1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • thomas81
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 19:12
    Zitat

Original von ToniMathis

Natürlich war Bosquet von Holst als Schütze vorgesehen!!!
    Das Schiedsrichterteam hat den Fehler begangen!
    Das ist doch auch aus dem MOBA-Urteil erkennbar,sonst
    würde es ja keine Neuaustragung geben.
    SOmit muß der Treffer eindeutig zählen !!!

Schon klar, dass er vorgesehen war! Aber aufm Spielbericht steht nunmal Lanzinger! Könnte ja auch sein, dass sich der gute Holst mit nem Blutdruck von 220 verredet hat? Man weiß es nicht. Das nächste mal soll er die verdammte List halt 2x überprüfen. Oder nicht nur die Nummern angeben. Dann kommts auch nicht zu so einem Missverständnis. Selbst der Premiere Reporter hat gewusst, dass Lanzinger schießen sollte!!!!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 19:14
    Zitat

Original von thomas81

Schon klar, dass er vorgesehen war! Aber aufm Spielbericht steht nunmal Lanzinger! Könnte ja auch sein, dass sich der gute Holst mit nem Blutdruck von 220 verredet hat? Man weiß es nicht. Das nächste mal soll er die verdammte List halt 2x überprüfen. Oder nicht nur die Nummern angeben. Dann kommts auch nicht zu so einem Missverständnis. Selbst der Premiere Reporter hat gewusst, dass Lanzinger schießen sollte!!!!

Entscheidend ist für mich aber das MOBA-Urteil.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17

Ganz einfach man macht das Penaltyschießen ohne zuschauer!

Und auf ein Heimrecht verzichten ? (und das obwohl die Caps keine schuld trifft... )

Also jetzt langts mal .... das einzige was du mit deinen Posts machst ist gegen Wien ..... Zerreiss dir doch bitte über euren Präsidenten das Maul ... der 3 runden vor schluss einen neuen Trainer bringt der ja beachtliche leistungen vollbringt...... und hast du auch zum Verband gehalten als es um den 6. legio ging nein da waren sicher die anderen die bösen .....

Denkhilfe:
    21.02.2006 19:15 LIWEST Black Wings Red Bull Salzburg 0:5
    24.02.2006 19:15 Graz 99ers LIWEST Black Wings 3:0

Meine Güte Ihr habt selber genug scheisse am Dampfen .... wenn das gegen Linz wäre na da wär deine meinung 180 Grad gedreht ....

Aber es ist DIR und ALLEN anderen nicht abzusprechen das Sie das was alle machen Kratzen Spucken beissen Kämpfen bis zu allerletzten Chance 100% Einsatz am Eis und mittlerweile auch in diversen Foren. Also bitte gesteh das von dir ausgeübte auch allen anderen zu und überleg dir in zukunft derartige Ideen ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 19:49
    Zitat

Original von marksoft

Und auf ein Heimrecht verzichten ? (und das obwohl die Caps keine schuld trifft... )

Also jetzt langts mal .... das einzige was du mit deinen Posts machst ist gegen Wien ..... Zerreiss dir doch bitte über euren Präsidenten das Maul ... der 3 runden vor schluss einen neuen Trainer bringt der ja beachtliche leistungen vollbringt...... und hast du auch zum Verband gehalten als es um den 6. legio ging nein da waren sicher die anderen die bösen .....

Denkhilfe:
    21.02.2006 19:15 LIWEST Black Wings Red Bull Salzburg 0:5
    24.02.2006 19:15 Graz 99ers LIWEST Black Wings 3:0

Meine Güte Ihr habt selber genug ******** am Dampfen .... wenn das gegen Linz wäre na da wär deine meinung 180 Grad gedreht ....

Aber es ist DIR und ALLEN anderen nicht abzusprechen das Sie das was alle machen Kratzen Spucken beissen Kämpfen bis zu allerletzten Chance 100% Einsatz am Eis und mittlerweile auch in diversen Foren. Also bitte gesteh das von dir ausgeübte auch allen anderen zu und überleg dir in zukunft derartige Ideen ......

Alles anzeigen

Wen du mal nachdenken würdest is das nicht gegen wien sondern eher für wien wen man ohne zuschauer das penaltyschießen macht!

Und ich bin auch einer der wenigen der im BWL forum gegen die entscheidung war das man 3runden vorher den trainer entlassen hat sieht man ja was Zettel bringt gar nichts!

Und ich bin auch ehrlich Linz hat sich die PO nicht verdient aber trotzdem wollen wir gerne rein!

