1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 17. Juli 2006 um 16:00

Sean Tallaire - was ist dran an der Geschichte.

Wenn ich mir die Stats von ihm anschaue in der DEL, dann finde ich in ganz ok. Im Ingolstadt-Forum schimpfen sie ein bissl über ihn, vor allem deshalb, weil er sein Potential scheinbar nicht ausgeschöpft hat im letzten Jahr.

Aber von den Stats (ich weiss, Stats sind nicht alles) gefällt er mir nicht schlecht.

Vielleicht wird er ja Eliks neuer Gespiele.

Alex

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Juli 2006 um 20:09
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

kannst du bitte eisbaerli und mir erklären, was du unter "sportlicher leitung" des hci verstehst, die, wie du dich in einem anderen thread ausgedrückt hast, ein "gewisser sepp" übernehmen soll laut villacher eishockey-cracks, der sich jetzt als der cafetier und zimmervermieter "walter seep" herauskristallisiert hat.

versteh das bitte nicht als "quermeldung", sondern als bitte an ein einen insider um information.

back to topic: kann jemand etwas mit dem sprichwort anfangen: "ein finne kommt selten allein?"

lieber vincente:wieso fragst du mich,was un ter sportlicher leitung in innsbruck zu verstehen ist?ich hab in dieses forum nur die info gestellt,dass enageblich dieser "seep" diese sportliche leitung in innsbruck übernehmen soll..was das genau im westen österreichs heißt,weiß ich auch nicht.aber du und eisbär usw scheint ja die hci insider zu sein...also frag bitte nicht mich,was das heißen soll,sondern bemüh deine innsbrucker quellen....denen wird es wahrscheinlich leichter fallen,klarheit in diese sache zu bringen,als mir in kärnten!

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juli 2006 um 20:27
    Zitat

stütze mich auf infos aus villacher eishockeykreisen..normalerweise verlässlich,denn auch das gerücht mit der sportlichen leitung eines gewissen walter seep scheint bestätigt zu sein...trotz aller quermeldungen von diesem vincente!

deswegen fragen wir dich weil keiner solchen quellen hat wie du mit deinen hacklern.

ist des so schlimm wenn du uns das erläuterst?

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Juli 2006 um 20:55
    Zitat

Original von eisbaerli

deswegen fragen wir dich weil keiner solchen quellen hat wie du mit deinen hacklern.

ist des so schlimm wenn du uns das erläuterst?

tut mit leid..ich bezeihe mich auch nur auf kurzinfos und will nicht näher nachhaken,sonst würden die ja wissen,dass ich im forum poste...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juli 2006 um 21:46
    Zitat

Original von xyz
    tut mit leid..ich bezeihe mich auch nur auf kurzinfos und will nicht näher nachhaken,sonst würden die ja wissen,dass ich im forum poste...

ah, so schauts aus: du erschleichst dir das vertrauen von villacher eishacklern, horchst sie unter der zusicherung der verschwiegenheit aus und brichst dann deine verschwiegenheitspflicht, indem du uns ihre geheimnisse hier in diesem forum verrätst. und damit sie dir nicht auf die schliche kommen, schreibst du die verratenen geheimnisse absichtlich ziemlich entstellt hier herein.

jetzt wird mir klar, warum du aus dem stadtbekannten cafetier und zimmervermieter "walter seep", den sie dir genannt haben, zunächst einen "gewissen sepp" gemacht hast - ich trottel habe das zunächst auf den kärntner dialekt, sorry, die kärnter sprechweise zurückgeführt, nach der ja auch der kurze "sepp" als langer "seeeeeeeehhhhhhhhhhhp" ausgesprochen wird und dass du den "seep" als "sepp" geschrieben hast, weil ja "seep" und "sepp" in kärnten gleich ausgesprochen werden und weil du mit dem für dich ungewöhnlichen namen "seep" nichts anfangen hast können, wohl aber mit dem dir vertrauten namen "sepp".

und jetzt ist mir auch klar, wie die geschichte mit dem neuen "sportlichen leiter" des hci namens "gewisser sepp" gelaufen sein dürfte:

deine villacher eishackler-informanten haben dir vertrauensvoll gesteckt, dass der walter seep dem hci im herbst seine leiter zum äpfelklauben leihen wird. und schreibst hier, damit sie dir nicht draufkommen auf diesen geheimnisverrat, dass ein "gewisser sepp" der "neue sportliche leiter des hci" werden wird.

ich darf dir - denke auch im namen von @piccolo orso polare (vulgo @eisbaerli) - aufrichtig danken, dass du uns nicht "dumm sterben" hast lassen und uns jetzt endlich und nachträglich eine plausible erklärung lieferst für die für uns zunächst unverständlichen "insiderinformationen" aus villach.

salute, vincente.

