1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2006 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    da wird jetzt schon mehr am thema vorbeigegangen,als es noch zumutbar wäre.....

closed

anm: bei event. neuverpflichtungen,kann ja duchaus ein neuer thread im innsbruck bereich eröffnet werden!

Wenn es so sehr stört, dann sollten aber die Off-Topic-Beiträge gelöscht oder editiert werden.

Der HCI ist noch nicht komplett und daher wird's auch noch Transfergeflüster geben. Warum sollte man sich dann ausgerechnet beim HCI im HCI-Unterforum verstecken, während alle anderen Teams hier im Transfergeflüster weitermachen dürfen, obwohl sie größtenteils schon komplett sind. ?( ?( ?(

Ich öffne daher den Thread wieder, da jetzt gleich eine wichtige Meldung aus der heutigen TT kommt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2006 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

In der heutigen TT war zum Spielbericht vom Samstag u.a. zu lesen:

Zitat

Das "Sorgenkind" im Team ist ausgerechnet der Oldboy: Aber nicht etwa, weil Todd Elik wieder einmal wegen Schiedsrichterkritik frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Das ist man von dem 40-jährigen Kanadier mittlerweile schon gewohnt. Vielmehr hat man Angst, dass der Exzentriker womöglichst frühzeitig die Koffer packen könnte. Es ist sein letztes Profijahr einer langen Karriere, da will er noch einmal Spaß haben. Und der ist bei Elik mit Siegen verbunden. Sollten sich diese zu Beginn der Meisterschaft nicht einstellen, könnte der Mann mit dem genialen Sportwitz aus seinen in der Emotion ausgesprochenen Drohungen Ernst machen. Zuzutrauen ist ihm alles. Und das würde einer Katastrophe gleichkommen.

Dass es nicht zu diesem Schreckensszenario kommt, muss der fehlende Legionär aber ein Kracher werden. Den braucht's unbedingt. Einen Verteidiger wie Mike "The Henker" Siklenka, dessen Name herumgeistert. ....

Also ich kann Elik verstehen - ganz ehrlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2006 um 11:00
    Zitat

Original von Maru
    da wird jetzt schon mehr am thema vorbeigegangen,als es noch zumutbar wäre.....

closed

anm: bei event. neuverpflichtungen,kann ja duchaus ein neuer thread im innsbruck bereich eröffnet werden!

das thema "rück-transfer" des verletzten neo-hais sbrocca nach canada - dann wären plötzlich wieder zwei legio-stellen bei den haien offen gewesen - ist hier im forum schon gefordert und "geflüstert" worden. dass dabei auch die qualifikation diverser "flüsterer" und ihre mitunter nicht gerade qualifizierten angriffe auf den hci-vorstand thematisiert werden müssen und dürfen von mir und vom lord in der uns eigenen, kurzweiligen art, um den "info"-gehalt ihres "geflüsters" beurteilen zu können, versteht sich wohl von selbst und gibt dir jedenfalls keinen grund, diesen thread zu closen, selbst wenn dich als 99ers-fan die hci-(rück)transfers wenig bis gar nicht interessieren sollten.

auch beim haie-fest am samstag in innsbruck ist das heimschicken des verletzten und angeblich auch nicht austrainierten sbrocca diskutiert, wie ich hier aber berichten konnte, ebendort von kompetenter stelle dementiert worden. auch darüber zu berichten, habe ich mir die freiheit herausgenommen.

und wenn elik, wie angekündigt, seine zelte abbaut, wie Weinbeisser ganz richtig auf einen artikel jetzt auch schon in der tiroler tageszeitung verweist - danke Weinbeisser fürs wieder-auf-machen des von Maru vorschnell "geschlossenen" threads -, dann wären vielleicht sogar drei legio-stellen bei den haien offen und damit bedarf an "webspace" für diverses, die haie betreffendes transfer-geflüster gegeben.

• Защитник
    EBEL
    • 4. September 2006 um 14:10

in der ganzen diskusion ist jetzt irgendwie untergegangen dass Julian "Der Jäger" Jagersbacher a.k.a. JJ1 ;) keinen vertragt erhält und schön wieder über den fernpass geschikt wurde.

dass bedauere ich persönlich sehr. schade, aber was solls, unsere nr. 9 wirds schon richten ;)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 4. September 2006 um 14:37

find ich auch schade

wenn schon "junge" dann auch mal einen von außerhalb der landeshauptstadt

• Maru
    NHL
    • 4. September 2006 um 23:54
    Zitat

versteht sich wohl von selbst und gibt dir jedenfalls keinen grund, diesen thread zu closen, selbst wenn dich als 99ers-fan die hci-(rück)transfers wenig bis gar nicht interessieren sollten.

