1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

54. Runde: Caps -Villach

• Goose
  • 22. Februar 2006 um 11:40
  • Geschlossen
  • Amidala
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 14:59
    Zitat

Original von vsv_forever

Lieber Stef: das ist ein Eishockeyforum und kein Politikforum, aber wenn du schon mit solchen Aussagen beginnst, würde ich dafür eintreten dass man vielleicht in Wien die Durchsagen 7-sprachig bringen sollte, damit sie jeder versteht!

Und noch was: Wieso sprichst du so überzeugt von einem Fehler, den Holst gemacht hat, oder bist du der einzige in diesem Forum, der den Zettel gesehen hat?

Maru: Wieso greifst du nicht bei solchen Aussagen ein?

@Websepp: Wer ist hier niveaulos? Jemand, der Schiedsrichterentscheidungen hinterfragt, oder jemand der mit politische Bemerkungen in einem Hockeyforum querschießt?

... oder jemand der einen solchen Beitrag schreibt:

... und du dich mit diesem Post!

Alles anzeigen

Da muss ich dir Recht geben. Der Ausraster von Holst gestern war gerechtfertigt und ich stehe hinter ihm. Ich hätte auch eine Aufstand gemacht.

Lg Queen

• Meandor
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 15:02
    Zitat

Original von JimPanse86
    ...häufens sich seine "psycho"aktionen schon langsam. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eishockeyprofi nicht weiß, wo er hinschießt. alles andere ist lächerlich. zumindest wäre eine öfenntliche entschuldigung seitens des blau-weißen kapitäns mehr als nur angebracht.

Wie oft fliegt denn ein Puck ins Publikum? :D Das passiert fast bei jedem Match.

Psychoaktion? (Ich kann mich noch an den Patrick Harand erinnern, der mit abgebrochenen Stöcken über die Spielerbank auf die Zuschauer eindrosch ;) - sein Verein damals: Vienna Capitals).

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 15:05

jaja, diese stockwerfer. in linz werfen die spieler sogar auf der strafbank*g*

ob der puck ins publikum fiegt oder der stock ist sehr wohl ein unterschied.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 15:06
    Zitat

Original von Geroldov
    letzte news von offizeleer seite:
    auch der kac will gegen die wertung einspruch erhaben. lt. ausage dr. safron.

Ich glaube nicht nur der Kac sondern auch Linz und Innsbruck werden in dieser Angelegenheit hinter dem Vsv stehen.In diesem Falle wäre angebracht gewesen,die ganze Gelegenheit in Ruhe zu diskutieren,anstatt gleich zu sagen,das Spiel ist aus und basta.Den Zuschauern wäre egal gewesen 10 min. länger in der Halle zu verweilen.

Zu den Vorfall mit Hohenberger,habs nicht gesehen,kanns mir eigentlich nicht vorstellen,wahrscheinlich sprang der Puck unglücklich bei einem zweikampf ins Publikum,manche Zuseher sollten sich in diesem Falle besser auf das Spiel konzentrieren als irgendwoanders hinzugucken,trotzdem tuts mir Leid für diese Person.

Wegen Holst,wir alle wissen wie manche(ich sage manche,nicht alle) Fans der Capitals provozierend sein können,auch wenn sie bei uns in Linz zu Gast sind und dann braucht sich keiner wundern wenn jemand nach soeinem Spiel auszuckt.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (25. Februar 2006 um 15:08)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 15:06
    Zitat

Original von Geroldov
    jaja, diese stockwerfer. in linz werfen die spieler sogar auf der strafbank*g*

ob der puck ins publikum fiegt oder der stock ist sehr wohl ein unterschied.

warst gestern dabei??
    bzw, hast du die aktion gesehen?

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2006 um 15:08

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

die bösen wiener. raunz. die wollen wirklich ins play off. raunz.

