1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • big save
    EBEL
    • 14. August 2006 um 09:13

danke für die rasche antwort!!

weisst du sonst welche zeitpunkte (ausserhalb der arbeitszeit)?
    letztes jahr gabs meistens termine so gegen 18 uhr

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2006 um 09:14

steht auf dem terminplaner beim eingang beim portier

• big save
    EBEL
    • 14. August 2006 um 16:16

falls dir irgendwann zu ohren kommen sollte, wann sie einmal abends trainieren, könntest du mir bitte bescheid geben? denn schon alleine der weg zur halle, um nachzusehen, wäre mit enormen zeitaufwand verbunden

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2006 um 16:31

der hci trainiert diese woche zwei mal täglich

hab die zeiten nicht im kopf

unter dieser nummer wird dich geholfen

0512 / 338 38-100

• big save
    EBEL
    • 14. August 2006 um 16:40

super vielen dank!!!!!

• traunsteiner
    SBR
    • 16. August 2006 um 09:51

Posted 14/8/2006: Christian Sbrocca (F)
    From Sorel-Tracy Mission (LNAH) to HC Tirol Innsbruck
    Added By: Joeri Loonen, Status: Unconfirmed
    Italo-Canadian

• sharkattack
    Nationalliga
    • 16. August 2006 um 09:55

auch auf der homepage seines "ex-vereins" steht er bereits als fixer abgang richtung österreich

https://www.eishockeyforum.at/www.missionsoreltracy.com

• avalanche
    EBEL
    • 16. August 2006 um 10:12

wenn er wenigstens an gscheiten rock singen würd... :D

kuckst du und hörst du

naja, hauptsach er kann hockey spielen besser wie singen ;)

av.

• RexKramer
    NHL
    • 16. August 2006 um 14:53

Ähnlicher Werdegang wie Desmarais nur nicht ganz so produktiv was die Punkte in den Ligen wie der LNAH (als semi-pro Prügelliga bekannt) betrifft. 5 Jahre älter ist er auch noch und seine Musikkarriere (nicht mein Stil aber um Klassen besser, als was man von Sportlern sonst so hört) ist ihm scheint's auch sehr wichtig. Zumindest schreibt er im Forum davon, dass er die Zeit in Ö zum Komponieren neuer Songs für's 3. Album benutzen will und dass er von hier aus versuchen will sich am französischen Musikmarkt einen Namen zu machen.

In seinem Team war er jedenfalls ein Führungsspieler und Leistungsträger, sein Abgang wird sehr bedauert...aber von seiner Seite auch nachzuvollziehen, denn immerhin schreibt er würde er in Ibk das 7-8 fache seines Gehaltes bei Sorel-Tracy verdienen.

Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass er so einschlägt wie Desmarais, aber auch nicht, dass er floppt wie der Jacob. Wird sich so lala schlagen denke ich. Irgendwie ein Kandidat für den ersten Legiotausch...

• Защитник
    EBEL
    • 16. August 2006 um 16:00
    Zitat

Irgendwie ein Kandidat für den ersten Legiotausch...

:D wenn der noch schwächer ist als der Heikinnen dann werd sogar ich kein abo mehr kaufen. ;)

wenn ich schon dabei bin, dann werd ich gleich auch meine eindrücke über die neuerwerbungen verfollständigen.

Auer: tut sich recht schwer, ich hoffe es liegt an der neuen ausrüstung.
    Heimo: hat mich positiv überrasch. ok er ist noch frisch. aber in seiner ersten "amtszeit" war er auch am anfang der saison nie so gut drauf.
    Gruber: 8o ab besten in eine kiste stecken und gemeinsam mit heikinen wieder richtung norden schiken.
    Jagi: wirkt etwas hölzern, spielt aber sehr hart auf den mann, selbst der alte mann, findet gegen ihn kein mittel. wäre sicher eine verstärkung für den HCI.

• RexKramer
    NHL
    • 16. August 2006 um 16:06
    Zitat

Original von kenner
    Jagi: wirkt etwas hölzern, spielt aber sehr hart auf den mann, selbst der alte mann, findet gegen ihn kein mittel. wäre sicher eine verstärkung für den HCI.

