1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • rai8at
    Nachwuchs
    • 30. August 2006 um 19:55

genau so ist es, Sbrocca oder wie der heisst schein verletzt zu sein und in einem ersten interview hat er von seinen cd´s erzählt und dass ihm die berge in tirol gefallen. Verdammt, er soll eishockey spielen und nicht wandern... alle anderen die im try out sind, sind keinem eishockey kenner ein begriff, wie sollen die der mannschaft weiterhelfen??? Ich hoffe nur dass elik nocheinmal so eine Saison hinlegt, nur mit welchen anspielstationen??? Und ausserdem hoffe ich, dass unterluggauer die saison körperlich durchhält, denn der muss wieder tore verhindern, schiessen und die mannschaft führen alles zugleich... mal sehen ob der hci sich noch verstärken kann, sonst wird es schwierig werden in dieser saison.

• Maru
    NHL
    • 30. August 2006 um 22:50
    Zitat

toddy: den manager schlögl alleine für die heurigen (angeblichen?) transfer-fehler verantwortlich zu machen, ist alleine schon ein recht starkes stück. und weiters:

VincenteCleruzio:

naja,der frust diverser fans ist schon nachvollziebar..nur den vorstandsleuten sind die hände gebunden,wenn weniger geld da ist!

• big save
    EBEL
    • 30. August 2006 um 22:51

also der auer ist wohl eine gute anspielperson........ gefällt mir bis jetzt recht gut!!!

und warum schwärmen einige von euch immer so vom unterluggauer??? er schießt zwar einige tore aber genausoviele verschuldet er durch dumme abspielfehler.... da find ich den klimbacher schon um einiges konstanter.......

• eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2006 um 11:48
    Zitat

fünftens: ad vereinshomepage: na, ja, wenn in der tt und den anderen tageszeitungen laufend über vorbereitungs-spiele berichtet wird, dann ist das eigentlich information genug. muss dann dieselbe information wirklich noch einmal auf der vereins-hp gestellt werden?

aber dennoch stellt die homepage irgendwie ein aushängeschild dar.

und wenn in der "toten" zeit nicht die zeit gefunden wird einiges zu ändern oder upzudaten dann wirft es doch kein gutes licht auf den verein und sein management.

beispiel die umfrage nach dem stanleycupsieger 2 monate nach beendigung der nhl

oder die lächerliche grammatikalisch falsche formulierung zu der legioumfrage

weiters ist die auf der hp angeführte telnummer nicht jene der geschäftsstelle sondern vom kleinen büro in der halle. somit wird ein möglicher kunde bei hundert versuchen vielleicht einmal jemanden erreichen,wenn gerade das büro in der halle besetzt ist. die geschäftsstelle wäre aber besetzt nur die nummer steht nicht auf der hp

und ich finde auch dass spielberichte auch wenn sie bereits in printmedien aufscheinen hergehören.

trau mich auch zu behaupten dass bei einem sieg im cupspiel ein langer bericht geschrieben worden wäre.

zu den abos kann ich nur sagen dass nicht gerade kundenfreundlich mit abobesitzern umgegangen wird.

es gäbe hier einige beispiele .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. August 2006 um 12:09

ok @av und @piccolo orso polare, ihr habt recht mit der hp: wenn schon eine gemacht wird, dann sollte sie regelmäßig auf den neusten stand gebracht werden.

die telefonnummer eines unbesetzten büros auf der hp anzuführen, wenn im büro der geschäftstelle jemand erreichbar wäre, und so anrufer zu frustrieren, ist wirklich schwach - ich werde am samstag beim fest einem hci-verantwortlichen ein echt kalabrisches angebot machen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2006 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzioi
    ch werde am samstag beim fest einem hci-verantwortlichen ein echt kalabrisches angebot machen.

