1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99 - 2006/07

• Miro
  • 24. Februar 2006 um 08:19
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2006 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

die ferraro zwillinge,sind auch im gespräch!

wäre schon toll wenn man solche spieler nach österreich locken kann! solche "typen" braucht die liga (bsp. elik, irbe, chyzowski, siklenka,...)
    die polarisieren ordentlich! :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 11. April 2006 um 17:34
    Zitat

Original von seanton

Beide bekommen in Düsseldorf wohl keinen Vertrag mehr (und wohl in der gesamten DEL auch nicht), sooo unrealistisch ist es sicher nicht - die beiden würden meine Sympathiewerte für die Grazer doch drastisch sinken lassen...beide mmn sehr schmutzige Spieler, die selbst bei der kleinsten Berührung ihre Schauspielerischen Fähigkeiten zeigen..noch dazu recht launische Spieler, die anscheinend erst in den Playoffs wirklich vollgas Geben...

Aber beide allemal besser als ein Chris Schmidt oder z.B. ein Sean Selmser..

1. für die ÖEHL reicht es allemal..

2. ist natürlich klar,das die ferraros nicht die einfachsten sind!wäre mir aber blunzn....mir interessiert nur das sportliche.... :D

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 17:37
    Zitat

Original von Maru

1. für die ÖEHL reicht es allemal..

2. ist natürlich klar,das die ferraros nicht die einfachsten sind!wäre mir aber blunzn....mir interessiert nur das sportliche.... :D

Die beiden bekommen schon recht viele Strafminuten (vorallem Chris), aber das sagt nicht viel (man braucht sich nur Elik anschauen).

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 12. April 2006 um 12:50

... Hi @ all

bisher kam der Transfer von Trefilov zu den Grazer noch nicht zu stande. Knackpunkt: Trefilov will für sein/e Kind/er einen Platz in einer internationalen Schule. Doch die Grazer können diesen noch nicht anbieten.

• Maru
    NHL
    • 12. April 2006 um 23:41
    Zitat

6 Tore und 9 Assists in 47 Spielen - die Saison des Chris Harand bei den Black Wings Linz war alles andere als zufriedenstellend. Ein großer Scorer war der rechte Flügel zwar noch nie, aber trotzdem kann der gebürtige Wiener nicht zufrieden sein.

Das war man auch in Linz mit den Leistungen Harands nicht ganz, trotzdem hat man ihm einen neuen Vertrag vorgelegt. Zu reduzierten Konditionen, wie es aus Oberösterreich hieß - wohl auch ein Grund, weshalb Harand ein Angebot der Stahlstädter ungenützt verstreichen ließ und sich am Markt umsah. Die Vienna Capitals und die Red Bulls Salzburg wurden zuletzt immer wieder als mögliche neue Arbeitgeber des Angreifers genannt.

Seit heute spielen auch die Graz 99ers ein angeblich nicht gerade unwichtiges Wörtchen mit. Angeblich soll der Vertrag schon so gut wie fix sein.

Chris Harand spielte die letzten beiden Saison bei den Linzern, zuvor war er drei Saisonen mit den Vienna Capitals auf Punktejagd. In den letzten beiden Jahren gehörte der Stürmer auch immer zum WM Kader des Team Austria, im Vorjahr spielte er auch bei der Olympia Qualifikation in Klagenfurt. Heuer ist Chris Harand nicht in Jim Boni's Aufgebot.

Bei den Graz 99ers geht damit der Umformprozess weiter und mit Chris Harand würde ein weiterer bundesligaerfahrener Spieler an der Mur landen. Ein weiteres Mosaiksteinchen des diesjährigen Letzten der EBEL auf seinem Weg zum Play Off Kandidaten...

hockeyfans.at

Alles anzeigen

oha,oha! :D

chris harand :D

Zitat

bisher kam der Transfer von Trefilov zu den Grazer noch nicht zu stande. Knackpunkt: Trefilov will für sein/e Kind/er einen Platz in einer internationalen Schule. Doch die Grazer können diesen noch nicht anbieten.

@BootyCall:

dieses problem,dürfte man beheben können.....

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2006 um 08:30

Hmmm... Ein HARAND in Graz?

Da werden (würden) wohl einige mal tief durchatmen und über ihren Schatten springen müssen, um dies zu verinnerlichen. Ich schließe mich hier nicht aus! Unbedingt viele Freunde hat der Harand-Clan in Graz ja nicht... Naja. Ich schätze, ich könnte damit leben.

Gefahr dabei:
    Sollte er keine guten Leistungen zeigen, ist er in Graz sicherlich bald unter schärfster Kritik vermute ich mal; hat keinen Fan-Bonus (wie zB. Gilli Kühn oder Roli Schurian).

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2006 um 08:39

Solange nicht der Patrick Harand nach Graz geht. Der hätte es nach seiner Aktion mit dem Norris damals noch schwerer.

Aber die Grazer sollten froh sein, wenn der Chris Harand nach Graz geht. Bringt euch sportlich weiter.