VincenteCleruzio:

das siehst du falsch!will aber nicht näher darauf eingehen!

weinbeisser:

pn!

• eisbaerli
    Gast
    • 5. September 2006 um 06:41
    Zitat

das siehst du falsch!will aber nicht näher darauf eingehen!

das ist das leichteste argument.

aber egal es war auf alle fälle off topic und jeder hätte es verstanden wenn die beiträge in einen anderen thread oder wie man das zeug nennt gekommen wären.

aber einen thread zu schließen wie der vicente sagtwo noch transfers ausstehen fand ich auch nicht richtig.

danke an weinbeisser.

so back to topic

ja ja kenner nit nur die neun auch die 16 oder 22 und nicht vergessen die 20 :D :D :D

es ist doch egal ob er aus ehrwald pfons oder maria waldrast kommt.

ich habe den jager dreimal im training gesehen und muss sagen dass da größere blindisten mitgenommenwerden und wurden. und sich der jager eine chance verdient hätte

• sharkattack
    Nationalliga
    • 5. September 2006 um 10:09

aus der tt von heute

i find a bissl was isch da schon dran !!!

Zu wenig heimisch

MIT
    ALEX
    TRAMPOSCH

Was bedeutet „heimisch“? Österreicher zu sein? Tiroler? Oder Innsbrucker?

Der Ehrwalder Eishockey-Crack Julian Jagersbacher versuchte beim HCI drei Wochen lang sein Glück. Und man muss sagen: Er machte im Probetraining eine gute Figur. Jagersbacher ist groß, kräftig, hat ein riesiges Kämpferherz. Beim HCI gibt‘s nicht so viele von diesem Format. Er hat auch Talent. Nur etwas Zeit hätte er gebraucht. Zwei, drei Monate, um sich ans Tempo zu gewöhnen. Trainer und Führungsspieler hätten sie ihm gegeben.

Er bekam sie nicht. Er sei nicht besser als die „heimischen“ Cracks, hieß es. Folglich aber auch nicht schlechter. Und so manch „Heimischer“ bekommt seit fünf Jahren eine Chance, ohne sie wirklich zu nutzen.

Das Außerfern ist für
    Innsbrucker Begriffe scheinbar zu wenig „heimisch“. Dabei isch Tirol lei oans, isch a Landl a kloans…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2006 um 10:24

ja hätts des glei gsagt, dann hätte ich nicht nur wegen der telefonnummer auf der hp, sondern auch wegen dem jagersbacher mit der hci-führung getratscht.

im ernst. welche "blindisten" (danke @orso piccolo polare für diesen für mich neuen begriff) hätte er in absehbarer zeit ausgestochen?

• sharkattack
    Nationalliga
    • 5. September 2006 um 11:09

ausstechen ???

darum gehts ja nit wirklich, aber bei der "kaderdichte" schadets nicht einem jungen tiroler, der einem höller, praty oder auch schönberger (such da aus welchem) spielend das wasser reichen kann, zumindest a chance zu geben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2006 um 11:25

ausstechen war nicht böse gemeint, bin ja auch dafür, dass jungen heimischen talenten eine chance gegeben wird und mich stört es schon lange, dass nicht mehr "nicht-familien-mitglieder" nachwachsen.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. September 2006 um 11:31

wurde ja schon erwähnt

ich würde sagen von denen die im letzjährigen kader und auch im heurigen sind steht er den nummern 9,16, und vielleicht bald der 22 um nichts nach.

dass er es mit praty und den newcomern der heurigen saison aufnimmt hat er voriges jahr in der landesliga bewiesen

• eisbaerli
    Gast
    • 5. September 2006 um 16:33

Neben dem bereits erwähnten bahens und dem bekannten cloutier gondeln derzeit spieler wie
    matt demarche, regan kelly oder justin peca, zwei drei finnen sowie eine handvoll uni players quer durch die alpen um mittels try out unterzukommen . alles defender die glaube ich den anforderungen entsprechen könnten

