1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Viertelfinali (Mittwoch, 22.2.)

• Olympia 2006 Turin
  • Weinbeisser
  • 21. Februar 2006 um 22:57
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 22:54

Dosvidanje Gretzky und Quinn! Ganz Kanada hasst euch, mehr noch als dieses Team. Von wegen, wenn wir ohne Gold heimkommen.......

Kanada hinter der Schweiz, Vancouver 2010 kann kommen.

• Oleg
    _
    • 22. Februar 2006 um 22:58

Naja also als kanadischer Teammanager kann man nur verlieren. Holt man Gold hat man das Soll erreicht, wenn nicht gibt´s eine auf die Rübe.

Weiß jemand wo man die 3 Spiele vom Canada Cup 1987 zwischen Russland und Kanada findet, alle endeten 6:5. Zweimal gewann Kanada die best of three Serie.

Weiß nur das ich damals bis tief in die Nacht vorm TV saß und anschließend noch weniger schlafen konnte :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 23:01

Malkin hat laut Spielbericht wirklich eine Matchstrafe ausgefasst und fehlt daher fix im Halbfinale.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:02
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Der Gegner der Russen ist aber afaik Schweden!

Man soll dem ORF Teletext ja nicht alles glauben, aber die dortige Redaktion ist der Überzeugung, dass im HF die Finnen gegen die Russen spielen. Geht ja auch gar nicht anders, weil die Erstplatzierten in den Gruppen (FIN und SVK) ja erst im Finale aufeinandertreffen sollen.

• nordiques!
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 23:03

gratulatione den russen & au revoir canada

geiles spiel, richtiges ergebnis und verdienter sieger - paßt glaubi bei dem spiel alles so!

hätt nit geglaubt, daß es so eng wird (bin eigentlich von einem klareren sieg der russen ausgegangen), aber hauptsache, das bessere und engagiertere team ist weitergekommen.

bei den kanadiern ist all das eingetroffen, was ich vorm turnier befürchtet hab - gspielt habens so uninspiriert, wie das quinns leafs heuer schon das ganze jahr tun; damit hättens heut gegen keinen der guten bis auf'd amis gewonnen, obwohls schon eine steigerung gegenüber der vorrunde war - aber mit dem kader in seiner aktuellen form und dem coaching war halt nit mehr drinnen.

und irgendwie süß-saure ironie, daß ausgerechnet so eine typisch sinnlose bertuzzi-aktion zum entscheidenden pp-goal geführt hat ;)

'grinsen' hab ich auch müssen, wie der quinn in den letzten 60 sekunden seine beiden wackeldefender pronger-blake aufs eis schickt, mit dem effekt, daß der auf der großen eisfläche und mit den neuen regeln schwer überforderte pronger halt wiedermal zur behinderung greifen hat müssen. warum da nit redden & mccabe draussen waren, ist halt auch eine der vielen schwer nachvollziehbaren entscheidungen der kanadier während dieses turniers.

aber brodeur war super (einer der wenigen, der der aufgabe größe verliehen hat).

naja, zum glück heigen die kanadier sonst überall schwer ab (heut schon wieder 2 gold und 2 silber), so wird die presse nit ganz so vernichtend über das team herfallen (obwohls der betreuerstab von gretzky abwärts schon verdient hätte). und für vancouver 2010 werdens das ganze wieder richtig anpacken, mit garantie.

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2006 um 23:05

JAAAAAAAAAAAAA

meine Sornaja hat gegen gehalten mit allem und ist belohnt worden.

Der beste Spieler bei Kanada war Brodeur, aber das ist immer das was ich sagen Typisch Kanada versteckte Fouls und so genau wie früher und aus dem Grund mag ich die Kanadier nicht.

Der Check von Kasparatis wo er den Kanadier verletzt hat obwohl es ein ordentlicher Check war, geht dann in der Pause rüber und erkundigt sich wie es ihm geht.
    Hätte das ein Kanadier gemacht?????

