1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

54. Runde: Caps -Villach

• Goose
  • 22. Februar 2006 um 11:40
  • Geschlossen
  • Executor
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 09:05
    Zitat

Original von Oleg
    WIEN macht den Fehler, WIEN profitiert von diesem Fehler und sackt günstig 2 Punkte ein.

Sonntag haben die Caps ihr letztes Spiel im Grunddurchgang: Sollte am Tag danach, sprich Montag, die MOBA den VSV 2 Punkte zusprechen und Wien nur einen wären die Caps am Sonntag abend nicht in der Lage auf bestimmte Dinge zu reagieren.

wieso macht wien den fehler??? 8o die liste wurde nach der reklamation nochmal vom head kontrolliert und erst dann wurde entschieden. sogar hohenberger konnte nach der erklärung nix mehr sagen und ist zu holst gefahren...
    und ich bleib dabei: ist zwar nicht schön aber sowas kommt in unserer liga dauernd vor. von dem aberkannten treffer der caps (thx für die schiebungsvorwürfe :rolleyes:) will ich mal gar nicht reden... wie ist denn villach letztes jahr ins play off gekommen? gabs da nicht mal was mit einem ausgleich der innsbrucker?
    es ist wie es ist und daran wird sich, wie bei diesem ergebnis selbst nichts ändern.

• MrHyde
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 09:17

Es wird mit Sicherheit gar nichts passieren. Das Spiel ist aus, entschieden und vorbei. Dass man natürlich in Villach, Línz und Klagenfurt nicht gerade begeistert ist und heftig protestieren wird ist klar, aber trotzem: es sind eben Tatsachenentscheidungen - auch wenn sie mehrere 100.000 Euro kosten mögen für den einen oder anderen Verein.

Eines ist aber schon klar: irgendwie muss was passieren, weil in den letzten beiden Saisonen ist es am Ende immer so gewesen, dass solche Entscheidungen die PO Teilnahme beeinflusst haben.

Ich habe noch in der Nacht mit einem Vertreter der Erste Bank Liga gesprochen und man denkt jetzt schon darüber nach, wie man das ändern und verbessern kann, weil das natürlich auch fürs Image der Liga nicht besonders gut ist, wenn ständig nur über die Schiris diskutiert wird und so viele Fehlentscheidungen wie heuer getroffen werden.

Mal schauen, ob was rauskommt, oder nur heiße Luft im Sommer produziert wird.

sg
    Klaus

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 09:17

ist das ein fucking geiles Interview!!!!!!
    Aber recht hat er! De Super Wiener dürfen alles! Nein ich bin kein schlümpfe fan und werde es nie sein!Und der KAC war gestern einfach zu dumm um zu gewinnen wie schon viel zu oft in der Saison! Mich kotz es einfach an das die Mundel immer recht bekommen auch wenn sie im unrecht sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dr.No
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2006 um 09:44
    Zitat

Original von HAWK

Dubios auch, dass Jonak unmittelbar nach dem Spiel Holst den Penaltyschützenzettel nicht mehr zeigen wollte. Schwache Vorstellung eines angeblichen "Spitzenschiedsrichters". Ich kann mir Jonaks Vorgangsweise nur dadurch erklären, das er seine krassen Fehlentscheidungen den Caps gegenüber, am Ende des Spiels kompensieren wollte (somit stand es 1:1 an krassen Fehlentscheidungen). An "alltäglichen Fehlentscheidungen" wurde der VSV jedoch klar benachteiligt. Das 5 gg. 3 PP der Caps war lächerlich und es ist ja in AUT ein offenes Geheimnis, dass ein Schiri bei solchen Partien eher für die Mannschaft pfeifft, für die dieses Spiel von entscheidender Bedeutung ist. Ist doch logisch - die Caps wären bei einer Penaltyentscheidung gegen sie ungleich mehr aufgebrachter gewesen, als es der VSV (inkl. Holst) es war.

Aber trotzdem hat es jetzt keinen Sinn die Emotionen weiter anzuheizen. Tatsachenentscheidung - das Spiel ist verloren - und aus.

Nur noch eins: Sollten die Caps in dieser Form in das Play Off kommen, wird es für die selben nur eine sehr kurze Serie. Schwache Vorstellung der Eierspeisgelben.

