1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Setzinger bleibt in Wien !?

• marksoft
  • 26. Februar 2006 um 10:57
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Ist Setzinger zu gut für die Liga ? 87

1. Nein (18) 21%
    2. Klar der gehört in die NHL (26) 30%
    3. JA Sicher (43) 49%

lt. Heutigem Kurier "26.2.06 Seite 31" bleibt Oliver Setzinger nach eigenen Angaben im nächsten Jahr in Wien. Er macht anscheinend nicht von seiner Auslandsausstiegsklausel gebrauch. Legendlich wenn die "schwer zu überzeugenden" Predators ein Angebot für die NHL legen würde Setzinger die Caps verlassen.

Bleibt zu hoffen das die Quellen gut sind ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Februar 2006 um 12:41

Mit den Predators ist die Geschichte aber auch schon einige Zeit am laufen und es hat noch nie geklappt.
    Deshalb bin ich davon überzeugt, daß ihm sein Schritt retour nach Österreich in dieser Sache auch nicht unbedingt geholfen hat.
    Somit bin ich der Meinung, daß sich die Wiener auf ein weiteres Jahr mit Setzinger freuen können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2006 um 13:13

Er hätte in Finnland bleiben sollen, denn er hatte da ja eine ganz gute Saison dort. Man sieht ja bei jeder Aktion, das er nicht in unsere Liga gehört.

• fute
    EBEL
    • 26. Februar 2006 um 13:34
    Zitat

Original von flame
    Er hätte in Finnland bleiben sollen, denn er hatte da ja eine ganz gute Saison dort. Man sieht ja bei jeder Aktion, das er nicht in unsere Liga gehört.

Genau so wie du sagst ist es!!!Wenns schon nicht die NHL wird, dann soll ers wenigstens in FIN.SWE versuchen.Man sieht was ein Koch in Schweden gelernt hat

Einmal editiert, zuletzt von fute (26. Februar 2006 um 13:35)

• evolution82
    Nationalliga
    • 26. Februar 2006 um 13:37

hoffe ebenfalls, dass er ins ausland wechselt!
    er ist einfach zu gut für unsere liga - und noch so jung!

hoffe auch dass trattnig es wieder versucht - zumindest del oder schweden?!!

• byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 13:38
    Zitat

Original von fute

Genau so wie sagst ist es!!!Wenns schon nicht die NHL wird dann soll ers wenigstens in FIN.SWE versuchen.Man sieht was ein Koch in Schweden gelernt hat

das oliver nach einigen guten saisonen (und trotzdem kein nhl ticket) nicht mehr im norden bleiben will ist für mich persönlich durchaus nachzuvollziehen.

lg, der websepp

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2006 um 13:59
    Zitat

das oliver nach einigen guten saisonen (und trotzdem kein nhl ticket) nicht mehr im norden bleiben will ist für mich persönlich durchaus nachzuvollziehen.

Was soll das denn heissen? Die NHL ist auf Setzinger nicht angewießen, er muss sich erst dort mal hin kämpfen. Wenns blöd geht, durchs Farm Team, aber wenn ers nicht probiert, kommt er auch dort nie hin.

• PIDDY
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 14:19
    Zitat

Original von der websepp

lg, der websepp

ja gut, ist o.k., aber dann such ich mir einen verein in deutschland oder der Schweiz, da würden sie den Setzinger alle mit Handkuss nehmen!

Fakt ist: Er ist zu talentiert bzw. vor allem noch zu jung um in der ÖEL zu versauern.
    Wenn er noch ein weiteres Jahr bleibt, wird er in seiner Entwicklung stehen bleiben und das war es dann mit Setzinger in der NHL!

• byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 14:44
    Zitat

Original von PIDDY

ja gut, ist o.k., aber dann such ich mir einen verein in deutschland oder der Schweiz, da würden sie den Setzinger alle mit Handkuss nehmen!

Fakt ist: Er ist zu talentiert bzw. vor allem noch zu jung um in der ÖEL zu versauern.
    Wenn er noch ein weiteres Jahr bleibt, wird er in seiner Entwicklung stehen bleiben und das war es dann mit Setzinger in der NHL!

.....lies halt einfach nochmals.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2006 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

ein setzinger gehört ins ausland! mit diesem alter und potenzial hat er in österreich genau gar nix verloren!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2006 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

wieso?? so was lustiges wie in österreich wird er im Ausland sicher ned erleben :D :D

• byebyeforum
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 14:52
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ein setzinger gehört ins ausland! mit diesem alter und potenzial hat er in österreich genau gar nix verloren!!!!