• Maru
    NHL
    • 17. Juli 2006 um 22:38
    Zitat

Original von alex20ander
    Sean Tallaire - was ist dran an der Geschichte.

Wenn ich mir die Stats von ihm anschaue in der DEL, dann finde ich in ganz ok. Im Ingolstadt-Forum schimpfen sie ein bissl über ihn, vor allem deshalb, weil er sein Potential scheinbar nicht ausgeschöpft hat im letzten Jahr.

Aber von den Stats (ich weiss, Stats sind nicht alles) gefällt er mir nicht schlecht.

Vielleicht wird er ja Eliks neuer Gespiele.

Alex

tja,elik wird einen brauchen...

bez. schimpfen....

spieler die den verein verlassen,scheinen in foren von DEL vereinen,immer beschimpft zu werden! :evil:

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juli 2006 um 23:16
    Zitat

der is ja noch besser als jener mit transition game und panic point.

lieber xyz

wenn wir so wie du vermutest hci insider sind, glaubst dann wir brauchen deine infos bezüglich eines sepp :D usw?

und wenn wir wir keine insider sind, glaubst dann nützen uns deine wie vom hr vincente gut angesprochenen erhaschten infos einen feuchten ........

werde im auge behalten ob deine villacher insider infos aussehen, is ja immerhin näher ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. Juli 2006 um 23:30)

• Защитник
    EBEL
    • 21. Juli 2006 um 13:22

laut einem gerücht das schon einige wochen die runde macht, wird Julian Jagersbacher (ec ehrwald) ein tryout beim HCI absolvieren.

obs stimmt? kA

die not macht eben erfinderisch ;)

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (21. Juli 2006 um 13:23)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 21. Juli 2006 um 17:48

stimmt!

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Juli 2006 um 17:53
    Zitat

Original von kenner
    laut einem gerücht das schon einige wochen die runde macht, wird Julian Jagersbacher (ec ehrwald) ein tryout beim HCI absolvieren.

obs stimmt? kA

die not macht eben erfinderisch ;)

Was gibt es über ihn zu sagen? Hat ihn schon wer spielen sehen? Stärken, Schwächen?

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 23. Juli 2006 um 11:16

körperlich robust, sehr schnell, stocktechnisch gut aber nicht überragend.
    von der LL auf die BL zu schließen ist nicht gerade leicht. von den skills her würde ich ihn etwas über einem schwitzer l. einreihen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Juli 2006 um 11:35
    Zitat

Original von kenner
    körperlich robust, sehr schnell, stocktechnisch gut aber nicht überragend.
    von der LL auf die BL zu schließen ist nicht gerade leicht. von den skills her würde ich ihn etwas über einem schwitzer l. einreihen.

Sprich besser als L. Schwitzer? Dann ist er eh nicht so schlecht. Dann dürfte es für die 3. Linie auf alle Fälle reichen, oder?

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 24. Juli 2006 um 16:28

statistiken täuschen stimmt, aber hätt mi interessiert, ob der schwitzer bei telfs/hci auch 28 treffer (in 22 spielen) zustande bringt

dem jagersbacher sollt man unbedingt zumindest a reele chance geben bei den haien

• alex17
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2006 um 23:34

Also i find a dass man in jagersbacher a chance gebn sollt, weil junge wilde schoden jo nie,

und übrigens i find des mitn heimo richtig cool, weil i glöb er wird in innsbruck nomol richtig durchstarten, kac wor oefoch nit sei verein, und wenn er wirklich fast umsonst war isch jo sowiso nix kaputt

Transfer vom sean tallaire find i super, weil ingolstadt hot immer super spieler

WOS ISCH EIGENTLICH MITN SCHURIAN????

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 09:46
    Zitat

Original von alex17
    WOS ISCH EIGENTLICH MITN SCHURIAN????

Das weiss wahrscheinlich nicht mal er selbst. Aber man wird eh sehen, lange kann es nicht mehr dauern, dann muss die Mannschaft eh stehen. Dann sind wir hoffentlich schlauer.

Was ist eigentlich mit dem Florian Wilhelm von Ehrwald? Schlechter, besser als der Jagersbacher?

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 2. August 2006 um 10:37

aus der heutigen innsbruck-prawda (ist ja hier im forum inzwischen keine neuigkeit mehr und scheint nun doch eher konkreter zu werden), bleibt zu hoffen, dass sich bis zum 1. teamtreffen am kommenden montag auch am spielermarkt noch einiges tut:

Phantom des HCI

MIT
    ALEX
    TRAMPOSCH

Er vermietet dem HCI Wohnungen. Gleich sieben an der Zahl. Er ist seit seiner Kindheit ein Eishockey-Fan, daher bei jedem Heim- aber auch Auswärtsspiel dabei. Er kennt Spieler, Trainer und Manager persönlich – ist ein Insider der Szene, hat auch Kontakte über die Grenzen hinaus. Und er hat Geld, viel Geld. Mit einem Wort: ein Glücksfall für einen Klub.

