1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • alex_tiroler
    KHL
    • 31. März 2006 um 10:57

Weil ich habe irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass er so riesige Probleme mit seinen Knien hat, dass er vielleicht gar nicht mehr spielen kann.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. März 2006 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

So: Mellitzer ist jetzt fix in Wien!

Damit fehlen dem HCI 5 (in Worten "fünf") österreichische Spieler (vorausgesetzt es bleibt bei 6 Legios; sonst halt 1 weniger).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 31. März 2006 um 17:43

Tolle Nachrichten für den HCI:

Todd Elik und Sven Klimbacher haben beim HCI verlängert.
    Steht auf der HP des HCI.

Super.

• alex_tiroler
    KHL
    • 31. März 2006 um 17:51

Ausgezeichnet. Und denkt daran: Positive thinking.

Jetzt gehts dann endlich los mit den Neuverpflichtungen ;)

Alex

• Защитник
    EBEL
    • 31. März 2006 um 17:58

#12 verlängert um ein jahr.

an dieser stelle möchte ich einen kurzen denkanstoß geben. warum will der hci 7 transferkarten spieler? warum wandern die besserverdiener im team ab? warum gibt hanschitz kommentare von sich, die man sonst nur aus graz kennt?
    geld ist ja beim hci im überfluss vorhanden. :D schon lange nicht mehr. ein beträchtlicher teil des geldes das für 06/07 vorgesehen war wurde bereits 05/06 ausgegeben.

gedanken an einen größere kaderteife sind zeitverschwendung.

• Specialteam
    KHL
    • 31. März 2006 um 19:41

Super für den HCI das Elik verlängert hat. Der Typ allein ist schon fast das Eintrittsgeld wert. Klimbacher ist normal ein sehr guter Defender, aber im Halbfinale hat er mich etwas enttäuscht.

• avalanche
    EBEL
    • 31. März 2006 um 20:37
    Zitat

Original von kenner

geld ist ja beim hci im überfluss vorhanden. :D schon lange nicht mehr. ein beträchtlicher teil des geldes das für 06/07 vorgesehen war wurde bereits 05/06 ausgegeben.

das würde einiges erklären - aber die quelle hierfür würd mich schon sehr stark interessieren.

av.

• Защитник
    EBEL
    • 31. März 2006 um 22:57
    Zitat

Original von avalanche

das würde einiges erklären - aber die quelle hierfür würd mich schon sehr stark interessieren.

av.

da gibt´s einige. du wirst den wahrheitsgehalt wohl an den neuverpflichtungen der nächsten wochen ablesen müssen. große namen wirds vermutlich keine mehr geben. die verlängerung von todd wird wohl der einzige höhepunkt der innsbrucker transfermeldungen bleiben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2006 um 23:07

grats zur weiterverpflichtung von Elik!!!!
    Dass sich der das antut..., wird wohl wenns so weiter geht mit den Abgängen nächste Saison im Schnitt 42min. Eiszeit haben ;)

@Trattnig
    also ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass der HCI finanziell mit den RedBulls mithalten kann, und wegen primärer sportlicher Aspekte wird er wohl eher ins Ausalnd wechseln, oder gleich bei den Bullen bleiben

• anubis
    Hobbyliga
    • 1. April 2006 um 01:56
    Zitat

Original von kenner

da gibt´s einige. du wirst den wahrheitsgehalt wohl an den neuverpflichtungen der nächsten wochen ablesen müssen. große namen wirds vermutlich keine mehr geben. die verlängerung von todd wird wohl der einzige höhepunkt der innsbrucker transfermeldungen bleiben.

Mich kotzt das dermaßen an, wenn Leute wie "kenner" und "eisbär(li)" sich erinen runterwixen mit ihren Erkenntnissen, zumal diese immer schon vorher woanders publiziert worden sind, bevor diese Herren ihre Erkenntnisse als "hab ich eh schon gesagt" kundtun - ohne Quellenangabe, oder habt ihr diese von diesen beiden Nudlaugen schon jemals erfahren?

Tja - kann ich auch: "Hab ich euch doch gesagt".... Kenner und eisbär - wow. Ihr seid echt cool. Nur - jeder andere hat den Anstand, seine Quellen kundzutun. Ihr seid für mich ganz jämmerliche Gestalten, die sich an etwas aufgeilen, das sie nicht haben, nicht wissen und nicht kennen...

Einmal editiert, zuletzt von anubis (1. April 2006 um 03:03)

• rhodos
    Nachwuchs
    • 1. April 2006 um 08:28

Ich möchte eigentlich nur etwas über Mössmer sagen: Ich glaube, dass er sicher besser ist als zum Beispiel ein Lukas Schwitzer. Wenn er eine Saison einmal von Verletzungen verschont bleibt kann er ohne weiters in der 1. oder 2. Linie spielen.

