1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster VSV 06/07

• kim issel
  • 24. Februar 2006 um 13:15
  • Geschlossen
  • stone80
    Nachwuchs
    • 12. April 2006 um 16:38

Irgendwie komisch...
    Unser Team steht schon für die nächste Saison so gut wie fest... Wann hat man das zuletzt erlebt, ich erinnere nur oft an die Photos der neuen Spieler in den Zeitungen am Anfang jeder neuen Saison. Neugierig haben wir alle verfolgt wie die "Neuen" aussehen, welche Nummer sie nehmen werden, usw...

Und das soll heuer nicht so sein? ;)

Das Line Up für 2006/07 sieht gut aus, ich hoffe nur dass der Mannschaftsgeist erhalten bleibt, kein Schlendrian einkehrt und die Jugendspieler vermehrt eingebaut werden.

Gerade bei den Jugendspielern muss man bedenken, wie bereits von vielen geschrieben: Ein Kromp, Lanzinger, Hohenberger, alles VSV Urgesteine mit Blau Weißem Herz werden alle nicht jünger. Als Ersatz für diese Leistungsträger muss die Jugend an " die Erste" herangeführt werden.

• cosmo
    EBEL
    • 12. April 2006 um 17:00
    Zitat

Original von HAWK

Irgendwie wirklich sehr einfach, ist aber auch zu erwarten gewesen. Der Kader vom VSV war mE mit den vorhandenen Zweijahresverträgen und den zeitigen Verlängerungen (Herby, Stewart, Pfeffer, Gauthier etc.) ohnehin schon sehr voll (vorausgesetzt die Postler verlängern). Da jetzt noch einen Bongo oder einen Selmser mit Gewalt hinein zu pressen, hätte sowohl von der gesamten Spielanlage her, als auch vom Finanziellen nicht viel Sinn. In die vierte und dritte Reihe sollte man kontinuierlich und konkret nächstes Jahr endlich das bessere Nachwuchstrio Schlacher/Raffl/Nageler einbauen.

Wenn ich mir deinen Rooster so anschaue, wird der VSV nächstes Jahr wohl wieder einen der kompaktesten und eingespieltesten Kader der EBEL stellen. Hinsichtlich Transfers tut/tat sich nichts aufregendes, aber wozu auch?

Beim 6ten Legio sollte man nicht die Panik bekommen. Der Sommer ist noch sehr lange und Edgerton bzw. Belanger werden wohl nicht die letzten Legioknaller sein, die zu haben sind ;).

roster, das heißt roster ;) den rooster schießt höchstens aufn mond wenn er um halb fünf in der früh zum krähen anfängt ;)

der vsv kader sieht schon sehr gut aus. den offenen legio posten kann man ja eventuell fürn weinrich freihalten :) den rafll (sofern er in villach bleibt) würde ich allerdings gerne mal zusammen mit bousquet und gauthier sehen.

• HAWK
    Gast
    • 12. April 2006 um 17:20
    Zitat

Original von cosmo

roster, das heißt roster ;) den rooster schießt höchstens aufn mond wenn er um halb fünf in der früh zum krähen anfängt ;)

der vsv kader sieht schon sehr gut aus. den offenen legio posten kann man ja eventuell fürn weinrich freihalten :) den rafll (sofern er in villach bleibt) würde ich allerdings gerne mal zusammen mit bousquet und gauthier sehen.

Nix für ungut! Aber mit der Rechtschreibung und beim schnellen eintippen kann ja mal was daneben gehen. Bitte verzeih mir! :D
    Raffl ;)

Weino wäre sicher eine Option von denen, die als 6ter Legio in Betracht gezogen werden können, allerdings noch ein Topdefender in einer ohnehin schon spitzenmässig besetzten Abwehr.