Mah, i gfrei mi so, wenn wir über Di herziehen können, wenn Du neuer HCI-Webmaster bist! ;) ;) ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. August 2006 um 13:59
    Zitat

Original von Weinbeisser

Mah, i gfrei mi so, wenn wir über Di herziehen können, wenn Du neuer HCI-Webmaster bist! ;) ;) ;)

das glaub ich dir gerne, dass du dich darüber freuen würdest. ;) ;) ;) aber du wirst doch nicht einmal im unernst ;) ;) ;) glauben, dass ich mir so einen job anhängen lassen würde. ich werden den hci-verantwortlichen auf die kalabrische art ein paar kanditatinnen/en vorschlagen, die sich hier im forum durch konstruktive kritik hervorgetan haben und aufgezeigt haben, was sie besser machen würden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. August 2006 um 14:38)

• Wayne_Groulx
    Nachwuchs
    • 31. August 2006 um 15:41

feisti und toddy :muss euch absolut recht geben in euren meinungen!!

also papier bzw. die homepage des hci ist ja geduldig aber de facto wird der verein ausschliesslich von obmann hanschitz und beim marketing von schlögl geführt.
    die präsidentin ist überhaupt nicht in den verein integriert (so wie bei manch anderen vereinen) sondern hat nur präsentationsstatus.

somit liegen die entscheidungen seit jahren in den gleichen händen.

das budget dieses vereins war vor allem in den letzten jahren immens -und der erfolg blieb aus.

in einem anderen bundesland -vor allem kärnten -wäre der vorstand eines so erfolglosen vereins mit soviel bugetärem background von fans und medien schon lange in der luft "zerfetzt" worden.

oder der vorstand wäre angesichts permanentem totalversagens von alleine zurückgetreten.
    @kenner:
    aber im land der piefke saga werden die entscheidungsträger des vereins mit glace handschuhen berührt.
    der verhinderte hci jugendspieler tramposch -seines zeichens TT reporter-kritisiert niemals die führung des vereins -sondern immer punktuel einzelne spieler und trainer -also jene die eh schon auf der abschussliste des vereines stehen und die bei einer negativen berichterstattung entgültig die koffer packen müssen.
    dafür wird der schreiberling des printmediums mit aktuellen ereignissen des vereins gefüttert -nach dem motto "manus manum lavat"

solange sich an dieser struktur d.h personel an den entscheidungsträgern des vereins nichts ändert -wird der verein auch in zukunft sportlich versagen -vom nachwuchs bis zu den senioren.

• avalanche
    EBEL
    • 31. August 2006 um 15:58
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich werden den hci-verantwortlichen auf die kalabrische art ein paar kanditatinnen/en vorschlagen, die sich hier im forum durch konstruktive kritik hervorgetan haben und aufgezeigt haben, was sie besser machen würden. ;)

gut, dass du hier einen smiley dahintergesetzt hast sonst hätte man meinen können du meinst das ernst ;)

wenn man z.b. verbesserungsvorschläge macht muß das noch lange nicht heißen, dass einem das nur zusteht, wenn man es selbst besser machen könnte.

ich z.b. weiß, was ich mir von einer offiziellen bundesligavereinshomepage erwarte, hab aber keine blassen schimmer, wie man eine homepage programmiert bzw. wartet.

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. August 2006 um 16:19
    Zitat

Original von avalanche
    wenn man z.b. verbesserungsvorschläge macht muß das noch lange nicht heißen, dass einem das nur zusteht, wenn man es selbst besser machen könnte.

niemand hat gesagt, dass verbesserungsvorschläge nur machen darf, wer es selber besser kann. aber jemanden vorzuschlagen für diesen job, der verbesserungsvorschläge gemacht hat, ist wohl nicht unzulässig. schade, dass du dir die betreuung der hp des hci nicht zutraust, ich habe - ganz im ernst und ohne smiley - auch an dich gedacht.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. August 2006 um 16:27)

• Защитник
    EBEL
    • 31. August 2006 um 17:34
    Zitat

Original von Wayne_Groulx
    solange sich an dieser struktur d.h personel an den entscheidungsträgern des vereins nichts ändert -wird der verein auch in zukunft sportlich versagen -vom nachwuchs bis zu den senioren.

dann ist es eben so - wie schon weiter oben geschrieben - es gibt niemanden der so dumm wäre, das alles zu übernehmen.