• evolution82
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:02

mich würd ja mal interessiern was ihr dazu sagt:
    der schiri hat ja nicht regelwidrig gehandelt, hat also so gesehen nicht falsch gehandelt, weil es für so einen fall kein regelwerk gibt.

wie kann man man ein ergebnis nicht anerkennen, wenn der schiri keinen fehler gemacht hat? reichts da aus, das ein funktionär meint: ja meiner ansicht nach war es falsch..

selbst wenn es regelwidrig ist, dass man die spielernummern ansagen lässt, hätte holst nicht reagieren müssen?? laut liri wurde der zettel ja kontrolliert vom holst! müsste ihm da nicht der fehler aufgefallen sein?

und wenn das penaltyschießen wiederholt wird, warum nicht beim stand von 1:0 für wien. so wird ihnen ein korrekter treffer aberkannt!

ein paar gedanken von einem in barcelona lebenden eishockeyfan, der das ganze wohl etwas objektiver sieht als so manch anderer...

@linzer17
    noch auffälliger als du, ists schwer gegen wiener zu schreiben.
    wenn nicht, dann beanworte mir bitte oben genannten gedankengänge!

Einmal editiert, zuletzt von evolution82 (27. Februar 2006 um 20:04)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:05
    Zitat

Original von Thomas D
    Stattdessen musste durch diese Fehlentscheidung - die Hauptschuld liegt hier IMO bei den Zeitnehmern, die so etwas sehen MÜSSEN -

Zitat

Original von marksoft
    Hast du dir auch nur einmal den scheiss Penalty angesehen .... 16 Sec in Zeitlupe ... also normal abgespielt schneller hat es gedauert von der Bank bis zur Scheibenberühreung... und ES WURDE VON der WIENER ZEITNEHMUNG LANZINGER ANGESAGT also kannst hier die sache auch umdrehen. weis der Fuckin Topscorer of the league nicht das Lanzinger nicht sein Name ist ??????? Kann der holst kein Fuckin Deutsch ?

Hauptschuld liegt hier sicher bei dem Schiedsrichtertrio bzw. der Zeitnehmung.
    Was hat die Sprache mit diesem Fauxpas zu tun???

Zitat

Original von Thomas D
    hinterließen einen mehr als faden Beigeschmack. Ich persönlich habe mich natürlich gefreut, da ich die Caps gerne im PO sehen möchte, doch bitte nicht dadurch, dass sie zweimal (im 3. Drittel und im Shoot-Out) von den Refs durchgeschoben werden müssen. Sagt also bitte, wenn ihr die Capitals unbedingt im PO haben möchtet, und behauptet nicht, ihr seid dafür, dass die besten Mannschaften rein kommen, bla bla bla

Zitat

Original von marksoft
    Ich hoff auf den KAC dann haben wir ein Team drin das max 1 runde auf einem PO Rang war .... das wär doch sportlich fair ....

Dann gehören die Innsbrucker und die Linzer aber vor den Caps in die Playoffs!

Sind alles keine Argumente!!!

Ein Punkt der bei der Abstimmung fehlt,wäre eine Strafverifizierung gegen die Caps weil sie das MOBA-Urteil nicht anerkennen.

Man sollte halt auch als Caps-Fan über den Tellerrand hinausschauen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von evolution82
    ein paar gedanken von einem in barcelona lebenden eishockeyfan, der das ganze wohl etwas objektiver sieht als so manch anderer...

Wie heißt der Typ! Der soll doch auch mal hier posten! Eine Handvoll objektive Poster wäre nicht schlecht!

• Amidala
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:13
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Wahnsinn die tolle Umfrage auf der Caps HP:

Wer ist Schuld am Penalty-Desaster?
    Schiedsrichter
    12%
    Linesman
    6%
    Greg Holst
    72% ---> Was für eine Überraschung
    ÖEHV
    10%
    votes: 506

... und 100% davon wissen die Antwort nicht...

Alles anzeigen

Also sowas ist eine bodenlose Frechheit X(X(wieso soll Holst schuld haben an der ganzen Sache. Die meisten wissen ja gar nicht was sie da angeklickt haben bei der überflüssigen Umfrage auf der HP. Meiner Meinung nach ist es sowieso den Schiri sei schuld. Beide Teams trifft keine Schuld weder den VSV noch die CAPS. De 72 % haben wahrscheinlich für kurze Zeit nicht über diese ganze Situation nachgedacht. Waren wahrscheinlich eh nur Wiener die den Frust auslassen. Gott sei Dank gibts einen Holst. Nur weil der Holst, solch ein Interview abgeliefert hat trifft ihm keine Schuld.