geh bitte hörts doch auf. der kac will einspruch einlegen? zu was? damit der punkteabstand nicht zu gross wird, dass es schon blöd ausschaut? ist doch interessant, linz gewinnt gar nix mehr, der kac erleidet schon wieder ein 0:7 debakel, aber die wiener haben nix im play off verloren. in wirklichkeit haben die schlümpfe doch nur angst vor einem gegner der ihnen unangenehm ist. ich würde an stelle des fsv (fucking sv) auch lieber gegen die völlig eingebrochenen linzer spielen, als gegen den wiedererstarkten meister.
    das spielende war sportlich unbefriedigend, aber sicher regelkonform. der lanze wird als schütze angesagt, der fucking topscorer tritt an, ergo ungültig. der hohenberger hats doch quasi zugegeben mit seinem gesichtsausdruck, als er mit holst diskutierte.
    die 2+2 war die klarste strafe im spiel, die schlägerschaufel im gesicht des gegners ist hoher stock mit verletzungsgefahr, sind 2+2. bei absicht 5+ . in der del gibt es für ein solches vergehen eigentlich immer 5+ , bei uns immer 2+2, hatten wir in den letzten spielen einige male, auch gegen uns.
    das aberkannte tor war ein schwerer fehler vom schiri, aber er ist dazu gestanden, abgepfiffen ist abgepfiffen. das kann man von den schlumpfhausnern nicht behaupten, dass sie zu ihren fucking fehlern stehen. ;)
    überhaupt auffällig, dass die villacher sich immer wie das fucking schlimmste gesindel aufführen müssen, wenn sie in wien verlieren. der hohenberger verletzt fahrlässig eine zuschauerin, der holst attackiert einen wiener fan und maltretiert die türe der schirikabine. die fans beschäftigen nach dem spiel noch die cops, weil sie so tolle verlierer sind, und harmlose matchbesucher attackieren. wie hat auer voriges jahr gesagt: jetzt führen sie sich auf wie die vollidioten. X(
    ich hoffe ich habe oft genug fucking geschrieben, dass die fucking fans aus fucking schlumpfhausen das fucking auch verstehen können. :D

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 15:12
    Zitat

Original von vsv_forever

Am Faschingsdienstag! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif]

leilei*ggg* das ist die beste idee.

die erste aussage zum aktuellen fall seitern verband stimmt mich schon nachträglich.
    " ruafts min ned schon um 9 uhr morgens alle an. wir werden schon eine gerechtes urteil fällen" ausgesagt vo dr. gartner. hui die gehen motiviert an den fall.

• Bselecter
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 15:15

Zu Hohenberger: Ein absichtlicher, fester Schlagschuß in Richtung Iwener Tribüne? Kann ich mir kaum vorstellen. War zwar nicht beim Spiel und habe demnach diese Aktion nicht gesehen, ich kann mir aber vorstellen, dass bei Herbie eher mal der "Psycho"-Ruf kommt, als bei Spieler X.

Zu Holst: Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Holst aus purer Emotion einen unschuldigen, netten Wiener Fan angeht, nur weil der sein Caps Trikot anhat. Sollte diese Anschuldigung stimmen (die aber bisher von keinem selbst gesehen(!!!) und somit nicht bestätigt wurde), hat der Fan sicher gestichelt, wenn nicht selbst zuerst die Hand gegen Holst erhoben...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2006 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

des interview is ja wie des vom Trappatoni damals.

gibts das bald als Klingelton?? :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 15:18
    Zitat

Original von mig_69
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

die bösen wiener. raunz. die wollen wirklich ins play off. raunz.

geh bitte hörts doch auf. der kac will einspruch einlegen? zu was? damit der punkteabstand nicht zu gross wird, dass es schon blöd ausschaut? ist doch interessant, linz gewinnt gar nix mehr, der kac erleidet schon wieder ein 0:7 debakel, aber die wiener haben nix im play off verloren. in wirklichkeit haben die schlümpfe doch nur angst vor einem gegner der ihnen unangenehm ist. ich würde an stelle des fsv (fucking sv) auch lieber gegen die völlig eingebrochenen linzer spielen, als gegen den wiedererstarkten meister.
    das spielende war sportlich unbefriedigend, aber sicher regelkonform. der lanze wird als schütze angesagt, der fucking topscorer tritt an, ergo ungültig. der hohenberger hats doch quasi zugegeben mit seinem gesichtsausdruck, als er mit holst diskutierte.
    die 2+2 war die klarste strafe im spiel, die schlägerschaufel im gesicht des gegners ist hoher stock mit verletzungsgefahr, sind 2+2. bei absicht 5+ . in der del gibt es für ein solches vergehen eigentlich immer 5+ , bei uns immer 2+2, hatten wir in den letzten spielen einige male, auch gegen uns.
    das aberkannte tor war ein schwerer fehler vom schiri, aber er ist dazu gestanden, abgepfiffen ist abgepfiffen. das kann man von den schlumpfhausnern nicht behaupten, dass sie zu ihren fucking fehlern stehen. ;)
    überhaupt auffällig, dass die villacher sich immer wie das fucking schlimmste gesindel aufführen müssen, wenn sie in wien verlieren. der hohenberger verletzt fahrlässig eine zuschauerin, der holst attackiert einen wiener fan und maltretiert die türe der schirikabine. die fans beschäftigen nach dem spiel noch die cops, weil sie so tolle verlierer sind, und harmlose matchbesucher attackieren. wie hat auer voriges jahr gesagt: jetzt führen sie sich auf wie die vollidioten. X(
    ich hoffe ich habe oft genug fucking geschrieben, dass die fucking fans aus fucking schlumpfhausen das fucking auch verstehen können. :D

