1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 20. April 2006 um 17:32
    Zitat

Original von J.Jagr
    und whats whit s. Klimbacher???

Klimbacher ist fix beim HCI. Steht auf der Homepage.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 20. April 2006 um 19:40

Wenn Florian Schwitzer geht habe ich kein Problem damit. War diese Saison wirklich nicht gut aber auch schon in der Saison 2004/2005. Neben einem Legionär sieht man halt nicht schlecht aus.

• Защитник
    EBEL
    • 20. April 2006 um 20:48

hör bitte auf damit.

ich glaube dir ist die situation des hci nicht ganz klar. man muss nehmen was man kriegen kann.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 20. April 2006 um 21:17
    Zitat

Original von kenner
    hör bitte auf damit.

ich glaube dir ist die situation des hci nicht ganz klar. man muss nehmen was man kriegen kann.

Bzw. behalten was man hat. Obwohl der Flori heuer der bessere der Schwitzer Inc. war

• sharkattack
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 09:24

bleibt zu hoffen, dass der alex wirklich gute infos hat (aus der heutigen "innsbruck-prawda"):

Kärntner HCI-Hilfe

MIT
    ALEX
    TRAMPOSCH

Wenn die Not am Mann groß ist – und so groß war sie beim HCI nach den zahlreichen Abgängen wohl die letzten Jahre nicht –, dann gibts ja immer noch die Kärntner Eishockey-Cracks, die den Tirolern aushelfen können. Andi Pusnik, Martin Hohenberger, Alex Mellitzer, Roland Kaspitz, Peter Kasper, Heimo Lindner – die Liste von Kärntner Spielern, die gekommen und gegangen sind, ist lang und prominent. Mit Gerhard Unterluggauer und Sven Klimbacher sind noch zwei im aktuellen Kader vertreten.

Der eine oder andere Kärntner könnte noch hinzukommen. Eine Rückkehr von Lindner (KAC) – der von 2000 bis 2004 für den HCI stürmte, dabei 91 Tore erzielte – wird ebenso angedacht wie ein Engagement von Roland Schurian (Graz). Ein wirklicher Aufreger wäre aber nur die Verpflichtung von Teamspieler Marco Pewal, der in Salzburg eine sensationelle Saison spielte.

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. April 2006 um 10:42

Ah, dieser unsympathische Tramposch meldet sich mal wieder zu Wort. Was der manchmal für Blödsinn verzapft hat heuer.

Aber zurück zum Artikel:
    Schurian scheint eh schon fix zu sein (lt. Grazer Elefants Homepage hat der Miro mit ihm telefoniert und das Gerücht bestätigt).
    Lindner wäre mMn auch ok, wenn man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag gibt. Wenn er doch will, dann ist er einer der besseren Österreicher. Aber ich glaube, der müsste im Sommer viel im Bereich der Kondition machen, die ganzen Biere wieder rausschwitzen. Aber sicher ein Mann, der in guter Form in den ersten beiden Reihen spielen kann.
    Marco Pewal wäre natürlich sehr gut. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er aus Salzburg weg geht. Verdienen wird er dort mehr. Aber es kann natürlich auch Probleme geben mit dem Trainer, Umfeld, ...

Aber wie man hört, gibt es im nächsten Jahr eh 7 Legios für alle Vereine. Damit sind die Probleme des HCI nicht mehr so groß wie sie bei 5 oder 6 Legios wären.

Alex

• xyz
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 12:05

was macht den tramposch eigentlich unsympathisch?was ist der unterschiesd zwischen ihm und anderen journalisten?ich kenne ihn nicht...bitte um antwort.

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. April 2006 um 13:07

Ich würde ihn ein bissl als Stinkstiefel bezeichnen. Ich kenne natürlich nicht die anderen Journalisten, vielleicht sind die genau so wie er.

A.T. schreibt einfach manchmal so einen dermaßen großen Müll. MMn schreibt er viel zu pessimitisch, dann wieder himmelhochjauchzend, dafür 2 Tage später ist alles wieder schlecht.

Man muss dazusagen, dass er scheinbar mal Eishockeyspieler war und den Sprung nicht geschafft hat. Vielleicht ist er dadurch noch ein bissl sauer auf die Leute, die in Innsbruck beim HCI zur Zeit das sagen haben.

Und es ist halt bedenklich, wenn er so pessimitisch über den HCI schreibt. Damit bilden sich die Leute in Tirol halt eine schlechte Meinung über den HCI, die teilweise einfach nicht stimmt. Geschichten dazu gibts im HCI-Forum.