Seit geraumer Zeit geistert der Name Walter Seep in HCI-Kreisen herum. Noch ist er allerdings ein Phantom, unsichtbar für die Außenwelt. Der Verein breitet den Mantel des Schweigens über eine klubinterne Veränderung aus. Auch Seep gibt sich bedeckt. Nur die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Erst ganz leise, aber immer lauter werdend.

Seep könnte bald die Funktion eines Sportlichen Leiters einnehmen. Warum auch nicht?
    Frisches Blut tut oft gut.

• xyz
    Nationalliga
    • 2. August 2006 um 10:50
    Zitat

Original von sharkattack
    aus der heutigen innsbruck-prawda (ist ja hier im forum inzwischen keine neuigkeit mehr und scheint nun doch eher konkreter zu werden), bleibt zu hoffen, dass sich bis zum 1. teamtreffen am kommenden montag auch am spielermarkt noch einiges tut:

Phantom des HCI

MIT
    ALEX
    TRAMPOSCH

Er vermietet dem HCI Wohnungen. Gleich sieben an der Zahl. Er ist seit seiner Kindheit ein Eishockey-Fan, daher bei jedem Heim- aber auch Auswärtsspiel dabei. Er kennt Spieler, Trainer und Manager persönlich – ist ein Insider der Szene, hat auch Kontakte über die Grenzen hinaus. Und er hat Geld, viel Geld. Mit einem Wort: ein Glücksfall für einen Klub.

Seit geraumer Zeit geistert der Name Walter Seep in HCI-Kreisen herum. Noch ist er allerdings ein Phantom, unsichtbar für die Außenwelt. Der Verein breitet den Mantel des Schweigens über eine klubinterne Veränderung aus. Auch Seep gibt sich bedeckt. Nur die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Erst ganz leise, aber immer lauter werdend.

Seep könnte bald die Funktion eines Sportlichen Leiters einnehmen. Warum auch nicht?
    Frisches Blut tut oft gut.

Alles anzeigen

oh,oh...viel gescholten von eisbär,vincente,alex20ander usw.....und nun schein ich doch recht zu haben...was sagt man denn dazu???

• avalanche
    EBEL
    • 2. August 2006 um 10:56
    Zitat

Original von sharkattack
    Er ist seit seiner Kindheit ein Eishockey-Fan, daher bei jedem Heim- aber auch Auswärtsspiel dabei.

ich hab ihn nie im stadion gesehen, geschweige denn auswärts und da ich ihn kenne hätte ich ihn wohl erkannt ;)

mir ist es auch neu, dass er eishockeybegeistert ist, aber bitte, ich muß ja nicht alles wissen ;) mich wunderts nur, dass wir nie auf eishockey zu sprechen kamen zumal er weiß dass ich hockeybegeistert bin... ?(

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2006 um 11:47
    Zitat

oh,oh...viel gescholten von eisbär,vincente,alex20ander usw.....und nun schein ich doch recht zu haben...was sagt man denn dazu???

was man dazu sagt ist ganz einfach.

ich habe nie behauptet dass es es keinen seep gibt.

ich habe nie behauptet dass es nicht möglich dass er eine funktion übernimmt,noch dazu wenn man die hintergründe kennt.

wenn dich erinnerst hast zuerst immer von einem sepp geschrieben.

der eigentliche seep ist sehr wohl bekannt da er ja wie imartikel beschrieben einiges für den verein gemacht hat.

es ging um ganz was anderes.

erstens brachtest du einen sepp ins spiel.

dann wurde aus dem sepp ein seep

auf befragen um details von hr vincente und mir hast zugegeben du hast das nur so unter der hand erfragt und darfst nit mehr posten.

also gibt es fürmich nur zwei möglichkeiten:

du bist zufällig auf diese info am biertisch gestossen und konntest nit mehr posten weil keinen einblick in internas hast.

oder man hatdir vertraut und dir dies erzählt und plötzlich hast ja wie selbst zugegeben fracksausen bekommen du dürftest nichts verraten

in diesem fall hast das vertrauen schlimmstens mißbraucht

die quellen deiner infos sind spielend leicht zu erraten.

dahin ging meine schelte und niemals auf die thematik dieser möglichen personalentscheidung wenn ehrlich bist.

ansonsten kann ich nur av beistimmen

ich kenne seep sehr lange aber als solchen wie oben dargstellten hockeyfreak ist er mir nichtbekannt . er ist sicher anwesend aber in meinen augen nicht so wie dargestellt
    ausserdem wenn er da ist findet man ihn immer in der drittelpause ;) :D

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. August 2006 um 11:50)

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. August 2006 um 13:45

Scheint sich ja ein Gerücht zu bestätigen. Ist eh nicht schlecht, wenn es Gönner gibt, die dem Verein unter die Arme greifen.