Alles anzeigen

Es dreht sich hier um den Schiedsrichter falls du es nicht mitbekommen hast.
    Ja klar,der Vsv hat vor jedem Angst,vor Linz weil sie am öftesten gegen den Vsv gewonnen haben,der Kac weil sie am häufigsten ganz knapp gegen den Vsv verloren haben und nun die Caps weil sie wieder erstärkt sind.
    Ich mag den Vsv auch nicht sonderlich,aber in dieser Angelegenheit muß man dem Vsv recht geben,lies dir mal andere Foren durch und du wirst eines besseren belehrt.

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2006 um 15:22
    Zitat

Original von Booselecter
    Zu Holst: Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Holst aus purer Emotion einen unschuldigen, netten Wiener Fan angeht, nur weil der sein Caps Trikot anhat. Sollte diese Anschuldigung stimmen (die aber bisher von keinem selbst gesehen(!!!) und somit nicht bestätigt wurde), hat der Fan sicher gestichelt, wenn nicht selbst zuerst die Hand gegen Holst erhoben...

Ich kann den Angriff bestätigen, bzw habe ihn gesehen.
    Holst wurde von dem Caps Fans nicht handgreiflich angegriffen, verbal kann ich es mir zumindest vorstellen. Der Fan stand beim Spielerein-ausgang, Holst ging vorbei, drehte auf der Stelle um und tracktierte den Fan mit einem Fußtritt. Etwas später stand ein Polizist bei dem Angegriffenen und nahm seine Daten auf.
    lg
    Pezi

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 15:25

nein, und du?
    wieso willst du im zusammenhang mit meiner behauptung das wissen. es macht keinen unterschied. es besteht definitiv ein unterschied ob der puck in die zuschauerränge abgefällscht wird oder der schläger von spieler in die zuschauer befördert wird.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 15:33
    Zitat

Original von Geroldov
    nein, und du?
    wieso willst du im zusammenhang mit meiner behauptung das wissen. es macht keinen unterschied. es besteht definitiv ein unterschied ob der puck in die zuschauerränge abgefällscht wird oder der schläger von spieler in die zuschauer befördert wird.

geroldov!
    die scheibe wurde gestern nicht während des matches ins publikum abgefälscht, sondern in einer der üblichen hirnlosen aktionen von hohenberger nach spielende(!) des regulären spieles mit schlagschuss dorthin befördert, wo sie eine zuseherin so verletzte, daß ärztliche hilfe benötigt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. Februar 2006 um 15:33)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. Februar 2006 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald

geroldov!
    die scheibe wurde gestern nicht während des matches ins publikum abgefälscht, sondern in einer der üblichen hirnlosen aktionen von hohenberger nach spielende(!) des regulären spieles mit schlagschuss dorthin befördert, wo sie eine zuseherin so verletzte, daß ärztliche hilfe benötigt wurde.

Und das hat kein Schiri und kein Wiener Spieler geshene!? ?(

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 15:51
    Zitat

Original von donald

geroldov!

danke donald

habe nicht gewusst das es hier um eine spezielle aktion zum gestrigen spiel geht. ich kannte diesen vorfall nicht. bin davon ausgegangen das es um eine grundsätzliche aussage geht. wie gesagt sorry.

nach deiner beschreibung ist das nach eine ganz andere geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (25. Februar 2006 um 15:52)

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 15:57
    Zitat

Original von BWL4EVER

Und das hat kein Schiri und kein Wiener Spieler geshene!? ?(

doch!
    es wurde von den vic-spielern auch entsprechend beim head reklamiert, der es aber wahrscheinlich wirklich nicht gesehen hat. ich denke aber, die szene müßte irgendwo auf den videobändern von premiere sein, da es unmittelbar nach abpfiff geschah und die kamera normalerweise auf der scheibe bleibt.

das kuriose an der ganzen geschichte ist ja eigentlich, daß bei dem nun zu erwartenden protest-wahnsinn der vsv mehr zu verlieren hat, als die vic. schlechtestenfalls könnte für die vic auf eine neuaustragung des penalty-schiessens entschieden werden, wohingegen der vsv durch einen protest der vic gegen die "ausraster" seinen captain und trainer für die PO's durch disziplinare sperren verlieren könnte.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. Februar 2006 um 16:07)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 15:57
    Zitat