• toddy
    Nachwuchs
    • 31. August 2006 um 20:20

Danke danke für deine Meinung.
    Und zur TT muss man natürlauch auch noch etwas sagen, die kann
    ja garnicht über den Vorstand negativ berichten.Ist doch der Chef
    ein Freund von Herrn Hanschitz und beide Söhne Spielen in der U20.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2006 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

aber du wirst doch nicht einmal im unernst ;) ;) ;) glauben, dass ich mir so einen job anhängen lassen würde.´

Schade - mit einer 4-sprachigen Homepage (deutsch, tirolerisch, italienisch, kalabrisch) hätte der HCI sein Einzugsgebiet sicher deutlich verbessern und somit potentielle Abonennten (die wiederum die kostenlosen Preseason-Games stürmen) gewinnen können. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2006 um 18:54

back to topic:

aus einem anderen thread hier im forum:

Zitat

OÖ. Kronen-Zeitung, 1.9.06

... Wobei Hohenberger seiner heutigen Linz-Premiere regelrecht entgegenfiebert. „In Innsbruck haben die Fans nur zugeschaut, keine Stimmung gemacht – deshalb wollte ich nur noch auswärts spielen“, sagt der 29-Jährige.

jetzt hat uns martin hohenberger endlich geflüstert, was der wahre grund seines transfers nach linz gewesen ist - und ich trottel hab immer gemeint, er würde, weil er das ja auch hier in innsbruck verlautbart hat, gerne in innsbruck bleiben, sei aber wegen der höheren gage nach linz.

wenn der hohenberger nur noch außerhalb von innsbruck spielen wollte, weil ihm die fans in innsbruck zu wenig stimmung gemacht haben, warum nur hat er das in innsbruck nie laut und deutlich gesagt: die fans hätten diesem seelchen sicher über seine zum teil recht langen stimmungsabhängigen phasen der spielunlust hinweggeholfen durch lautes anfeuern. wenn er "nur noch" auswärts spielen wollte, werden wir ihn wohl nie mehr in innsbruck spielen sehen.

und aufgemerkt ihr kritiker des hci-vorstandes: ihn trifft keine schuld, dass der hohenberger fort ist, die innsbrucker fans sind schuld daran.

eines muss man allerdings schon sagen: ganze vier saisonen hat der pongo gebraucht, um draufzukommen, dass es die langweiligen fans sind, die ihm die lust am spielen in innsbruck verderben. es ist ihm aufrichtig zu danken, dass er diese unlust einige male so gekonnt überspielt hat, dass die fans seine unlust nicht bemerkt haben. und es ist ihm anerkennung auszusprechen, dass er es immerhin vier saisonen in innsbruck ausgehalten hat.

salute, vincente.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. September 2006 um 20:22
    Zitat

back to topic:

aus einem anderen thread hier im forum:

jetzt hat uns martin hohenberger endlich geflüstert, was der wahre grund seines transfers nach linz gewesen ist - und ich trottel hab immer gemeint, er würde, weil er das ja auch hier in innsbruck verlautbart hat, gerne in innsbruck bleiben, sei aber wegen der höheren gage nach linz.

wenn der hohenberger nur noch außerhalb von innsbruck spielen wollte, weil ihm die fans in innsbruck zu wenig stimmung gemacht haben, warum nur hat er das in innsbruck nie laut und deutlich gesagt: die fans hätten diesem seelchen sicher über seine zum teil recht langen stimmungsabhängigen phasen der spielunlust hinweggeholfen durch lautes anfeuern. wenn er "nur noch" auswärts spielen wollte, werden wir ihn wohl nie mehr in innsbruck spielen sehen.

und aufgemerkt ihr kritiker des hci-vorstandes: ihn trifft keine schuld, dass der hohenberger fort ist, die innsbrucker fans sind schuld daran.

eines muss man allerdings schon sagen: ganze vier saisonen hat der pongo gebraucht, um draufzukommen, dass es die langweiligen fans sind, die ihm die lust am spielen in innsbruck verderben. es ist ihm aufrichtig zu danken, dass er diese unlust einige male so gekonnt überspielt hat, dass die fans seine unlust nicht bemerkt haben. und es ist ihm anerkennung auszusprechen, dass er es immerhin vier saisonen in innsbruck ausgehalten hat.

salute, vincente.

