1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 27. April 2006 um 15:58
    Zitat

Original von avalanche
    das hat aber mMn mit eisläuferischen und stocktechnischen fähigkeiten nit wirklich viel zu tun. bei thommy müller schauts so aus wie wenn er voll fighten würd, sich voll abrackern würd. tut er vielleicht auch, aber leider mit leeren kilometern. der typ wieselt am eis herum, des glaubst nit. was bringts? nit viel. wenn er nur ein bißchen das spiel lesen könnte, bißchen ein stellungsspiel intus hätte dann bräucht er nimma so viel rumdüsen. ja, er hat schon ein paarmal ein, zwei gegner kurz im eigenen drittel "festgehalten" aber halt nur kurz und manchmal is er dabei aufm popsch gelandet und die gegner sind auf und davon.

Was du das schreibst, stimmt schon. Aber mir ist gegen Ende der Saison hier vorgekommen, dass er sich um einiges gesteigert hat. Ich denke doch, dass er sehr vom Training mit dem Elik profitiert (sowie alle anderen auch).
    Mein Eindruck war, wie schon gesagt, dass er sich mit Ende der Saison wie der L. Schwitzer gesteigert hat.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 16:51

Mir hat der Müller in der Unterzahl gut gefallen. Wegen herumflitzen und leere Kilometer da kenn ich aber noch einen und der trägt die Nummer 10 nicht böde sein.

Mössmer in der ersten Linie glaube ich ist nicht gut da er den defensiven Part nicht spielen kann oder will, besser wäre er in der zweiten Linie wo ein Hanson arbeitet und für ihn Platz schafft.

Schwitzer als Center in der Dritten sicher gut, aber für die erste Linie brauchen wir noch einen Österreicher.

Zu Pewal würde ich gerne in Innsbruck sehen wenn das gelingt muß man dem Vorstand auch ein Lob aussprechen.

• Meandor
    NHL
    • 27. April 2006 um 17:19
    Zitat

Original von phille
    Zu Pewal würde ich gerne in Innsbruck sehen wenn das gelingt muß man dem Vorstand auch ein Lob aussprechen.

Woher kommt das Pewal-Gerücht eigentlich? Marco baut in der Nähe des Faaker Sees ein Haus, braucht dazu Geld - wird/will also bei Salzburg heuer noch abkassieren. Seine Tochter ist 4 Jahre alt und wenn sie 6 ist, wird sie in Villach in die Schule gehen - Marco kehrt nach Villach zurück.

Unterluggauer detto.

• Защитник
    EBEL
    • 27. April 2006 um 19:28
    Zitat

Original von phille
    @ kenner: wer sind die sieben Verteidiger die besser sind.

wenn ich schon den Bezug zur Realtät verloren habe, dann sag mir wie diese deiner Meinung nach ausschauen sollte.

wenn du die spiele der spg verfolgt hast dann kennst du sie, wenn nicht bringts wohl auch nix hier di namen aufzulisten.

wenn kein österreichischer verteidiger mehr kommt (wovon ich ausgehe) dann sind mit absoluter sicherheit schwitzer und stern die verteidiger 5 und 6. ob sie auch das 3. verteidigungspaar bilden, wird sich zeigen.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2006 um 22:14

möchte einmal folgende frage stellen:

wie kann man linien beurteilen anhand von stats

oder hat jemand alle spieler des neuen kaders schon mal ive gesehen?

• xyz
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 23:35
    Zitat

Original von eisbaerli
    möchte einmal folgende frage stellen:

wie kann man linien beurteilen anhand von stats

oder hat jemand alle spieler des neuen kaders schon mal ive gesehen?

einer der wenigen smarten posts von dir eisbärli...bis jetzt bist du mir hauptsächlich durch kritiken an spielern aufgefallen...und diese kritiken konnte ich absolut nicht teilen!

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2006 um 15:19
    Zitat

und diese kritiken konnte ich absolut nicht teilen

zum beispiel

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 23:22

Laut heutiger Kronen-Zeitung:

"Im erweiterten Kader werden Pratty, Hanschitz jun., Luchner, Niedrist (vermutlich der Peter), Mitterndorfer und Sarg aufgenommen."

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. April 2006 um 08:17
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Laut heutiger Kronen-Zeitung:

"Im erweiterten Kader werden Pratty, Hanschitz jun., Luchner, Niedrist (vermutlich der Peter), Mitterndorfer und Sarg aufgenommen."

