1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mittwoch, 22.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 21. Februar 2006 um 22:57
  • stringer
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 07:33

Welch eine schmach für die Canadier, wohl einer der schwärzesten Tage im Canadischen Hockey, Gretzky mit Seiner Auswahl kläglich gescheitert - für mich persönlich als überzeugter Russenhass.. ist nun der worst case ausgebrochen ....kein Nordamerikanisches Team im Finale !!!

Wird es in Vancouver da noch eine NHL pause für die Spiele geben ???

Damit ich mich gestern beruhigen konnte, hab ich mitr gleich danach noch den Canada Cup 87 Final Game 3 angeschaut - da hat die Welt gleich viel besser ausgesehen !!!!!!

• wayne
    EBEL
    • 23. Februar 2006 um 08:00

In Vancouver wird es sicher eine NHL-Pause geben - trotzdem ernüchternd - in 3 Spielen kein Tor der Kanadier....

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 08:27
    Zitat

für mich persönlich als überzeugter Russenhass..

du tust mir wirklich leid !

• stringer
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 08:40

@ wofr01

na dann freu dich halt für die Russen...

Da wier hier in Österreich Gott sei Dank in einer Demokratie leben, kann hier jeder seine Meinung sagen, und keiner ist verpflichtet sympatien für irgendwelche Länder zu hegen - und ott lob wird unser Land ja nicht vom FSB kontrolliert, wie andere große möchtegern Demokratien ....!!

und zu Aller letzt kann ich nun nor noch hoffen, das entweder SWE oder FIN den Sack zumachen können !!!

PS.: falls Du eine Politdisku. mit mir eröffnen willst, dann bitte per mail

lg stringer

Einmal editiert, zuletzt von stringer (23. Februar 2006 um 08:41)

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2006 um 08:45

im 3. Drittel spielten die Canada perfekt - bis auf das sie halt Pech, Unvermögen hatten und eben einen russischen Goalie der Extraklasse ihnen gegenüberstand.

Dieser Stachel sitzt nun 4 Jahre tief und fest im Herzen Kanadas und in Vancouver 2010 wird alles aber wirklich alles daran gesetzt sich mit Gold zu revanchieren.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. Februar 2006 um 08:45)

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 09:10
    Zitat

na dann freu dich halt für die Russen...

keine sorge das mach ich!

Zitat

Da wier hier in Österreich Gott sei Dank in einer Demokratie leben, kann hier jeder seine Meinung sagen, und keiner ist verpflichtet sympatien für irgendwelche Länder zu hegen - und ott lob wird unser Land ja nicht vom FSB kontrolliert, wie andere große möchtegern Demokratien ....!!

genau und deswegen hasse ich alles was mir nicht sympahtisch ist!! und dieser böse FSB auch.. die andern Geheimdienste sind mir ja auch viel sympathischer

Zitat

PS.: falls Du eine Politdisku. mit mir eröffnen willst, dann bitte per mail

weil ich ja sonst nix bessern zu tun habe als mit einem "russenhasser" über Russland zu diskutieren!

es lebe die Toleranz!

2 Mal editiert, zuletzt von wofr01 (23. Februar 2006 um 09:27)

• stringer
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 10:03
    Zitat

es lebe die Toleranz!

Toleranz ist aber auch anderen Personen Meinung zu tolerieren und auch darüber diskutieren zu können ...

kind regards oder Spa'siba sa wni'manije ! Da swi'danija :D

stringer

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 10:16
    Zitat

Toleranz ist aber auch anderen Personen Meinung zu tolerieren und auch darüber diskutieren zu können ...

da hast du recht! aber Hass ist ein schlechter Boden für Toleranz

wie auch immer ich freu mich jetzt schon auf die Halbfinalespiele und hoff das die Russen es packen!

Wird hoffentlich eine ähnlich gutes Match wie gegen Kanada!

Einmal editiert, zuletzt von wofr01 (23. Februar 2006 um 10:16)

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Februar 2006 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wo das geklärt ist bitte wieder zurück zum Thema ... :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 10:23

komisch, mir ist noch nicht aufgefallen dass putin hinter mir mit einer knarre steht und mich so zum russland anfeuern zwingt... ich halte es für recht schwachsinnig in diesem zusammenhang jetzt irgendwie über russland politik zu diskutieren und diese negativ zu kritisieren. russland hat nunmal gewonnen und daran kannst auch nichts mit deinem politik müll ändern, ausserdem ist dies hier nen EISHOCKEY forum

dann guck ich mir bei der nächsten russia niederlage gegen kanada das canada cup game von 81 an

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (23. Februar 2006 um 10:25)

• hockey
    CHL
    • 23. Februar 2006 um 10:30

Demonstration überlegener Spielkultur gepaart mit individueller Klasse der Russen überflügelt das antiquittierte, statische Spiel der Kanadier, dass sich seit den guten alten Zeiten des Goldrausches nicht wesentlich änderte. Seit gestern sind die Russen nicht nur Mitfavorit sondern der Favorit für Gold.
    Jetzt werden in Amerika intensive Diskussionen in Gang gesetzt werden. Es ist nicht zu übersehen, dass in der NHL die meisten Schlüsselpositionen von den Ausländern besetzt werden. Der Mythos Kanada verliert immer mehr an Glanz.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 10:32

Mein Finaltipp!

SWE- RUS

• The crow
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2006 um 11:41

Ne-ne du. Das mit den Russen stimmt, aber nicht die Schweden, die Tschechen werden der Gegner sein :)
    Reines Ex-Ostblock-Finale!! :)

Einmal editiert, zuletzt von The crow (23. Februar 2006 um 11:46)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 14:37
    Zitat

Original von wofr01
    Mein Finaltipp!

