1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Stellungnahme zu KTZ-Anschuldigungen

• Meandor
  • 22. Februar 2006 um 16:36
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2006 um 13:13
    Zitat

Original von christian 91
    es geht doch vielmehr um emotionen und das beibehalten von rivalität. ;)

hast schon recht - aber emotionen schüren und die altgediente rivalität klagenfurt-villach kann man aber auch auf einem zweckmäßigerem niveau beibehalten.... ;)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 14:13

Ich bin ja voll dafür beim Eishockey eine Stallorder einzuführen so wie inoffiziel in der F1. Nur wer ist Teamchef der Kärntner Mafia.

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2006 um 14:19

Ihr Villacher seid sowieso die dreckigsten, das letzte und überhaupt - und deswegen taugt mir der VSV auch so :)

Ihr dürft so bleiben wir ihr seid - Ihr dürft (diesen umgemodelten Text singe ich aber nur in absoluten Ausnahmefällen z.B. Devil zahlt 10 Bier und wünscht sich dann den Song :) )

[Blockierte Grafik: http://www.du-darfst.de/art/img_logo.jpg]

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2006 um 14:42

Ich kann die Diskussion einerseits verstehen, andererseits denke ich das der VSV den 2er Golie spielen lassen muß!!! Man ist fix im Play Off und viel Spielerfahrung hat der Machreich heuer nicht gesammelt.
    Kann verstehen, dass dies von den KAC Fans nicht anerkannt wird, allerdings nicht verstehn kann ich, wenn der Hallensprecher in Klagenfurt sich beim Match gegen die Caps bei den Villachern bedankt, dass sie mit dem 2er Golie spielen und dann noch sagt "Ihr werdet wieder in unsere Gasse kommen"
    lg
    Pezi

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2006 um 14:48

[quote]Original von Oleg
    Ihr Villacher seid sowieso die dreckigsten, das letzte und überhaupt - und deswegen taugt mir der VSV auch so :)
    )

was red'st denn da?
    den vsv, von dem du sprichst, den wir alle kennen und lieben, den gibts momentan gar net: das bravste team der liga haben wir!

ein herby oder stewie wie die lämmer auf dem weg zur schlachtbank- nicht wiederzuerkennen... da is ja damenhockey härter....
    vielleicht haben's auch blutdoping praktiziert, mit konserven aus der landeshauptstadt? :evil: :D
    jedenfalls hat's zeiten gegeben, da hätte selbst ein typ wie siklenka nicht unmittelbar vor unserem tor so ungestraft stänkern dürfen. da hätten unsere spieler lieber eine auf die mütze riskiert, als bloss nur keine strafe zu kassieren! wenn der gute alte gord das sehen müsste ;(

darum sage ich:
    schluss mit kaffeekränzchen!
    schluß mit defensivkonzept und kontertaktik!
    schluß mit: hauptsache 2 punkte und immer schön erfolgreich!
    schluss mit der lulu-party...und holt's den selmser zurück!

ich will wieder hartes, kanadisches hockey und "echte kerle" an der drau - und keine memmen :D:D ;)

• JYR
    EBEL
    • 23. Februar 2006 um 15:19
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    ich will wieder hartes, kanadisches hockey und "echte kerle" an der drau - und keine memmen :D:D ;)

hehe genau meine Meinung ;)
    Ich will wieder einen wie Donnelly.
    Lieber einen leichten Psycho als <80kg Männchen :D

• dentomane
    EBEL
    • 23. Februar 2006 um 15:34
    Zitat

Original von Walter Grill in der KTZ mit einem Punch zum Thema KAC&VSV

Wir danken dem VSV recht herzlich, hieß es via Lautsprecher in der Klagenfurter Stadthalle. Den Auftrag zur ,,Danksagung´´ hatte KAC-Boss Dr. Safron gegeben - als bekannt wurde, dass der VSV ,,schaumgebremst´´ in eine Niederlage gegen Innsbruck gefahren war.

