1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • feisti
    Nachwuchs
    • 21. August 2006 um 19:23

Glaube auch, dass der HCI heuer nicht so schlecht ist wie alle schreiben. Wenn die "Jungen" (alle unter 25) endlich mehr Eiszeit bekommen, werden sie sich steigern. Natürlich sind die Preise der Tickets nicht ohne ABER ich möchte nicht wissen für was sonst die Leute alles Geld ausgeben und nicht jammern.
    Also da Luggi wird wohl seine Tore von der blauen Linie machen und die Stürmer werden wohl auch hin und wieder treffen. Hoffe stark auf Lindner. Wäre ein Hit, wenn er treffen würde und die Kritiker strafen würde.

• alex17
    Hobbyliga
    • 21. August 2006 um 19:55

glaube auch dass der hci viel zu schwach eingeschätz wird, mitn clausi hat man immer noch an klasse goilie(bis auf ein paar schlechten tagen, und seinen ausflügen aus dem tor) hansen isch a orbeitstier der wos a seine tore mocht, elik isch a spielmocher der sowiso seine punkte mochen werd, luggi wird wie feistie schon sagt seine tore von der blausen machen, bleibt abzuwarten wie sich marlette, heikinnen, lindner, sbrozza, usw ins team finden, und wie viel eiszeit die jungen bekommen (hoffe mehr vie letztes jahr), aber i glab dor hci wird in der saison sicher mitholten können, und mit weniger budget auch gut spielen

apropo, ABOPREISE: i find a dass nit nur aleine dor hci die abopreise beschliest, i glab die twk arena ist sowiso immer zu 90% voll weil dazu brauchts nit so viel, und jo es stimmt die olympia world hat schluden, und i glab a dass die abopreise mit dem zomm hängen, i hon mor oens kauft weil i wer die monnschoft sicher unterstützen,

• avalanche
    EBEL
    • 21. August 2006 um 21:40

also eines scheint mir ganz klar: für die abopreise ist ausschließlich der verein hci zuständig.

andere faktoren können diese vielleicht beeinflussen, aber beschließen tut die abopreise der hci und sonst keiner.

av.

• Защитник
    EBEL
    • 21. August 2006 um 23:41

so schlimm wirds schon nicht werden. und falls doch, dann kann immer noch der Sbrocca ein benefiz-konzet, zugunsten des letzten legios oder des eigenen nachfolgers spielen. ;)

also zuerst überlegen, und dann über die transfers schimpfen. ganz kopflos agieren die herren wohl doch nicht. :]

und auch einem Triple H (Hand Hashing Heimo), in kombination mit Julian "Der Jäger" Jagersbacher, kann man einen gewissen unterhaltungswert nicht absprechen.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 22. August 2006 um 14:05

war zwar bisher a bissal mühsam und doch hat der kader des hci jetzt formen angenommen, die mich absolut nicht in die kerbe vieler meiner vorschreiber hier im forum schlagen lassen, ich denke, dass die haie 06/07 sehr wohl wieder für tolles hockey in innsbruck sorgen werden und hab mir deshalb zum erstenmal selbst ein abo besorgt

vergleich zur letzten (doch ziemlich tollen) saison:

mallette für desmarais (zugegeben ein hoher gradmesser, aber wer in FRA über 60 punkte macht und erst 25 wird, sollte ein versprechen sein)

auer für pusnik (trotz allem was der captain in den innsbrucker-jahren geleistet hat wein ich ihm bei diesem "ersatz" keine träne mehr nach)

sbrocca für hohenberger (vielleicht noch die große unbekannte, aber bis es um neue verträge ging war auch der holmes letztes jahr nicht überragend)

lindner für divis (großes ? an heimos fitness gegenüber riesigem ? hinter raimunds rücken - i gib dem heimo a chance auf a tolles comeback, jedenfalls aber wird er für mehr unterhaltungswert sorgen ;))

heikkinen für periard (sollte doch eher für den finnen sprechen)

gruber für mellitzer (nachwuchshoffnung für durchschnittsverteidiger - nicht schlecht)

bleibt noch cloutiers posten zu besetzen (oder kommt er selbst nochmal) - wird gelingen

zusätzlich noch einige junge tiroler (jagersbacher, praty, ...) die durchaus langsam ihre chance verdient haben

auf gehts haie, beisst euren ständig nörgelnden kritikern in den arsch !!!