Wenigstens gibts jemanden in der Liga der einmal das Mundwerk anständig aufmacht und sich über diese Schirileistung aufregt und über diese ganzen blöden überflüssigen Anschuldigen Seitens des KAC, dass wir womöglich absichtlich verloren hätten.

Bei diesem Ergebnis sieht man einmal wie ehrlich der Mensch wirklich ist, nämlich überhaupt nicht. Das Ergebnis dieser Umfrage nehme ich sowieso nicht ernst, weils ein blödsinn ist und überflüssig. Derjenige der "Holst" angeklickt hat so mal anfangen an sich zu zweifeln .... X(

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (27. Februar 2006 um 20:14)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2006 um 20:14

MMn hätte man einfach den Penalty wiederholen sollen und Ruhe wäre gewesen.
    Jetzt bleibt wieder mal viel Platz für Verschwörungstheorien und noch mehr für den Verband wieder einmal seine absolute Inkompetenz unter Beweis zu stellen (frag mich noch immer was der Hr. Kalt im Untersuchungsausschuss des ÖOC macht).
    Nachdem das Penaltyschiessen wiederholt wird könnte auch Linz gg. das verlorene PS gg. Sbg. Einspruch einlegen (ich als Sbgler würds verstehen) da Banham eigentlich nicht schiessen durfte (ob er getroffen hat oder nicht ist mE egal) und der eine Punkt jetzt fehlen könnte.
    Die Bulls beeinspruchen das nicht gegebene Tor gg. die 99ers usw.

Einfach unglaublich, was sich hier abspielt. Ich kann beide Seiten (VSV u Caps gut verstehen).

Lustig finde ich in der ganzen Causa eigentlich nur ein paar Linzer die zu HardcoreVSVler mutieren, nur um ihre letzte Chance zu waren.
    Wie verhalten sich eigentlich die KACler? (War zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen)
    Ich als Salzburger halte natürlich zu den Caps, dann bräuchte ich mir um den ersten Platz keine Sorgen mehr machen. 8)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:17
    Zitat

Original von Oleg
    Holst hatte sicherlich einen ordentlichen Wutanfall, aber wenn man 4:2 kurz vor Schluss führt und dann vom Schiri mit einen mehrminütigen Unterzahlspiel belohnt wird, wo so ziemlich alle sagen, dass hier Dinge mit 2 min bestraft wurden das man schon ein wenig einen faden Beigeschmack bekommen konnte dann sollte man das hier auch nicht außer Acht lassen. Sicherlich "übestrahlt" das Penaltyschiessen alles hier, aber die letzten 8 min die erst das Penaltyschiessen ermöglichten darf man auch nicht vergessen.

Sehe das ähnlich. Hab das Spiel relativ neutral verfolgt, da ich mit der PO-Teilnahme grundsätzlich abgeschlossen habe (wenn´s dennoch klappen sollte, nehm ich´s natürlich gerne... 8) ) und empfand zwei der drei Strafen am Ende wirklich als "Witz". Ban hätte zudem für seinen "Abflug" auch mal gerne eine 2min für unsportliches Verhalten bekommen können...

@VSVund Caps:
    Sicher war das Tor zum 4:4 eigentlich regulär, nur hat der Schiri, nachdem der erste Schuss an die Stange ging, schon abgepfiffen gehabt, da er wohl dachte, dass der Puck unter Prohaska war, und so kann er den Treffer gar nicht mehr anerkennen. Weiters ist sofort darauf das 4:4 gefallen und der Ungerechtigkeit war wohl genüge getan!

mfG

• BWL
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 20:18

Ich frag mich nur warum "Sportsmann" Boni nicht vor dem Penalty protestiert hat.

Der Puck ist noch nicht mal richtig zur Ruhe gekommen, da ist er schon gesprungen wie das Rumpelstilzchen!

Nicht wirklich sportlich, meiner Meinung nach!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

hast dir alles durchgelesen??? weil es anscheinend so schnell ging das Bousquet von der Bank zur Scheibe gefahren ist das eigentlich gar keine Zeit zum reagieren blieb

• devil
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 20:26

Unglaublich wie diese Sache hier eskaliert. Was bitteschön wird denn passieren? 8 Villacher & Holsti machen einen Ausflug nach Wien, und da der Punkt für den VSV nicht wirklich wichtig ist, wird man ebenso fröhlich wieder heimfliegen.

