1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster VSV 06/07

• kim issel
  • 24. Februar 2006 um 13:15
  • Geschlossen
  • servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 11:39
    Zitat

Original von seanton

Schätze mal das die beiden zumindest noch ein Jahr spielen werden, von daher hat man noch etwas Zeit die Nachfolger der beiden ( die im Endeffekt auf kurze oder lange Sicht wohl Marco Pewal, Pongo, Kaspitz heisen werden/müssen.) zu suchen.

Der Zukauf von "Fremden" österreichern (also nicht Villachern) ist meiner Meinung nach daher - speziell fürs nächste Jahr - nicht sinnvoll.

Ich persönlich denke, dass wir die beiden noch länger sehen werden. denn aufgrund ihres sportlichen lebenswandel traue ich ihnen schon noch ein paar jahre zu.

die kaderauffüllung sollte dann wie schon von dir beschrieben mit exilvillachern vollzogen werden.

• HAWK
    Gast
    • 14. März 2006 um 12:18
    Zitat

Original von nhlstar

Absolute Zustimmung! Eine gewaltige Steigerung zur Vorsaison, kämpferisch absolut top, offensiv bringt er sich immer mehr ein! Note: 1+

Sehr lobenswert ist an Oraze auch, dass er diese Saison meist mit Pfeffer in einer Def-Linie spielte und für diese Saison auch keinen "Lehrherr" a´la Hohenberger, Elick, Scoville oder Stewart an seiner Seite brauchte.

Postler Ersatz wird sicher früher oder später einmal gebraucht, glaube aber auch das beide verlängern werden und daher jeder Österreicher Ersatz (auch Exil Villacher) den Nachwuchsspielern den Platz in der 1. Mannschaft wegnehmen würde.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. März 2006 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Mal abwarten wie sich die Jungen nächste Saison weiterentwicklen, momentan finde ich das Problem Ersatz für Kromp & Lanzinger suchen nicht unbedingt dringend. Da war mir vor einem Jahr noch ganz anders zumute wenn ich daran gedacht habe...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2006 um 15:48

lanze und kromp können locker noch 2, 3 saisonen anhängen. im schlimmsten fall bilden's dann halt die mit abstand beste vierte linie der liga =)

aber geb den vorrednern durchaus recht: bevor wir eine transaktion alla "lindner oder strobl" durchführen, lieber spieler wie schlacher oder raffl forcieren; das hat zumindest potenzial!

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 14. März 2006 um 16:00
    Zitat

Ich persönlich denke, dass wir die beiden noch länger sehen werden. denn aufgrund ihres sportlichen lebenswandel traue ich ihnen schon noch ein paar jahre zu.

Also die beiden sind gut, aber sportlicher Lebenswandel? Wohl eine Frage mit wem man sie da vergleicht.

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 16:22
    Zitat

Original von Sheridan

Also die beiden sind gut, aber sportlicher Lebenswandel? Wohl eine Frage mit wem man sie da vergleicht.

Bist wohl ein Szenekenner, oder? Willst du behaupten, dass die beiden zur Stammkundschaft der Villach Kneipenszene gehören. :D

Die Einstellung der beiden müsste so mancher Nachwuchsstar haben.....

• Christoph_20
    KHL
    • 14. März 2006 um 17:21

besonders der lanze spielt für mich heuer eine super saison! sehr stark unsere nr. 24! auch der krompe wird immer besser! nur weiter so!

der vsv hat heuer ein super kompaktes team!

• waluliso1972
    Gast
    • 14. März 2006 um 18:29
    Zitat

Original von EdiKAC
    Lindner hat selbst gesagt, er will nach Villach. Andererseits verhandelt er auch angeblich mit Wattens.