:P :P :P

p.s. und dass der kader qualitativ mit dem letztjährigen mithalten kann müssen die jungs erst beweisen, dass der vorstand aber zumindest was die gehälter angeht sich heuer einiges sparen wird können ist amtlich (meines erachtens ein guter weg)!!!

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (22. August 2006 um 14:09)

• Weinrich
    Gast
    • 22. August 2006 um 14:17

Lugge wird als nachfolger von Herby Hohenberger gehandelt und es wird schon um einen 2 Jahres Vertrag bei den Adlern geschmunzelt !!! aber leider erst 07/08 !!! Wünsch den HCI einen guten start in die neue Meisterschaft !!!

• Защитник
    EBEL
    • 22. August 2006 um 16:01
    Zitat

Original von Weinrich
    Lugge wird als nachfolger von Herby Hohenberger gehandelt und es wird schon um einen 2 Jahres Vertrag bei den Adlern geschmunzelt !!! aber leider erst 07/08 !!! Wünsch den HCI einen guten start in die neue Meisterschaft !!!

über diesen tollen beitrag kannst du wohl selber nur schmunzeln. :P

• RexKramer
    NHL
    • 22. August 2006 um 16:28
    Zitat

Original von sharkattack
    war zwar bisher a bissal mühsam und doch hat der kader des hci jetzt formen angenommen, die mich absolut nicht in die kerbe vieler meiner vorschreiber hier im forum schlagen lassen, ich denke, dass die haie 06/07 sehr wohl wieder für tolles hockey in innsbruck sorgen werden und hab mir deshalb zum erstenmal selbst ein abo besorgt

vergleich zur letzten (doch ziemlich tollen) saison:

mallette für desmarais (zugegeben ein hoher gradmesser, aber wer in FRA über 60 punkte macht und erst 25 wird, sollte ein versprechen sein)

auer für pusnik (trotz allem was der captain in den innsbrucker-jahren geleistet hat wein ich ihm bei diesem "ersatz" keine träne mehr nach)

sbrocca für hohenberger (vielleicht noch die große unbekannte, aber bis es um neue verträge ging war auch der holmes letztes jahr nicht überragend)

lindner für divis (großes ? an heimos fitness gegenüber riesigem ? hinter raimunds rücken - i gib dem heimo a chance auf a tolles comeback, jedenfalls aber wird er für mehr unterhaltungswert sorgen ;))

heikkinen für periard (sollte doch eher für den finnen sprechen)

gruber für mellitzer (nachwuchshoffnung für durchschnittsverteidiger - nicht schlecht)

bleibt noch cloutiers posten zu besetzen (oder kommt er selbst nochmal) - wird gelingen

zusätzlich noch einige junge tiroler (jagersbacher, praty, ...) die durchaus langsam ihre chance verdient haben

auf gehts haie, beisst euren ständig nörgelnden kritikern in den arsch !!!

:P :P :P

p.s. und dass der kader qualitativ mit dem letztjährigen mithalten kann müssen die jungs erst beweisen, dass der vorstand aber zumindest was die gehälter angeht sich heuer einiges sparen wird können ist amtlich (meines erachtens ein guter weg)!!!

Alles anzeigen

Wenn ich als GM in einem Team schon einen Divis (fit natürlich) habe ist ein Lindner (fit, willig und mit dem Regelbuch im Kopf) dazu eine gute Sache. Wenn ich aber noch keinen Divis habe kann's sein, dass der Lindner gar nix bringt...