Ist das der Mensch aus Ehrwald? Von der Landesliga in die EBL nicht schlecht. Aber wenn's der ist der da mal im Gespräch war, der hat zumindest DNL gespielt und zwar mit guten Statistiken...sollte auf jeden Fall was können.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2006 um 16:06
    Zitat

Heimo: hat mich positiv überrasch. ok er ist noch frisch.

bist dir da sicher ???ßß das den richtigen gesehen hast?

habe zwei trainings gesehen der ist platt wie eine flunder.

der alte mann hat den jager heute aber zweimal sauber ins leere krachen lassen....

gruber seh i bis jetz auch so

schauen wir in zwei wochen

• avalanche
    EBEL
    • 16. August 2006 um 20:57

heikkinen so schwach? warum? woran fehlts?

av.

• alex17
    Hobbyliga
    • 16. August 2006 um 21:26

und was ist mit gruber??? woran fehlts

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2006 um 23:50
    Zitat

Original von sharkattack
    Phantom des HCI

MIT
    ALEX
    TRAMPOSCH

Er vermietet dem HCI Wohnungen ... Er kennt Spieler, Trainer und Manager persönlich – ist ein Insider der Szene, hat auch Kontakte über die Grenzen hinaus. Und er hat Geld, viel Geld. Mit einem Wort: ein Glücksfall für einen Klub ... Seit geraumer Zeit geistert der Name Walter Seep in HCI-Kreisen herum ... Noch ist er allerdings ein Phantom, unsichtbar für die Außenwelt ... Der Verein breitet den Mantel des Schweigens über eine klubinterne Veränderung aus. Auch Seep gibt sich bedeckt. Nur die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Erst ganz leise, aber immer lauter werdend ... Seep könnte bald die Funktion eines Sportlichen Leiters einnehmen ... Warum auch nicht?

nachdem nun sig. alessandro trampolino im giornale calabrese das veröffentlicht hat, was ein gewisser xyz hier im forum schon vor wochen leichtsinnigerweise (dazu später mehr) ausgeplaudert hatte, und zwar dass sig. walter seeb dem hci eine finanzielle spritze verpassen wird, die auch botox enthält und sorgenfalten der persönlich haftenden klubverantwortlichen des hci, insbesondere die von obmann hanschitz glättet, ist es der onorata società ein noble pflicht und echte freude, diese information als richtig zu bestätigen - das gerücht ist inzwischen ein fakt, dieses thema kann in diesem thread daher als erledigt betrachtet werden.

in diesem zusammenhang muss die von xyz und nach ihm auch von sig. trampolino in den vordergrund gerückte information, dass sig. walter seeb die aufgabe als "sportlicher leiter" des hci übernehmen wird auf grund seiner großzügigen finanziellen zuwendung an diesen verein relativiert werden. der vielleicht entstandene eindruck wäre absolut falsch, dass die funktion "sportlicher leiter" des hci gleichsam "gekauft" werden könnte. sig. walter seeb hat dem verein nicht nur eine beachtliche finanzielle spritze verpasst, er übt die funktion des "sportlichen leiters" auch tatsächlich aus, wie nachfolgende fotos vom heutigen vormittagstraining belegen sollen.

[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/474/pict0006mn1.jpg]

dieses bild zeigt, wie sig. walter seeb (links) dem hci höchstpersönlich auch mit einer wasserspritze zur verfügung steht. sehen sie selbst, wie er die unter seiner leitung heute vormittag hart trainierten haie, die danach so "flach" waren, dass sie es nicht mehr aus eigener kraft unter die duschen geschafft haben, eigenhändig "abduscht".

[Blockierte Grafik: http://img332.imageshack.us/img332/5608/seebduschthaie2bm3.jpg]

auf diesem foto ist zu sehen, wie unser geschätzter mitarbeiter sig. vincente cleruzio die ermatteten und von sig. seeb frisch geduschten squali in ihr mannschaftsnest verfrachtet, wo sie sich bis zum abendtraining ausgeruht haben.

fotos: copyright minolta dimage xt vom vincente

ps: nun zu dir xyz.

die überaus heikle "operation seep" erforderte von allen beteiligten strengste diskretion. bis zu ihrer finalisierung war absolutes stillschweigen vereinbart worden, die von dir aus gründen, die wir gar nicht wissen wollen, leichtsinnig auf das gröblichste verletzt worden ist.

unser mitarbeiter sig. vincente cleruzio und @piccolo orso polare (vulgo @eisbaerli) hatten deshalb den auftrag, dich wegen der richtigen information, dass ein "gewisser sepp" sportlicher leiter des hci werden wird, als unglaubwürdige plaudertasche hinzustellen, um das gelingen der "operation seep", damit das finanzielle überleben des hci und drittens das funktionieren der 8-er-liga sicher zu stellen. du wirst nicht gewusst haben, dass in deinen händen das schicksal des hci gelegen ist, dass du durch die vorzeitige bekanntgabe der übernahme der sportlichen leitung des hci durch sig. walter seep die existenz des hci (und der 8-er-liga) beinahe zunichte gemacht hast.