• cosmo
    EBEL
    • 12. April 2006 um 19:51
    Zitat

Original von HAWK

Nix für ungut! Aber mit der Rechtschreibung und beim schnellen eintippen kann ja mal was daneben gehen. Bitte verzeih mir! :D
    Raffl ;)

Weino wäre sicher eine Option von denen, die als 6ter Legio in Betracht gezogen werden können, allerdings noch ein Topdefender in einer ohnehin schon spitzenmässig besetzten Abwehr.

dir seih verziehen. und vor lauter herumwichteln hab ich mir mitm raffl ein schönes eigentor geschossen :D

mitm weino das stimmt. die defense ist schon sehr stark besetzt, notwendig wäre er nicht. eigentlich wäre garkein zusätzlicher legio von nöten, außer vielleicht ein backup goalie.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2006 um 20:05
    Zitat

Original von cosmo
    außer vielleicht ein backup goalie.

Auch wenn das mmn vollkomme sinnlos wäre, sei dir gesagt das dies nicht geplant ist und das es auch im nächsten Jahr zu 95 Prozent (vielleicht auch schon mehr, kA) ein Österreichisches Duo geben wird.

Würd ja gerne nächstes Jahr im Grunddurchgang bzw. vor der Punkteteilung folgende Linien sehen (zumindest bei 5 - 5 , im PP kann man schon die Kräfte bündeln...) :

Bousquet - Gauthier - Raffl
    Brown - Edg - Schlacher
    Kromp - Kaspitz - Lanzinger
    Kühn - Peintner - Petrik

Wird sich aber wohl nicht spielen.. :(

@ Meandor : wenn man Roy als Abgang sieht muss man Gauthier als Neuzugang sehen..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (12. April 2006 um 20:07)

• cosmo
    EBEL
    • 12. April 2006 um 20:53
    Zitat

Original von seanton

Auch wenn das mmn vollkomme sinnlos wäre, sei dir gesagt das dies nicht geplant ist und das es auch im nächsten Jahr zu 95 Prozent (vielleicht auch schon mehr, kA) ein Österreichisches Duo geben wird.

war ja auch nur ein gedanke. der starkbaum ist ja vor kurzem als möglicher backup genannt worden, ist sicher eine überlegung wert.

was deine linienzusammenstellung angeht würde ich das gerne auch so haben. raffl und schlacher zu forcieren, mit 2 bzw. eigentlich 3 starken scoring lines spielen, das hätte schon was. aber wie du schon sagtest

Zitat

• Meandor
    NHL
    • 12. April 2006 um 21:29
    Zitat

Original von seanton
    Bousquet - Gauthier - Raffl
    Brown - Edg - Schlacher

Ich glaube auch, dass dein Wunsch unerfüllt bleiben wird. Holst wird (zumindest zum Beginn) mit exakt derselben Aufstellung spielen, von der er so überzeugt ist und mit der er Meister geworden ist - sollte sich kadermäßig nichts ändern.

Natürlich gehören Raffl und Schlacher forciert - beide haben ideale Vorraussetzungen. Leider habe ich aber das laue Gefühl, dass sie nicht lange beim VSV spielen werden. Besonders der 17-jährige Schlacher macht mir in der Beziehung Sorgen.

Außerdem brauchen wir eine richtige Scoring-Line und Brown-Gauthier-Bousquet muss man einfach als solche nützen. Raffl/Schlacher würden zwar in so einer Linie extrem viel lernen, aber sie würden auch die Paradelinie entschärfen. Einen Versuch wäre es aber allemal wert - sofern es sich auch verkraften lässt.

@Weinrich
    Weinrich wäre eine Verstärkung, allerdings würde das einem aus dem Duo Oraze/Pfeffer den stammplatz kosten - und beide haben sich heuer den allergrößten Respekt verdient. Vor allem Oraze müsste nach dieser Saison schon im Nationalteam spielen.

@6. Legionär
    Am sinnvollsten wäre wohl ein guter Center, der die 3. Linie führen kann. Ansonsten sehe ich im Team eigentlich keinen Handlungsbedarf. Soll nicht überheblich klingen, aber eine echte Schwachstelle fällt mir nach der von heuer erbrachten Leistung nicht ein - sofern ja diesselben Spieler auf dem Eis stehen werden.