Die Caps wollen in die DEL, Boni weg aus Österreich, Zivilklagen werden vorbereitet. Die Liga wird wiedereinmal von innen her zerstört ...

Viele hier im Forum drehen vollkommen durch (und werden durch mods. ala marksoft auch noch angeheizt) Viele Winer Fans lassen den Frust einer schwachen Saison raus, und da der Verand sowieso bei allen untendurch ist, wird von allen seiten weitergemotzt.

IT'S ONLY A FUCKING ICEHOCKEY GAME !

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2006 um 20:27
    Zitat

Original von WiPe
    hast dir alles durchgelesen???

Also zu fordern dass man sich alles durchliest ist bei diesen Thema wohl ein wenig zuviel verlangt - wird sind schon bei Seite 18 und der 30er wird man wohl locker morgen ab 19.30 knacken :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

leider ist es eben nicht nur ein Spiel sondern auch wirtschaftliche Interessen sind berührt

• BWL
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 20:28
    Zitat

Original von devil
    Unglaublich wie diese Sache hier eskaliert. Was bitteschön wird denn passieren? 8 Villacher & Holsti machen einen Ausflug nach Wien, und da der Punkt für den VSV nicht wirklich wichtig ist, wird man ebenso fröhlich wieder heimfliegen.

Die Caps wollen in die DEL, Boni weg aus Österreich, Zivilklagen werden vorbereitet. Die Liga wird wiedereinmal von innen her zerstört ...

Viele hier im Forum drehen vollkommen durch (und werden durch mods. ala marksoft auch noch angeheizt) Viele Winer Fans lassen den Frust einer schwachen Saison raus, und da der Verand sowieso bei allen untendurch ist, wird von allen seiten weitergemotzt.

Recht hast du!!

• reddevil88
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 20:30
    Zitat

Original von sebold
    MMn hätte man einfach den Penalty wiederholen sollen und Ruhe wäre gewesen.
    Jetzt bleibt wieder mal viel Platz für Verschwörungstheorien und noch mehr für den Verband wieder einmal seine absolute Inkompetenz unter Beweis zu stellen (frag mich noch immer was der Hr. Kalt im Untersuchungsausschuss des ÖOC macht).
    Nachdem das Penaltyschiessen wiederholt wird könnte auch Linz gg. das verlorene PS gg. Sbg. Einspruch einlegen (ich als Sbgler würds verstehen) da Banham eigentlich nicht schiessen durfte (ob er getroffen hat oder nicht ist mE egal) und der eine Punkt jetzt fehlen könnte.
    Die Bulls beeinspruchen das nicht gegebene Tor gg. die 99ers usw.

Einfach unglaublich, was sich hier abspielt. Ich kann beide Seiten (VSV u Caps gut verstehen).

Lustig finde ich in der ganzen Causa eigentlich nur ein paar Linzer die zu HardcoreVSVler mutieren, nur um ihre letzte Chance zu waren.
    Wie verhalten sich eigentlich die KACler? (War zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen)
    Ich als Salzburger halte natürlich zu den Caps, dann bräuchte ich mir um den ersten Platz keine Sorgen mehr machen. 8)

Alles anzeigen

ich als kacler bin überzeugt: der vsv macht den 2ten punkt, wir gewinnen in linz und innsbruck bekommt panier von den bullen. dann werden wir glaube ich sogar noch dritter und putzen die adler aus den PO´s, kommen ins finale und werden überraschungsmeister! :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Also zu fordern dass man sich alles durchliest ist bei diesen Thema wohl ein wenig zuviel verlangt - wird sind schon bei Seite 18 und der 30er wird man wohl locker morgen ab 19.30 knacken :)

ich hab mir alles durchgelesen in allen threads dazu, zumindest hier im forum

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:31
    Zitat

Original von sebold

Hi!

Kann hier natürlich nur für mich selber sprechen. Hab das Spiel im TV gesehen und fand das Ende nicht ok, gleich wie die meisten der Strafen im letzten Drittel. Gut, Strafen werden gegeben oder nicht, nur darf mMn das Spiel nicht so enden. Bousquet ist am Eis, der Schiri pfeift und gibt den Puck damit frei. Der Villacher tritt an und trifft. Nach Protesten der Wiener annuliert er den Treffer wieder und erklärt das PS für beendet. So kann´s halt nicht gehen...drei Offizielle am Eis, die nicht rechtzeitig erkennen, ob der "richtige" Spieler antritt. Entschuldige... Das Spiel war so nicht zu beenden, egal ob´s jetzt besser wäre für KAC, Linz oder sonst irgendwen...