Alles anzeigen

Auf SPort1.at gabs auch ein Intview mit ihm, kritisiert da auch die FAns...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. September 2006 um 20:25

mit der kritik hat er ja nicht unrecht ABER daß das sein wechselgrund war kann er seiner großmutter erzählen :D

oder er ist der erste spieler der nicht wegen des geldes spielt ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2006 um 00:36
    Zitat

Original von orli
    mit der kritik hat er ja nicht unrecht ABER daß das sein wechselgrund war kann er seiner großmutter erzählen :D

er hat es aber der kronenzeitung erzählt und sport1.at und die haben es kommentarlos abgedruckt. aber das ist wahrscheinlich eh dasselbe, wie wenn er es seiner nonna erzählt hätte.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2006 um 06:50

wie oft war seine leistung so berauschend dass sie die gewünschte anerkennung der fans verdient hätte?

die zeiten als alle vom verein und auch etliche fans ( der wenig vorhandenen ;) ) zu ihm gestanden sind ,als er mit seinen gesundheitlichen problemen kämpfte dürfte er wohl auch vergessen haben?

und siehe da auch die telnummern auf der hp sind plötzlich geändert,

was die drohungen des herrn vincente ausmachen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. September 2006 um 09:08)

• avalanche
    EBEL
    • 2. September 2006 um 09:11
    Zitat

Original von eisbaerli

und siehe da auch die telnummern auf der hp sind plötzlich geändert,

ist mir auch aufgefallen :] - weiters haben sie nun auch das ergebnis des letzen spiels ins scoreboard geschrieben ;) find ich gut. auch, dass dir aussuchen kannst gegen wem sie gspielt haben :D sorry, dieser seitenhieb mußte sein ;)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (2. September 2006 um 09:17)

• big save
    EBEL
    • 2. September 2006 um 09:56

kurze frage zur heutigen megaveranstaltung!

abobesitzer gehen frei *g* - ok, dass hatten wir schon - aber müssen die abobesitzer auch eine karte entwerten, denn laut tt gibts diese ab 17.15 uhr???

im grunde ist meine frage lächerlich, aber ich trau dem verein zu, dass auch die verschmähten abobesitzer eine karte lösen müssen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. September 2006 um 12:37
    Zitat

Original von eisbaerli
    ... und siehe da auch die telnummern auf der hp sind plötzlich geändert,

was verwendest du da für gefährliche begriffe, eh?

1. habe ich mit den verantwortlichen des hci über die telefonnummern noch gar nicht gesprochen, ich habe in diesem forum nur angekündigt, dass ich mit ihnen heute beim fest darüber sprechen und ihnen einen verbesserungsvorschlag unterbreiten werde.

2. zur arbeitsweise der onorata società gehören keine "drohungen" - das machen unsere geschäftsfreunde in sizilien (mafia inc.) und neapel (camorra s.a.)

auch nicht, das hast du sicher nur in diesen ehrrührigen, fiktiven amerikanischen tsching-bumm-filmen gesehen.

wir machen, wie andere consulting-firmen auch, gegen - versteht sich wohl von selbst - durchaus angemessene honorare verbesserungsvorschläge, die gerne und sofort befolgt werden. basta.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. September 2006 um 14:40)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2006 um 13:46
    Zitat

im grunde ist meine frage lächerlich, aber ich trau dem verein zu, dass auch die verschmähten abobesitzer eine karte lösen müssen

gehen wir einmal vom guten aus und sagen dass das kartenlösen dazu dient um jene karte auszugeben die noch frei sind,sprich abobesitzer haben ihren platz.

es könnte aber auch sein dass mit der karte freie platzwahl ist was ich vermute und somit musst als abobesitzer um einen sitzplatz eventuell raufen, zumindest in einem halbwegs passablen bereich.