• koivu11
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Meandor
    @6. Legionär
    Am sinnvollsten wäre wohl ein guter Center, der die 3. Linie führen kann. Ansonsten sehe ich im Team eigentlich keinen Handlungsbedarf. Soll nicht überheblich klingen, aber eine echte Schwachstelle fällt mir nach der von heuer erbrachten Leistung nicht ein - sofern ja diesselben Spieler auf dem Eis stehen werden.

finde auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist - jetzt einen 6. legionär zu holen... der einzige handlungsbedarf besteht für mich auf der goalieposition (back-up)... man kann ja - im bedarfsfall - auch noch im laufe der saison noch am transfermarkt zuschlagen...

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2006 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von koivu11

finde auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist - jetzt einen 6. legionär zu holen... der einzige handlungsbedarf besteht für mich auf der goalieposition (back-up)... man kann ja - im bedarfsfall - auch noch im laufe der saison noch am transfermarkt zuschlagen...

schön das du wieder da bist .... :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • koivu11
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 22:34
    Zitat

Original von iceman

schön das du wieder da bist .... :)

danke, lieb von dir :)... hab mir gedacht, ich muss mal nach dem rechten schaun ;) ...

Zitat

Original von Meandor
    @Weinrich
    Weinrich wäre eine Verstärkung, allerdings würde das einem aus dem Duo Oraze/Pfeffer den stammplatz kosten - und beide haben sich heuer den allergrößten Respekt verdient. Vor allem Oraze müsste nach dieser Saison schon im Nationalteam spielen.

würd es auch extrem schade finden, wenn man tom oder martin den stammplatz wegnehmen würde - die beiden haben heuer ne wirklich gute leistung gezeigt und haben sich ihren stammplatz wirklich verdient ... eine verpflichtung von weinrich wäre spitze - aber nur, wenn sie keinem jungen talentierten österreicher den platz kostet...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2006 um 23:35

Weinrich hat ja Vertrag in Vancouver. Der wird sicher nach Villach gehen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (13. April 2006 um 11:26)

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2006 um 08:00

Lt. Kleiner Zeitung von heute wurde gestern von Mion Edgerton als 6. Legio vorgestellt. Auch Starkbaum kommt.

Wie schon gesagt, Kleine Zeitung von heute.

Alex

• machine
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 08:24

--> somit sollte es fix sein --> gratulation nach villach zum transfer!!!

hier der bericht aus der KTZ:

Eishockey/Erste-Bank-Liga: Von Mannheim zum EC VSV - Edgerton bleibt ein "Adler"

Meister EC Pasut VSV hat sich verstärkt: Mit dem kanadischen Center Devin Edgerton ist auch der sechste Legionärsplatz besetzt. Bernhard Starkbaum löst Patrick Machreich als Zweier-Goalie ab.

VILLACH. Von einem Horst in den nächsten nach sechs Jahren im Dress der Adler Mannheim verlässt Devin Edgerton die DEL, den Adlern als solche bleibt er jedoch weiterhin treu. Der 35-jährige Kanadier ist sich mit Meister EC Pasut VSV einig: "Dieses Wochenende wird der Vertrag unterzeichnet", vermeldete VSV-Obmann Giuseppe Mion gestern.
    Die Referenzen des Linkshänders können sich sehen lassen: Im Dress von Mannheim sammelte er in 310 Partien 272 Punkte (104 Tore/168 Assists), errang 2001 (mit den Ex-VSV-Cracks Penney und Pasco) den DEL-Titel.
    Der torgefährliche Angreifer (180 cm/79 kg) galt in Mannheim als einer der Publikumslieblinge, Mion freut sich über den Coup: "Damit haben wir den sechsten Legionär an Bord, ist unser Boot diesbezüglich voll."
    Geklärt hat sich auch die offene Frage am Tormannsektor: Bernhard Starkbaum ersetzt den nach Linz abgewanderten Pat Machreich. Der 20-Jährige gilt als eines der größten Goalie-Talente im heimischen Eishockey, stößt von den Wiener Eislöwen (Nationalliga) zum VSV. 2005/06 stand er 20 Spiele im Tor der Wiener, kam auf eine Fangquote von 88,4 Prozent.