Original von Geroldov
    nein, und du?

ja war draußen.
    ich will einfach nur wissen ob ein hab ich gehört also weiß ich es vorliegt oder ich habe es gesehen also kann ich mitreden.
    aber du hast eh schon die antwort gegeben.
    Ich finde es ja nur gut, dass die Wiener unbedingt den "Psycho- Herby" haben wollten :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Februar 2006 um 16:07
    Zitat

Original von Geroldov

danke donald

habe nicht gewusst das es hier um eine spezielle aktion zum gestrigen spiel geht. ich kannte diesen vorfall nicht. bin davon ausgegangen das es um eine grundsätzliche aussage geht. wie gesagt sorry.

nach deiner beschreibung ist das nach eine ganz andere geschichte.

Geroldov - das ist hier im forum momentan das grösste problem
    kacler/linzer steigen auf die barrikaden wollen natrl mobil machen gegen solch ein "unfaires" ergebniss and so on
    verständlich es geht auch für sie noch ums play off

aber wieviele von dennen die jetzt "wiener mafia, scheiss wiener" etc brüllen waren gestern vorort

und selbst von dennen was vorort waren (sowohl wiener als auch villacher) wussten nicht was los war bis die ersten anrufe von auswärts kamen das laut premiere lanzinger der schütze gewesen wäre und somit der bousquet schuss ungültig

gut es sei dahin gestellt warum holst lanzinger aufstellen hätte sollen vorallem als ersten ABER

werenka dürfte das ganze ja mitbekommen haben wer nominiert ist - da beide "C"s anwesend sind - ansonsten wüsste ich nicht warum boni wissen sollte das der falsche am eis steht
    premiere hat noch vor dem penalty von bousquet gesagt das der nächste schütze lanzinger ist

fehler passieren aber man sollte auch dazu stehen wenn ma sie selber macht (gilt jetzt richtung holst) oder glaubt hr. holst er is unfehlbar und caps, schiris, verband, premiere and so on (oke bis auf verband wussten alle das #24 der nächste schütze gewesen wäre) sich gegen seinen vau ess vau verschworen haben

und gerade wenn ich an letztes jahr denk halbfinalspiel #3 caps - vsv, was da in den schlussminuten ablief (gegenstände wurden von holst und spieler auf das eis geworfen, spieler weigerten sich das eis zu verlassen, die kühlbox zu betreten, deren türe zu schliessen, ein 18 jähriger nobody wird von holst zum prügeln aufs eis geschickt etc) is hr. holst der letzte den ich good manners nachsagen würde

so gut wie man sich gestern nachm match mit den villacher fans bei einen bier noch gmiatlich bis in die nacht hinein unterhalten konnte und paar nette kontakte knüpfen konnte - so traurig is das verhalten von hr. holst als trainer seiner mannschaft

was die hohenberger aktion angeht
    ist ja nich das erste mal das er sich mit "psycho"-aktionen bemerkbar macht

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2006 um 16:15
    Zitat

Original von Dimitri7

Es dreht sich hier um den Schiedsrichter falls du es nicht mitbekommen hast.
    Ja klar,der Vsv hat vor jedem Angst,vor Linz weil sie am öftesten gegen den Vsv gewonnen haben,der Kac weil sie am häufigsten ganz knapp gegen den Vsv verloren haben und nun die Caps weil sie wieder erstärkt sind.
    Ich mag den Vsv auch nicht sonderlich,aber in dieser Angelegenheit muß man dem Vsv recht geben,lies dir mal andere Foren durch und du wirst eines besseren belehrt.

das meinst du jetzt aber nicht ernst, dass hier keiner was gegen die wiener geschrieben hat, oder? lies dir mal die letzten 9 seiten durch. ;)

gott sei dank wissen die vielen leute die ihr leben ihn meine hand legen wenn ich meinem beruf nachgehe nix davon, dass ich ein wahnsinniger bin. die könnten sonst echt angst kriegen. :D :D :D

im übrigen habe ich einige freunde unter den vsv-fans, fliege sogar nach tallin mit ihnen, und war gestern nach dem spiel noch unterwegs mit ihnen. sogar die meinten, dass der schiri während des spiels eine wohltat war, und sich positiv von den meisten heimischen schiris abhob. natürlich war mit dem spielende dann keiner zufrieden, aber es ist eben so wie es ist. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 16:15