Also so wies im sport1 video ausschaut, hat der herbie den zettel in der hand gehabt, als holst zum schiri gegangen ist, daher kann man dem schiri insofern keinen vorwurf machen.
    jedoch, dass er erst nach geschossenem penalty draufkommt, dass da "angeblich" wer falscher angetreten ist, verwundert mich doch sehr... 8o
    wie schon vorher mal erwähnt ist mMn der schiri für die einhaltung der schützen-reihenfolge verantwortlich und somit hätte es dem jonak auffallen müssen....
    mMn hat sich aber auch herbie viel zu schnell vom schiri abspeisen lassen...
    aber gut im nachhinein bringts jetz leida eh nix mehr da herumzujammern, weil ich denk die entscheidung wird sicher nicht mehr geändert werden. what shell´s, wir sind schon länger fix in den po´s und das ist das einzige was zählt! interessiert ja keinen, wen wir da als gegner haben, das einzige das zählt sind siege und der TITEL an der Drau!!!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Dr.No (25. Februar 2006 um 09:45)

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 10:00
    Zitat

Original von Dr.No

Also so wies im sport1 video ausschaut, hat der herbie den zettel in der hand gehabt, als holst zum schiri gegangen ist, daher kann man dem schiri insofern keinen vorwurf machen.
    jedoch, dass er erst nach geschossenem penalty draufkommt, dass da "angeblich" wer falscher angetreten ist, verwundert mich doch sehr... 8o
    wie schon vorher mal erwähnt ist mMn der schiri für die einhaltung der schützen-reihenfolge verantwortlich und somit hätte es dem jonak auffallen müssen....
    mMn hat sich aber auch herbie viel zu schnell vom schiri abspeisen lassen...
    aber gut im nachhinein bringts jetz leida eh nix mehr da herumzujammern, weil ich denk die entscheidung wird sicher nicht mehr geändert werden. what shell´s, wir sind schon länger fix in den po´s und das ist das einzige was zählt! interessiert ja keinen, wen wir da als gegner haben, das einzige das zählt sind siege und der TITEL an der Drau!!!!! :]

Naja es geht ja nicht um die Vereine die schon fix in den PO sind! Ich glaube Innsbruck,Linz und KAC fühlen sich da betrogen und das zurecht! Aber was willst machn der Verband wird gar nichts machen die freuen sich ja alle wen Wien doch noch in die PO kommt!
    Achtung villach wen ihr Protest einlegt müsst ihr noch 500€ bearbeitungsgebührn zahlen oder gilt das nur für Linz! :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstanden habe, ist warum Lanzinger dann nicht mehr schießen hat dürfen.

Wenn er tatsächlich auf dem Zettel war und die Schiris habens übersehen, dann hätte er ja noch die Chance zum Nachschuss bekommen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2006 um 10:08
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Was ich bei der ganzen Angelegenheit nicht verstanden habe, ist warum Lanzinger dann nicht mehr schießen hat dürfen.

Wenn er tatsächlich auf dem Zettel war und die Schiris habens übersehen, dann hätte er ja noch die Chance zum Nachschuss bekommen müssen.

Lt. Reglement (Quelle : Herr Jonak, Kleine Zeitung ) ist ein Penalty quasi ungültig oder nicht verwertet wenn ein falscher Spieler antritt und es gibt auch keine Chance so einen Penalty zu wiedeholen.

@ Capitals (user) : Ganz toll...

• Oleg
    _
    • 25. Februar 2006 um 10:15
    Zitat

Original von Powerhockey
    auch wenn das damals in linz nicht korrekt war, es IST VERGANGEN

Das ist Vergangenheit, aber diese Vergangenheit hätte bei einen normalen Gericht Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft.

Außerdem "das nicht spielentscheidend" zählt für mich nicht. Ich kann auch nicht gegen eine Einbahn fahren und sagen ich zahl keine Strafe weil ich kein anderes Auto abgeschossen habe.

PS: Warum sprichst du immer von der übertrüber Mannschaft. Ich weiß das Linz eine super Truppe hat, aber ihr habt doch Linz auf Platz 6 vor getippt oder?

Aber sei es wie es sei, diese Liga setzt zusammen über 15 Mio Euro um, ob alle Entscheidungspositionen hier optimal besetzt sind sei mal dahingestellt. Warum gibt es solche Dinge immer wieder nur in unserer Liga, dass es sowas in der DEL, SEL oder irgendwo gibt wäre mir neu. Liegt wohl an unseren Verband, Ligaverein, MOBA ....