Ich wollte dass nur mal sagen, weil er hier sehr oft kritisiert wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rhodos
    Ich möchte eigentlich nur etwas über Mössmer sagen: Ich glaube, dass er sicher besser ist als zum Beispiel ein Lukas Schwitzer. Wenn er eine Saison einmal von Verletzungen verschont bleibt kann er ohne weiters in der 1. oder 2. Linie spielen.

Ich wollte dass nur mal sagen, weil er hier sehr oft kritisiert wird.

Natürlich ist Mössmer nicht schlecht - kann mich heuer an ein Heimspiel g/VSV erinnern, dass er fast im Alleingang gewonnen hat.

Dennoch sind es leider immer nur einzelne Glanzlichter, die er abliefern kann: Es gibt viel zu viele Spiele, wo er überhaupt nicht auffällt. Warum, weiß ich nicht. Auch hatte er seine momentan Form schon vor 2, 3 Jahren - er hat sich also nicht weiterentwickelt. Auch hier weiß ich nicht, warum.

Zu den Transfers: Die Verlängerung von Elik war sicher ein wichtiger Schritt. Er war heuer der beste Spieler in Ö (vielleicht gemeinsam mit einem Bousquet).

Jetzt schaut's aktuell so aus - und es fehlen immer noch 5 Österreicher:

[Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/hci_kader.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (1. April 2006 um 09:02)

• avalanche
    EBEL
    • 1. April 2006 um 09:07
    Zitat

Original von kenner

manche quellen kann man nicht nennen - versteh i scho. passen würds ganz gut, zumal ich weiß, dass bei der spielersuche maximale jahresgagen vorgegeben wurden, die nit amal um a paar euro überschritten werden dürfen. und bei den summen kann i mir nit vorstellen, dass da eine zweiter elik dabei ist :(

@mössmer 1. linie
    never - das ginge nicht gut. er ist der beste tiroler spieler, aber dann müss ma scho wieder am boden bleiben

Weinbeisser
    johansson heisst torbjörn, nit björn ;)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (1. April 2006 um 09:08)

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2006 um 09:23

es sieht ganz so aus, daß in innsbruck nach den budgetmäßig fetteren jahren nun langsam auch die vernunft einkehrt. eine gesunde mischung aus arrivierten (elik, unterluggauer, klimbacher, mössmer) mit ähnlich geschickt verpflichteten (unbekannten & damit billigen) legos, wie heuer (zb. cloutier & desmarais) und jungen wilden kann nächstes jahr durchaus für überraschungen im positiven sinn sorgen. vielleicht löst auch der dann fehlende künstlich aufgebaute druck meister zu werden verkrampfungen auf.

@junge wilde
    ich denke, da wären eine ganze reihe junge hungrige nl-spieler aus vlbg, deren chance in der ebl langsam fällig wird. auch ein holst sollte in der dritten oder vierten linie in der next saison stammspieler sein.

der einzige, bei dem ich mir nicht sicher bin, daß er der richtige für so einen aufbau ist, ist der derzeitige trainer. ich würde einen elik zum captain und spielertrainer machen und einmal schauen, was dabei rauskommt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (1. April 2006 um 09:41)

• Dany15
    EBEL
    • 1. April 2006 um 11:12

Naja aber wenn man der tt von heute glauben darf , dann wirft das wieder ein ganz neues Licht auf den HCI.

Denn Elik hat nun mit seiner Vertragsverlängerung ein gewichtiges Wort bei der Legionärsauswahl mitzureden.

Darum wurde wahrscheinlich bis jetzt nur Mallette geholt, und vielleicht hat ja der gute Elik ein Ass für den HCI im Ärmel. ;) :P

Aber mir kanns nur recht sein wenn der HCI nicht Favorit ist und man von uns nichts erwartet, da lässt es sich dann hoffentlich leichter Spielen.

Ich glaube, dass Elik oder der Luggi der neue Kapitän beim HCI wird.

• mawolus
    Nationalliga
    • 1. April 2006 um 11:40

genie und wahnsinn hin oder her, elik sit sicher ein gewinn in der liga und ich freue mich ihn wieder am eis zu sehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Aber mir kanns nur recht sein wenn der HCI nicht Favorit ist und man von uns nichts erwartet, da lässt es sich dann hoffentlich leichter Spielen.

Also Dein Optimisum beeindruckt mich immer mehr. Kann man bei Dir auch Mentalseminare buchen? ;)

Zitat

Original von Danny15

Dann wohl lieber Zweiterer: Ich glaube nicht, dass man mit "Fucking Bastard" und dem Stinkefinger eine gute Verhandlungsbasis beim Schiri hat. ;)

Zitat

Original von mawolus
    genie und wahnsinn hin oder her, elik sit sicher ein gewinn in der liga und ich freue mich ihn wieder am eis zu sehen.