• sharkattack
    Nationalliga
    • 5. September 2006 um 16:41

der matt schreibt sich De Marchi und wär nit der schlechteste

Matt DeMarchi Defense
    Born May 4 1981 -- Bemidji, MN
    Height 6.03 -- Weight 190
    Selected by New Jersey Devils round 2 #57 overall 2000 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1997-98 North Iowa Huskies USHL 34 1 2 3 66 10 0 1 1 19
    1998-99 North Iowa Huskies USHL 53 4 14 18 131 -- -- -- -- --
    1999-00 U. of Minnesota NCAA 39 1 6 7 82
    2000-01 U. of Minnesota NCAA 39 4 9 13 149
    2001-02 U. of Minnesota NCAA 36 3 8 11 112
    2002-03 U. of Minnesota NCAA 44 8 9 17 130
    2003-04 Albany River Rats AHL 52 4 10 14 78 -- -- -- -- --
    2004-05 Albany River Rats AHL 61 1 6 7 85 -- -- -- -- --
    2005-06 Albany River Rats AHL 56 2 11 13 72 -- -- -- -- --

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 5. September 2006 um 18:17

Wär halt blöd gewesen, wenn der Jagersbacher aus dem letzten Fleck Erde mehr Punkte macht, als Schwitzers und Schönbergers zusammen :D
    Oder besser wäre, als die jungen, die man aus dem Osten geholt hat.

Zu den jungen Schwitzers:
    Mallette ist nur 3 Tage älter als unsere Nr.22 und jünger als unser junges Talent #20 ;)

um Elik wäre es schade, aber bevor er unmotiviert rumgurkt und genug Moneten verdient, sollte er gehen.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 10:55

meiner meinung nach wärs nit die schlechteste idee, mit david cloutier jemanden doch noch weiter zu verpflichten, den man sehr gut und schnell wieder in die mannschaft integriert und der durchaus auch bewiesen hat, dass er qualitäten hat - bevor man in der "not" irgendeinen anderen durchschnittsverteidiger verpflichtet

und für an echten kracher scheint ja kein geld da zu sein
    drake berehowsky wär zum beispiel so einer (zuletzt in berlin)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. September 2006 um 11:56
    Zitat

meiner meinung nach wärs nit die schlechteste idee, mit david cloutier jemanden doch noch weiter zu verpflichten

cloutier hat zum beispiel in duisburg ein try out spiel bestritten und nach neuer regelauslegung in einem freundschaftsspiel 5 x 2 pims erhalten.

cloutier spielt einfach zu "schmutzig" für diese auslegung und würde laufend pims ziehen.

für eine umstellung wirds eisläuferisch nicht reichen

• sharkattack
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 12:17

stimmt sicher, "0-toleranz" schmerzt spieler wie cloutier (und viele andere can-verteidiger), birgt also ein risiko

doppelt verwunderlich dann allerdings, dass "der henker" scheints noch immer thema in innsbruck ist !!!???

übrigens hier der kommentar zu cloutier von der füchse-page:
    „Ein wenig mehr Zeit erhält David Cloutier, bei dem wir uns noch nicht sicher sind. Im Laufe der Woche werden wir uns aber auch in seinem Fall entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (6. September 2006 um 12:44)

• big save
    EBEL
    • 6. September 2006 um 18:11

ich finde diese bewertung bis auf ein paar kleinigkeiten sehr passend

EDIT: Die gesamte Kaderbewertung ohne Kommentar hier noch einmal zu wiederholen, macht wenig Sinn. Wer noch mal nachlesen will, kann den u.a. Link verwenden:
    Kaderbewertung: HCI - zahnlose Haie oder wilde Raubtiere
    6.9.2006/Weinbeisser

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 7. September 2006 um 12:15

drake berehowsky ist sicher ein guter spieler. hatte ihn im black wings forum auch im gespräch.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. September 2006 um 12:16

auch ein gewisser darcy martini will noch wo unterkommen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2006 um 12:27
    Zitat

Original von eisbaerli

Scherz oder?
    Es wäre wahnsinnig geil Darcy noch mal zu sehen, der hat den schärfsten Schuss den es je in dieser Liga gegeben hat. Nur, er war schon vor JAhren langsam und eigentlich dachte ich dass er körperlich nicht mehr ganz fit ist.

• @la
    Nationalliga
    • 7. September 2006 um 12:49
    Zitat

Original von eisbaerli

off-topic- ein fight: martini vs. siklenka 8) 8) 8)
    dafür würd ich gern eintritt zahlen.......

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. September 2006 um 13:01

man könnte ja den barden heimschicken und beide nehmen, martini für die abwehr und den siklenka fürn sturm :] ;) :D

• sharkattack
    Nationalliga
    • 7. September 2006 um 16:43

martini spielt schon 4 jahre nicht mehr !!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™