.....es sei denn er würd in linz spielen :D :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2006 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der websepp

.....es sei denn er würd in linz spielen :D :D :D

da hast du allerdings wieder recht! :D :D

• Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 18:12

Würde mir auch wünschen, dass er nochmals ins Ausland geht, zumal er wirklich die Klasse mitbringt! Es ist aber auch einfach bequem in der Heimat zu spielen, speziell wenn man gut dotierte Verträge erhält!

• Goose
    NHL
    • 26. Februar 2006 um 21:25
    Zitat

Original von marksoft
    lt. Heutigem Kurier "26.2.06 Seite 31" bleibt Oliver Setzinger nach eigenen Angaben im nächsten Jahr in Wien. Er macht anscheinend nicht von seiner Auslandsausstiegsklausel gebrauch. Legendlich wenn die "schwer zu überzeugenden" Predators ein Angebot für die NHL legen würde Setzinger die Caps verlassen.

Bleibt zu hoffen das die Quellen gut sind ...

Das ist genau das, was mir der Oli vor wochen schon gesagt hat!

Europa Interessiert ihn nicht, er will wenn dann in die NHL wechseln!

Und bevor er ins europäische Ausland wechselt, bleibt er wien bei seinen freunden und seiner familie!

So hat er es mir vor gut 2 monaten zum ersten mal gesagt

LG

Goose

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 19:05

Denke das der Weg für ihn in die NHL sowieso schwer werden wird. Wenn dann muss er sich sicher durch ein Farmteam in die NHL spielen. Doch der Weg von Schweden, Finnland, Schweiz oder Deutschland in die NHL ist sicher einfacher als von Österreich aus.

Setzinger ist genauso wie Trattnig einfach noch zu jung um in Österreich zu spielen, da sie einfach zu stark sind.

Hoffe das beide nochmal den Weg ins Ausland wagen. Nur dort können sie sich weiterentwickeln.

• BWL
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 19:13

Ja wenn Wien jetzt aus der EBL aussteigt dann werden sie den Oliver nicht mehr brauchen!! ;)

Vielleicht findet er nochmal den Weg über die Grenze.

• thefan
    EBEL
    • 7. Juni 2006 um 21:54

interessantes zum thema setzinger und die national hockey league. hockeysfuture hat die nashville-drafts 2001 analysiert und bei oliver setzinger gibt's folgendes zu lesen:

oliver setzinger, c – 3rd round, 76th overall (finland – ilves tampere)
    status: nhl bust
    nhl games played: 0

since being selected by the predators, setzinger has played for five different teams in europe. he split the 2001-02 season between ilves tampere and linz ehc of the austrian league. he played two games with vienna the next season before transferring back to finland to put up a solid 21-point season with pelicans of the sm-liiga. he has solid seasons in 2003-04 and 2004-05 with hpk hameenlinna before returning to the austrian leagues this season, where he lit it up for vienna, leading his team in scoring with 32 goals and 70 points.

only 23 years old this summer, setzinger is technically still young, but bouncing back and forth between finland and austria is troublesome. at 6’ and under 200 lbs, he’s on the smallish side and will need to demonstrate top-notch skill if he’s going to ever get a call to join an nhl club. at this point, however, there is nothing to suggest he will ever make that jump. the closest he’s gotten so far is attending the predators’ 2004 summer camp.

setzinger ist derzeit wohl weit weg von einem engagement bei den predators, ob er überhaupt zu einem try-out geladen wird ist mehr als fraglich. damit bleibt er der ebl noch länger erhalten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2006 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

auf österreichisch übersetzt is er a "Hendl" des sich durch das hinundherwechseln nicht grade nach vorn entwickelt hat und meilenweit davon entfernt ist jemals den anruf zu bekommen auf den er jedes Jahr wartet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juni 2006 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    auf österreichisch übersetzt is er a "Hendl" des sich durch das hinundherwechseln nicht grade nach vorn entwickelt hat und meilenweit davon entfernt ist jemals den anruf zu bekommen auf den er jedes Jahr wartet.

genauso is es!
    und wenn er nicht mindestens mal in die DEL wächset bleibt ihm auf immer der titel des ewigen talentes!