Alex

• xyz
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 13:10

aha...also eigentlich typisch österreichisch...ein sieg=alles super,eine niederlage=alles mist.....danke für deine infos!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 21. April 2006 um 13:43

er hat nicht nur scheinbar mal eishockey gespielt, sondern anfang der 90er zwei saisonen bundesligaluft in innsbruck geschnuppert, ehe ja leider mit dem innsbrucker profihockey vorübergehend endstation war

jednfalls würd ich ihn schon als kenner der szene und des eishockeysports an sich bezeichnen, wobei er manchmal vielleicht wirklich ein wenig die objektivität vermissen lässt (mal hopp mal dropp)

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. April 2006 um 15:21
    Zitat

Original von sharkattack
    er hat nicht nur scheinbar mal eishockey gespielt, sondern anfang der 90er zwei saisonen bundesligaluft in innsbruck geschnuppert, ehe ja leider mit dem innsbrucker profihockey vorübergehend endstation war

Habe gerade auf hockeydb.com geschaut, in 45 Spielen genau 1 Assist.

Wie schon gesagt, ich mag ihn nicht und einige andere aus dem HCI-Forum auch nicht. Glaube auch nicht, dass er an der eher pessimitischen Berichterstattung über den HCI etwas ändern wird.

Zu hoffen wäre es ja, zumal es ja keinem hilft, wenn er so negativ schreibt. Vor allem bekommt der HCI bei der Bevölkerung einen schlechten Ruf, wenn die Leute die Artikel in der TT lesen. Ist halt schließlich doch eines der Medien in Tirol, die am häufigsten konsumiert werden.

Alex

• EdiKAC
    Gast
    • 21. April 2006 um 23:32

Posted 29/3/2006: Dominik Strobl (F)
    From EC KAC Klagenfurt to Unknown :D :D :D
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed

sorry, naja schon spät heut.... =)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 22. April 2006 um 08:34

Von der Homepage !

Carl Mallette heißt der 1. richtige Neuzugang beim HCI in der Saison 06/07. Der Topscorer des französischen Erstligisten Rouen brachte es in 34 Spielen auf immerhin 70 Scorerpunkte (35 Tore, 35 Assists).

Während mit Patrick Mössmer der letzte HCI-Mohikaner aus dem Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die am Sonntag in Tallin beginnende B-Weltmeisterschaften ausgemustert wurde, arbeitet die Vereinsführung des HCI bereits fleißig an den Eckpfeilern der nächste Saison. Todd Elik und Tavis Hansen wurden als erste Legionäre ja schon bestätigt. Nun dürfen wir mit Carl Mallette den nächsten Neuzugang aus Kanada vermelden.

Mallette spielte in der abgelaufenen Saison 2005/06 in der französischen Top-Liga für Rouen und gewann mit seinem Team die Meisterschaft. Der 25jährige Franko-Kanadier brachte es im Grunddurchgang in 25 Spielen auf 60 Scorerpunkte (29 Tore, 31 Assists) und war darüber hinaus auch im Play-off einer der treffsichersten des französischen Meisters. Trotz mehrerer Angebote entschied sich Mallette für Innsbruck, nicht zuletzt weil er die österreichische Liga sehr hoch einschätzt, sondern auch weil er gerne einmal mit Elik in einem Team spielen wollte.

Vorbereitung gegen Spitzenklubs
    Früh wie nie zuvor steht ein Teil des Vorbereitungsprogramms unserer Haie schon fest. Vom 25. bis 26. August werden Elik und Co. an einem Turnier in Bremerhaven teilnehmen und dabei auf die Hannover Scorpions (DEL), die Augsburg Panthers (DEL) und den zweitplazierten der Bundesliga, die Bremerhaven Pinguine treffen. Ebenfalls bereits fixiert ist ein Spiel gegen den Schweizer Top-Klub EC Zug.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2006 um 09:18

vielleicht glauben jetzt einige was ich scon vor cirka vier wochen gesagt habe dass er kommt

• xyz
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 09:37
    Zitat

Original von eisbaerli
    vielleicht glauben jetzt einige was ich scon vor cirka vier wochen gesagt habe dass er kommt

gebe dir recht...das stand ja wirklich schon vor langer zeit fest!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 08:55
    Zitat

Original von eisbaerli

Ja, stand auch schon vor langer Zeit bei hockeyfans.at. Habe ein ganz gutes Gefühl bei dem Burschen. Keine Ahnung warum, ist halt so.

Schaut nach einem ganz guten Scorer aus.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 09:13

Wir werden sehen, was er kann. Wir sollten alle etwas optimistischer sein für die nächste Saison, vorallem auch unser eigener Vorstand.

Ich glaube, dass nächstes Jahr für alle sieben Legios erlaubt sind. Mit Elik haben wir immer noch mkeiner Meinung nach den besten Center der Liga. Mallett könnte an seiner Seite sicher aufblühen. Hanson ist ein wirklicher Arbeiter der für die Mannschaft alles gibt für mich der neue mit dem C auf der Brust.