Hab mit der PO-Teilnahme des KAC eigentlich abgeschlossen und wenn sie es nicht mehr schaffen, dann geht das für die mehr als durchwachsene Saison eh ok. Wenn sie es doch noch schaffen sollten, dann wären sie eben am ende drin mit den nötigen Punkten, auch wenn sie vorher nie einen Platz unter den ersten vier belegt hatten. Am Ende wird halt abgerechnet. Mal schauen was morgen und am Freitag noch so alles passiert oder auch nicht passiert!

mfG

• ice33
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 20:37

mir als caps-fan schmeckt die ganze Sache auch nicht. Die Entscheidung nur das PS zu wiederholen kann ich nicht nachvollziehen. Da kann man gleich eine Münze werfen. Wenn schon eine Wiederholung dann das ganze Spiel obwohl ich auch hier nicht angetan wäre. Wenn man sich im Fernsehen das Spiel genau ansieht wird man sehen, dass die Caps keinen Fehler gemacht haben.

Es geht einfach um zuviel, daher muss man alle Seiten verstehen.

Nochmals - wenn schon dann wiederholt das ganze Spiel und der bessere soll gewinnen.

Und an die "Fussballfans": bleibt in euren Kellern - Ihr habt in der Ash nichts verloren. Die Fans und die Spieler des VSV trifft keine Schuld. Die hat der Verband zu tragen.

WIR SIND EISHOCKEYFANS KEINE HOOLIGANS.

P.S. die Caps sind mir zu viel wert, um zu sehen, dass dies so zu Ende gehen soll.

Gruß aus Wien

ICE33

• erich
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:37

wipe, schau dir in sport1 den letzen penalty von bousquet an dann siehst du das er mit dem rücken zur villacher bank zum ps anfährt und der schiritisch ist genau vis a vis von der bank daher unmöglich sofort die nummer zuerkennen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von erich
    wipe, schau dir in sport1 den letzen penalty von bousquet an dann siehst du das er mit dem rücken zur villacher bank zum ps anfährt und der schiritisch ist genau vis a vis von der bank daher unmöglich sofort die nummer zuerkennen

hab i was anderes gesagt???

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 20:42

also bitte jetz wirds langsam wirklich lächerlich ... die caps wollen eine richterliche verfügung damit das ps morgen nicht stattfindet erwirken ... ich mein auch wenn die ganze aktion doch sehr nach kärntner mafia riecht läufts jetz doch langsam aus dem ruder!!!

weil wenn das jetz durchgeht dann bin ich dafür das sich jeder verein mit den videobeweißen an rein gericht wendet wo man sieht das strafen zu unrecht gegeben wurden, reguläre tore aberkannt wurden und so weiter ... dann müssen aber leider die caps den meistertitel auch wieder zurückgeben weil dann muss ja das playoff vom letzten jahr wiederholt werden weil da ja dann graz dabei gewesen wäre ......... so könnt man des jetz noch a ganze weile weiterführen!!!

die caps kommen unschuldig zum handkuss .... aber wenn schiri, linesmen und zeitnehmung net mitkriegen wer da jetz schießt und nachdem sie den fehler erkannt haben dann des spiel zu gunsten der caps abbrechen und net den penalty wiederholen dann bleibt nix anderes über als das ps zu wiederholen ... sportlich fair oder unfair gibts in dem fall nicht .. is halt deppert grennt!!!!

noch ein kleiner hinweiß an die villacher: rufts doch mal in salzburg an obs euch den tippex borgen damits den spielbericht ändern könnts ... solls ja angeblich auch schon mal gegeben haben 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2006 um 20:46
    Zitat

Original von erich

wenn der schiri wen auf die strafbank schickt und durch ein irrtum sitzt der falsche auf der strafbank und er bemerkt es, gewinnen die caps oder wird der richtige rausgeschickt?
    ich sage und das sicher durch keine vereinsbrille, kein spiel darf so entschieden werden, wer nun der leidtragende ist und wer gut aus der sache aussteigt wird nun wirklich zufall sein.

• nordiques!
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 20:48
    Zitat

Original von devil

das war es maybe mal, aber wie überall im spitzensport steht the game halt nur mehr ganz hinten in der wichtigen reihe ... :(

in 2-3 jahren gehört die ganze aufregung ohnehin nur mehr in abteilung kultige erinnerungen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™