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (25. Februar 2006 um 10:22)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 10:19

Wenn mehr Zeit wäre würde sich der Verband damit befassen - aber so nicht. Toll wär es allerdings schon, wenn das Spiel wiederholt würde - aber wann, Montag nachmittag ?

• vsv_forever
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 10:25
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wenn mehr Zeit wäre würde sich der Verband damit befassen - aber so nicht. Toll wär es allerdings schon, wenn das Spiel wiederholt würde - aber wann, Montag nachmittag ?

Am Faschingsdienstag! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif] [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/35.gif]

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 10:25

Bericht der Kleinen Zeitung von heute:

"Wie sich später herausstellte, lag es vornehmlich am Linesman, der schrieb die VSV-Schützen fälschlicher Weise in umgekehrter Reihenfolge auf. Der Wiener Richtertisch hätte diesen Fehler bemerken müssen, Bousquet gar nicht schießen lassen dürfen!"

Sie schreiben aber nicht, wo sie das herhaben.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 10:30
    Zitat

Original von Mitch Buchanan
    Bericht der Kleinen Zeitung von heute:

"Wie sich später herausstellte, lag es vornehmlich am Linesman, der schrieb die VSV-Schützen fälschlicher Weise in umgekehrter Reihenfolge auf. Der Wiener Richtertisch hätte diesen Fehler bemerken müssen, Bousquet gar nicht schießen lassen dürfen!"

Sie schreiben aber nicht, wo sie das herhaben.

Der Wiener richtertisch hat den fehler vl bemerkt aber mit absicht Bousquet schießen lassen und dan erst so getan als hätten sie das bemerkt!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 10:31

Hm, kleine Frage

Hätte Boni darauf gleich reagiert, wenn Setzinger nicht an der Reihe gewesen wäre ??

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 10:47

@waluliso
    der absolut "faire" spieler des vsv, der den puck nach dem regulären spielende mit einem schlagschuss mit voller absicht (!) ins publikum auf der nord beförderte war der mit einem übermaß an geisteskräften gesegnete villacher captain! rettungskräfte mußten sich anschließend um die getroffene dame kümmern!

normalerweise sollte so eine aktion (auch nachträglich) zumindest mit einer geldstrafe bis hin mit einer sehr langen sperre geahndet werden, da 1.) eine solche aktion für alle am eis stehenden spieler und das publikum äußerst gefährlich ist und 2.) der kollege, wie aufmerksame hallenbesucher wissen (fast-abschuß des ash-eismeisters, nachdem der vsv letztes jahr seine aufwärmzeit um zig minuten überzogen hatte und er das tor wegräumen wollte, um das eis zu machen) wiederholungstäter bei solchen PSYCHOAKTIONEN ist.

es war übrigens derselbe villacher captain, der mit dem zettel der schützen auf dem weg von holst zum head bzgl. erster oder sechster schütze offensichtlich irgendetwas (ich drücke es einmal so aus) mißverständlich übermittelte. nach dem "unrühmlichen" spielende fuhr hohenberger mit holst zum head, wobei holst in richtung hohenberger schimpfte, wie ein rohrspatz und hohenberger aus meiner sicht (vergeblich) versuchte, ihm etwas zu erklären und ihn zu beschwichtigen. für mich war klar sichtbar, daß hohenberger zu diesem zeitpunkt schon wußte, daß etwas "passiert" ist, an dem er offenbar nicht ganz unschuldig ist.

sogar der premiere-kommentator, der seine infos direkt vom offiziellen board bezieht, hat vor dem 2. penaltyschiessen die herren lanzinger, judex und kromp als die nächsten schützen des vsv benannt.

auf einmal stand zur überraschung aller bousquet am eis und traf und der zirkus nahm seinen anfang ..... und das spiel leider ein (wahrscheinlich korrektes aber trotzdem) unrühmliches ende.

@ manche linzer "kampfposter" hier in diesem thread
    ich verstehe eure emotionen, die sicher einerseits geprägt sind von dem mentalen selbstfaller der bwl in den letzten spielen und diesem spielausgang in wien, der eure chancen ins po zu kommen zusätzlich nochmal etwas mindert.

aber!
    die bwl haben von acht saisonduellen sieben gegen die vic verloren. zumindest in einer head to head situation bwl vs. vic sind die vic sicher nicht unberechtigt in einem po, wenn sie es überhaupt schaffen. also cool down und bleibt fair!