alle anhänger des hci und einer funktionierenden 8-er-liga werden vincente und eisbaerli für ihren unermüdlichen und letztlich erfolgreichen einsatz dankbar sein. die società hofft, dass auch du dich, xyz, darüber freust und dass du es vincente und eisbaerli nicht übel nimmst, als unglaubwürdiger schwätzer hingestellt worden zu sein.

maria pertucchi (pressesprecherin)

• big save
    EBEL
    • 17. August 2006 um 09:48

einfach nur krank

• Защитник
    EBEL
    • 17. August 2006 um 14:01

gruber & heikinen

fallen beide dadurch auf dass sie keine pässe spielen und annehmen können. körperliche robostheit bei beiden milchbubis (schwierig die beiden auseinander zu halten) fehlanzeige. mit dem tore schießen haben beide die änlichen schwierigkeiten. obwohl sehr viel 1:0, 2:0 und 3:1 trainiert wird.

ich würde das porto für die oben angesprochen kiste übernehmen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2006 um 10:05
    Zitat

Original von big save
    einfach nur krank

herr doktor grande risparmi, bitte dringend in den op! (pn)

• Meandor
    NHL
    • 18. August 2006 um 12:27
    Zitat

Original von kenner
    gruber & heikinen
    ich würde das porto für die oben angesprochen kiste übernehmen ;)

Gruber ist ein 19-jähriger Nachwuchsspieler und Heikkinen ein finnischer Legionär - du wirst die beiden doch in ihrer Erwartungshaltung nicht miteinander vergleichen wollen? Das Heikkinen keine Top-Verpflichtung war haben die Vögel aber ohnehin von den Dächern gepfiffen...

• Oleg
    _
    • 18. August 2006 um 12:41

Ich glaube dem HCI wird heuer vom KAC-Syndrom verfolgt.

Auch beim KAC unterstellten viele - zum Teil unberechtigt - den Verantwortlichen kompetenzlos zu sein. Viel mehr aber war es beim KAC der Fall das sie zwar gerne Toplegios verpflichten wollten, aber schlichtweg das Geld fehlte.

Ähnlich wird es den HCI-Verantworlichen heuer gehen. Es ist eben leicht wenn man 70.000 Euro netto für einen Legio ausgeben darf als wenn man keine 30.000 Euro netto an freien Mitteln dafür hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2006 um 13:38
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube dem HCI wird heuer vom KAC-Syndrom verfolgt.

...

es sind eigentlich nur einige wenige hier im forum, die dem hci-vorstand sachverstand absprechen, statt, wie auch du ganz richtig schreibst, zur kenntnis zu nehmen, dass der hci heuer eine "sparsaison" einlegt, weil er das muss.

wer nicht persönlich mit seinem vermögen für vereinsschulden haftet und wer nicht bedenkt, dass es nach den allseits bekannten finanziellen desastern tiroler profisportvereine derzeit aussichtslos ist, im "falle des falles" geld von privaten oder öffentlichen gönnern zur abdeckung von schulden aufzustellen, tut sich verständlicherweise leicht, das engagement von spielern zu verlangen, die sich der hci nicht leisten kann.

• Защитник
    EBEL
    • 18. August 2006 um 13:53
    Zitat

Original von Meandor

Gruber ist ein 19-jähriger Nachwuchsspieler und Heikkinen ein finnischer Legionär - du wirst die beiden doch in ihrer Erwartungshaltung nicht miteinander vergleichen wollen? Das Heikkinen keine Top-Verpflichtung war haben die Vögel aber ohnehin von den Dächern gepfiffen...

in gewisser weise schon. denn ich bin der meinung dass wenn ich schon so ein "nachwuchstalent" verpflichte dann sollte er zumindest besser sein als der eigene nachwuchs.
    und was den finnen betrifft, wärs doch vieleicht nicht schlecht wenn er schwitzer und stern übertrumpfen könnte. kann er aber nicht.

dabei stellt sich mir schon die frage, warum hole ich so jemanden wenn er mir nicht in geringster weise weiter helfen kann. dann doch lieber mit nur 4 legios beginnen und vieleicht dann zur punktteilung noch 2 granaten holen.