Saison 06/07 beginnt im Mai

Zu Starkbaums Verpflichtung meinte Mion: "Es war eine Gefühlsentscheidung unter Rücksicht auf unsere Finanzen. Wir wollten uns nicht nochmals einen Goalie der Kategorie Machreich leisten, welcher dann nur auf drei, vier Spiele kommt." Mit dem Sommertraining beginnt der VSV im Mai ohne die Teamcracks. Diese greifen im Juni ins Geschehen ein.

• Christoph_20
    KHL
    • 13. April 2006 um 09:21

na bumm, super kader für diese zeit (mitte april)

• kim issel
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 13:49

Roster für die Saison 2006/07

Gert Prohaska
    Bernhard Starkbaum

Herbert Hohenberger
    Michael Stewart
    Thomas Pfeffer
    Martin Oraze
    Mickey Elick (A)
    Darrel Scoville (A)

Markus Peintner
    Günther Lanzinger
    Wolfgang Kromp
    Roland Kaspitz
    Thomas Raffl
    Markus Schlacher
    Daniel Nageler
    Nikolas Petrik
    Gilbert Kühn
    Daniel Gauthier (A)
    Marc Brown (A)
    Dany Bousquet (A)
    Devin Edgerton (A)

Abgänge: Machreich (Linz), Herzog (Graz), Judex (Graz), Ullrich (Wien), Neubauer (Linz)

Zugänge: Kühn (Graz), Edgerton (Mannheim), Starkbaum (WEV)

Stand: 13. April 06

• Meandor
    NHL
    • 13. April 2006 um 15:52

Somit ist die Kaderplanung wohl abgeschloßen - Mitte April! 8o :]

• flachzange
    EBEL
    • 14. April 2006 um 09:49

sorry für die frage aber is der transfer vom paule nach wien wirklich schon fix habe diesbezüglich nirgendwo a bestätigung sondern nur gerüchte gsehen?!

lg der bernd

• mawolus
    Nationalliga
    • 14. April 2006 um 10:11
    Zitat

Original von kim issel
    Roster für die Saison 2006/07

Gert Prohaska
    Bernhard Starkbaum

Herbert Hohenberger
    Michael Stewart
    Thomas Pfeffer
    Martin Oraze
    Mickey Elick (A)
    Darrel Scoville (A)

Markus Peintner
    Günther Lanzinger
    Wolfgang Kromp
    Roland Kaspitz
    Thomas Raffl
    Markus Schlacher
    Daniel Nageler
    Nikolas Petrik
    Gilbert Kühn
    Daniel Gauthier (A)
    Marc Brown (A)
    Dany Bousquet (A)
    Devin Edgerton (A)

Abgänge: Machreich (Linz), Herzog (Graz), Judex (Graz), Ullrich (Wien), Neubauer (Linz)

Zugänge: Kühn (Graz), Edgerton (Mannheim), Starkbaum (WEV)

Stand: 13. April 06

Alles anzeigen

überrascht dass unsere mannschaft schon so früh steht! super dass die leistungsträger gehalten werden konnten, edg ist sicher eine bereicherung, die vielen jungen vilalcher die es in ferne zieht sehe ich positiv, da sie sich dort auch weiterentwickeln können, eine rückkehr ist ja immer möglich, vor allem in hinblick auf den sich ankündigenden generationswechsel (herbie, postler..)

bin auch alle fälle beim ersten training dabei und freue mich schon wenns wieder losgeht -verspricht wieder eine spannende saison zu werden, wünsche mir auch den gleichen ausgang?!