Von einer "Bruderhilfe" will man ja gar nicht reden, man erinnert sich ja, dass einst der Kain den Abel erschlagen hat ...
    ""Doch ein gewisses Fairplay kann man auch im beinharten Profisport erwarten, Fairness vom noch so größten Rivalen.

Als Eishockey-Villach im Vorjahr bis zur letzten Runde um den Play-off-Einzug bangte, war es der KAC, der, obwohl es für ihn um gar nichts mehr ging, bis ins Penaltyschießen fightete, um in Graz zu siegen und so dem VSV den Weg nach oben zu ebnen.

Rückblende 1993: Der KAC war auf Unterstützung des VSV angewiesen, der in Innsbruck nur nicht höher als mit vier Toren Unterschied verlieren durfte. Der KAC siegte in Zell 10:5, der VSV verlor in Tirol 3:8. Der damalige KAC-Boss Dr. Seeber: "Hätten wir 15:1 gewonnen, der VSV hätte 2:16 verloren!"

Es war Dienstag nicht die "Vogelgrippe, die die Adler erwischt hat" (so die "Krone"), vielleicht wollte der VSV gar nicht gewinnen. Den Ersatzgoalie in den Kasten zu stellen, ist ein Indiz!
    Dr. Safrons Auftrag ein Konter: "Es ist eine Weisung des Vorstands - der KAC darf nie, nie mehr dem VSV eine Hilfe leisten

Alles anzeigen

:D :D :D :D

PS.: Herr Safron kann beruhigt sein, Olympiapause ist für unsere Stammformation ja jetzt vorbei und Brodeur kann jetzt endlich wieder bei uns im Tor spielen, ausserdem kommen ja die Stürmer und Verteidiger auch zurück und Bousquet, Brown, Gauthier, etc. (also 2.Mannschaft) haben wieder Pause. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (23. Februar 2006 um 16:03)

• Meandor
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 15:51
    Zitat

Wir danken dem VSV recht herzlich, hieß es via Lautsprecher in der Klagenfurter Stadthalle. Den Auftrag zur ,,Danksagung´´ hatte KAC-Boss Dr. Safron gegeben - als bekannt wurde, dass der VSV ,,schaumgebremst´´ in eine Niederlage gegen Innsbruck gefahren war.

Karl Safron und Walter Grill :D :D :D....ich dachte Gauthier & Bousquet wären das Duo des Jahres, ich finde aber das sich Grill & Safron diesen Titel eher verdient haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dentomaneDr. Safrons Auftrag ein Konter: "Es ist eine Weisung des Vorstands - der KAC darf nie, nie mehr dem VSV eine Hilfe leisten

Eigentlich eine unüberlegte Aussage: Damit gesteht er eigentlich ein, dass dies schon passiert ist und dass Spiele manipuliert wurden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Februar 2006 um 15:59

lächerlicher gehts wohl nicht mehr! hat der kac im play off überhaupt was verloren?
    was soll das? setze jetzt meine neue vsv kappe auf und gehe einkaufen, vielleicht stänkert mich wer an, hoffe es sogar!

• Meandor
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 16:00
    Zitat

Original von Weinbeisser

Eigentlich eine unüberlegte Aussage: Damit gesteht er eigentlich ein, dass dies schon passiert ist und dass Spiele manipuliert wurden.

Somit dürfen sich auch die KAC-Fans, die ihre eigene Mannschaft anfeuern, auf Spiele freuen, die dann trotz ihrer Unterstützung absichtlich verloren werden. So zahlt sich eine Fanreise wirklich aus.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 16:10

ausgezeichnet die reaktion auf der vsv hp link

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (23. Februar 2006 um 16:11)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 16:10
    Zitat

geh, da interpretierst jetzt aber zu viel rein!
    die aussage ging wohl eher in die richtung, daß man letzte saison im letzte spiel in graz mit der besten verfügbaren mannschaft angetreten ist!!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2006 um 16:11

bin echt entsetzt! dachte, das ist alles unsinn...so leicht kann man sich täuschen :(

ziehe hiermit meine persönlichen konsequenzen und distanziere mich vom eishockey. nur was nun? biathlon ?( :D

p.s. der artikel auf der vsv homepage ist leider nur zu war. dachte auch schon dran, ob ktz evtl. für klagenfurter tageszeitung stehen könnte...