@jonak
    er hat das spiel aus meiner wahrnehmung grundsätzlich korrekt und fair geleitet. die lange 5:3 überzahlsituation der vic wäre nie entstanden, wenn der vsv in dieser phase diszipliniert und trocken weiter gespielt hätte. nur in dieser phase des pushing der wiener wurde das spiel speziell im villacher slot doch etwas "dreckiger". die strafen waren (trotz meiner unbestreitbaren vereinsbrille) imo absolut korrekt, wenn auch in der zeitlichen abfolge sicher begünstigend für den spielverlauf der vic. für das aberkannte tor der vic habe ich bis jetzt allerdings noch keine schlüssige begründung gefunden (bin schon neugierig auf die premiere wiederholung heute).

für das penaltyschiessen zählt letztlich die auffassung der offiziellen, wer antreten darf und wer nicht. wenn die villacher nicht in der lage sind ihre schützen so unmißverständlich zu übermitteln, daß alle denselben kenntnissstand von der abfolge haben, was können die offiziellen dafür?

besser wäre allerdings unbestreitbar gewesen, wenn der linesman oder die offiziellen schon vor dem anlauf der 54 entdeckt hätte, daß eigentlich die 24 dran wäre und das "mißverständnis" aufgeklärt hätte werden können, bevor der "schaden" eines unberechtigten penalty-schützen passiert.

... die 24 hätte sowieso nicht getroffen und alles wäre in ordnung gewesen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. Februar 2006 um 11:47)

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 10:53

WOW!

aber eines ist bewiesen: das vermehrte registrieren und einloggen diverser user,speziell aus dem südlichsten bundesland unseres staates,genauer definiert in und um "narrenstadt-city",führt zu mitleidskundgebungen eurer freunde aus der vielgeliebten nebelstadt.

und @bild mit dem fan der seine innereien preisgibt:
    wenig originell und ohne geschmack,das als solches ausgeliehen,daher mit fragwürdigen fremden federn schmückend,nur von wenig eigenen ideen zeugt,und so ein weiteres indiz für probleme oberhalb der halsschlagader ist! 8o ;)

bla - bla und nicht lei-lei :evil:

• xyz
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 10:57

bei aller aufregung um die penaltyentscheidung sollte man nicht vergessen, dass den caps ein völlig reguläres tor aberkannt wurde und hohenberger den puck absichtlich und mit voller wucht in das publikum gedroschen hat und damit sogar eine frau verletzt hat...stellt euch mal vor, dort wäre ein kleines kind gesessen...zu glück war dem nicht so...hohenberger hätte aber sofort mit einer matchstrafe bedacht werden müssen...soviel zur benachteiligung von villach...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2006 um 10:57
    Zitat

Original von christian 91
    WOW!

aber eines ist bewiesen: das vermehrte registrieren und einloggen diverser user,speziell aus dem südlichsten bundesland unseres staates,genauer definiert in und um "narrenstadt-city",führt zu mitleidskundgebungen eurer freunde aus der vielgeliebten nebelstadt.

und @bild mit dem fan der seine innereien preisgibt:
    wenig originell und ohne geschmack,das als solches ausgeliehen,daher mit fragwürdigen fremden federn schmückend,nur von wenig eigenen ideen zeugt,und so ein weiteres indiz für probleme oberhalb der halsschlagader ist! 8o ;)

bla - bla und nicht lei-lei :evil:

Dürftest wohl eventuell das falsche Forum erwischt haben... :D

So früh und schon (oder noch?!) so betrunken ? Feiert man bei euch in der Nebelstadt etwa auch Fasching ? ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2006 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

ich möchte jetzt mal den linzern hier was sagen.

regt euch ned über den schiri auf, sondern über die wings. denn wer so deppert ist, und in der entscheidenden phase der meisterschaft 7 spiele im gang ( ja ich gehe davon aus das wir gegen den kac auch verlieren ) der hat die PO eh ned verdient.

wenn die mannschaft ned so überheblich und wie eisprinzessinen gespielt hätten, dann bräuchten wir uns mit solchen entscheidungen gar ned befassen ...

so schauts aus ... X( X( X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BWL
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 11:06
    Zitat

Original von iceman

regt euch ned über den schiri auf, sondern über die wings. denn wer so deppert ist, und in der entscheidenden phase der meisterschaft 7 spiele im gang ( ja ich gehe davon aus das wir gegen den kac auch verlieren ) der hat die PO eh ned verdient.

wenn die mannschaft ned so überheblich und wie eisprinzessinen gespielt hätten, dann bräuchten wir uns mit solchen entscheidungen gar ned befassen ...