Passieren wird jetzt mal gar nichts! Aber nach der Saison besteht akuter Handlungsbedarf, - die Peinlichkeiten scheinen diese Saison nicht mehr aufzuhören und das Ganze bekommt schon dilettantische Züge!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. Februar 2006 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    und selbst von dennen was vorort waren (sowohl wiener als auch villacher) wussten nicht was los war bis die ersten anrufe von auswärts kamen das laut premiere lanzinger der schütze gewesen wäre und somit der bousquet schuss ungültig

Glaub kaum dass Premiere die Liste vorliegen hat :rolleyes:

• stefano
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 16:26

wenn mr. fucking holst zu fucking dämlich ist, seine penalty-schützen fucking richtig aufzustellen, dann ist er fucking selber schuld...

aber einen fehler zuzugeben, dazu gehört grösse, und die hat ein holst nicht, wie man seit dem letzten auftritt in wien im letzten jahr weiss, da hat er sich ja auch gebärdet wie ein irrer, auch eine niederlage akzeptieren würde grösse verlangen....

der auszucker ist schlicht peinlich, mehr nicht, bezeichnend, dass man ihn in villach dafür liebt, und die breitseite gegen den kac hat wohl im tv sowieso nix verloren, aber langsam liegen die nerven blank, kein wunder, an der stätte, wo es voriges jahr den bitteren sweep im halbfinale gab!

sollte er danach wirklich einen fan attackiert haben (was man anhand der angeblich erfolgten polizeilichen aufnahme wohl beweisen wird können), dann empfehle ich demjenigen, die entsprechenden massnahmen einzuleiten und erwarte vom verband, dementsprechend gegen holst vorzugehen.

zu hohenberger braucht man eh nix mehr sagen, voriges jahr absichtlicher schlagschuss in wien gegen denjenigen, der das tor zur eisreinigung wegräumen will, gestern absichtlicher schlagschuss ins publikum mit treffer am kopf einer zuschauerin, schlicht und einfach krank. spannend, ob der verband hier aktiv werden wird, an der zeit wäre es längst!!!

wenn nicht, dann den psycho am besten nackt am tor anbinden und dann 15 minuten feuer frei von der blauen für die herren setzinger, siklenka (um auf die skills challenge bezug zu nehmen), lugge, desmarais, banham, iob, trattnig, etc. (jeder mit einem feinen schlagschuss ist herzlich eingeladen)!

die caps hätten sicher lieber auf andere art und weise gewonnen, aber bei den bösen wiener geht z.b. völlig unter, dass ein absolut reguläres tor aberkannt wurde, mit dem es gar kein ps mehr gegeben hätte! also?

• mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2006 um 16:27
    Zitat

Original von BWL4EVER

Glaub kaum dass Premiere die Liste vorliegen hat :rolleyes:

premiere ist direkt mit dem richtertisch verbunden, erhält alle infos die dieser erhält direkt. das heisst, dass premiere zwar nicht den zettel in die hand kriegt, aber quasi jedes wort davon sofort mitbekommt. ;)
    glaubst du eigentlich, dass sich der kommentator die namen aus dem finger gesaugt hat? ?( ?( ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2006 um 16:28
    Zitat

Original von Fugo
    Warum sollte der Holst den Lanzinger aufstellen? (Allgemeine Frage. wenn einer die Antwort weiß bitte sagen).

die antwort darauf hat schon der verehrte meister angedeutet (siehe unten). mehr darf ich dazu aber wirklich nicht sagen.

Zitat

Original von Antonio Stradivari
    ... angesichts der medialen Prügel, die die blauen Adler in den vergangenen Tagen für die Niederlage gegen die Haie - vor allem aus den Fanreihen eines Clubs aus einer nebelbedeckten Stadt an einem großen Kärntner See - einstecken mussten, verwundert es ein wenig, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Trainer der Villacher den falschen Spieler absichtlich aufs Eis geschickt haben könnte, um eine neuerliche Niederlage zu provozieren und damit die Chancen des Erzrivalen auf den Einzug ins Playoff weiter zu schmälern ...

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. Februar 2006 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69

premiere ist direkt mit dem richtertisch verbunden, erhält alle infos die dieser erhält direkt. das heisst, dass premiere zwar nicht den zettel in die hand kriegt, aber quasi jedes wort davon sofort mitbekommt. ;)
    glaubst du eigentlich, dass sich der kommentator die namen aus dem finger gesaugt hat? ?( ?( ?(

Nein ich glaube dass Premiere den Fehler vom Richtertisch so bekommen und übernommen hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™