1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
    Hobbyliga
    • 27. März 2006 um 17:01

Die neue Saison schaut nach einer f.... 3 Klassengesellschaft aus.
    RBS, VSV, Linz - VIC, KAC, HCI - und wenn überhaupt ;( die 99ers.

• Specialteam
    KHL
    • 27. März 2006 um 17:31
    Zitat

Original von avatar

ja und nein, im endeffekt kommen nur 4 in die playoffs, da bringts wenig, wenn ich graz und kac im griff hab und dann halt 5ter werd und die anderen "weit" weg sind

Ich mein, wenn man so KAC und Graz im Griff hat, kann man mit einer guten 1ten und einer guten 2ten Linie den 4ten Platz belegen. Das man stärker als KAC und die 99ers ist, ist halt einmal Grundvorrausetztung für das Erreichen der Playoffs. Ohne eine bessere 3te Linie als die beiden hat man keine Chance auf einen Platz überm Strich.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2006 um 17:36

Ich finde es ein bissl krank, was die Linzer machen. Scheinbar lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit, verpflichtet wieder eine viel zu teure Mannschaft, geht dann halt wieder in den Konkurs und stellt dann noch eine teurere Mannschaft.

Also, ein bissl komisch kommt mir Linz schon vor. Wenn man sich die Zugänge mal ansieht (Trainer + neue Spieler), dann sind das schon Kapazunder, die sehr, sehr gut verdienen. Noch dazu nicht wirklich ein namhafter Abgang (gibt es überhaupt schon einen Abgang?), ist mir nicht geheuer. Scheinbar will da wer mit aller Gewalt Meister werden.

Also, taugt mir nicht, was die Linzer zur Zeit machen. Ich hoffe mal für die Linzer, dass alles gut geht.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 27. März 2006 um 17:39
    Zitat

Original von alex20ander
    Ich finde es ein bissl krank, was die Linzer machen. Scheinbar lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit, verpflichtet wieder eine viel zu teure Mannschaft, geht dann halt wieder in den Konkurs und stellt dann noch eine teurere Mannschaft.

Also, ein bissl komisch kommt mir Linz schon vor. Wenn man sich die Zugänge mal ansieht (Trainer + neue Spieler), dann sind das schon Kapazunder, die sehr, sehr gut verdienen. Noch dazu nicht wirklich ein namhafter Abgang (gibt es überhaupt schon einen Abgang?), ist mir nicht geheuer. Scheinbar will da wer mit aller Gewalt Meister werden.

Also, taugt mir nicht, was die Linzer zur Zeit machen. Ich hoffe mal für die Linzer, dass alles gut geht.

Alex

Der alte und der neue Linzer Verein sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Außerdem denk ich, dass die Wings nach den Bullen das zweithöchste Budget haben. Somit wäre so ein Kader schon leistbar. Die Innsbrucker sind halt dann die Leidtragenden (Hohenberger weg und eventuell Divis und Klimbacher auch noch).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander

Alex

jetzt fängt der nächste finanzexperte zu sudern an! X(
    schau dir bitte im linzer transfergeflüster und im Zukunft-Linz-Thread die (meine) posts an! hab keine lust mehr zu schreiben! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xyz
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 22:31

wer spielt nächstes jahr eigentlich noch in innsbruck?

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 22:38
    Zitat

Original von xyz
    wer spielt nächstes jahr eigentlich noch in innsbruck?

Womöglich gibt´s die Spielgemeinschaft Innsbruck99ers... :D

Naja, eigentlich gar nicht witzig, eher traurig...

• xyz
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 22:53
    Zitat

Original von EdiKAC

Womöglich gibt´s die Spielgemeinschaft Innsbruck99ers... :D

Naja, eigentlich gar nicht witzig, eher traurig...

das find ich diesmal richtig witzig...gutes posting edi

• Dany15
    EBEL
    • 27. März 2006 um 23:13

Laut tirol.com hat Patrick Mössmer eine Vertragsverlängerung beim HCI bekannt gegeben, trotz des Angebots vom KAC.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 23:15
    Zitat

Original von Danny15
    Laut tirol.com hat Patrick Mössmer eine Vertragsverlängerung beim HCI bekannt gegeben, trotz des Angebots vom KAC.