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (23. Februar 2006 um 16:18)

• Meandor
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 16:20
    Zitat

Original von villacher32
    ausgezeichnet die reaktion auf der vsv hp link

Genau so ist es!

• dentomane
    EBEL
    • 23. Februar 2006 um 16:22

Wer ist schon die KTZ????
    Echte Eishockeyfans informieren sich beim ORF!!! :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jim Burton

geh, da interpretierst jetzt aber zu viel rein!
    die aussage ging wohl eher in die richtung, daß man letzte saison im letzte spiel in graz mit der besten verfügbaren mannschaft angetreten ist!!!

ist aber auch nicht viel besser: Dann bedeutet es halt, dass man dies in Zukunft nicht mehr tun wird, wenn es dem VSV helfen könnte!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 16:35

Stellungnahme auf der offiziellen VSV-HP:

Zitat

KTZ – Objektiv oder KAC-Hofblattl

Oft hört man seitens der KTZ die unterschwellige Kritik, dass die Krone das FC Kärnten-Hofberichterstattungsblattl sei. Doch wenn man die heurige Eishockey-Saison im allgemeinen und die letzten Ereignisse im speziellen betrachtet, komme ich zur Ansicht: Liebe KTZ-Sportredaktion, lieber Herr Grill und Herr Martinz: Die KTZ ist jenes des KAC.

Selbstverständlich schlägt in Jedem von uns entweder ein blau-weißes oder ein rot-weißes Herz. Da ist es naheliegend, dass man gewisse Dinge eben mit der jeweiligen Vereinsbrille sieht. Dennoch haben diese privaten Sentimentalitäten nichts in einer objektiven Berichterstattung verloren.

KTZ, 22.2.2006, Spielbericht KAC – Vienna Capitals, Seite 49, letzter Satz:

„Danke übrigens an unsere Villacher Freunde, die gegen Innsbruck mit der zweiten Garnitur verloren!“ Th. Martinz.

Die Leistung des EC Pasut VSV beim 1:4 gegen Innsbruck verdient mediale Prügel, keine Frage. Ein „Mit einer äußerst schwachen Leistung gegen Innsbruck leistete der EC Pasut VSV seinem Kärntner Nachbarn nicht wirklich eine doch erwartete Unterstützung.“ wäre zwar auch nicht fein, jedoch wenigstens halbwegs neutral. Aber: Dass ein „objektiver“ Redakteur in einem „objektiven“ Bericht den Ausdruck „unsere Freunde“ verwendet, finde ich mehr als beschämend.

„Unsere Freunde“ – dass der KAC für Sie die Nummer eins ist (in der Tabelle ist es der EC Pasut VSV), belegen alleine die Headlines der letzten Woche:

Freitag, 17.2. „Zweistellig wäre der letzte Sargnagel“ – KAC vor größter Pleite der Klubgeschichte.

Samstag, 18.2. „Alles vorbei? KAC muss seine Holidays planen“ Das vierte Penaltyschießen en suite. Die Klagenfurter verloren auch das zehnte Derby in Folge.

Sonntag, 19.2. „Erlischt für KAC letzter Funke Hoffnung?“

Dienstag, 21.2. „Siegen oder Fliegen – der zweite Teil“

Mittwoch, 22.2. „Ein nachlässiger VSV ließ Sieger KAC im Regen stehen“

Donnerstag, 23.2. „ KAC: Hoffnung stirbt zuletzt“

Wenn Sie einwenden, dies hätte seine mediale Berechtigung, ein kurzer Blick zurück: Anfang Februar spielt der VSV in Salzburg und hat mit einem Sieg die Chance, den Bullen Platz ein streitig zu machen:

Freitag, 3.2. „Red-Bull-Flügel für den Magic“ – Nur ein Gerücht: Salzburg ködert Andrew Verner?