• Weinrich
    Gast
    • 14. April 2006 um 11:50

Finde gut das jetz schon alles (fast) fix ist !!! Nur so kann man den Meistertitel auch verteidigen !!! und ich bin mir sicher wen die 2 Danys wieder in fahrt sind kann es leicht möglich werden !!!! Matischitz sponsort 07/08 VSV !!! *lol*

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. April 2006 um 13:38

is edgerton center?

wenn ja, wird das sicher ein kampf mit gauthier denn einen daniel gauthier in der 2. linie als center ist für mich doch etwas sehr schwer vorstellbares

• Schörgi
    KHL
    • 14. April 2006 um 14:57
    Zitat

is edgerton center?

ja das ist ein center

Zitat

Matischitz sponsort 07/08 VSV !!! *lol*

wohl nur ein wunschtraum...oder??

• Linch
    EBEL
    • 14. April 2006 um 15:26
    Zitat

Mit dem kanadischen Center Devin Edgerton hat der EC Pasut VSV seinen sechsten Legionärsplatz besetzt. Der 35-Jährige wechselt von den Mannheimer zu den Villacher Adlern. Bernhard Starkbaum löst Patrick Machreich als Tormann ab.

Von einem Horst in den nächsten - nach sechs Jahren im Dress von Mannheim verlässt Devin Edgerton die DEL und unterschreibt beim EC Pasut VSV. Die Referenzen des Linkshänders können sich sehen lassen: Im Dress von Mannheim sammelte er in 310 Partien 272 Punkte (104 Tore, 168 Assists), errang 2001 (mit Penney und Pasco) den DEL-Titel

Der torgefährliche Forward (180 cm, 79 kg) galt in Mannheim als einer der Publikumslieblinge.

Starkbaum ersetzt Machreich
    Geklärt ist auch die offene Frage am Tormannsektor. Bernhard Starkbaum ersetzt den nach Linz abgewanderten Patrick Machreich. Der 20-Jährige gilt als eines der größten Tormanntalente im heimischen Hockey, stößt von den Wiener Eislöwen zum EC Pasut VSV.

ecvsv.at

• Meandor
    NHL
    • 14. April 2006 um 15:51
    Zitat

Original von Schörgi

wohl nur ein wunschtraum...oder??

Wieso Wunschtraum? Wer will denn schon, dass Mateschitz den VSV sponsert??? ?( ?( ?(

Vielleicht ist meine Meinung für viele hier nicht nachvollziehbar, aber ich verzichte lieber auf sämtliche Play-Off-Teilnahmen der kommenden Jahre und gehe den "ehrlichen" Weg eines Eishockeyvereins, als das der VSV von Mateschitz "mißbraucht" wird. "Red Bull VSV" -> da dreht sich bei mir der Magen um.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (14. April 2006 um 15:52)

• stefanr
    Nachwuchs
    • 14. April 2006 um 17:47

Ich glaube man muss froh sein dass Red Bull in einen Club investiert. Es ist nur immer zu hinterfragen wieviel geld man hineinsteckt um der Liga nicht zu schaden. Dieser Punkt könnte bei diesem Club bald erreicht sein doch ich bin froh dass es solche sponsoren gibt. Dass natürlich nicht jeder club das glück hat ist doch klar. Man sollte aber nicht alles was in salzburg passiert schlecht machen denn ich bin froh dass es auch in salzburg einen verein gibt (das sage ich als VSV-Fan).

• Christoph_20
    KHL
    • 14. April 2006 um 21:38

außerdem hat die popularität des eishockeysports auch dank red bull extrem zugenommen in österreich! im sport wirds das immer geben, einen reicheren und einen ärmeren! aber wie wir ja gesehen haben, setzt sich nicht immer der reiche durch! das ist ja das schöne am sport! außerdem vor ca. 5 jahren, wo immer vsv-kac im finale gespielt wurde, war ja auch keiner zufrieden! heute wo red bull teilweise den ton angibt, ist auch wieder keiner zufrieden! das ist normal so!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™