Drum erst Divis, dann Lindner. Beim HCI 2006/07 kann man sagen, dass Auer eher der Divis Typ ist, allerdings eine Schmalspurausgabe. Lindner ist, wenn man schon paarweise vergleicht dem Hohenberger zuzuordnen, und da ist ersterer sicher der komplettere Spieler (die etwas schwierige Persönlichkeit scheint ihnen aber gemein zu sein).

Onjektiv gesehen haben die Haie einiges an Qualität verloren, dieser Rückgang wird nur ausbleiben, wenn gewisse Spieler plötzlich einen Riesensprung machen. Das kann sein, oder auch nicht. Und das kann auch bei den anderen Verinen sein...

• alex17
    Hobbyliga
    • 22. August 2006 um 19:43

also dem hohenberger wein i a keine träne nach, weil in der gesamten saison hat er sein potential nicht abgeruft, er hat zwar seine punkte gemocht aber des hoben ondere a, jo ok in die playoffs wor er wieder spitze, ober des wor zu spät, linz werd sicher seine probleme mit ihm hoben, also um den divis find is schod, jo er wor meistens verletzt, ober er isch einer der betsen spieler in der erstebankliga, desmaires wird schwer zu ersetzen, aber i glab des werd unser carli (marlette) scho schoffen, lindner werd glab i nomol durchstarten, und die jungen dazu, donn passt das schon, gruber seh ich im plus gegen mellitzer, und heikkinnen schätz i gleich wie den periard, bleibt abzuwarten wer denn statt cloutier kommt, hoffe aber nicht dass er wieder kommt, ein top verteidiger wäre schön,

i hon auf jeden foll vertrauen in diese manschaft, es werd nit alles von beginn an gehen, aber i bin zuversichtlich

Zitat

original von sharkattack

i find a dass des der richtige weg isch, i glab viele vereine (linz, graz usw) werden nächste saison wieder kürzer treten, und dor hci werd drüber lachen.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 22. August 2006 um 23:16
    Zitat

... desmaires wird schwer zu ersetzen, aber i glab des werd unser carli (marlette) scho schoffen...

Spielt der Malette auf der Position von Jamie? Hab ich da was versäumt? Der wird wohl eher Center in der 2ten sein, oder?? Ist der "Barde" nicht als Flügel mit Todd zu sehen??

Fragen über Fragen ?( ?(

:)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 23. August 2006 um 08:31

vielleicht unser letzter legio ?

Michael Schutte Defense
    Born Jul 28 1979 -- Burlington, ONT
    Height 6.02 -- Weight 200

Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1999-00 U. of Maine NCAA 23 2 7 9 14
    2000-01 U. of Maine NCAA 38 15 10 25 20
    2001-02 U. of Maine NCAA 39 13 18 31 31
    2002-03 Springfield Falcons AHL 48 5 11 16 27 -- -- -- -- --
    2002-03 Lowell Lock Monsters AHL 13 2 5 7 8 -- -- -- -- --
    2003-04 Springfield Falcons AHL 12 2 2 4 10 -- -- -- -- --
    2003-04 Houston Aeros AHL 36 3 0 3 20 1 0 1 1 0
    2004-05 Dayton Bombers ECHL 34 4 9 13 29 -- -- -- -- --
    2004-05 Cincinnati Mighty Ducks AHL 2 0 0 0 4 -- -- -- -- --
    2004-05 Trenton Titans ECHL 33 4 15 19 50 20 7 5 12 24
    2005-06 Providence Bruins AHL 69 4 25 29 90 -- -- -- -- --

aus der heutigen TT:

Nach Duisburg versucht es der Kanadier Michael Schutte in InnsbruckLegionär am HCI-PrüfstandInnsbrucks Eishockey-Cracks begrüßen heute mit dem Kanadier Michael Schutte einen Gastspieler – der Verteidiger muss sich im Training beweisen.INNSBRUCK (tramp). Beinahe saß Schutte schon im Flieger Richtung Heimat – enttäuscht, es in Duisburg nicht geschafft zu haben. „Die Füchse“ suchten einen Verteidiger für die erste Reihe, diese hohen Anforderungen konnte der 27-Jährige im Try-Out allerdings nicht ganz erfüllen. Mit Innsbruck bekam der Verteidiger eine unerwartete zweite Chance, doch noch in Europa Fuß zu fassen. Es war eine Nacht- und Nebel-Aktion, alles musste er sehr schnell gehen. Heute steht er mit dem HCI zum ersten Mal am Eis. Vergangene Saison spielte Schutte bei den Providence Bruins in der American Hockey League.