Am "Wahnsinn" von Elik brauchen sich ja die Gegner nicht zu stören. Elik war z.B. heuer weit davon weg, einen Gegner absichtlich oder unabsichtlich zu verletzen. Zuhause gab es eine echte Schlägerei, wo er gezwungen wurde, zurückzuschlagen. Ansonsten richtet sich sein Zorn hauptsächlich gegen die Schiris, was zwar kontraproduktiv, aber leider zu oft verständlich ist.

• Dany15
    EBEL
    • 1. April 2006 um 14:53

Weinbeisser

des ist reiner Zweckoptimismus (oder vielleicht auch das schöne Wetter), man braucht ja nur schauen wie andere Vereine aufrüsten (vor allem auch im Bereich der 3. Angriffslinie) :D

aber eines sag ich dir:
    mit dem optimismus lebt es sich auch viel leichter als wie mit dem pessimismus und trotzdem gehört auch eine Portion Realismus dazu :P

nachdem ich diese Saison schon (zumindest bis zum Jänner) überrascht wurde hoffe ich ganz stark, dass ich die nächste Saison auch positiv überrascht werde von Seiten des HCI.

Mal schauen was sich dann noch in Punkto Legionäre am Transfermarkt tut, dann wird man ja weitersehen.

Trotzdem die 3. Linie von uns muss unbedingt verstärkt werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2006 um 15:57
    Zitat

vielleicht hat ja der gute Elik ein Ass für den HCI im Ärmel

waru mes gibt asse genug wenn die einzelnen agenturen abklapperst.

die frage ist nur was willst ausgeben und was brauchst.

Zitat

@danny

erstens woraus schließt das? oder schreibst das nur damit was geschrieben ist?

würde absolut kontraproduktiv empfinden wenn elik c wird

• Dany15
    EBEL
    • 1. April 2006 um 16:48

@eisbaerli

ich habe geschrieben, dass ich glaube!!!, dass elik oder luggi der neue c werden,
    diese thema kann ja wohl auch hier diskutiert werden , bin nämlich kein typ der nur was schreibt damit was geschrieben wird.
    und ich schließe es daraus dass sowohl luggi als auch elik die mannschaft besser kennen. Denn sonst ist ja von den "alten Haudegen" keiner mehr beim HCI, der in der 1. oder 2. Linie spielte. Und die Spieler von der 3. Linie sind noch zu jung. Mein persönlicher Favorit ist auch Luggi, aber ich hab den Elik ein mal mit einem Fragezeichen dazu getan, weil er das Hirn der Mannschaft ist.

• Specialteam
    KHL
    • 2. April 2006 um 11:11
    Zitat

Original von Danny15
    @eisbaerli

ich habe geschrieben, dass ich glaube!!!, dass elik oder luggi der neue c werden,
    diese thema kann ja wohl auch hier diskutiert werden , bin nämlich kein typ der nur was schreibt damit was geschrieben wird.
    und ich schließe es daraus dass sowohl luggi als auch elik die mannschaft besser kennen. Denn sonst ist ja von den "alten Haudegen" keiner mehr beim HCI, der in der 1. oder 2. Linie spielte. Und die Spieler von der 3. Linie sind noch zu jung. Mein persönlicher Favorit ist auch Luggi, aber ich hab den Elik ein mal mit einem Fragezeichen dazu getan, weil er das Hirn der Mannschaft ist.

Ich denk, dass es Unterluggauer wird. Wenn Elik Captain ist sitzt die ganze Mannschaft nur auf der Strafbank *g*.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 20:39
    Zitat

Original von Danny15
    Darum wurde wahrscheinlich bis jetzt nur Mallette geholt, und vielleicht hat ja der gute Elik ein Ass für den HCI im Ärmel. ;) :P

Hat nicht der Elik mitgeholfen, dass ZZ zu uns kommt?? ;(

• Dany15
    EBEL
    • 2. April 2006 um 20:53

kinderwahn

keine Ahnung, aber mir wär vorgekommen, dass dieser Transfer vom trainer war, aber dass kann ich auch nicht garantieren, hab da wirklich keine Ahnung.

• phille
    Hobbyliga
    • 3. April 2006 um 08:33

Langsam frage ich mich nur mit wem wir nächste Saison spielen sollen.
    Ich hoffe aber, dass wir die nächste Saison nicht mit dem gleichen Trainer beginnen. sonst spielen die Jungs ab Oktober vor 500 Zuschauern. Und es gibt nicht wenige die behaupten, dass wir mit einem anderen Trainer vielleicht ins Finale gekommen wären. das traue ich mich nicht zu behaupten. Ich sage nur, dass nur der VSV eine so charakterfeste Mannschaft hatte wie wir.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. April 2006 um 14:47

Der Todd Elik,bleibt der noch eine Saison beî euch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™