Villach ein die am wenigsten dafür können. Holst hat nichts schlimmes verbrochen. Die Schirileistung war Schuld. Versetzt euch mal in die Lage von Greg.... ihr würdet euch auch aufregen.

Außerdem waren die Villacher schon durch die katastrophale Schirileistung von Ira beim Spiel gegen Innsbruck vorbelastet. Dieser Vorfall am Freitag war das Tüpfchen auf dem i !!!

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (26. Februar 2006 um 17:46)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Februar 2006 um 17:47
    Zitat

Original von eisbaerli

sollte der nicht bei den Linzer sein und training leiten?? :D :D :D

echt geiles Urteil übrigens ggg

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 17:52
    Zitat

Es wird doch wohl keiner leugnen was am Zettel gestanden ist.

du hast meine frage nicht beantwortet. hast du den zettel gesehen

zweitens es stand lanzinger drauf

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2006 um 17:54

Eine sehr vernünftige Erklärung von Dr. Gartner die er gerade auf Premiere gegeben hat.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 17:54

Als Wiener hätte ch natürlich gerne 2 Punkte für die Caps gehabt. Aber wenn es die Pflicht der Leut bei der Zeitnehmung ist, darauf zu achten, wer anläuft und wer nicht, dann ist das Urteil wohl gerecht.

Hoffentlich schaffen's die Wiener am Dienstag.

• peach
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 17:58
    Zitat

Original von Oleg
    Eine sehr vernünftige Erklärung von Dr. Gartner die er gerade auf Premiere gegeben hat.

Ist das ernst gemeint oder ironisch? Was hat er ungefähr gesagt?

• Oleg
    _
    • 26. Februar 2006 um 18:01

Nicht ironisch gemeint. Er zählte die einzelnen Fehler auf die nacheinander passierten und das auf der IIHF diese Situation nicht geregelt hat. Somit wird das Penaltyschiessen halt wiederholt.

Insgesamt glaube ich das man aus dieser verzwickten Lage das beste gemacht hat.

• Vanek26
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 18:05

wollen die caps jetzt ernsthaft 1€ eintritt für das penaltyschiessen? ?(

• Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 18:06

Genau so sehe ich die Sache auch: Sollten wirklich die Schiris bzw. die Leute bei der Zeitnehmung verantwortlich sein, ist eine Neuaustragung für beide Seiten fair. In Zukunft sollte man sich nun aber um ein Regulativ bemühen, dass solche Probleme abdeckt!

• Nate
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 18:08

2 Fragen an jene Leute, die dieses Urteil nicht einsehen - bitte um ehrliche Antworten.

Frage1: Ihr seid in Holst seiner Lage und steht vor der Aufgabe, die Spieler für den 2.Durchgang des Penaltyschiessens zu nominieren: Würdet ihr den Topscorer des Teams nehmen, der so nebenbei erwähnt bis dato ca.70% seiner Penaltys versenkt hat, oder einen anderen Spieler, der heuer noch keinen Penalty versenkt hat?

Frage2: Euer Team wäre der Benachteiligte in diesem Fall, hättet ihr Einspruch erhoben bzw was hättet ihr gedacht wenn dann einem die Fans der gegnerischen Mannschaft mit Totschlag drohen?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Lat Live-Ticker verlangen die Caps einen Euro Eintritt :D
    Dann haben sie auch was davon: ca. 20 Euro :D :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2006 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vanek26
    wollen die caps jetzt ernsthaft 1€ eintritt für das penaltyschiessen? ?(

gut, dass der fasching bald vorbei ist!
    es wird immer lächerlicher!!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 19:15
    Zitat

Original von Oleg

äh, sei ma nit bös, aber wenn das, was der dr.gartner da aufgezählt hat, alles ist, was da für den urteilspruch einer wiederholung des penaltyschießens entscheidend war, dann wirklich gute nacht österreichischer eishockeyverband!

