1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
  • Weinbeisser
    NHL
    • 2. März 2006 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

Bist deppat ;)

Dem laufen ja schon die U 10 Spieler davon... :D

Wirst sehen, wenn's den erst wieder mit Kasnockn füttern, dann startet der Turbo auch wieder durch ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 2. März 2006 um 12:34
    Zitat

Original von EdiKAC
    Wenn die Schweizer Liga nicht besser ist als unsere, frag ich mich, wo die ganzen Schweizer spielen, die bei der Olympiade waren.... :rolleyes:

für mich haben die schweizer super gspielt! gerber, aebischer und der eine hat mir auch taugt, dipietro glaub i heisst der?

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. März 2006 um 15:44
    Zitat

Original von EdiKAC
    Den Puschnig könnts a ghalten!!!

Nein, dass passt schon so. Freu mich schon auf den Pusnik im nächsten Jahr in Klagenfurt. In der 4. Linie als Checking Line mit dem Strobl Dominik und dem Heimo Lindner zusammen :D

Aber scheinbar geht ja der Heimo weg (angeblich nach Villach) und der Dominik, vielleicht sitzt der im nächsten Jahr irgendwo anders.

Alex

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. März 2006 um 16:15
    Zitat

Original von EdiKAC
    Wenn die Schweizer Liga nicht besser ist als unsere, frag ich mich, wo die ganzen Schweizer spielen, die bei der Olympiade waren.... :rolleyes:

:D :D In ihren Clubs dänk,wo dänn suscht?Sie spielen ja nur vorübergehend bei uns in den Play-Offs,als Absicherung quasi,sollte sich einer verletzen.Ob sie dann zum Einsatz kommen ist fraglich.Man will keine teuren Söldner für diese Zeit unter Vertrag nehmen. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2006 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

Ich denke doch, dass man beim HCI für die nächste Saison einen größeren "Kahlschlag" durchführen wird (müssen):

Pusnik, Desmarais und Divis sind schon weg!

Unterluggauer hat fix verlängert - und das ist auch schon der einzige, den ich unbedingt behalten will.

Ein Elik wäre super, wenn's preislich vernünftig ist und er sich disziplinär in Zaum halten kann. Cloutier und Periard sollten unbedingt weg. Hansen hat zumindest Moral und Einsatz gezeigt: Wenn man 7 Legios bekommt, dann kann man ihn behalten, da er ja auch nicht zu teuer sein dürfte.

Den Klimbacher will Linz - kann man m.E. behalten, aber nicht um jeden Preis. Hohenberger ist unkonstant - der muss es - wenn überhaupt nochmal - deutlich billiger machen und ob er dadurch motivierter wird ?(

Dalpiaz sollte die Schuhe an den Nagel hängen: Als Backup wäre er zu stolz und zu teuer und woanders tut er sich's auch nicht mehr an.

Mellitzer braucht man auch nicht zu halten.

Den Mössmer will der KAC: Sollte man ruhig einmal 1 Jahr ziehen lassen. Kann ihm nur gut tun: Er ist auch sehr unkonstant, wobei leider die Tiefphasen heute überwiegt haben.

Die Schwitzer-Brothers und die restlichen Tiroler wird man wohl nicht los werden: Die müssen einfach im Grunddurchgang mehr Eiszeit bekommen, um Routine zu sammeln.

Bleibt also nicht viel übrig, außer einem großen, freien Budget, wenn fast alle teuren Spieler weg sind. Mal sehen, ob man das sinnvoll nutzen kann.

Auf alle Fälle sollte jetzt so schnell wie möglich eine Entscheidung bezüglich der Legio-Zahlen fallen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. März 2006 um 12:15

:D :D Elik und diszipliniert.Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr.Er hatte schon oft hoch und heilig versprochen sich zu bessern und sein Temperament im Zaum zu halten.Der wird nur älter aber nicht gscheiter.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (13. März 2006 um 12:16)

• Meandor
    NHL
    • 13. März 2006 um 12:16

In Kärntner Zeitungen wird geschrieben, dass der KAC an einer Heimkehr von Mellitzer Interesse zeigt.

• Dany15
    EBEL
    • 13. März 2006 um 13:26

Heute steht in der Tiroler tageszeitung, dass TIWAG Boss Wallnöver den "HCI-Mozart" (einfach nur köstlich :D) Elik unbedingt behalten will.

Mit Hansen war man glaub ich auch zufrieden und sonst hört man daweil eh nichts.

Bei den österreichischen Abgängen mach ich mir halt nur sorgen, weil es teilweise keinen adequaten Ersatz am österreichischen Spielermarkt gibt. Und ich glaub nicht dass unsere Jungen diese Spieler ersetzten könnten, wie zum Beispiel Divis oder Klimbacher.

• avalanche
    EBEL
    • 13. März 2006 um 13:40

klimbacher hat jetzt zum schluss auch nicht mehr überzeugen können. wobei das eigentlich bei fast jeden sagen kannst.

weg: cloutier, periard, dalpiaz (für seine wankelmütige leistung einfach zu teuer - bis weihnachten top, dann fängt er an zu schwächeln), hohenberger (wie weinbeisser scho geschrieben hat, wenn behalten dann mit deutlich weniger gage, aber dann ist er sicherlich hochmotiviert...)

halten: elik, hansen

der kader sollte nächste saison auf alle fälle tiefer sein als heuer - es kann nit sein, dass ein spieler unersetzbar ist (divis z.b.) und jeder andere in seiner position hoffnungslos überfordert ist.

die ewig jungen (mössmer, schwitzer-bros, müller etc.) sollten ihre leistungen vertiefen können - nicht am selben niveau stehenbleiben wie eigentlich seit jahren.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (13. März 2006 um 13:40)

• avalanche
    EBEL
    • 18. März 2006 um 12:55

i hol den thread jetzt wieder rauf - sonst wird immer noch im letztjährigen weitergepostet ;)

av.