Dalpiaz ist immer noch einer der besten zwischen den Pfosten wenn er seine Pausen bekommt und nicht bis Jänner wieder verheizt wurde.

Lugge und Klimbacher zählen sicher zu den besten Österreichern in der Verteidigung.

Ich würde es füe eine gute Lösung halten wenn wir fünf Stürmer Legio und zwei Verteidiger holen würden.

Lindner weiß ich nicht, hat sicher körperliche Defizite und ich kann mir nicht vorstellen, dass der so trainieret über den Sommer um 100 % ig fit zu sein.

Pewal wäre der wahnsinn aber ich kann mir das nicht voestellen, daß er weg will.

Schurian ich weiß nicht jetzt haben wir ihn also müssen wir ihm einen Chance geben.

Mehr Optimismus aber auch vom Vorstand. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein ELIK um die Plätze 5 bis 7 oder 8 spielt.

Ich hoffe nur, dass der Trainer heuer richtig arbeitet sonst ist er eh weg.

Ich will nur was zu Setzinger sagen. Ich würde wetten, dass er nächste Saison in Salzburg spielt. Habe ich gehört wie sicher das ist kann ich nicht sagen. Ist mir auch wurst wo der spielt.

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 09:40
    Zitat

Original von phille
    Wir werden sehen, was er kann. Wir sollten alle etwas optimistischer sein für die nächste Saison, vorallem auch unser eigener Vorstand.

Ja, ja, der Optimismus. Ich glaube, ich war einer der wenigen, die sich keine Sorgen gemacht haben. Da gab es ja einige (vor allem im HCI-Forum), die ziemlich gesudert haben.
    Und ich glaube auch, dass der Vorstand das nicht so schlecht macht. Die gröbste Preistreiberei ist jetzt mal vorbei, sind noch einige Spieler zu haben, die nicht so schlecht sind. Ein paar hast du eh genannt.
    Vor allem hat Hanschitz jetzt viel Druck weggenommen, als er als Ziel für die nächste Saison Platz 4-7 ausgegeben hat.

@ Hansen: Mir gefällt er nicht so schlecht, würde ihn zum Elik und zum Scorer in die 1. Reihe stellen, dann macht er auch mehr Punkte.
    Kapitän wird er wohl nicht werden, denke eher an den Unterluggauer.

@ Ziele nächste Saison: Denke, dass der HCI um Platz 4 mitspielen wird. Und damit (vielleicht) wieder in die Playoffs kommen wird. Villach und Salzburg werden die beiden besten Mannschaften haben, HCI wird mit Linz und dem KAC um den 3. und 4. Platz kämpfen. Wien kann ich noch schwer einschätzen, mal schauen, was mit dem Setzinger passiert. Wenn er in Wien bleibt, dann spielen sie auch um den 3. und 4. Platz mit. Graz ist sicher im nächsten Jahr näher an den anderen Mannschaften dran, aber wird immer noch ein bissl zu wenig sein.

@ Leistungsträger: Solche sind immer noch zur genüge da. Dalpiaz, Unterluggauer, Elik => würde ich mal als Eckpfeiler der Mannschaft sehen.

@ Verpflichtungen: Schurian ist ganz ok, wenn er verletzungsfrei bleibt, Pewal wäre super, Lindner mit leistungsbezogenem Vertrag auch ganz ok. Dazu noch 2 Legios für den Angriff und 2 "richtige" Verteidiger, dann schauts nicht so schlecht aus. Eher Sorgen mache ich mir noch um die 3. Verteidigerlinie.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (24. April 2006 um 09:42)

• avalanche
    EBEL
    • 24. April 2006 um 10:27
    Zitat

Original von alex20ander
    Ja, ja, der Optimismus. Ich glaube, ich war einer der wenigen, die sich keine Sorgen gemacht haben. Da gab es ja einige (vor allem im HCI-Forum), die ziemlich gesudert haben.

ich glaube man sollte jedem seine sichtweise zugestehen und dies nicht gleich als sudern abtun. ich bin immer noch skeptisch was die nächste saison angeht, laß mich aber gerne positiv überraschen.

@hanschitz
    druck weggenommen? ja, da hast recht aber mit dieser aussage auch eine negativwerbung betrieben, die einem schlag in die magengrube gleichkommt!