außerdem: Der 26-jährige Verteidiger war 2003 der viertbeste Rookie in der AHL und gewann in der Saison 2005 den ECHL Kelly Cup.

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (23. August 2006 um 08:49)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. August 2006 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sharkattack
    2005-06 Providence Bruins AHL 69 4 25 29 90 -- -- -- -- --

29 Punkte in der AHL sind für einen Defender nicht so schlecht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 23. August 2006 um 10:08
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nicht so schlecht...Ich würde sogar sagen ,dass ist ziemlich gut!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. August 2006 um 12:05
    Zitat

Original von sharkattack
    aus der heutigen TT:

... „Die Füchse“ suchten einen Verteidiger für die erste Reihe, diese hohen Anforderungen konnte der 27-Jährige im Try-Out allerdings nicht ganz erfüllen...

der originaltext auf der hp des ev duisburg ist eine spur schärfer: „Er war geplant als Verteidiger in der ersten Reihe und hat uns nicht überzeugt. Somit haben wir uns auch in seinem Fall dazu entschlossen, den Probevertrag nicht über die Probephase hinaus zu verlängern“, erläutert Uli Egen auch diese Entscheidung.

also keine rede davon, dass die hohe anforderungen "nicht ganz" erfüllt worden sind.

• alex17
    Hobbyliga
    • 23. August 2006 um 12:47
    Zitat

Spielt der Malette auf der Position von Jamie? Hab ich da was versäumt? Der wird wohl eher Center in der 2ten sein, oder?? Ist der "Barde" nicht als Flügel mit Todd zu sehen??

jo des stimmt a wieder er isch jo als center verpflichtet worden, hob i a bissi verschwitzt, sorry,

Zitat

also i find a dass des ziemlich stork für an verdeidiger isch, ober amol schaun wie gut er dem haworth gefällt.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. August 2006 um 15:36

Zum Vergleich die letzten AHL Statistiken folgender Herren:

Schutte: in der Saison 05/06 0,06G/GP 0,36 A/GP 0,42 Pts/GP

Cloutier: in der Saison 03/04 0,04G/GP 0,18 A/GP 0,22 Pts/GP

Siklenka: in der Saison 03/04 0,11G/GP 0,23 A/GP 0,34 Pts/GP

wenn man daraus was schließen kann, dann wäre er wohl nicht der schlechteste - von den Punkten her. Übrigens die Saison 02/03 hatte Cloutier 0,34 Pts/GP - wie Siklenka in der oben genannten Saison.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. August 2006 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82
    wenn man daraus was schließen kann, dann wäre er wohl nicht der schlechteste - von den Punkten her. Übrigens die Saison 02/03 hatte Cloutier 0,34 Pts/GP - wie Siklenka in der oben genannten Saison.

Ist halt wieder das alte Problem, dass man damit nur auf die Offensivleistung eines Verteidigers schließen kann. Und selbst hier können diese Schlüsse oft falsch sein (z.B. gab's viele PP's, wo er am Eis war; spielte er oft mit dem 1er-Sturm zusammen etc. etc.).

Aber mehr kann man halt noch nicht machen, wenn ihn noch keiner live gesehen hat.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 23. August 2006 um 15:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ist halt wieder das alte Problem, dass man damit nur auf die Offensivleistung eines Verteidigers schließen kann. Und selbst hier können diese Schlüsse oft falsch sein (z.B. gab's viele PP's, wo er am Eis war; spielte er oft mit dem 1er-Sturm zusammen etc. etc.).

Aber mehr kann man halt noch nicht machen, wenn ihn noch keiner live gesehen hat.