Richtischschsch!! Selber Schuld an dieser Situation.

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 11:13
    Zitat

Original von iceman

so schauts aus und genau so und nicht anders.

zum wien spiel:

letzten informationen nach git es einen einspruch gegen diewertung dieses spieles( quelle vorstand linz nach rücksprache mit villach)
    der fehler liegt beim schiri bzw. dem jenigen der die schützen dem punkterichter weitergibt, in weiterer folge ist der punkterichter verantwortlich dafür das der richtige bzw. kein falscher zum penalty antritt( da war doch was dieses jahr*g*). somit ist die wertung Sieg für wien nicht korrekt.

werde als beobachter morgen nach wien fahren und mit das letzte spiel der caps ansehen, vielleicht gibt es ja wieder einen "skandal"*fg*

• xyz
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 11:18

schiedsrichterentscheidungen sind nach wie vor tatsachenentscheidungen...was soll der ganze protestmist? dann hätte man letztes jahr dem grazer protest, als sie ein tor in innsbruck reklamierten, auch statt geben müssen. aber von mir aus soll sie halt neu austragen...am besten am sonntag vormittag...vor dem ersten play off spiel...und linz ist doch wirklich selber schuld...mit so einer mannschaft nicht in die po zu kommen...wahnsinn!!!

• Oleg
    _
    • 25. Februar 2006 um 11:18

Ja ich glaube morgen muss ein Skandal passieren, nachdem die Saison bald zu Ende ist, ist nicht mehr viel Zeit für einen Skandal und ganz ohne Skandal kann doch eine österreichische Bundesligasaison nicht zu Ende gehen :)

Aber vielleicht setzt der Verband noch eine Auslosung an und es spielt 1. gegen 2. und 3. gegen 4. in den PO´s :) Alles ist möglich - nix is fix.

Ich überlege eh auch schon ob ich nicht nach Wien fahren sollte, aber irgendwie spricht auch mein Verstand dagegen, dass man innerhalb von 7 Tagen nicht über 1600 km wegen Eishockey fahren sollte :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. Februar 2006 um 11:19)

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 11:19
    Zitat

Original von BWL
    Wo ist der Zettel mit den Nummern????????
    !

Der wurde vom Reinigungstrupp schon vor Spielende entsorgt ;)

Die einfachste Sache der Welt, Schiri nimmt den Zettel, hält in Holst vor das Gesicht,der wird blass und dreht sich weinend um, und die Sache ist geklärt.

Aber leider in AUT nicht möglich.

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 11:27

Hr.Dr-.Dieter Kalt hat jetzt keine Zeit fürs Eishockey, muss sich um die Dopingaffäre beim ÖSV kümmern, er ist leitender Mann bei der Untersuchungskommisssion!!!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2006 um 11:27
    Zitat

Original von Geroldov

letzten informationen nach git es einen einspruch gegen diewertung dieses spieles( quelle vorstand linz nach rücksprache mit villach)
    der fehler liegt beim schiri bzw. dem jenigen der die schützen dem punkterichter weitergibt, in weiterer folge ist der punkterichter verantwortlich dafür das der richtige bzw. kein falscher zum penalty antritt( da war doch was dieses jahr*g*). somit ist die wertung Sieg für wien nicht korrekt.

Auch wenns nicht korrekt war wird man am Resultat bzw. den 2 Punkten für die Caps - schon alleine wegen dem Spiel morgen - nichts mehr ändern. Für direkte Konkurrenten der Caps hat das ganze natürlich einen faden Beigeschmack...

Wär trotzdem schön wenn der Verband da irgendwie eingreifen würde, Fehler lag ja anscheinend bei den Caps, welche davon auch noch profitieren..oder Innsbruck gewinnt morgen einfach und die Sache ist erledigt ;)

So, jetzt aber ab zum Fasching :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™