Tja, heute sieht das wieder gaaaaanz anders aus,, was Edi?!? :P :D

lg
    Walu

• kim issel
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:32

MMn sollte man Judex halten, zur Zeit einer der besten Stürmer, hat sich gegen Innsbruck heute als einziger etwas getraut, Mann gegen Mann, kämpft, hat 2 Strafen herausgeschunden und sein geniales Zuspiel auf Elick, der leider
    drüberhaut! Auch wenn das viele VSV-Fans wahrscheinlich nicht so sehn - weiter so, nur nächste Saison vom 1. Spiel an!!! :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 10:46

lt. heutiger Krone wechselt Gilbert Kühn zum VSV... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (15. März 2006 um 10:46)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 13:09

was will man denn mit kühn?

• rhodos
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 13:46

Das mit dem Kühn habe ich auch gerade gelesen. Ich halte sowohl dies, als auch die Gerüchte um Lindner für einen Scherz.

So lange wir es schaffen, eine dritte oder vierte Linie mit einheimischen Spielern zu bringen (Schlacher, Raffl etc..) ist es wohl mehr als sinnlos solche Spieler zu holen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2006 um 13:53

das mit kühn ist ist kein gerücht mehr, es ist fix! leider...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2006 um 14:12
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen

die überaschung ist zumindest gelungen :rolleyes:

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 14:18
    Zitat

woher weisst du den das?

• rhodos
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 14:19

Und da zeigt sich auch wieder, warum ich Überraschungen überhaupt nicht mag.

• Meandor
    NHL
    • 15. März 2006 um 14:26
    Zitat

"Leider", kann man zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht sagen. Seine Verpflichtung wird schon einen Grund haben. Vielleicht plant man ja mit Judex oder Herzog keine Zukunft mehr. Ich halte Kühn auch nicht für eine Verstärkung, aber einen Grund für dessen Verpflichtung wird es schon geben.

Außerdem war der KAC auch an ihm dran...

• Rafael
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 14:30

Ich finde, dass Kühn eine gute Ergänzung im Kader darstellt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2006 um 14:34

du sagst es, "ergänzung"!!
    als ergänzung wünsche ich mir das die jungadler regelmäsig eingesetzt werden.

• Rafael
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 14:42

Gilli Kühn ist ein guter Mann. Eisläuferisch und technisch stark. Gehe fast regelmäßig zu den 99ers und weiß das deshalb. Er hat sich bei den Grazern halt nicht richtig in Szene setzen können (was auch kein Wunder ist) aber ich glaube, wenn er die richtigen Mitspieler hat, kann er einiges bewirken.

"Ergänzung" heißt für mich also NICHT 3. oder 4. Linie... hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 15:12

Nichts gegen den Gili, aber er hat in Graz auch nur in der 3. Reihe gespielt. Weshalb sollte er in einer stärkeren Truppe woanders spielen?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2006 um 15:14

unsere ersten 2 sturmreihen sind aber besetzt, dafür brauchen wir ihn wirklich nicht!

aber stimmt schon; wir wissen net, wie die genaue kaderplanung aussieht (herzog, judex, raffl etc.) .

...und wenn er nun schon mal da ist: willkommen, und nutze deine chance ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 15. März 2006 um 16:38

Zumindest sollte man auf ein offizielles Statement warten, bevor man sich aufregt. So wirklich vorstellen kann ichs mir nämlich nicht.

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2006 um 17:42

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kühn ohne Begründung geholt wurde. Da gibts sicherlich Erklärungsbedarf seitens des Vereines wenns wahr ist.

Warum holt man dann nicht gleich den Schurli zurück an die Drau. Wäre doch viel klüger gewesen.

Vielleicht werden aber die Verträge von Kromp und Lanzinger nicht verlängert?

Eigentlich komisch wieviel Fragen sich aufgrund eines solchen Transfers auftun.....

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (15. März 2006 um 17:44)

• Schörgi
    KHL
    • 15. März 2006 um 17:44

ich glaube nicht das es sinnvoll war Kühn zu kaufen...
    in dieser saison 8 Tore 9 Assists = 17 Scorerpunkte vielleicht zu wenig für den VSV. nächste saison dürfen dann auch noch 7 legios spielen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™