Vielleicht kommen jetzt ja 2 Bombenlegios :D

xyz: Gerücht von dir hat sich bestätigt, nur hast des du auch schwammig formuliert, sodass man es nicht richtig glauben konnte. Gibt schon mehrere Typen, die irgendwas behaupten und dann tritt nichts ein, deshalb wird man bei solchen Geschichten leicht mißtrauisch.

Alex, der sich schon auf die Toplegios freut :)

P.S.: Wann sind denn die Try-outs der NHL, vielleicht werden da ja 2 Legios des HCI hervorkommen, die es nicht in die NHL schaffen. Siklenka wäre auch geil beim HCI, wir brauchen in der Verteidigung eh noch einen harten Hund.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (2. August 2006 um 13:46)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 2. August 2006 um 13:48

aber sicher nit den psycho siklenka !!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. August 2006 um 13:56
    Zitat

Original von sharkattack
    aber sicher nit den psycho siklenka !!!

Siklenka wäre schon geil, der hätte was. Und dazu noch den Isbister für die Offensive :D

Nein, Scherz beiseite.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2006 um 14:02
    Zitat

Wann sind denn die Try-outs der NHL

campcountdown 41 tagen 3 stunden und 2 minuten und das ist kein scherz

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. August 2006 um 14:04)

• Защитник
    EBEL
    • 2. August 2006 um 14:18

schau mal einer an, auch die tante tramposch ließt hier im forum.

@ alex, der hci hat auch andere gönner. aber finanziel schauts doch nicht so rosig aus, wie du es dir wünscht.

• xyz
    Nationalliga
    • 2. August 2006 um 17:28
    Zitat

Original von eisbaerli

was man dazu sagt ist ganz einfach.

ich habe nie behauptet dass es es keinen seep gibt.

ich habe nie behauptet dass es nicht möglich dass er eine funktion übernimmt,noch dazu wenn man die hintergründe kennt.

wenn dich erinnerst hast zuerst immer von einem sepp geschrieben.

der eigentliche seep ist sehr wohl bekannt da er ja wie imartikel beschrieben einiges für den verein gemacht hat.

es ging um ganz was anderes.

erstens brachtest du einen sepp ins spiel.

dann wurde aus dem sepp ein seep

auf befragen um details von hr vincente und mir hast zugegeben du hast das nur so unter der hand erfragt und darfst nit mehr posten.

also gibt es fürmich nur zwei möglichkeiten:

du bist zufällig auf diese info am biertisch gestossen und konntest nit mehr posten weil keinen einblick in internas hast.

oder man hatdir vertraut und dir dies erzählt und plötzlich hast ja wie selbst zugegeben fracksausen bekommen du dürftest nichts verraten

in diesem fall hast das vertrauen schlimmstens mißbraucht

die quellen deiner infos sind spielend leicht zu erraten.

dahin ging meine schelte und niemals auf die thematik dieser möglichen personalentscheidung wenn ehrlich bist.

ansonsten kann ich nur av beistimmen

ich kenne seep sehr lange aber als solchen wie oben dargstellten hockeyfreak ist er mir nichtbekannt . er ist sicher anwesend aber in meinen augen nicht so wie dargestellt
    ausserdem wenn er da ist findet man ihn immer in der drittelpause ;) :D

Alles anzeigen

unglaublich..du spielst dich hier als moralapostel auf..jeder in diesem forum fragt nach neuigkeiten und jeder ist froh,wenn er welche zu hören bekommt.somit kann es dir doch vollkommen egal sein,woher eine info kommt.dann zu sagen,dass ich vertrauen mißbraucht hätte,ist doch wohl lächerlich,habe doch kein staatsgeheimnis preisgegeben.und außerdem bin ich weder dir noch vincente eine rechenschaft über irgendeine informationsquelle schuldig.wo wäre die spannung eines forums,wenn jeder nur solche infos posten würde,die 1.sowieso jedem bekannt sind und 2.von jedermann erfagt werden könnten?dann kannst du ja gleich in die kronenzeitung schauen und weißt gleich viel,wie alle anderen auch!
    obwohl ich dir neid nicht unterstellen will,drängt sich der verdacht in mir auf,dass du etwas verägert bist,weil du die seep info nicht sofort verifizieren konntest oder ,weil sie eben nicht von dir stammte.
    ach eines noch:dass aus dem sepp ein seep wurde sei mir verziehen,ich fragte nach beklanntwerden dieser info nicht gleich nach der geburtsurkunde,dem führerschein oder einer sonstigen personalie des neuen hci gönners!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™