1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster VSV 06/07

• kim issel
  • 24. Februar 2006 um 13:15
  • Geschlossen
  • VSV4ever
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 18:57
    Zitat

Original von stone80
    Wie wäre es denn mit Michael Mayer von Linz? Wäre doch eine sinnvolle Lösung, wenn Machreich dorthin wechselt.
    Und der ist ja noch dazu ein waschechter Villache!

Nein Machreich geht nicht nach Linz.
    Die Linzer haben Reinhard Divis verpflichtet, daher geht Michael Mayer ins Farm Team der Blues.
    Also wird es mit ihm auch nichts werden.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 3. April 2006 um 19:00

VSV4ever

Den April-Scherz hast aber schon mitgekriegt?

• Schörgi
    KHL

das war ein aprilscherz!!!
    das ist offiziel auf der black wings homepage bekannt gegeben worden!

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (3. April 2006 um 19:02)

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat

Original von VSV4ever

Nein Machreich geht nicht nach Linz.
    Die Linzer haben Reinhard Divis verpflichtet, daher geht Michael Mayer ins Farm Team der Blues.
    Also wird es mit ihm auch nichts werden.

Soferns Ironie war wars echt genial, wenn nicht mach ich mir Sorgen..

• VSV4ever
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 20:12

ok mein fehler sry.
    jetzt fall ich schon auf jeden scheiß rein
    naja egal hauptsache villach ist meister.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2006 um 20:19
    Zitat

Original von winning eagle
    ich glaub roy wird in die schweiz zurückgehn, gauthier kommt ja wieder retour

Bin gespannt wer als Backup kommen wird. Holst hält viel von Prohaska, auf viele Einsätze wird der neue wohl nicht kommen.

Nächstes Jahr gibts ja einen Legio mehr, von dem her ists durchaus möglich daß Gauthier, Bousquet, Brown und Roy nächstes Jahr für den VSV stürmen.

Weiß man eigentlich wie es mit Elick aussieht? Er wär bez. der Legios auch ein sehr wichtiger Mannschaftsbaustein.

• stone80
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 20:32

Aus der morgigen Kleinen Zeitung:

Wie geht es weiter? Für die neue Saison "steht" die Mannschaft praktisch: mit Ausnahme von Stephane Roy bleiben alle Legionäre (Scoville, Elick, Brown, Gauthier, Bousquet), der sechs Ausländerplatz wird vorerst nicht besetzt. Ein Teil der heimischen Arbeitskräfte wie Peintner, Pfeffer, Prohaska, Stewart, Kaspitz und Hohenberger haben Verträge bzw. wurde verlängert. Mit Lanzinger, Kromp, Judex, Petrik, deren Kontrakte ausgelaufen sind, wird verhandelt. Machreich (Linz) und Herzog (Graz) verlassen den VSV, Kühn (Graz) kommt neu dazu. Am Dienstag steigt ab 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Villach die Meisterfeier, zu der Landessportreferent LR Wolfgang Schantl 35.000 Euro mitbringen wird.
    HEINZ TRASCHITZGER, HELMUT GRAM

• hauptman
    Nationalliga
    • 3. April 2006 um 21:03

Schade das Roy nicht auf 6. Platz kommt, ich hätte ihn gern bei Villach gesehen ...

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2006 um 21:08
    Zitat

Original von stone80
    Für die neue Saison "steht" die Mannschaft praktisch: mit Ausnahme von Stephane Roy bleiben alle Legionäre (Scoville, Elick, Brown, Gauthier, Bousquet), der sechs Ausländerplatz wird vorerst nicht besetzt. Ein Teil der heimischen Arbeitskräfte wie Peintner, Pfeffer, Prohaska, Stewart, Kaspitz und Hohenberger haben Verträge bzw. wurde verlängert. Mit Lanzinger, Kromp, Judex, Petrik, deren Kontrakte ausgelaufen sind, wird verhandelt. Machreich (Linz) und Herzog (Graz) verlassen den VSV, Kühn (Graz) kommt neu dazu....

Find ich nicht dumm von den Villachern!

Mit dem Halten des (fast) gesamten Meisterkaders hat man den Grundstein (mehr als das) für eine recht sichere Playoffqualifikation gelegt und hat noch die Chance, dort nachzujustieren, wo vielleicht mal Not am Mann ist - weiß man oft nicht im voraus.

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 3. April 2006 um 22:23

Ist der Heimo Lindner noch nicht fix??? Wenn ihn den VSV nicht will dann soll er gleich nach Linz kommen, aber mit einer extremen Leistungskomponente.

