3:0 haben die grazer gewonnen....für die linzer ist es wohl aus!so wie die spielen, würden die im po nichts zu stande bringen!

54.Runde:99ers-BW Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
naja mit Hilfe von VSV, Salzburg und HCI geht sich PO immer noch aus...
ABER: Mit diesen Leistungen gehen wir dort unter... also was solls
-
120 minuten ohne einem erzielten tor sind doch etwas bedenklich...
-
Gratulation nach Graz. Was ist denn mit Linz los? Das gibt es doch gar nicht. Jetzt kommts vielleicht zum Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen den KAC. Kein Spiel für schwache Nerven.
Alex
-
Tja, jetzt wirds schön langsam zappenduster.
Und auch wenn man die PO erreicht, wie will man dort bestehen?
Ich frage mich noch immer, wie das passieren konnte. -
@ Linzer: Unglaublich, daß bei euch so der Wurm drinnen ist. Da kann, wie man leider sieht, auch ein Trainerwechsel nicht mehr helfen. Sehr schade!
-
tut mir nur leid für die 99ers, daß diese tolle moral net mit einem po platz belohnt wird! zeigt halt irgendwie, daß in dieser mannschaft einiges an charakter steckt.
-
mir will des nit einigehn wieso linz auf einmal nimmer hockeyspieln kann - das verlernt man nicht von heut auf morgen. da scheints weit gröber zu fehlen.
av.
-
Es scheint so als ob bei den Linzern der gleiche Effekt eintritt, wie beim HCI. Nur bei den Linzern ist es zu einem noch blöderen zeitpunkt passiert. Das wir eine Schlacht werden LInz gegen KAC.
Trotzdem grats nach Graz. -
wie viele linzer waren in graz?
-
Zitat
Original von Danny15
Das wir eine Schlacht werden LInz gegen KAC.
Trotzdem grats nach Graz.Schwer schwer wirds werden!
Ich glaub das die Wiener jetzt am Sonntag gegen den HCI gewinnen...der HCI jedoch am Freitag gegen die RedBulls gewinnt...dann hilft uns nit mal a 20:0 gegen den KAC!
Naja wir habens uns selbst zunichte gemaccht!
8Punkte Vorsprung verschenkt! -
nö, die haie sind gegen die bulls definitiv aussenseiter, die chance lebt absolut noch.
-
hm...i weiß nit...i glaub nit das die anderen sooo blöd sind wie wir und die Chance vergeben wenn ses aus eigener Kraft schaffen können!
Aussenseiter hin oder her...für Salzburg gehts eig. um nichts mehr!
Vorallem sollte Salzburg am Sonntag in Villach gewinnen gehts wirklich um nichts mehr,denn dann sind die fix 1.!
Das einzige das eventuell helfen würd meiner Meinung nach wäre wenn die Capitals nur höchstns 1 Punkt machen...nur das glaub ich nit so wie die zur Zeit drauf sind...denen trau ich sogar die Titelverteidigung zu sollten die ins Playoff kommen! -
bin kein freund von harand, aber diese aktion war sehr schlecht. f...
-
Zitat
Original von Schierli99
Vorallem sollte Salzburg am Sonntag in Villach gewinnen gehts wirklich um nichts mehr,denn dann sind die fix 1.!das ist der springende punkt, salzburg muß das letzte spiel gegen innsbruck gewinnen und gleichzeitig auf einen umfaller der villacher hoffen. am sonntag gibts nämlich für die cowboys nix zu ernten, versprochen
-
und tschüß po´s
-
Was ist mit Linz los?
-
DAS WÜRD ICH AUCH GERN WISSEN
-
Es hat wohl überhaupt niemand damit gerechnet, dass Linz diese Saison noch in so große Schwiedrigkeiten kommen würde. Unfassbar! Die Partie gegen den KAC wird wohl zum Psychothriller werden!
-
Gratulation nach Graz !
Für Linz kanns bitter werden, befürchte aber für den HCI auch.
-
So wieder zurück aus Graz.
1. Drittel:
Graz mit der Auswärtstaktik, Linz sehr bemüht, alles ging natürlich nicht auf nach so einer Serie, aber man spielte schön raus - den einen oder anderen Fehlpass u. Stockfehler verschweigen wir mal - und kam zu einigen Chancen. Graz schoss einmal gefährlich aufs Tor wenn ich mich recht erinnere.2. Drittel:
Wie im 1. Drittel, Linz kommt, Graz kontert hin und wieder und ein Spiel auf mittelmässigen Niveau wird von Linz dominiert nur mit der Chancenverwertung klappt es nicht. PP von Linz ein wenig besser, aber berauschen war das nicht. Dann Chance für Perthaler der wird von einen Grazer Richtung Frankhouser gestossen und Frankhauser prügelt von hinten auf Perthaler ein, unlogische Konsequenz Perthl muss auf die Strafbank und in diesem PP bekommt man auch das 1:0. Mattes PP der Grazer, jedoch vergessen die Linzer ausgerechnet jenen Grazer der am nähesten zum Tor steht und Göttfried macht das 1:0. Linz wirkte nicht geschockt und bemühte sich weiter, das 2:0 bekommt man nur wenn man 5 Spiele in Serie verliert, extrem blöd gelaufen3. Drittel:
Von den 20 min spielt Linz 15 min PP, auch bei 5:5. Schöne sichere Kombinationen, aber im Abschluß will es einfach nicht klappen. Highlight des Abends Szücs trifft aus 2 m nicht über den am Boden liegenden Frankhouser. Chance um Chance wird vernebelt, die Zeit verrinnt auch und die Lage wird immer verzwickter. Dann nimmt Linz Nestak aus dem Tor, die Scheibe wird zurück zum rechten Verteidiger gespielt, die Scheibe nutzt den Schnee als Sprungschanze und der Puck springt über den Linzer Schläger u. Norris lässt sich die Chance auf das Emty Net nicht entgehen. Als Norris aufs Tor fährt unfaire und unnötige Akton von Doyle der Norris den Schläger nachschießt - es gab nur zwei Minuten, aber es gab schon Spieler die für so eine Aktion mehr bekommen haben.Fazit: Verdienter Sieg für Graz, da sie die Tore einfach gemacht haben, wären Spielanteile, Chance, Puckbesitz, Engagement bei diesen Spiel entscheidend hätte Linz haushoch gewinnen müssen, aber es zählen bei diesem Spiel nun mal die Tore und das ist auch gut so.