• fute
    EBEL
    • 7. Juni 2006 um 23:21

Wer glaubt wircklich das Oliver Setzinger noch mal ins Ausland geht????
    Mir kommt es so vor.das er immer den Weg des geringsten wiederstandes geht.Wei in der EBL ist er in fünf Jahren auch noch der Star,und der lässige.
    Nur wenn er im Ausland dann ist er halt nicht mehr der Star oder er müsst sich erst beweissen.
    Er sagt immer"Ich geh nur mehr ins Ausland wenn die NHL ruft"
    Aber selber etwas tun dafür will er auch nicht.Und das von der EBL keiner direkt in die NHL kommt ist woll jeden klar.

• HAWK
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 07:31
    Zitat

Original von Fan_atic01

genauso is es!
    und wenn er nicht mindestens mal in die DEL wächset bleibt ihm auf immer der titel des ewigen talentes!

Schade um den Setzinger!

Aber noch eine Saison in Österreich und es wird nur mehr maximal die DEL.

Zitat

Original von thefan
    oliver setzinger, c – 3rd round, 76th overall (finland – ilves tampere)
    status: nhl bust
    nhl games played: 0

only 23 years old this summer, ........, but bouncing back and forth between finland and austria is troublesome. .......... the closest he’s gotten so far is attending the predators’ 2004 summer camp.

Bei solchen Reports wie sie aus Nashville kommen, ist es für einen Spieler vielleicht noch "beschämender", als wenn er vergleichsweise nie gedraftet worden wäre. Ich möchte Setzinger nicht abwerten, denn es ist sicher seine eigene Entscheidung in Europa bleiben zu wollen, jedoch sollte er nie mehr die Option NHL erwähnen.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 8. Juni 2006 um 08:07
    Zitat

Original von HAWK

Schade um den Setzinger!

Aber noch eine Saison in Österreich und es wird nur mehr maximal die DEL.

Bei solchen Reports wie sie aus Nashville kommen, ist es für einen Spieler vielleicht noch "beschämender", als wenn er vergleichsweise nie gedraftet worden wäre. Ich möchte Setzinger nicht abwerten, denn es ist sicher seine eigene Entscheidung in Europa bleiben zu wollen, jedoch sollte er nie mehr die Option NHL erwähnen.

Vorsicht, dieser Report kommt nicht von den Nashville Predators, sondern von Hockey's Future, das sind meist Fans, mit eher wenig Einblick in die wirklichen NHL Organisationen.

Zu den "schwer zu überzeugenden" Predators: Wenn man in Wien ist, in der österreichischen Liga spielt, ohne jemals ein Bewerbsspiel auf Nordamerikanischem Eis (AHL, Junior Leagues) gespielt hat und von den Predators einen One-Way-Vertrag verlangt, dann hat es ein NHL Team bestimmt schwer, in Begeisterungsstürme auszubrechen...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juni 2006 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Hab mich schon oft mit Freunden über Setzinger (auch A. Lakos und Trattnig) unterhalten und kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Von Österreich aus wird ihm der Sprung in die NHL nie gelingen, wobei für mich die Chance endgültig gestorben ist als er beschlossen hat nach Wien zu gehen.
    Es ist ihm und allen anderen Österreichern offen, wo sie spielen, nur tut es mir als Fan sehr leid zu sehen, dass manche Spieler nicht das Optimum aus ihrem Talent herausholen und in der österreichischen Liga versauern, wo sie doch locker in besseren Ligen mitspielen könnten. Mit Setzinger verkommt nun sogar eines der absoluten Toptalente bei uns. Ist aber seine Entscheidung... Schade nur für den österreichischen Eishockey-Fan.

• aku
    KHL
    • 8. Juni 2006 um 10:45

Ich kann damit leben, daß nicht alle Talente im Ausland spielen während in der einheimischen Liga unterklassige Legionäre das Geschehen dominieren. Toll für Koch und Welser etc., daß sie sich in Schweden bzw. anderswo durchsetzen und zweifelsohne das Beste für ihre sportliche Entwicklung, es hat aber deutlich mehr Spaß gemacht, ein KAC-Spiel anzusehen als die Beiden noch bei uns waren.
    Warum sollte ich trauern, wenn einheimische Topspieler in Österreich bleiben? Sicher könnte Setzinger mehr aus sich herausholen, wenn er in einer der Topligen spielen würde, aber auch auf seinem "österreichischen" Niveau macht es Spaß, ihm zuzusehen und er ist sicher eine Bereicherung für unsere Liga.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™