Schön langsam bekommen die Grazer eine ganz gute Mannschaft zusammen.

Alex

Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 08:43

Irgendwie ist es bei uns in Graz schon lustig. Da wird einerseits über die ganzen Abgänge geraunzt (nehme mich da nicht aus), wird aber ein Österreicher mit den 99ers in Verbindung gebracht (Hohenberger, Harand) geht des raunzen zumeist gleich weiter ("so einen brauch ma net").
    Mir gfallt die Linie der 99ers junge leistbare Österreicher zu verpflichten (Judex, Herzog, Harand) und hoffe, das diese die gebotene Chance auf viel Eiszeit nutzen und uns somit viel Freude machen werden.

• Miro
    EBEL
    • 13. April 2006 um 09:12

@ #36:

Ich "raunze" keinesfalls, sollte C. Harand kommen.

Ich sage nur, wie es ist. Einen Fan-Bonus hat er in Graz nunmal nicht. Daher würde er sicherlich sehr (zu?) kritisch "beobachtet" werden bzw. wäre er wohl einer, der bei den Fans leicht in die Kritik kommen könnte. Glaube allerdings, dass er sehr wohl eine gute Neuverpflichtung für die 99ers wäre!!!

Bei M. Hohenberger (der ja ohnehin nicht kommt) bleibe ich auch weiterhin bei meiner Meinung, dass ich einen Spieler mit sochen Auszuckern nicht in Graz haben möchte. Dass er Eishockey spielen kann steht außer Frage, dass er regelmäßig gesundheitsgefährdende und matchstrafenfähige Auszucker hat, allerdings auch.

• Maru
    NHL
    • 13. April 2006 um 22:58
    Zitat

Original von #36
    Irgendwie ist es bei uns in Graz schon lustig. Da wird einerseits über die ganzen Abgänge geraunzt (nehme mich da nicht aus), wird aber ein Österreicher mit den 99ers in Verbindung gebracht (Hohenberger, Harand) geht des raunzen zumeist gleich weiter ("so einen brauch ma net").
    Mir gfallt die Linie der 99ers junge leistbare Österreicher zu verpflichten (Judex, Herzog, Harand) und hoffe, das diese die gebotene Chance auf viel Eiszeit nutzen und uns somit viel Freude machen werden.

da bin ich ganz bei dir! ;)

richtig,es wird vor allem auf einem anderen board(elefants) nur noch gejammert!....

das hat mMn folgende gründe:

1. wie stewart noch im amt war,gabs das vorhaben 5 teamspieler verpflichten zu wollen!namen wie trattnig und setzinger(alles utopisch) sind ins spiel gekommen...

2. hallensprecher krentl hat nach nem heimsieg gegen KAC ausrichten lassen,die vereinsleitung verspricht,ne mannschaft zu verpflichten,die um den titel mitspielt!

3.nach diesen versprechen,richten sich jetzt der großteil der 99ers fans(user)

d.h. verpflichtete österreicher(logischerweise keine teamspieler) werden vorverurteilt!ableger ect.

abgewanderte spieler(z.b.fankhouser,kühn,selmser),die im laufe der saison sehr heftig kritisiert worden sind,trauert man plötzlich nach!einige scheinen sich von diversen spielern nicht lösen zu können!

ebenso zweifelt man die fähigkeiten vom canadier day an!auch von diversen gerüchten(ferraro zwillinge ect.) hat man keine gute meinung..

was für die DEL nicht reicht,ist für die ÖEHL gut genug...

über trainer bullard,wird teilw. auch gesudert(billigvariante ect.)

bin selber einer,der gerne und viel kritisiert...aber wie es derzeit zugeht,ist überzogen....

Zitat

Ich sage nur, wie es ist. Einen Fan-Bonus hat er in Graz nunmal nicht

Miro 99:

ich sag mal so....

wenn man jetzt schon im vornherein wartet,bis er versagt,um ein opfer zu finden,kann es fast nicht gutgehen...

würde es keinesfalls gutheissen,wenn der fanklub(s),feindbilder in der eigenen mannschaft hat...

chris ist mMn sicher der bessere von den harand brüdern....

patrick würde ich allerdings in graz,auch nicht sehen wollen..

schön langsam wäre ich allerdings froh,wenn der trefilov transfer platzen würde!vom namen alleine,kann man sich nix kaufen... er eiert mir schon zuviel.....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. April 2006 um 00:14

Graz ist ein heikles Thema, ich bin froh das es diesen Verein überhaupt noch in der liga gibt, das diese treuen Fans sich jeder Verein auf der ganzen Welt wünschen kann ist gar keine Frage!!!
    Ich wünsche Herzog und Judex eine schöne Zeit und ich glaube die zwei werden es haben, obwohl ich glaube das der Herzog Villach ein wenig nachtrauern wird, Judex war am Ende wirklich gut, besser gesagt hätte er sich einen Vertrag verdient, aber um z.B. Kühn mit Judex zu vergleichen, ist Kühn sicher stärker, ich würde sogar behaupten das der gute Gilli im richtigem Team es sehr weit gebracht hätte, ( ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, auch bei uns sind manche untergegeangen).......bla bla bla.

ich sag nur eins noch, als alter VSV FAN, ich hoffe das Graz und die Verantwortlichen dafür sorgen das die Grazer Fans noch lange in der Liga mitbrüllen können, denn die sind jedes JAhr im PO und irgendwann wird es das Team den fans gleichtun und wieder zu den besten gehören!