weil der einzige grund, weshalb dieses schießen wiederholt werden sollte, ist, wenn klipp & klar nachgewiesen werden kann, daß holst andere schützen angegeben hat als der linesman dem schiri/offiziellen bekanntgegeben hat. wenn das nicht klar erwiesen ist (dazu müßte es eben den originalzettel von holst bezüglich der zweiten serie von schützen geben), dann kann der verband von mir aus strafen gegen schiri, lines, offis, schiedsgericht, holst oder sonstwen verhängen, das ergebnis hat aber so zu bleiben, wie es ist!

nachdem dr.gartner (wie auch nach ihm schirireferent siegel) jetzt sagen, die richtige entscheidung vom schiri wäre gewesen, bousquets penalty zu annullieren und lanzinger den penalty schießen zu lassen, geht der strafsenat anscheinend davon aus, daß lanzinger der anzutretende schütze des ersten villachers penalty der zweiten serie gewesen wäre, also die reihenfolge (mit kromp & judex - hat die der holst dann so genannt oder hat sich der lines da auch verhört/verschrieben?), die das schiedsgericht gekriegt hat, die richtige war, und holst ergo den falschen mann aufs eis geschickt hat. fehler villach, sieg wien - ganz einfach ;)

warum man am ende dieser argumentationskette eine wiederholung des penalty-schießens setzt, ist mir nach dr.gartners ausführungen ehrlich gesagt schleierhaft (weil in diesem denken wird holst für einen - vom strafsenat so interpretierten - fehler sogar noch belohnt - absurd!)

aber es ist eh zu schaudern, wenn der heimische verband ein (auch auf internationaler ebene) ersturteil in einer sache fällen muß :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!

weil der einzige grund, weshalb dieses schießen wiederholt werden sollte, ist, wenn klipp & klar nachgewiesen werden kann, daß holst andere schützen angegeben hat als der linesman dem schiri/offiziellen bekanntgegeben hat. wenn das nicht klar erwiesen ist (dazu müßte es eben den originalzettel von holst bezüglich der zweiten serie von schützen geben), dann kann der verband von mir aus strafen gegen schiri, lines, offis, schiedsgericht, holst oder sonstwen verhängen, das ergebnis hat aber so zu bleiben, wie es ist!

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, hat Holst ja gar keinen Zettel geschrieben sondern nur dem Linesman die Schützen angesagt! Und ob sich der jetzt verhört hat oder nicht wird man kaum nachweisen können...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 19:29
    Zitat

Original von BWL4EVER

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, hat Holst ja gar keinen Zettel geschrieben sondern nur dem Linesman die Schützen angesagt! Und ob sich der jetzt verhört hat oder nicht wird man kaum nachweisen können...

den einzigen Zettel den ich in den Videos gesehen habe ist JENER DER IN DER SAKKOTASCHE VON GREG HOLST verschwunden ist:evil:

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan

den einzigen Zettel den ich in den Videos gesehen habe ist JENER DER IN DER SAKKOTASCHE VON GREG HOLST verschwunden ist:evil:

Ja und alle wollen die bösen Wiener aus den POs kicken wir habens kapiert... :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2006 um 19:35
    Zitat

Original von BWL4EVER

Ja und alle wollen die bösen Wiener aus den POs kicken wir habens kapiert... :rolleyes:

lieber @BWL4EVER!!!

das ist ein Fakt(selbst im TV gesehen) und keine Verschwörungstheorie, ganz im Gegenteil vieler Postings, deren Autoren entweder alles nachplappern oder selbst NICHT gesehenes behaupten!
    Also lass deinen abfälligen Schreibstyl im Zusammenhang mit meiner Person!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. Februar 2006 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

Mein abfälliger Schreibstil bezieht sich nicht auf dich sondern auf alle die jetzt sudern³. Er hat nach dem Spiel einen Zettel in der Hand gehabt aber was das für ein Zettel war weißt du nicht und weiß niemand (außer Holst und Herby). Laut dem BEricht auf hockeyfans.at und den Aussagen von Dr.Gartner wurden die neuen Schützen von Villach lediglich dem Liri aufgezählt NICHT aber auf einen Zettel geschrieben....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™