SWE- RUS

laut eurosport wird dies ja schon das finale im halbfinale ;)
    hätte ich nix gegen, russland hat in den letzten jahren immer gut ausgesehen gegen schweden:
    eurocupfinale gewonnen
    wm bronze gegen schweden letztes jahr
    und natürlich das gruppenspiel vor 7 tagen... also warum nicht. aber erstmal muss man natürlich finland schlagen, was auch schwer genug sein wird

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 14:43
    Zitat

laut eurosport wird dies ja schon das finale im halbfinale ;)

:) Ja die waren ein bisschen verwirrt gestern! Obwohl sie die Spiele sonst sehr gut kommentieren .. finde ich!

aber wie gesagt voher müssen ersteinmal die Finnen bezwungen werden!! so wie letztes Jahr bei der WM!

• Wasja
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2006 um 15:11

Also ich tippe auch auf Schweden gegen Russland im Endspiel. Bin mir nicht sicher, aber den Schweden wurde wohl schon vorgeworfen, das letzte Vorrundenspiel gegen die Slowakei absichtlich verloren zu haben, um gegen die Schweiz spielen zu können. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Fakt ist, die Russen haben bei dem intensiven Spiel gegen Kanada viel Substanz lassen müssen. Könnte ein Vorteil für die Schweden sein. Den beste Teamspirit hat aber, finde ich, Russland.

Hatte gestern das Gefühl, die alten Cracks von ZSKA Moskau hätten wieder auf dem Eis gestanden :)

Meine bedenken für 2010 sind die, dass die Referees wieder nur ein Endspiel haben wollen, wie 2002, nämlich Kanada - USA X(

Paka, Wasja

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Na Gottseidank gabs heute "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" auf Premiere. Da konnte man sich die Wunden vom gestrigen Viertelfinaltag lecken ;)

• Ovie8
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2006 um 16:24

brutales spiel von alexander ovechkin!!! wo nimmt er nur diese power her?
    mein enspiel tip RUS-Tschechien

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2006 um 16:33

hoffe, die ivans machen endlich wieder mal den sack zu 8)
    kann mit dem schwedischen oder tschechischen hockey einfach nix anfangen.

• Sliver5
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2006 um 17:29

Wie lange ist Malkin denn nun gesperrt? Kann er gar nicht mehr mitspielen bei diesem Turnier??

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 20:17

WIESO DENNdas? klar darf er im nächsten spiel wieder mitspielen,hat ja keine rote karte gesehen ;)
    nur leider fragt keiner wer was damit anfangen kann oder nich, aber tschechischer hockey hat zumindest gegen kanada mindestens so schön ausgesehen wie russischer

@rookie: nix ivans, wenn dann ilyas und alexs

ach übrigens, dieser miracle film ist richtiger müll, nichmal die sovjets haben damals so dumm gegen die amis propagiert und hergezogen wie es die amis da tun. einfach nur iq von null, und die amis koönnnen auch fast 20 jahre nach dem kalten krieg immer noch nich lassen über die sojjets herzuziehen, nichmal dass es sich hier um nen disneyfilm handelt ist meiner meinung nach ne entschuldigung

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    WIESO DENNdas? klar darf er im nächsten spiel wieder mitspielen,hat ja keine rote karte gesehen ;)

Er hat eine Matchstrafe bekommen und ist daher mind. für das Halbfinale gesperrt!

3 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (23. Februar 2006 um 20:30)

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 20:28

stimmt, hasat recht hab nochmal nachgeschaut, dachte vorher nämlich dass er nur 10min bekommen hat

2 Mal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (23. Februar 2006 um 20:39)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    ach übrigens, dieser miracle film ist richtiger müll, nichmal die sovjets haben damals so dumm gegen die amis propagiert und hergezogen wie es die amis da tun. einfach nur iq von null, und die amis koönnnen auch fast 20 jahre nach dem kalten krieg immer noch nich lassen über die sojjets herzuziehen, nichmal dass es sich hier um nen disneyfilm handelt ist meiner meinung nach ne entschuldigung

Der triefende US-Patriotismus ist natürlich ätzend, aber das war zu erwarten. Toll finde ich aber, dass sich die Macher offenbar echt mit Eishockey auseinandergesetzt haben. Während andere Eishockeyfilme, wie z.B. Bodycheck, den Sport auf einige wenige Checks, spielentscheidende Tore und den einen alles entscheidenen Fight beschränken, wird hier auch viel an Taktik, Teamwork und Spielaufbau gezeigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die "Spieler" auch keine Schauspieler sondern College-Spieler.

Toll auch das ganz Retro-Equipment des Jahres 1980: Die Maske des US-Goalies a la Kettensägermörder und die CCCP-Dressen. Auch die Namen der Stars wie Mikhailov, Krutov oder Tretjak wieder mal zu hören. Auch Kurt Russell m.E. sehr gut in der Rolle des gnadenlosen Schleifers Herb Brooks.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 20:39

find ich nicht so toll, dass wenn die russen damal was beherrscht haben und richtig gut konnten, nämlich eishockeyspielen dass das dann so ins negative gezogen wird, ist richtig armselig.
    hast vergessen kharlamov und fetisov zu erwähnen, aber wie sich die spieler da verhalten und dass se dort alle irgendwie doppelt so gross aussehen wie die amis ist öde.... vielleicht liegts aber auch daran dass ich den film eher aös geschichtlich interessierter sehe, trotzdem sehe ich das als beleidigung an jeden menschen russischer abstammung, da dieser als so dumm dargestellt wird

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (23. Februar 2006 um 20:41)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™