Dann wissen die ja mehr als der KAC! Wo genau steht denn das?

edit:
    schon gefunden! Eigenartig.... ?(

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (27. März 2006 um 23:16)

• bernardo99
    EBEL
    • 27. März 2006 um 23:16
    Zitat

Original von Danny15

Mein gott, da gibt es 2 vereine (die einen weil sie so eine saison nie mehr ihren fans erklären können und die anderen weil einfach gekränkte eitelkeit im überfluss vorhanden ist) die ruinieren die gesamte liga und wenn die bullen den setzinger wirklich haben wollten, dann schreien alle auf.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (27. März 2006 um 23:21)

• Dany15
    EBEL
    • 27. März 2006 um 23:20

@bernardo 99

Was hat das mit meinem Zitat zu tun ?(

Hab nur des geschrieben was auf tirol.com gestanden ist, keine Interpretation

• bernardo99
    EBEL
    • 27. März 2006 um 23:21
    Zitat

Original von Danny15
    @bernardo 99

Was hat das mit meinem Zitat zu tun ?(

Hab nur des geschrieben was auf tirol.com gestanden ist, keine Interpretation

Sorry, du warst halt der letzte. Hat gar nichts mit dir zu tun.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 23:51
    Zitat

Original von bernardo99

Sorry, du warst halt der letzte. Hat gar nichts mit dir zu tun.

Wen meinst Du denn mit "zwei Klubs"? KAC und Linz? Oder doch wieder Salzburg?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2006 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Mein gott, da gibt es 2 vereine (die einen weil sie so eine saison nie mehr ihren fans erklären können und die anderen weil einfach gekränkte eitelkeit im überfluss vorhanden ist) die ruinieren die gesamte liga und wenn die bullen den setzinger wirklich haben wollten, dann schreien alle auf.

meinst wohl kac und linz!
    genau! wir in linz sind dermaßen eitel und darum überbelasten wir jetzt unser budget um 5,4 mio € damit wir nur halbwegs mit den dosen mithalten können und uns nebenbei noch ein paar schiris "kaufen" können!
    mein gott bernardo - du nervst ganz schön!!! :rolleyes:

PS:
    sorry, hat nichts mit dem thema zu tun aber mich hätts sonst zrissen!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. März 2006 um 07:18)

• bernardo99
    EBEL
    • 28. März 2006 um 08:47
    Zitat

Original von Fan_atic01

meinst wohl kac und linz!
    genau! wir in linz sind dermaßen eitel und darum überbelasten wir jetzt unser budget um 5,4 mio € damit wir nur halbwegs mit den dosen mithalten können und uns nebenbei noch ein paar schiris "kaufen" können!
    mein gott bernardo - du nervst ganz schön!!! :rolleyes:

PS:
    sorry, hat nichts mit dem thema zu tun aber mich hätts sonst zrissen!

Das lustige an der ganzen sache ist die, dass ihr die gesamte saison gegen die bullen stichelt. Da seit ihr mega-stark. Wenn die wings aber dann genau das gleiche machen wie die bullen letztes jahr und man zeigt das dann auf dann nervt man wieder. Doppelmoral hoch zehn :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Neuerliche Aktualisierung

1 drittklassiger Österreicher fehlt schon länger für die 3. Linie
    1 zweitklassiger Österreicher fehlt, da Kaspitz heuer nicht nachbesetzt wurde
    1 zweitklassiger Österreicher fehlt nach dem Abgang von Pusnik
    1 erstklassiger Österreicher fehlt nach dem Abgang von Hohenberger
    1 zweitklassiger Österreicher fehlt nach dem Abgang von Divis (verletzungsanfällig)

Momentansituation:
    5 Österreicher fehlen (1 erstklassiger, 3 zweitklassige, 1 drittklassiger)

weitere mögliche Abgänge:
    Schwitzer Flo nach Linz oder Klagenfurt (drittklassig) 
    Klimbacher nach Linz (zweitklassig) (oder hat sich das schon erledigt?)
    Mössmer hat wieder beim HCI unterschrieben

Worst Case:
    7 Österreicher fehlen (1 erstklassiger, 4 zweitklassige, 2 drittklassiger)

1 Erstklassigen und 1 Zweitklassigen könnten wir ersetzen, wenn es 7 Legios gibt. Die Drittklassigen sollte auch in Ö ersetzbar sein. Bleiben 2 zweitklassige Ö., die unbedingt geholt werden müssen, nur um den Status Quo zu erhalten.