• Miro
    EBEL
    • 14. April 2006 um 11:56
    Zitat

Original von Maru
    wenn man jetzt schon im vornherein wartet,bis er versagt,um ein opfer zu finden,kann es fast nicht gutgehen...

würde es keinesfalls gutheissen,wenn der fanklub(s),feindbilder in der eigenen mannschaft hat...

Ich wollt damit kein "Feindbild" schüren. Ich sage nur wie es ist: Dass ein "Harand" in Graz mit derselben Leistung wie "Kühn" im Vorjahr viel schneller unten durch ist. Ich rede nicht von mir oder vom Fanclub sondern von der Grazer Eishockey-Allgemeinheit.

Aber diese Subjektivitäten wird es immer und überall geben.
    In Villach wird Kühn sicher schneller kritisiert als zB. ein Raffl jun... (blöder Vergleich, mir fällt kein besserer ein, es ist Freitag Mittag :D )

• xyz
    Nationalliga
    • 16. April 2006 um 13:13

quantschnig erscheint mir sehr talentiert...aber der letzte biss fehlt ihm noch...wirkt ein bißchen desinteressiert...

• Maru
    NHL
    • 18. April 2006 um 01:10

momentan ist es bez. transfers in graz recht still geworden!

cris harand ist (noch) nicht bestätigt worden!

was die legionäre betrifft,so hat priversek mal anklingen lassen,die namen werden mit play off ende(DEL) bekanntgegeben!

nachdem das jetzt der fall ist,kann es ja nimmer lange dauern!

jakobsen(eh schon fix),trefilov und reirden sind bei premiere als mögliche graz zugänge erwähnt worden....

das trifft auf die ferraro zwillinge aber nicht zu!gut möglich,das es diesb. wiedermal ein wundschdenken von priversek gewesen ist.....

• Miro
    EBEL
    • 19. April 2006 um 07:33

Kronen Zeitung Graz, 19.4.:
    Chris Harand 2 Jahre in Graz!

Weitere News von https://www.eishockeyforum.at
    - Göttfrieds Unterschrift ist nun wirklich fix!
    - mit Schurian noch keine Einigung!

• Maru
    NHL
    • 20. April 2006 um 02:35
    Zitat

- Göttfrieds Unterschrift ist nun wirklich fix!

na hoffentlich....

da hat man sicher,mit ein paar scheinchen nachgeholfen.... :D

• Maru
    NHL
    • 28. April 2006 um 02:23

laut krone graz(27.4.)

der transfer von chris harand zu den 99ers,hat sich zerschlagen!der wiener wollte zwei extrawürste haben....

weil er im august in moskau mittrainiert,wollte er später in graz aufkreuzen..ausserdem wollte er ne ausstiegsklausel per ende august 2006

diese forderungen,ist berechtigterweise,keine folge geleistet worden!

• Thor
    KHL
    • 28. April 2006 um 05:19
    Zitat

der transfer von chris harand zu den 99ers,hat sich zerschlagen!der wiener wollte zwei extrawürste haben....

Na da bin ich ja mal gespannt wo der Chris Harand jetzt wohl landen wird!!!
    Hoffe nicht bei den Caps vieleicht ja bei den Haien in Innsbruck lassen wir uns mal überraschen!!!

• xyz
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 09:03
    Zitat

Original von Maru
    laut krone graz(27.4.)

weil er im august in moskau mittrainiert,wollte er später in graz aufkreuzen..ausserdem wollte er ne ausstiegsklausel per ende august 2006

diese forderungen,ist berechtigterweise,keine folge geleistet worden!

wird sichs wohl alleine an der ausstiegsklausel gespißt haben,dass er später kommt,weil er angeblich in moskau trainiert kann ja kein problem sein...hilft ja auch dem verein,wenn er gut vorbereitet kommt!

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. April 2006 um 09:52
    Zitat

Original von capitals

Na da bin ich ja mal gespannt wo der Chris Harand jetzt wohl landen wird!!!
    Hoffe nicht bei den Caps vieleicht ja bei den Haien in Innsbruck lassen wir uns mal überraschen!!!

Soviele Mannschaften bleiben eh nicht über. Graz scheint es nicht zu werden, Villach ist voll, Linz im Angriff auch, KAC wohl auch, bleiben nur noch die Caps, der HCI und Salzburg.

Alex

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 28. April 2006 um 13:06

Naja und Moskau :)

• kingsize
    Nachwuchs
    • 28. April 2006 um 13:10

bei den caps wird der harand nicht landen, kann ich mir nicht vorstellen. so ein spielertyp wird nicht von den caps benötigt, die brauchen andere spieler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™