Kann jemand über die Jungs was sagen. Pratty habe ich mal gelesen, der trifft anscheinend manchmal das Tor, genauso wie der Luchner (der war eh schon letztes Jahr im erweiterten Kader, oder?). Die anderen? Bei Mitterndorfer teilen sich ja die Meinungen.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2006 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander

Kann jemand über die Jungs was sagen. Pratty habe ich mal gelesen, der trifft anscheinend manchmal das Tor, genauso wie der Luchner (der war eh schon letztes Jahr im erweiterten Kader, oder?). Die anderen? Bei Mitterndorfer teilen sich ja die Meinungen.

Alex

Nun der Hanschitz jun. wird seinen Weg schon machen. Das ist ja mittlerweile leider schon Tradition beim HCI, dass der richtige Nachname mehr zählt als Talent. :evil:

Kann aber jetzt den Hanschitz jun. nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie gesehen habe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 13:43

Also zu den jungs kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich weiß nur das der pratty noch schüler ist (glaub der hat noch 2 jahre sport has vor sich) und der niedrist maturiert heuer in der hak.

• avalanche
    EBEL
    • 29. April 2006 um 17:35

praty (mit einem "t" ;)) ist bei den stats eh vorne dabei, luchner detto.

sollten hanschitz jun. niedrist und sarg stürmer sein sinds von den punkten her ziemlich enttäuschend (75 und 90 stelle). sarg mit vielen strafminuten (89 in 25 spielen).

ich würde mir für den nachwuchs wünschen, dass die kandidaten für die erste aufgrund ihrer leistung und nicht aufgrund ihres namens ausgesucht werden.

av.

• Bselecter
    EBEL
    • 29. April 2006 um 21:15
    Zitat

Original von avalanche
    ich würde mir für den nachwuchs wünschen, dass die kandidaten für die erste aufgrund ihrer leistung und nicht aufgrund ihres namens ausgesucht werden.

av.

Wäre es nicht genauso falsch, einen jungen Spieler gerade weil er einen bekannten Namen trägt im Vorhinein zu verurteilen?

Ähnliche Diskussionen gab es auch in Vilach bezüglich des jungen Sivec, über den die Meinungen der Fans ja immer noch außeinander gehen.

• avalanche
    EBEL
    • 30. April 2006 um 13:48

mit sicherheit ist das falsch - der satz, den du von mir zitiert hast war ja generell gemeint, nicht im speziellen auf hanschitz jun. bezogen.

freunderlwirtschaft gibts ja fast in jedem verein und genau das finde ich nicht richtig. der name darf nie eine rolle spielen. tut er das, hat das immer einen fahlen nachgeschmack.

wäre in diesem fall nun z.b. hanschitz jun. in den stats weiter vorne (viel weiter vorne) würde die namensdiskussion glaub i von vorneherein wegfallen.

av.

• Защитник
    EBEL
    • 1. Mai 2006 um 13:48

eines vorne weg, das sind die besten spieler die der hci zu bieten hat.

leider werden spieler in tagen wie diesen nur noch nach ihren statistiken bewertet. ich glaube nicht dass ihr das recht habt über diese burschen herzuziehen ohne sie jemals am eis gesehen zu haben.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 1. Mai 2006 um 17:48

Ich bin froh endlich mal Nachwuchsspieler zu sehen, Holst und Lucner hätten letzte Saison sicherlich mehr spielen können, denn ein Periard oder Cloutier waren auch nicht besser als Holst. Ich lass mich heuer überraschen und finde es nich einmal so schlecht was der Vorstand macht, endlich wird mal die Jugend eingebaut, aber man soll sie auch spielen lassen. Wir werden sehen wie lange der Trainer noch in Innsbruck ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 18:23
    Zitat

Wir werden sehen wie lange der Trainer noch in Innsbruck ist.

wie darf man diese aussage deuten?

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Mai 2006 um 18:47
    Zitat

Original von fuzzy100
    Wir werden sehen wie lange der Trainer noch in Innsbruck ist.