• Защитник
    EBEL
    • 18. März 2006 um 22:52

dass es der hohenberger deutlich billiger machen muss ist klar. aber wenn man dem wieder einen vertrag gibt befürchte ich das selbe wie man jetzt beobachten kann. spielt 2,5 jahre weil er halt muss und ganz kurz bevor der vetrag ausläuft dreht er wieder richtig auf.

wobei ich auch anmerken muss dass er mir gemeinsam mit elik extem gut gefällt.

mein vorschlag: behalten aber vorallem das fixum runter schrauben.

• Oleg
    _
    • 18. März 2006 um 23:30

Jeder Vereinsfunktionär der einen Eishockeyspieler einen Mehr-Jahres-Vertrag anbietet hat dieses Problem. Lösung: Ein-Jahres-Verträge

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2006 um 06:15
    Zitat

mein vorschlag: behalten aber vorallem das fixum runter schrauben.

auf das läufts auch hinaus. nachdem herbert seinen bruder weder in villach linz und sbg zu den wunschvorstellungen untergebracht hat, bäckt man jetzt kleinere brötchen.

• Dany15
    EBEL
    • 20. März 2006 um 11:34

Obwohl wir das meiste eh wissen fasse ich noch mal die Transfers und Gerüchte für die nächste Saisonzusammen zusammen (Quelle: heutige TT):

Andi Pusnik: wechselt für 2 Jahre zum KAC.

James Desmarais: wechselt zum Schweizer 2.Legisten Ajoie, wo er sich für die 1.Liga weiterempfehlen will.

Raimund Divis: Seit 2 Monate Bandscheibenprobleme, deshalb für Innsbruck zu riskant eine Weiterverpflichtung. Sein nächster Verein soll Linz sein.

4 Wackelkanditaten: Elik will man halten, bei Hansen, Hohenberger und Klimbacher überlegt man noch.

Cloutier und Periard: werden nicht mehr weiterverpflichted.

Fragezeichen: Patrick Mössmer hat ein Angebot vom KAC

Alan Haworth: Auch ein weiteres großes Fragezeichen.

Neuzugänge: Carl Malette soll Desmerais ersetzen, daneben will man Göttfried von den 99ers. Entscheidung noch ausständig.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (20. März 2006 um 11:35)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. März 2006 um 13:00

Einige von den Wackelkanditaten sind schon wieder fix in Innsbruck für die nächste Saison. Hohenberger und Hansen haben verlängert.
    Mössmer ist angeblich fix beim KAC. Schadet ihm sicher nicht, wenn er mal weggeht.

Ich glaube auch nicht mehr an einen Trainer Haworth im nächsten Jahr.

Aber man wird sehen.

Alex

• kacfan12
    NHL
    • 20. März 2006 um 13:06
    Zitat

Original von alex20ander
    Einige von den Wackelkanditaten sind schon wieder fix in Innsbruck für die nächste Saison. Hohenberger und Hansen haben verlängert.
    Mössmer ist angeblich fix beim KAC. Schadet ihm sicher nicht, wenn er mal weggeht.

Ich glaube auch nicht mehr an einen Trainer Haworth im nächsten Jahr.

Aber man wird sehen.

Alex

Finde es verdammt wichtig für den HCI dass man Hohenberger halten konnte. Wäre er auch noch "abhanden" gekommen, dann hätte man auch bei Innsbruck beinahe von einem Zerfall sprechen können.

Über einen Neuzugang Mössmer beim KAC würde ich mich sehr freuen, ist ein schneller Mann mit guten Ansätzen der sich in einem neuen Umfeld sicher weiterentwickeln wird.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 13:12

Und heut in der TT*glaub* steht wieder, dass der Hohenberger fix weg is. Was stimmt denn jetzt?*g*

• The crow
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 13:33

Ist Dalpiaz fix weg beim HCI?

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2006 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drums4life
    Und heut in der TT*glaub* steht wieder, dass der Hohenberger fix weg is. Was stimmt denn jetzt?*g*

Normalerweise stimmt das Gegenteil von dem, was in der TT steht! Wenn's der Tramposch geschrieben hat, stimmt ganz sicher das Gegenteil. ;)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 16:06

Okay, da hast auch wieder recht*ggg*

Hmmmm.........fix nit, aber ich denk eher schon, dass der Dalpe gehn muss.

• zack
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:16

wenn er geht wo denkt ihr geht er hin?

• Drums4life
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 16:21

Könnt ma ganz guat vorstellen, dass er in Rosenheim seine Karriere beendet.

• zack
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:23

die spielen momentan 2.Liga?
    Die Oberliga wäre aber auch zu schwach für Dalpiaz.
    Nationalliga ausgeschlossen?
    Erste BAnk EHL?

• The crow
    Nachwuchs
    • 20. März 2006 um 16:24

Ich glaub nicht, dass die Rosenheimer den Dalpi noch wollen - mit seiner Leistung

• Goose
    NHL
    • 20. März 2006 um 16:32

Für manche von euch ist es wohl am besten, Clausi hört sofort auf!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™