Zitat

es war sogemeint dass du nicht dem hci gedrohst hast,sondern du hast gedroht, mit ihnen zu reden und das natürlich freundlich. :D :D

besser wäre wenn du dem neapolitanischen freund und minnesänger beine machen würdest, entweder zur genesung oder zur rückkehr in den mütterlichen schoss.

aber bitte ohne gewalt ;)

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 3. September 2006 um 13:44
    Zitat

kann mich @kenner nur anschließen, was hier wieder einmal über die hci-führung herumgesudert wird, insbesondere von toddy, das geht auf keine kuhhaut mehr.

toddy: den manager schlögl alleine für die heurigen (angeblichen?) transfer-fehler verantwortlich zu machen, ist alleine schon ein recht starkes stück. und weiters:

zweitens: hast du die mannschaft schon in einem spiel der haie gesehen, um dir ein urteil bilden zu können, dass der finne heikkinen schwächer ist als schutte, der heimgeschickt worden ist? ...

drittens: dass ein legionär, wie du deine vorbehalte gegen heikkinen auf meine anfrage dankenswerterweise begründet hast, "im Training zwischen unseren Einheimischen nicht auffällt", und "zu schwach" ist ("Vorallem körperlich,Spielaufbau,Zweikampfverhalten"), hat meiner bescheidenen meinung nach nichts zu sagen. ....

viertens: zu sbrocca: wenn er wirklich schon dauerverletzt angekommen ist, wie du in den raum stellst, dann ist der hci-vorstand inklusive heli schlögl "gelinkt" worden vom spieler und seinem manager .....
    salute, vincente.

Liebe Freunde des Kalten Sportes, lieber vincente

da befindet man sich 2 tage in montreal und 4 tage in der steirischen Toscana, um den Weinberg zu inspzieren, was liest man da... ?

Ein wild gewordener Stier namens "toddy" mischt da den agierenden Vorstand des hci ordentlich aber nicht sehr fair ouf. des weiteren berichten mir meine informanten, daß ein guter freund martin hompe hohenberger die schwitzer brüder in die mache nehmen will und beschimpft diesselben - ich wage diese worte nur in englischer sprache in den mund zu nehmen - "gay dogs".

zum einen: schon seit jahrzehnten, als noch der legendäre hci vorstand agierte, lasse ich gar nichts über meine innsbrucker freunde kommen. und wie sich diese mannen um hackl, reiter, und wie sie alle heissen den a... aufgerissen haben, um kämpfer wie stankiewics, holsti, kostiliew, später shalimov etc in die halle brachten und schon damals schimpften die 13.000 zuschauer und wohl auch toddy, daß es dieser verein nie meister wird. diese ewigen quängler aus den innsbrucker seitentälern, die zweimal im jahr von der alm herunterkommen und ihre fakten von 2,3 meisterschaftsspielen herbekommen. diese wissen eh immer alles besser. waren ihr leben nie am eis und schimpfen wie die rohrspatzen ..

vincente hat recht, ein manager ist nie schuld. der verein ist ein rad, wo eine zahnrad sich ins andere dreht, was glaubst du totti (oder wie du heißt) versucht krankl die allmacht in "seinem" verein, dem sk rapid zu bekommen. den nach englischen vorbild konstruierten sportmanager.

in den meisten fällen sind diese manager auch auf die spieleragenten angewiesen,. die natürlich zu prüfen sind, was eventuell und ich würde vincentes hand ins feuer legen, der hci sicher getan hat .... also geduld mein kleiner aggressiver freund aus den tiroler bergen ...

ob heikkinen, oder wie die finnen bei euch heissen, wahrlich was heissen, wird sich zeigen, jedoch nicht im TRAINING. dazu bedarf es 10 oder 15 spiele. ob du als laie - und ich schätze dich als solchen ein - der sich wahrlich noch nie sich in einem team einfügen mußte (ev. beim boccia turnier in tschessolo oder - wo fahren die tiroler hin - am lago di garda zwischen den 70 jährigen, welche du beschummeln kannst, weil sie keine 10 m mehr sehen können) wage ich in der derzeitigen "meisterschaftsphase" zu bezweifeln.

