1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 17:10
    Zitat

Original von kac glen

hm, schon gecheckt. bin anscheinend ein bisserl langsam :D
    danke.

Ja mei - wir werden alle älter! ;) :D :P

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2006 um 18:43

Laut http://www.eurohockey.net/transfers/last_24_hours.html ist der Transfer fix. Kann das jemand bestätigen?

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2006 um 18:48

Unconfirmed ist das Gegenteil von Confirmed.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Oktober 2006 um 18:49

da gibts schon an tread hier herinnen. laut hci hp nix dran

• Pausentee
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 18:57
    Zitat

Original von flame
    Laut http://www.eurohockey.net/transfers/last_24_hours.html ist der Transfer fix. Kann das jemand bestätigen?

Deine Quelle:

Posted 22/10/2006: Dave Chyzowski (F)
    From EHC Black Wings Linz to HC Tirol Innsbruck
    Added By: Joeri Loonen, Status: Unconfirmed

Das ist erstens derzeit also eindeutig nur ein Gerücht und zweitens gibts schon einen thread zu diesem Thema.

• erich
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 19:01

dave ist in münchen gibts aber eh schon hier drinnen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2006 um 19:04

Sorry, auf das hab ich gar nicht geachtet.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Oktober 2006 um 19:28

Was mich wundert, ist, dass der HCI mit Dave scheinbar wirklich verhandelt hat (das ist scheinbar fix).
    Ich frage mich nur warum? Es kann eigentlich nur sein, dass man mit einem Legio gar nicht zufrieden ist (ich wüßte nicht, mit welchem Legio) oder dass es persönlich Differenzen gibt.

Keine Ahnung, was da mit Dave C. läuft.

Alex

• Geroldov
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 19:38
    Zitat

Original von Oleg
    Unconfirmed ist das Gegenteil von Confirmed.

ich kann bestätigen das noch nichts bestätigt ist. angeblich ist dave jetzt mal 9 tage in innsbruck und wird dann einen der zwei unaussprechlichen legios ersetzen.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 19:46

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Du meinst wahrscheinlich mit unaussprechlich Sbrocca und Mallette.
    Beide punkten äußerst erfolgreich! Wird wohl nix!

Ein weiterer Unaussprechlicher könnte noch Cornacchia sein, ist aber Defender, und zwar ein sauguter! Also auch nix.

Heikkinen ist nicht der stärkste, aber erstens leicht auszusprechen und zweitens auch Defender.

Elik und Hansen sind auch leicht auszusprechen und stehen sicher nicht zur Diskussion!

Welchen Innsbrucker Legionär kann er zur Zeit wirklich das Wasser reichen, glaube nicht an ein Auftritt in der TWK-Arena für Innsbruck.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Oktober 2006 um 19:53
    Zitat

Original von Geroldov

ich kann bestätigen das noch nichts bestätigt ist. angeblich ist dave jetzt mal 9 tage in innsbruck und wird dann einen der zwei unaussprechlichen legios ersetzen.

reicht dir das dementi auf der offiziellen Homepage nicht?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 19:56
    Zitat

Original von orli

reicht dir das dementi auf der offiziellen Homepage nicht?

Darauf würde ich auch nicht wetten.
    Aber extrem schnell war die Antwort schon.
    Wie ich schon oben gesagt habe, er kann derzeit einfach keinem Legio das Wasser reichen.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2006 um 20:08

Der erste Schritt für einen Wechsel zu einem anderen EBEL-Club ist bereits getan; er wurde (vermutlich vorübergehend) beim EHC München angemeldet, obwohl diese anscheinend nicht vorhaben, ihn auch tatsächlich einzusetzten (Bericht auf EHC München-HP). Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, bei welchem Club er letztendlich landet.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 20:12

Ich möchte ja nicht mit Unwissenheit glänzen, aber gilt dieses im Ausland parken nicht nur in den Playoffs?

• big save
    EBEL
    • 23. Oktober 2006 um 20:51

Posted 23/10/2006: Dave Chyzowski (F)
    From EHC Black Wings Linz to EHC München
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

da bin ich froh, dass der nicht in innsbruck ist!!!! da fallen mir genügend legionäre ein, die ich lieber in ibk sehen will.

und ausserdem muss man mit jedem legio der haie zufrieden sein

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2006 um 21:20
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Ich möchte ja nicht mit Unwissenheit glänzen, aber gilt dieses im Ausland parken nicht nur in den Playoffs?

Nein, für Legios gilt es während der gesamten Saison.

§ 7 der Durchführungsbestimmungen der EBEL, Punkt 7:

"Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen
    während der gesamten Meisterschaft den Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga nicht wechseln
    ."

big save: noch mal ganz langsam: Chy ist nicht beim EHC gelandet, um dort zu spielen...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (23. Oktober 2006 um 22:30)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 21:27
    Zitat

Original von gm99

big save: noch mal ganz langsam: Chy ist nicht beim EHC gelandet, um dort zu spielen...

glaube auch, dass es sich nur um einen taktischen wechsel handelt. er hat angeblich alle unkosten für die anmeldung selbst getragen. warum muss sich ein spieler anmelden, obwohl er nicht einmal spielt? trainieren kann man auch ohne anmeldung! macht nur sinn, um wieder in österreich zu spielen. und anscheinend gibt es einen interessierten verein, denn sonst würde er wohl eher nicht bei münchen anmelden, wenn er irgendwohin in europa möchte.
    tippe aber eher auf einen verein, der derzeit unterm strich steht und handlungsbedarf sieht. kac war ja letztes jahr schon mal interessiert, graz kennt ihn auch schon, jesenice hat noch plätze frei, linz hat ihn ja entlassen. wien, vsv, innsbruck haben keinen handlungsbedarf, salzburg hat einige bessere österreicher als dave.