Samstag 4.2. (VSV gewinnt erstmals in Salzburg 3:1) „Villachs Dany Gauthier – so ein Knipser fehlt dem KAC“

Sonntag, 5.2. „KAC rechnet – der VSV jubelt“

Sollte es Ihnen nicht aufgefallen sein: 9 Überschriften, 9 x KAC, 3 x VSV!

Genauso abwertend der Ausdruck „zweite Garnitur“. Vergleichen Sie bitte die Aufstellung des EC Pasut VSV gegen den KAC (KTZ-Ausgabe, Samstag, 18.2., Seite 53) mit jener gegen Innsbruck. Diese weicht lediglich bei zwei Namen ab: 1. Machreich spielte statt Prohaska im Tor. 2. Lanzinger kam wieder retour ins Team, dafür fehlte Nageler. Das reicht, um Sie von der zweiten Garnitur sprechen zu lassen???????? Das soll die beste Sportberichterstattung in Kärnten sein????? Das ist peinlich!!!!!!

Nebenbei bemerkt war das Dienstag-Spiel das zweite schwache des EC Pasut VSV in Folge. Nach jenem gegen den KAC. Doch zum Unterschied zu den Innsbruckern konnte der KAC diese momentane Schwächephase nicht nutzen.

KTZ, 23.2.2006, Seite 49, „Punch“ von Walter Grill

Mit feiner Klinge wird dem Pasut VSV eine absichtliche Niederlage unterstellt, um dem KAC zu schaden. Als Beweis führt Walter Grill das Jahr 1993 ein: Der KAC war auf die Unterstützung des VSV angewiesen, der in Innsbruck nur nicht höher als mit vier Toren Unterschied verlieren durfte. Der KAC siegte in Zell 10:5, der VSV verlor in Tirol mit 3:8. Conclusio: Der KAC hat dem VSV immer geholfen, der VSV dem KAC nie.

Zehn Minuten Recherche hätten gereicht, um dem zu widersprechen:

Saison 1991/92: Der VSV knöpfte in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs Feldkirch einen Punkt ab, obwohl die Villacher zu diesem Zeitpunkt 15 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten Grazer hatten! Endstand im Grunddurchgang: 4. und damit im Semifinale: KAC, 26 Punkte, 5. und damit nicht im Semifinale: Feldkirch, 26 Punkte.

Saison 1988/89, Meister-Play-Off. Situation vor den letzten beiden Runden: 1. Villach 7 Punkte, 2. Innsbruck 5 Punkte. Innsbruck muss in der vorletzten Runde nach Klagenfurt, in der letzten nach Villach. Der KAC, für den es um nichts mehr ging, verlor sein Spiel, Villach danach die Meisterschaft.

Sicher hätte der VSV mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Innsbruck den Titel aus eigener Kraft schaffen können. Genauso aber, wie es der KAC in der Saison 2005/06 auch aus Kraft schaffen kann und hoffentlich auch wird.

Herr Grill, Herr Martinz. Sie loben und kritisieren den KAC, OK. Pasut VSV wird von Ihnen wenn, dann eher kritisiert. Wir erwarten von Ihnen keine Lobeshymnen auf den VSV (wird eh sicher nie passieren), aber bitten Sie als „Kärntner“ Tageszeitung zumindest um eine halbwegs objektive und faire Berichterstattung von allen Kärntner Mannschaften.

Alles anzeigen
  • HAWK
    Gast
    • 23. Februar 2006 um 16:36
    Zitat

Original von dentomane
    Dr. Safrons Auftrag ein Konter: "Es ist eine Weisung des Vorstands - der KAC darf nie, nie mehr dem VSV eine Hilfe leisten

Mit solchen Statements untermauert Herr Dr. Safron wieder einmal seine Unfähigkeit den KAC als "Vorstandsweisungs - Frühstücksdirektor" nach aussen hin zu vertreten. Er sollte seiner Mannschft besser die Weisung erteilen, entscheidende Spiele zu gewinnen und nicht vermeintlich notwendige Hilfeleistungen an andere Vereine zu unterlassen oder gar einzufordern.

Keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können, eigene Fans beschimpfen, Stinkefinger zeigen, Sponsoren vergrämen und verscheuchen und jetzt auch noch solche Aussagen. Dies sind alles Tugenden, welche zu einer solch erfolgreichen Klagenfurter Saison ?(2005/06 beitragen und nicht nur den KAC in ein fadenscheiniges Licht bringen, sondern dem ganzen Eishockey in Kärnten schaden.

Zur KTZ sei zu sagen, dass deren Berichterstattung zwar schon immer sehr rotlastig war und ist (wertfrei gesagt auch im politischen Sinne), jedoch hat ein Walter Grill auch die KAC Anhängerschaft, deren Vorstand und auch die Spieler heuer ebenfalls mehrmals durch den Dreck gezogen (insbesondere zur Zeit der Plakataktiondiskussion in der Klafu Messehalle).

Trotzdem bin ich wie schon damals der Meinung:
    Ob diese Berichte und Statements in der KTZ (sowohl Grill als auch Martinz) dem Kärntner Eishockey dienlcih sind, wage ich zu bezweifeln.

• jamiemasters
    Gast
    • 23. Februar 2006 um 16:43

Ich halte es für völlig überflüssig, sich mit dem Geschreibsel eines intriganten Journalisten, der seinen Laptop meist nur durch ein Whiskyglas verzerrt sieht, näher zu befassen.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 16:46

gratuliere zu deinem beitrag. dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Februar 2006 um 16:52

Also macht Euch in dieser Zeit (oder "an Tagen wie diesen") doch nicht über solch ernste Themen lustig... ;) ;)

Was wäre denn, wenn die Carabinieri in Anbetracht der medialen Anschuldigungen eine Razzia an der Tirolerstraße durchführt?? Dort einen völlig überraschten Joe (verzeih's mir Hr. Nachbar ;) ) antrifft, welcher gerade ein Plastiksackerl mit den 2 Punkten für die Capitals aus dem Fenster wirft und die restlichen Biervorräte für die "Sargnagelfeier" des KAC zur Seite räumt???????

....hab ihr Euch über solche Szenarien schon einmal Gedanken gemacht. Wahrlich FÜRCHTERLICH WÄRE DAS .....

• ötzi
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 17:11

in einem gespräch mit zwei caps fans, während des spiels in der klgft halle, vernahm ich keine lobesworte ggü. dem vau ess vau. was da aus den mündern der angesprochenen kam will ich gar nicht kommentieren. meine agressionen nach der bekanntgabe des zwischenstandes behielt und behalte ich für mich. wohlwissend was in der villacher stadthalle zusammen gespielt wurde und was dabei herauskam, müsst ihr gewisse meinungen im forum einfach hinnehmen. gute werbung wars keine, für unseren geliebten kärntner eishockeysport, so ehrlich sollte jeder sein.

aufgrund dessen auch der beitrag in der ktz. meinungsfreiheit für jeden. und auch der konter hat gepasst. gebe euch vollkommen recht!

trotz allem, viel glück und ein spannendes, erfolgreiches PO.
    vielleicht geschieht noch ein wunder,
    auf das wir die stöcke kreuzen?

• christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 17:14

böse, böse KAC'ler! :evil:

schade um das ganze theater.war ja ulkig eine zeitlang über das thema blöd zu shaken.aber nun nimmt die g'schicht wieder einen eigenen lauf der mir persönlich überhaupt nit schmeckt!

• Specialteam
    KHL
    • 23. Februar 2006 um 17:14
    Zitat

Original von dentomane
    Wer ist schon die KTZ????
    Echte Eishockeyfans informieren sich beim ORF!!! :D :D :D

Da weiß ich nie welches der vielen Live-Spiele ich anschauen soll :D ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™