Nofretete lockt mit ihren weiblichen Reizen, ich muß schluß machen ...

ich wünsche dem hci von herzen alles gute, ... zwar keinen meistertitel, weil meine kröten habe ich schon anders gewettet. zu gegebener zeit, werde ich das forum über meinen kalabrischen freund vincente an meinen aktien teilhaben lassen, ohne daß ich des insiderhandels bezichtigt werden kann.

sincerley yours

Lord_Stanley

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2006 um 01:11
    Zitat

Original von Lord_Stanley

Ein wild gewordener Stier namens "toddy" mischt da den agierenden Vorstand des hci ordentlich aber nicht sehr fair ouf. des weiteren berichten mir meine informanten, daß ein guter freund martin hompe hohenberger die schwitzer brüder in die mache nehmen will und beschimpft diesselben - ich wage diese worte nur in englischer sprache in den mund zu nehmen - "gay dogs". ...

.... diese ewigen quängler aus den innsbrucker seitentälern, die zweimal im jahr von der alm herunterkommen und ihre fakten von 2,3 meisterschaftsspielen herbekommen. diese wissen eh immer alles besser. waren ihr leben nie am eis und schimpfen wie die rohrspatzen ..

.... also geduld mein kleiner aggressiver freund aus den tiroler bergen ...

.... der sich wahrlich noch nie sich in einem team einfügen mußte (ev. beim boccia turnier in tschessolo oder - wo fahren die tiroler hin - am lago di garda zwischen den 70 jährigen, welche du beschummeln kannst, weil sie keine 10 m mehr sehen können) wage ich in der derzeitigen "meisterschaftsphase" zu bezweifeln.

my lord!

wie beim haie-fest aus gut parfümierten kreisen zu erfahren war, wird der angeschlagene chanteur und genetische landsmann sbrocca schon in zwei wochen ins geschehen eingreifen und all diejenigen lügen strafen, die wegen seiner verletzung bereits ziemlich laut von seinem re-transfer nach canada geflüstert haben. auch du, "raging bull toddy" (ab jetzt copyright lord stanley).

zu toddy von mir hier on topic nur noch so viel: gesudert wird in innsbruck nicht nur von aggressiven seiten-tal-tirolese, die zwei mal im jahr von der alm ins tal stiefeln und ihr umfassendes eishockeywissen dem besuch von ganzen 2 bis 3 meisterschaftsspielen verdanken, die selbst aber noch nie in einem ice-rink mit einem hockey-schläger in der hand ihren mann gestellt, sondern die bestenfalls mit pensionisten am gardasee mit boccia-kugeln gespaggert haben.

das stimmt so, leider, nicht, my lord: ich kenne genügend städtische flachland-tirolese, die noch nie auf einer alm gewesen sind, die seit jahren hci- und hci-vorgänger-club-abos gekauft und jedes spiel in innsbruck besucht haben, ja, die selbst jahrelang in irgendeiner wirtshaustruppe aus der innsbrucker hockey-hobby-szene gespielt haben oder spielen, angefangen von den (minigolf)"birdies" bis hin, um einen seriösen hobbyverein zu nennen, "ec newcomers", und denen trotzdem das verständnis für hockey fehlt, insbesondere, wie sie ganz richtig eingeworfen haben, dass der erfolg eines eishockeyvereins auf "teamspirit" und "positivem denken" auch seiner fans beruht.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. September 2006 um 14:01)

• Maru
    NHL
    • 4. September 2006 um 02:51

da wird jetzt schon mehr am thema vorbeigegangen,als es noch zumutbar wäre.....

closed

anm: bei event. neuverpflichtungen,kann ja duchaus ein neuer thread im innsbruck bereich eröffnet werden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™