• flachzange
    EBEL
    • 4. April 2006 um 10:08

ist mMn nach a tolle taktik vom mion... finds nämlich super das ma (fast) alle meistermacher da behält... einer meisterverteidigung steht nichts im weg ;)

• stone80
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 12:58

Wurde auch schon im G99 Thread zu Transfergeflüster gepostet, jetzt aber noch mal die Info hier rein:

Laut Ktn. Krone von heute (TIP: auf der VSV Homepage gibt es PDF's von Zeitungsberichten der letzten 2 Tage zum Finale verlinkt, darunter den Bericht der Krone):

Sean Selmser kommt als Austro zurück nach Villach (bei mir hat er seit seinem Foul nach dem Empty Net Goal seinen Credit der vorletzten Saison zwar verspielt, als Spieler finde ich Ihn aber als sehr wertvoll)

Marco Pewal wünscht es sich auch, zum VSV zurück zu kommen (diese Gerücht hört man ja schon lange, ich sehe das aber doch eher als Zeitungsente. Sicher wird er mal zum VSV zurückkommen, hat er auch in einem Interview letze Woche gesagt, ich glaube aber nicht dass es jetzt schon soweit ist --> Wenn doch: WÄRS SUPER! :P

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. April 2006 um 13:09

Eigentlich schon traurig für die jungen Spieler in Villach, die heuer ganz gut gespielt haben. Da haben ein Judex, ein Petrik und ein Herzog, der eh schon weg, schlechte Chancen für das nächste Jahr. Traurig, die Entwicklung. Wenn da ein Lindner, Selmser, Kühn und ein Pewal kommt, dann werden die wohl alle einen Abflug machen müssen.

Alex

• HAWK
    Gast
    • 4. April 2006 um 13:17
    Zitat

Original von alex20ander
    ......Wenn da ein Lindner, Selmser, Kühn und ein Pewal kommt, dann werden die wohl alle einen Abflug machen müssen.

Alex

So weit ist es sicher nicht. Der Villacher Kader ist zwar auf dem Papier übervoll, aber die jüngeren "Villacher Meister" brauchen wahrscheinlich laut Mion für ihren Vertragspoker ein paar alternative Gegenspieler.

Von den von dir genannten hat bis dato lediglich erst Kühn (anstatt Herzog) einen offiziell bestätigten Vertrag. Alle anderen sind bis auf den von dir Erstgenannten lediglich Gerüchte. Lindner würde ich sogar als Forumsente bezeichnen, die bei irgendwelchen saisonabschlussfeiernden, betrunkenen Klafuzzis entsprungen ist.

• stone80
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 13:21

Also ich hoffe dass die Jungen trotzdem Ihre Chance bekommen werden. Das haben wir ja beim Holst gesehen (siehe Einsatz der 4. Linie in einigen Play Off Spielen).
    Ich glaub es ist allen bewußt dass wir auch viele "alte" Spieler haben (Wolfi und Lanze, bitte nehmts mir das nit übel :) ), die wahrscheinlich nicht mehr allzu lange spielen werden. Hier muss "blau-blütiger" Ersatz aus den eigenen Reihen gefunden werden!

Ich hoffe man hat aus den Fehlern der 90er Jahre gelernt. Die jungen hoffnungsvollen Spieler von damals spielen jetzt größtenteils in der Eliteliga, bei einer gescheiteren Politik des Vereins könnten sie jetzt die neuen Lanzes und Wolfis sein. Leider sind sie jetzt die "verlorene Generation"... :(

Einen Schlacher, Raffl 1, Raffl 2, Neugebauer, Bacher uva. muss man nun durch regelmäßige Einsätze aufbauen und den noch Jüngeren auch die Chance geben.

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 4. April 2006 um 13:24
    Zitat

Original von stone80
    Michi Mayer war lange der Tormann des Villacher Nachwuchses, Baujahr 81. Zwar nun nicht mehr als "Nachwuchs" zu bezeichnen, aber mit Villachern als Backups sind wir eigentlich immer gut gefahren. (Paradebeispiel Gerhard Thomasser ;) )

Sehe ich auch so. Obwohl: Mayer bräuchte endlich mal eine #1-Position, um sich weiter zu entwickeln. Vielleicht Graz? Nach Fankhousers Abgang (Wien) wäre die Position vakant und wenn man hernimmt, dass auch Bartholomäus und Machreich in Graz spielten, so wäre es ihm zu wünschen, damit er auch mal ordentlich Spielpraxis kriegt. Aber aus Villacher Sicht würde er als Backup sicher Sinn machen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:24

und wenn die strategie ist, nächsten jahr sehr konsequent mit 4 linien zu spielen dann würden die "verpflichtungen" doch auch sinn machen und/oder alternativ dazu bringt eine strengere wettbewerbssituation sicher auch wa.

Nationalliga
    • 4. April 2006 um 14:29

Patrick Machreich verlässt den VSV in Richtung Linz wo er als Nr.1 das Tor hüten wird,zwar schade aber das beste für ihn.