Die Halle verließen wir recht zufrieden, da wir das Ergebnis aus Salzburg kannten und die 2:4 Führung des VSV......
Als Linz Fan war man in den letzten Wochen sicherlich nicht zu beneiden:
- Niederlagen am laufenden Band
- man musste VSV-Fan sein
- man musste u. muss weiter Salzburg-Fan sein
- nun muss man noch Fan von der MOBA-Referenten Gartner sein
- man muss hoffen das am Sonntag das Match Caps-HCI von einem gewonnen wird
- man muss hoffen, dass man irgendwann mal wieder das Tor trifft.Trotzdem alles in allem ich war heute mit der Mannschaft zufrieden, sie gab alles, sie probierte alles und für sowas fährt man auch gerne bei Sonnenschein und besten Strassenverhältnissen mal 500 km.
PS: Danke an die Situationsbereicht via Handy aus Wien, Linz vorm TV und alle anderen die uns die Situation aus Wien berichteten. Ich denke dieses Thema wird in den nächsten Stunden sehr, sehr heiss, zumal es ja einen Präzidenzfall (Banham-Penalty) in dieser Saison schon gab.
und noch was: Ist es ein Gesetz, dass der größte Trottel auf Linzer Fanseite das Megaphone bekommt???
-
Tut mir leid für die Linzer aber jetzt sieht´s nicht mehr sehr gut aus.
Aus Wiener Sicht ==> Danke Graz!!!
lg
Walu -
Zitat
Graz 99ers - EHC Liwest Black Wings Linz 3:0 (0:0,2:0,1:0)
Eishalle Graz-Liebenau, 2.200 Zuschauer, SR Hagen(fehlerhaft)
Tore: Göttfried (31./PP, 36.), Norris (60./empty net)
Strafminuten: 18 bzw. 6ZitatSeine Rückkehr nach Österreich hätte sich Ex-Graz-Coach Mike Zettel wohl anders vorgestellt. Nach der 0:5-Heimschlappe gegen Salzburg blieben die Linzer auch gestern vor 2500 Fans in "St. Liebenau" ohne Torerfolg und schlichen so gegen die 99ers als 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)-Verlierer vom Eis. Mann des Abends: Gerhard Göttfried.
Zweimal Göttfried. Nachdem die Linzer 30 Minuten lang mächtig Druck gemacht hatten, stand die Nummer 92 der Grazer in der 31. Minute goldrichtig vor dem Tor der Linzer. Er hatte sogar genügend Zeit, sich die richtige Kreuzecke auszusuchen. Linz-Keeper Nestak war chancenlos. Zu diesem Zeitpunkt saß Perthaler für die Gäste auf der Strafbank. Fünf Minuten später wurde Göttfried erneut von den Linzern Verteidigern sträflich vernachlässigt - und hatte kein Problem, den Puck zum 2:0 im Netz unterzubringen!
Den Endstand zum 3:0 besorgte Norris 17 Sekunden vor der Schlusssirene. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nestak sein Gehäuse bereits verlassen. Ex-Graz-Verteidiger Robin Doyle rastete in der Folge allerdings aus . . .
kleine,graz
Zitatwir werden euch besuchen und, auch wenn es keinen grund gibt optimistisch zu sein, die 2 notwendigen punkte entführen. ihr braucht sie ja sowieso nicht.
fankhouser hat das verhindert!
Zitatund Mike Zettel würde sich über ein nachträgliches Geschenk der Grazer richtig freuen!
genau das gegenteil: die ganze mannschaft wollte es dem ex trainer zeigen!geschenke sind ohnehin schon genügend verteilt worden....
head hagen fehlerhaft!doyle ist kurz vor ende fast amok gelaufen!für mich nix neues,robin hat sich zu glanzzreiten,in graz so öfters präsentiert!
linz kann es aus eigener kraft,nimmer schaffen!zettel droht,ein persöhnliches fiasko!
mal sehen wie wetzl und stieglitz reagieren werden!? ich tippe mal auf einen "wutanfall"...
-
shit als gebürtiger linza hätt ich das nicht erwartet,
aber als neutraler ggg find ich es echt genial, wenn die linza mit der mannschaft, kannst sagen was du willst lieber oleg, raus sind....ich korrigier mich gerne selber, hab vor vielen runden noch gesagt, dass eh alles okay ist, bwl wirds so oder so ins po schaffen
das was folgte hat wohl keiner für möglich gehalten gggnur ehrlich gesagt,mir taugen die linza fans, aber der vorstand hmmmmhmmmmhmmmm und DAS IS SUPER weil ich bin mir sicher Harand hätte es geschafft....
-
Zitat
Original von cappin0
wir werden versuchen zu verhindern dass dir fad wird.
Naja, mit den 3 Toren Unterschied war ich gar nicht soo schlecht!!!!
Gratulation an die 99ers!! -