Stimme dir im großen und ganzen zu, aber für mich sind die Tore aussagekräftig für Offensivverteidiger, Assists sollte aber jeder gute Spieler schaffen.
    Immerhin sind bei Toren auch 2 Assists möglich.
    Beispiel: Wenn du dich an letzte Saison zurückerinnerst, haben wir viele Punkte aus dem eigenen Eck gemacht, wenn beispielsweise ein Verteidiger hinterm Tor zu Elik und der dann auf Desmarais spielte.
    Was er kann werden wir ja vielleicht noch erleben!

• alex17
    Hobbyliga
    • 23. August 2006 um 19:01
    Zitat

Original von seppl82
    Stimme dir im großen und ganzen zu, aber für mich sind die Tore aussagekräftig für Offensivverteidiger, Assists sollte aber jeder gute Spieler schaffen.Immerhin sind bei Toren auch 2 Assists möglich.
    Beispiel: Wenn du dich an letzte Saison zurückerinnerst, haben wir viele Punkte aus dem eigenen Eck gemacht, wenn beispielsweise ein Verteidiger hinterm Tor zu Elik und der dann auf Desmarais spielte.Was er kann werden wir ja vielleicht noch erleben!

also i find beides sehr wichtig,
    a guater verdeidiger sollt an gscheiden spielaufbau machen können, sollt hin und wieder punkte sammeln, ober er sollt a hinten die tore verhindern, er sollt körperlich stork sein, und er sollt vorm claus die spieler weg haun,

ober wie der seppl82 scho schreibt, vl sehn mir ihn jo noch, donn können mir ins selber überzeugen, i bin zuversichtlich

• Maru
    NHL
    • 24. August 2006 um 00:19

abwarten,was innsbruck so zeigen wird.....jahrelang waren es halt die 99ers,die von vornherein der letzte platz angedichtet worden ist!nun sind es halt die innsbrucker....

fakt ist aber natürlich,das die neuverpflichtungen(was legionäre betrifft) nicht das gelbe vom ei sind!aber wiegesagt,mal sehen.....

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2006 um 20:58
    Zitat

Nein. Aber wie professionell war der Auftritt eines Herrn Zalapski letztes Jahr, der mit einem Teil des für dieses Jahr geplanten Budgets "verpflichtet" wurde.

Zitat

Dieses Geld könnte der HCI jetzt gebrauchen. Das war mehr als diletantisch meiner Meinung nach - und nun könnens die Fans ausbaden....

@hci markus

was glaubst denn was der zz gekostet hat?

wenn keine beträge kennst,dann nenn es in prozent im vergleich zumheurigen budget.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. August 2006 um 23:09
    Zitat

Original von eisbaerli

@hci markus

was glaubst denn was der zz gekostet hat?

wenn keine beträge kennst,dann nenn es in prozent im vergleich zumheurigen budget.

Alles anzeigen

ALso so was ich gehört habe soll ZZ`s gastpiel zwischen 50 und 75 tsd verschlungen haben. Obs stimmt weiß i aber nit ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. August 2006 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Laut heutiger Krone soll Schutte wieder verschickt werden.

Er habe lt. Schlögl "nicht ganz" den Anforderungen entsprochen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2006 um 08:50
    Zitat

ALso so was ich gehört habe soll ZZ`s gastpiel zwischen 50 und 75 tsd verschlungen haben. Obs stimmt weiß i aber nit

das is es ja eben,dass jeder was gehört hat.

du wirst sicher wissen dass zz nur für jeweils spiele verträge hatte oder?

dann weisst auch dass er nur zwei spiele gemacht hat.

wäre eine gage von so um die 30tsd pro spiel.

wäre im vergleich zum isbister ein x-faches.

für einen spieler der davor schon bei drei anderen vereinen in der schweiz als feuerwehrmann diente.

findest deine quellen brauchbar?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. August 2006 um 09:40

Naja teilweise.

Aber hast Recht, man soll weinger auf das gehörte hören.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™