(Anmerkung: Es geht mir hier mehr um die Anzahl der Spieler und nicht darum, wer wen erst-, zweit- oder drittklassig einschätzt. Ist mir klar, dass da jeder eine etwas andere Meinung haben wird.)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (28. März 2006 um 08:56)

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. März 2006 um 09:04

So, der Mössmer soll verlängert haben (bin hier geteilter Meinung, dem hätte ein anderer Verein ganz gut getan) und mit dem Dalpiaz steht man im Wort (auch hier geteilter Meinung, teilweise katastrophal, teilweise sensationell, fehlt irgendwie die Konstanz).

Fixe Abgänge bis jetzt mal der Hohenberger (ersetzen durch Legio), Divis (ersetzen durch Österreicher) und der Pusnik (ersetzen durch Legio).

Läuft wohl darauf hinaus, dass man in den ersten beiden Reihen im Angriff mit 5 Legios + Österreicher spielt. Der Österreicher wird aber noch verpflichtet werden müssen.
    3. Linie hat man jetzt mal den Mössmer fix. Auch hier, denke ich, wird noch wer verpflichtet.

In der Abwehr hört man immer wieder vom Johansson, der vorletzte Saison in Innsbruck gespielt hat (und mit der Schwester vom Mössmer verbandelt ist). Ist ganz ok als Verteidiger, war vorletzte Saison bester Verteidiger, kein Schnick-Schnack-Verteidiger, sondern sehr, sehr solide. Klimbacher wird anscheinend bleiben (wenn man den Gerüchten glauben darf), Flo Schwitzer vielleicht gehen (eh wurscht), dafür muss man halt wen holen (sollte kein Problem sein, so einen Verteidiger findet man sicher).

@ Hohenberger:
    Hat mir am Schluss ganz gut gefallen, hätte ihn gerne in Innsbruck gesehen, aber eigentlich unbeständig die ganze Saison über. War auch schon 4 Saisonen in Innsbruck, sicher für den Trainer kein einfacher Spieler, zudem sicher sehr teuer. Für das Geld, dass er verdient, bekommt man einen Legio in der Klasse eines Elik.

@ Divis:
    Schade, dass er geht, aber bei seiner Verletzung wird der HCI das Risiko nicht mehr eingehen haben wollen, dass er dann nur noch die halben Spiele spielt. Von dem her finde ich es gar nicht mal so unvernünftig, wenn man einen halbinvaliden Spieler gehen lässt. Hoffentlich gehts im bald wieder besser, wenn er fit ist, ein sehr, sehr guter österreichischer Spieler.

Ich finde, wenn die Qualität der Legios passen sollte, dann kann man wieder ganz vorne mitspielen. Mal schauen, welche Österreicher kommen werden, aber ich bin nicht so pessimistisch wie viele andere hier im Forum (und im HCI-Forum).

Alex

• RacerX
    EBEL
    • 28. März 2006 um 10:15
    Zitat

Original von bernardo99
    Das lustige an der ganzen sache ist die, dass ihr die gesamte saison gegen die bullen stichelt. Da seit ihr mega-stark. Wenn die wings aber dann genau das gleiche machen wie die bullen letztes jahr und man zeigt das dann auf dann nervt man wieder. Doppelmoral hoch zehn :D :D :D

Mit der Meinung hast nit ganz unrecht, nur verwickelst Dich ständig in Diskussionen mit Leuten, die nicht diskutieren können. ;)

Is doch immer so: wenns der eigenen Mannschaft gut geht, isses wurscht wieviel Kohle investiert wird.