2 Jahre würde ich sagen.

Alex

• Guru
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2006 um 20:11

Ich hab mir jetzt lange die diskusionen über die neue mannschaft angesehen, jetzt möchte ich selbst auch mal was sagen.
    also ich bin mir sicher, dass der luchner und der praty seinen weg in der bundesliga machen wird. ich hab sie zwar nur einmal in der jugendmannschaft gesehen, sonst manchmal bei den landesligaspielen, aber immer wenn ich sie gesehen hab, haben sie eine gute leistung gebracht. ich habe gehört in der jugendmannschaft ist das ganze spiel nur über die zwei gelaufen, was auch die statistik bestätigt.
    also meiner meinung nach, haben sie das zeug für die erste mannschaft.
    über den niedrist und hanschitz kann ich nicht viel sagen, denn sie sind mir nicht aufgefallen.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 1. Mai 2006 um 21:43

Wenn die differenzen innerhalb der Mannschaft mit dem trainer nicht abgestellt werden bin ich sicher dass er Weihnachten nicht überlebt.

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Mai 2006 um 21:54
    Zitat

Original von Gurualso ich bin mir sicher, dass der luchner und der praty seinen weg in der bundesliga machen wird.
    also meiner meinung nach, haben sie das zeug für die erste mannschaft.

Gibt es irgendwo Statistiken über die SPG Telfs/HCI? Ich finde nichts mehr im Internet.
    Aber freut zu hören, dass die beiden scheinbar nicht so schlecht sind. Man sollte ihnen sicher mal die Chance geben, sich zumindest bis zur Punkteteilung zu beweisen.

Zitat

Orginal von fuzzy100Wenn die differenzen innerhalb der Mannschaft mit dem trainer nicht abgestellt werden bin ich sicher dass er Weihnachten nicht überlebt.

Ich denke mal, dass der Trainer länger bleiben wird. Außerdem wäre es sicher nicht billig, ihn die 1,5 Jahre Vertrag auszubezahlen. Außerdem sind Spieler (ich weiss zumindest einen, mit dem der Trainer überhaupt nicht klargekommen ist, schon weg) gegangen.
    Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, wurde hier Stimmung gegen den Trainer gemacht, sodass dieser jetzt in der Öffentlichkeit sehr schlecht darsteht. Aber, wir sind mit diesem Trainer ins Halbfinale gekommen, sind dort im 7. Spiel gegen den späteren Meister ausgeschieden (teilweise waren eh Spieler schuld, die jetzt weg sind [Jimmy, die Diva]). Außerdem haben wir mit diesem Trainer einen Teil der Saison die ganze Liga beherrscht.

Meiner Meinung nach kann dieser Trainer nicht so schlecht sein, wenn man sieht, was er mit der Mannschaft alles erreicht hat!

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 21:58
    Zitat

Außerdem haben wir mit diesem Trainer einen Teil der Saison die ganze Liga beherrscht.

wohl zu einem zeitpunkt als andere teams gerade ma lwarm wurden oder?

welche punkte setzte er in dier krisenzeit?

Zitat

Meiner Meinung nach kann dieser Trainer nicht so schlecht sein, wenn man sieht, was er mit der Mannschaft alles erreicht hat!

einspruch was er mit zwei linien erreicht hat wäre die bessere formulierung

• avalanche
    EBEL
    • 1. Mai 2006 um 21:59

haworth hat einen 2-jahresvertrag bekommen? das wußte ich nicht, ich bin immer von 1 jahr ausgegangen.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 22:01

offiziell einjahresvertrag

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Mai 2006 um 22:04
    Zitat

Original von avalanche
    haworth hat einen 2-jahresvertrag bekommen? das wußte ich nicht, ich bin immer von 1 jahr ausgegangen.

av.

Ok, hast recht. Habe gerade noch mal auf der Homepage nachgeschaut, da steht ein Jahr. Keine Ahnung, bin immer von 2 Jahren ausgegangen.

Eisbär:
    Ich will damit nur sagen, dass unter Haworth nicht alles schlecht war. Zumal der Trainer sehr oft kritisiert wurde, was ich aber nicht ganz verstehe. Mit nur 2 Linien hat der HCI aber recht ordentlich mitgehalten. Er hätte sicher lieber 3 Linien spielen lassen, wenn er das Material dazu gehabt hätte.
    Wenn ich mir denke, wie die Klagenfurter teilweise über den PRIMEAU geschimpft haben, finde aber auch, dass der sehr gute Arbeit dort geleistet hat. Mit so einer Mannschaft bis zum Schluss um die Playoffs kämpfen, dafür hat er keine Kritik verdient.

Alex

P.S.: Habe mal Statistiken zu Nachwuchsligen gefunden. U20 des HCI.
    Statistiken

2 Mal editiert, zuletzt von alex_tiroler (1. Mai 2006 um 22:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™