• avalanche
    EBEL
    • 18. August 2006 um 13:53

"aussichtslos" kann man erst sagen, wenn alles probiert wurde um neue sponsoren an land zu holen - wäre die lage wirklich aussichtslos wäre der name seep nie gefallen.

wenn ich z.b. zur kenntnis nehmen muß, dass der hci heuer eine sparsaison einlegt, sich vorher scho ins knie schießt mit der aussage, dass wir um platz 4-7 spielen, die mannschaft bei weitem nicht mehr die qualität hat wie letzte saison, aber frech fürs abo 20% mehr verlangt - dann muß der hci auch zur kenntnis nehmen, dass ich mir kein abo mehr kaufe.

na sorry, aber a bissl intelligenter hätte man schon verfahren können.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2006 um 13:56

das stimmt absolut nur es geht darum wie es präsentiert wird.

beispiele:

wer konnte nur den jacobs holen.

wenn den 3 min eislaufen gesehen hast wr alles klar.

oder wie mit abokäufern umgegangen wird und das in zeiten wie jeder cent notwendig wäre.

beginnend mit aktionen des hr managers der sich auf ein mail mit einer aboanfrage drei wochen nicht meldet.

der einen abowilligen zwei wochen nicht zurückruft

der während eines trainings nicht in der lage ist ein abo zu verkaufen,obwohl er in der geschäftsstelle anwesend ist.

wenn man den kunden für dumm verkaufen will.

man gewährt freien eintritt zu allen pre season games und dannn gibt es eines gegen dornbirn.

oder so wie ich glaube es war vor zwei saisonen als man play off spiele mit verkaufte und diese dann nichtn erreichte

usw usw.

ich verstehe die entscheidung des vorstandes vollkommenauch wenn es solche ausmaße annimmt wie von vincente dargestellt, dennoch geht es in meinen augen immer darum wie man es dem fan beibringt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2006 um 14:54
    Zitat

Original von avalanche
    "aussichtslos" kann man erst sagen, wenn alles probiert wurde um neue sponsoren an land zu holen - wäre die lage wirklich aussichtslos wäre der name seep nie gefallen.

ich habe geschrieben, "aussichtslos" ... "im falle des falles". aus dem kontext sollte nicht schwer erkennbar sein, was damit gemeint ist: nämlich, dass in tirol insbesondere nach dem fc tirol desaster weder privatpersonen, noch die öffentliche hand bereit wären, einem in finanzielle schwierigkeiten geratenen profisportverein unter die arme zu greifen, wenn sein obmann (während laufender meisterschaft) angetanzt kommt mit der bitte um geld, um schulden abdecken zu können.

der mächtige rlb-boss hakl hat wegen eines, nachdem das land tirol nicht bereit war, einzuspringen, auch von landespolitikern geforderten kredits an den fc tirol wenige wochen vor dem meisterschaftstitel und anschließendem konkursantrag schließlich seinen job verloren, er ist in die (nicht schlecht dotierte) "früh"-pension geschickt worden. langes-swarovski wird wegen einer (erschlichenen?) bankgarantie zugunsten des fc tirol vom masseverwalter geklagt und muss - meines wissens ist diese geschichte noch nicht rechtskräftig entschieden, aber vielleicht irre ich mich - deswegen möglicherweise zwei mal zahlen: diese bankgarantie hat ihn zumindest bisher schon viel geld gekostet (inklusive rechtsgutachten zur abwehr der klage des masseverwalters) und war mit viel ärger verbunden.

um es auf den punkt zu bringen: in tirol ist mit rettungsaktionen zu gunsten eines in finanzielle probleme geratenen profisportvereins derzeit nicht zu rechnen, die vorsicht von hanschitz und co, die persönlich mit ihrem vermögen haften, daher mehr als verständlich und - auch aus der sicht der gläubiger des vereins - ehrenwert und anzuerkennen.

"reguläre" sponsoren, um die sich der vereinsvorstand bemüht und bemühen soll, habe ich nicht gemeint. ob, und wenn ja, wieviel herr seep springen lässt, darüber weiss wer was? ich weiss davon rein gar nichts, bin da völlig angewiesen auf den ziemlich spekulativen und inhaltsleeren artikel von tramposch in der tt (und auf die beiträge von xyz).

dass das hci-mangement sonst besser agieren könnte (beantwortung von mails etc), ist ein anderes thema. hier ging es oleg und mir nur um die finanzielle situtation des hci und seine offensichtliche unmöglichkeit, teurere spieler zu verpflichten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™