Was mich an der gesamten Situation stört: KEINER denkt dabei an den Nachwuchs. Klar wird immer über Pläne der Zukunft gesprochen, auf das Farmteam, die U20 usw. gezeigt. Aber im Endeffekt findest keinen dort, wo es wichtig ist! Und zwar in der BULI.

Heuer bei den Salzburgern überhaupt Null, weil hier sogar in die 4. Linie (!) investiert wurde nächstes Jahr in Linz genauso wenig. Mal kurz durchrechnen: 7 Legionäre und mind. 7 TOP Österreicher --> 3 kompl. Linien. Und wer bitte spielt in Ö mit 4? Keine Sau.

Wenn dann noch 10 Legos gefordert werden, stößt's mir sauer auf.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX
    Wenn dann noch 10 Legos gefordert werden, stößt's mir sauer auf.

Andererseits wenn jetzt Linz viele Top-Österreicher zusammenkauft und dann plötzlich sagt, "na bleiben wir doch bei 5 Legios - ist besser für'n Nachwuchs", dann wäre das auch wieder die vielzitierte Doppelmoral!

(an die Linz-Fans: war nur ein Beispiel, Linz hat ja nichts derartiges von sich gegeben!).

• bernardo99
    EBEL
    • 28. März 2006 um 11:17
    Zitat

Original von RacerX

Mit der Meinung hast nit ganz unrecht, nur verwickelst Dich ständig in Diskussionen mit Leuten, die nicht diskutieren können. ;)

Is doch immer so: wenns der eigenen Mannschaft gut geht, isses wurscht wieviel Kohle investiert wird.

Das ist mir völlig bewußt, dass ich hier mit leuten diskutieren möchte, die das nicht können bzw. wollen. Nur bin ich der meinung, dass es trotzdem besser ist darauf hinzuweisen, dass "ihre" mannschaften gar nichts anderes tun, als das was sie den bullen die gesamte saison über vorwerfen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Das ganze ein bischen in Farbe:

rot = schaut schei... aus
    grün = schaut gut aus
    weiß = weiß man noch nicht so genau

[Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/hci_kader.jpg]

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. März 2006 um 13:11

Danke für die Grafik. Vielleicht kannst sie auch ins HCI-Forum geben. Denke aber, dass in den ersten beiden Linien noch 1 Österreicher verpflichtet wird, dafür Periard duch einen Legio getauscht wird.

Jetzt wäre mal interessant, ob es nächstes Jahr 6 oder 7 Legios gibt. Wann ist denn hier die nächste Sitzung zwischen Liga und Verband?

Alex

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 28. März 2006 um 13:36

passt zwar nicht 100%hier rein, aber hier ist bezüglich innsbruck am meisten los.

das stand bei uns heute in der presse:

Auf Seiten der Hausherren fällt mit Abwehrchef Michael Lampert (zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe) aber ein mindestens genauso wichtiger Spieler aus. Lampert, gleichzeitig auch sportlicher Leiter, setzt auf den Teamgeist: " Wir sind das bessere Team in der Serie und werden gewinnen, das ist für mich klar. Meine Kollegen werden das schon regeln." Aber nicht nur das Team soll es richten: Da auch Marc Colleoni wegen seiner Gesellenprüfung fraglich ist, überlegen die Feldkircher sogar noch einen Legionärstausch - Hobday müsste dem schwedischen Verteidiger Torbjörn Johansson (im Vorjahr bei Innsbruck, heuer bei Bozen) weichen.

dieser spieler wird so gut wie fix heute beim derby gegen lustenau auflaufen. was können die innsbrucker über ihn sagen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2006 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

@ bernardo:
    Witzig, dass gerade du dich über eventuelle niveaulose diskussionen aufregst. Aber es ist anscheinend sowieso sinnlos! (anm. v. mir: ich hab glaub ich noch nie ernsthaft über die dosen gestichelt)
    sticheln tust außerdem meistens du! :P ;)

Weinbeisser:
    Is dir fad??? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™