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 10:54

@ sudern: Hast eh recht. Ich versuche halt positiv zu sudern :D

@ Hanschitz: So kann man es auch sehen. Aber es wird natürlich auch Druck genommen von der Mannschaft, wenn man das Ziel 4-7 ausgibt. Obwohl sich der Vorstand sicher nicht mit dem Ziel zufrieden gibt. Die wollen sicher mehr. Und daran wird auch sicher im Hintergrund gebastelt. Negativwerbung sehe ich nicht so, das macht der Tramposch ja schon seit langer Zeit. Außerdem gab es das Interview mit dem Hanschitz nur in der Krone, oder? Oder auch in der TT?

Aber wir werden eh sehen, wer noch kommt. So schlecht schauts meiner Meinung nach nicht aus.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 11:25

Ich glaube, daß der KAC nächste Saison ganz stark sein wird, ich schätze stärker als Villach.

Die haben jetzt schon: Mit Verner, Manny, Iwanov, Rebek und Wahrscheinlich Foster 5 Austro, dann kommen die sechs ich glaube sieben Legios dazu. Dann Pusnik, Schaden, Ofner ( den würde ich geren in Innsbruck sehen) und Wilfan im Sturm und Ratz und Schuller in der Verteidigung.
    Das ist schon sehr stark.

Innsbruck in der Verteidigung: Vielleich sollte man Lugge oder Klimbacher oder einen der Legios mit einem Tiroler ich denke da an Stern oder Holst zusammenspannen vielleicht auch Mitterndorfer. Nicht immer alles in die ersten zwei Blöcke rein dann ist es kein wunder wenn die 3. Linie schwimmt. Die Alten müssen die mal führen, dann mache ich mir da keine so großen Sorgen eher daß der Claus zu oft wieder aus dem Tor rennt obwohl er gar nicht muß :D

Wir werden sehne wie die Mannschaften mit vielen Häuptlingen und Stars zeiegn werden.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 12:26

@Tramposch:
    Seine sinnlosen Rundumschläge machen ihn unsympathisch, zB:
    -Gewinnt die Mannschaft, sind die Fans schmarren - aus der VIP-Bühne kann man leicht maulen
    -Verliert die Mannschaft, eh klar, er weiß, warum die Mannschaft schlecht ist (er spielt ja nicht mit)
    -Änderns was (ZZ), wars zu früh, änderns nix, ist der Vorstand unfähig
    Ist vielleicht typisch österreichisches rumsudern, aber nur Kritik ist auch nicht das wahre.

@Optimismus:
    Hat auch beim Alex20ander gewackelt, als die Pessimisten immer mehr "suderten".
    Ich sehe eigentlich recht optimistisch in die Zukunft und sehe uns wieder im PO.

@Mallette:
    Die EBEL ist doch ein wenig schwerer als die Franzmann-Liga.
    Mal schaun und hoffen, dass er hier auch so einschlägt.

• xyz
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 12:47
    Zitat

Original von phille
    Ich glaube, daß der KAC nächste Saison ganz stark sein wird, ich schätze stärker als Villach.

Die haben jetzt schon: Mit Verner, Manny, Iwanov, Rebek und Wahrscheinlich Foster 5 Austro, dann kommen die sechs ich glaube sieben Legios dazu. Dann Pusnik, Schaden, Ofner ( den würde ich geren in Innsbruck sehen) und Wilfan im Sturm und Ratz und Schuller in der Verteidigung.
    Das ist schon sehr stark.

Innsbruck in der Verteidigung: Vielleich sollte man Lugge oder Klimbacher oder einen der Legios mit einem Tiroler ich denke da an Stern oder Holst zusammenspannen vielleicht auch Mitterndorfer. Nicht immer alles in die ersten zwei Blöcke rein dann ist es kein wunder wenn die 3. Linie schwimmt. Die Alten müssen die mal führen, dann mache ich mir da keine so großen Sorgen eher daß der Claus zu oft wieder aus dem Tor rennt obwohl er gar nicht muß :D

Wir werden sehne wie die Mannschaften mit vielen Häuptlingen und Stars zeiegn werden.

schuller hat schon vor drei monaten in wien unterschrieben und ist außerdem ein stürmer!

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 13:52
    Zitat

Original von kinderwahn
    @Optimismus:
    Hat auch beim Alex20ander gewackelt, als die Pessimisten immer mehr "suderten".
    Ich sehe eigentlich recht optimistisch in die Zukunft und sehe uns wieder im PO.

Ja, aber nur kurz war ich auch pessimitisch. Das hat nicht lange gedauert, vielleicht hatte ich da einen schlechten Tag :D
    Ich glaube auch, dass wir es in die PO schaffen können.

@Tramposch: Deinem Kommentar dazu ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich immer noch am überlgen bin, ob ich dem Typen eine Mail schreiben soll genau mit so einem Inhalt. Aber bringt eh sicher nichts.

• phille
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 16:54

@ xyz

Habe nicht schuller sondern Reichel gemeint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™