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2006 um 21:35

Das er sich in München hat nur einen einzigen Sinn - eine Rückkehr nach Österreich. Sollte er in irgend ein Land außer Österreich wechseln wollen bräuchte er die Zwischenstation nicht.

Chyzos Marktwert in Österreich ist nun mal weit höher als in Deutschland oder sonst wo - in Österreich kennt ihn die ganze Liga als Topscorer, die letzten 10 Spiele lasse ich mal außen vor.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Oktober 2006 um 21:47
    Zitat

Original von Seppl82
    kac war ja letztes jahr schon mal interessiert, graz kennt ihn auch schon, jesenice hat noch plätze frei, linz hat ihn ja entlassen. wien, vsv, innsbruck haben keinen handlungsbedarf, salzburg hat einige bessere österreicher als dave.

Na, aber jetzt unterschätzt du den Dave Ch. schon. Der war immer vor dabei in den Scorerlisten der Liga.
    Nur weil er 10 Spiele jetzt nicht wirklich getroffen hat, sollte man ihn nicht abschreiben. Schon noch ein sehr, sehr guter Legio, der halt eine neue Herausforderung sucht und vielleicht braucht.

Schau mal auf die Statistiken.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Oktober 2006 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Chyzos Marktwert in Österreich ist nun mal weit höher als in Deutschland oder sonst wo - in Österreich kennt ihn die ganze Liga als Topscorer, die letzten 10 Spiele lasse ich mal außen vor.

@ Oleg: Hast Du noch irgendwo seine Stats von letzter Saison? Ich kann mir nur noch erinnern, dass er 25 Tore erzielt hat.

Aber diese Zahl wird er in Ö nie wieder erreichen, wenn die Regelauslegung so bleibt, wie sie ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 21:54
    Zitat

Original von alex20ander

Na, aber jetzt unterschätzt du den Dave Ch. schon. Der war immer vor dabei in den Scorerlisten der Liga.
    Nur weil er 10 Spiele jetzt nicht wirklich getroffen hat, sollte man ihn nicht abschreiben. Schon noch ein sehr, sehr guter Legio, der halt eine neue Herausforderung sucht und vielleicht braucht.

Schau mal auf die Statistiken.

Alex

Ich unterschätze ihn keineswegs, aber Koch, Tratnig und Co finde ich einfach noch stärker. Bei allen anderen Teams wäre er sicher ein guter Legio.

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2006 um 21:57

Chyzo ist einer der absoluten Topspieler der Liga und gerade bei einen Team das offensiv stark ist und viel Druck ausübt wäre Chyzo sehr gut aufgehoben - er würde ideal zu Salzburg passen.

Was spricht für Salzburg:
    + Bock u. Divis sind beide sehr gut unterwegs und die Angst vor Verletzungen von Divis ist weg bzw. ist Bock eine gute Alternative für den Fall der Fälle -> Legiogoalie braucht man nach dem Status Quo in Salzburg defintiv nicht

+ Verteidigung: Ulrich in Topform, Lakos super drauf, Artursson spielt seinen Offensivpart, Phil kommt mittlerweile auch halbwegs gut in die Gänge, Kasper spielt das was er spielen soll und mit Lindgren & Pittl ist man auch tief gegug besetzt. In der Defensive ist nur der VSV ein wenig besser besetzt.

+ Stürmer: Salzburg hat 2 Toplinien und weiters zwei im Ligavergleich sehr gute Sturmlinien. Was Salzburg allerdings fehlt ist ein Topscorer wie Bousquet, Chyzowski, Craig der Tore aus dem Nichts macht. Salzburg macht viel Druck, schießt oft aufs Tor, aber in Situationen wo Druck u. Brechstangen nicht ausreichen brauchte man eben so einen Stürmertypen

+ falls Chyzo dem Salzburger Mannschaftsklima schaden kann man ihn ja auf die Minute wieder feuern.

PS: Warum steht der Chyzo-Threat im HCI-Ordner?? :)

Chyzo-Stats 06/07: 25 Tore + 36 Assists
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…3?pid%5B%5D=989

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (23. Oktober 2006 um 22:08)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Oktober 2006 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    PS: Warum steht der Chyzo-Threat im HCI-Ordner?? :)

wurde schon "behoben".

Hast Du seine Stats von letzter Saison noch irgendwo?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2006 um 22:50
    Zitat

Original von gm99

§ 7 der Durchführungsbestimmungen der EBEL, Punkt 7:

"Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen
    während der gesamten Meisterschaft den Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga nicht wechseln
    ."

Danke für die Aufklärung

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2006 um 01:18

ich erklär mich hiermit als vollkommen "ahnungsloser" ;)
    aber könnte es denn nicht auch sein, dass einfach czy mit seinen 35 jahren schon seinen zenit überschritten hat??
    vor 2 jahren hätt ich ihn gern in "meinem" team gehabt,
    letztes jahr hätts mich bei gott ned gstört
    heuer würd ich es wirklich sch......ad finden wenn er wirklich einen legioplatz bei salzburg besetzt,
    lieber mit einem legio weniger!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™