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 14:31
    Zitat

Original von #19
    Patrick Machreich verlässt den VSV in Richtung Linz wo er als Nr.1 das Tor hüten wird,zwar schade aber das beste für ihn.

Klar find ich es schade, dass er weg geht, aber er ist ein sehr guter Keeper mit viel Potenzial und es ist mir schon klar, dass er sich ein zweites Jahr als Backup nicht antun will.

• Meandor
    NHL
    • 4. April 2006 um 16:12

Das beste was man machen kann, ist es, diese Mannschaft im Großen und Ganzen auch für die nächste Saison unverändert zu lassen - und genau das wird auch gemacht.

Der Tausch Herzog-Kühn ist qualitativ ganz ok, wenn ich auch einen fitten Herzog als stärker einschätze. Machreich ist ein toller Keeper, der absolutes Potenzial nach oben hin hat. Schade, aber er soll die Chance bekommen sein Potential voll auszuschöpfen.

Ich hoffe das Gerücht "Selmser" bestätigt sich nicht. Den brauchen wir auch als Austro nicht, weil er ein Unruheherd ist.

Die Mannschaft steht also schon zu 90% - ein Center wird noch kommen. Den Rest BITTE mit Jugendspielern auffüllen - die habens echt drauf.

• Schörgi
    KHL
    • 4. April 2006 um 16:26
    Zitat

Einen Schlacher, Raffl 1, Raffl 2, Neugebauer, Bacher uva. muss man nun durch regelmäßige Einsätze aufbauen und den noch Jüngeren auch die Chance geben.

Neubauer wechlelt nach Linz!

Zitat

Die Mannschaft steht also schon zu 90% - ein Center wird noch kommen. Den Rest BITTE mit Jugendspielern auffüllen - die habens echt drauf.

Ein österreichischer Center oder ein Legio?

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 21:27
    Zitat

Original von #19

Da bin ich aber mal sehr gespannt ob Machreich Nr.1 wird!Man sollte nicht vergessen das vielleicht Bartolomäus oder auch Nestak(sollte er eingebürgert werden) in Linz in Gespräch sind.Glaubt ihr wirklich das einer der letzten beiden genannten Backup von Machreich wird?Wohl kaum......
    Ich glaube Machreich hat sich wiedermal verzockt,so wie letzte Jahr in Villach.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. April 2006 um 21:34

Das mit Selmser habe ich heute von einigen VSV Mitarbeitern gehört und ist ziemlich sicher, ich glaube es zwar erst wenn die Vertragsunterzeichnung bestätigt ist, doch scheinbar ist Selmser sehr interessiert und Holst auch, das bedeutet wohl das Holst auch bleibt, aber wie gesagt nur gehört und gilt für mich auch nur als Gerücht, Pewal glaube ich noch weniger, denn da habe ich eine Quelle die sehr sicher ist, nämlich einer seiner besten freunde. aber bei pewal ist es so das selbst er teilweise nicht weiß was sache ist!

• Specialteam
    KHL
    • 4. April 2006 um 21:39
    Zitat

Original von Fanderclubs

Da bin ich aber mal sehr gespannt ob Machreich Nr.1 wird!Man sollte nicht vergessen das vielleicht Bartolomäus oder auch Nestak(sollte er eingebürgert werden) in Linz in Gespräch sind.Glaubt ihr wirklich das einer der letzten beiden genannten Backup von Machreich wird?Wohl kaum......
    Ich glaube Machreich hat sich wiedermal verzockt,so wie letzte Jahr in Villach.

Glaub ich nicht, da Bartholomäus und Nestak nicht besser sind als er. Letzterer war es mal, hat aber auch schon viel von seinem Glanz verloren. Ich denk, dass die Wings mit einer "Zwei Einsergoalies die beide spielen" Variante die nächste Saison in Angriff nehmen werden. Aber lassen wir uns überraschen, schließlich dauerts ja noch 6 Monate bis Saisonbeginn. Da kann sich noch viel tun.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. April 2006 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Glaub ich nicht, da Bartholomäus und Nestak nicht besser sind als er. Letzterer war es mal, hat aber auch schon viel von seinem Glanz verloren. Ich denk, dass die Wings mit einer "Zwei Einsergoalies die beide spielen" Variante die nächste Saison in Angriff nehmen werden. Aber lassen wir uns überraschen, schließlich dauerts ja noch 6 Monate bis Saisonbeginn. Da kann sich noch viel tun.

Vor der letzten Saison hat man Machreich auch eher als Nummer 1 Goalie bei Villach gesehen nach Prohes sagen wir mal mäßiger Saison. Außerdem sprach man auch dort von einer Variante mit zwei 1er-Goalies. Habe irgendwie auch das Gefühl, dass er sich ein wenig verspekuliert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™