Aber großes LOB an den Schieri das Tunier wird echt sauber gepfiffen 1A

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:06

klasse defensivleistug der russen, nur so kann man gegen kanada gewinnen... nur schade dass dies nich schon das finale war
    das malkin foul war ne wrestlingeinlage meiner meinung nach
    dass es gegen die usa oder die letten mit dem kombinieren viel flüssiger gelaufen ist, ist ja auch kein wunder da die kanadier hart in der defensive arbeiten und die räume sehr eng machen bleibt auch nich viel platz zum kombinieren, das gleiche ist den kanadiern ja auch nciht gelungen

für haben die kanadier überhaupt nich enttäuscht heute, konnte halt nur einer weiter kommen und russland hatte einen ovechkin mehr und kanada halt den fehler vor dem 0-1... ich bin aber erstnmal froh dass die russen heute weiter sind.

ausgleichende gerechtigkeit im bezug aufs wm halbfinale 2005
    achja, wer erinnert sich wann russland zum letzten mal gegen kanada einen sieg eingefahren hat? ich meine das war bei der wm 1996 im gruppenspiel ein 5-4 oder so, oder haben se danach nochmal gewonnen

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:07
    Zitat

Original von nordiques!
    und für vancouver 2010 werdens das ganze wieder richtig anpacken, mit garantie.

Mit Garantie? Stehen die Schirizuteilungen und Kontonummern etwa schon fest, so dass einem nordamerikanischen Finale nix im Weg steht? ;) :P

• Wasja
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2006 um 23:08

Habe selten ein Spiel mit derart hoher Geschwindigkeit gesehen. Vom Niveau her ein vorgezogenes Endspiel. Denke, jetzt kann es nur schlechter werden. Alle feiern Ovechkin. Klar das Tor war klasse, aber die Vorarbeit von Kozlov war zum Zunge schnalzen!!!

Mich nerven nur die Kommentatoren von Eurosport, die einem oftmals falsche Infos geben. Z.B. das 1. Halbfinale waäre RUS - SWE. ?(

Paka, Wasja

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2006 um 23:10

schade, canada ist weg! ;(

bin nur gespannt, wie in canada jetzt von der breiten masse reagiert wird!

war ja zur zeit der niederlagen gegen die schweiz und finnland direkt vor ort in montréal und da wurde, egal auf welchem tv-sender, in welcher bar, in welcher burgerbude auch immer, schon "schwer geweint"....möcht gar nicht wissen, was sich dort jetzt abspielt in diesem hockeyfanatischen land!

ich sagte dann immer: "schaut, wir waren nicht mal dabei!"....was immer nur ein schwacher trost für mein gegenüber war.... :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 23:12

Wenn jetzt dann die Ausreden kommen sollten, dass Niedermayer und Jovanovski nicht dabei gewesen sind, kann ich nur lachen. Was bring ein Niedermayer wenn ein Sakic, Lecavalier, usw. das Tor nicht trifft. Aktion des Spiels von Pronger 30 sec vor Schluss.

Zitat

Der Check von Kasparatis wo er den Kanadier verletzt hat obwohl es ein ordentlicher Check war, geht dann in der Pause rüber und erkundigt sich wie es ihm geht.
    Hätte das ein Kanadier gemacht?????.

Im Eishockey ist das eher selten, schon gar nicht bei den Kanadiern. Kasparaitis ist trotzdem meiner Meinung nach ein unfairer Spieler, siehe Check gegen Connolly.
    Ich hätte eigentlich eine Schlägerei von Team Canada erwartet, aber wohl aus Traurigkeit nicht zu Stande gekommen.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:13
    Zitat

Original von Wasja
    Habe selten ein Spiel mit derart hoher Geschwindigkeit gesehen. Vom Niveau her ein vorgezogenes Endspiel. Denke, jetzt kann es nur schlechter werden. Alle feiern Ovechkin. Klar das Tor war klasse, aber die Vorarbeit von Kozlov war zum Zunge schnalzen!!!

Mich nerven nur die Kommentatoren von Eurosport, die einem oftmals falsche Infos geben. Z.B. das 1. Halbfinale waäre RUS - SWE. ?(

Paka, Wasja

zu1) der sich wiederrum bei dem kanadier bedanken müsste der ihm den puck zugeschlagen hat, ovechkin für mich trotzdem der mann des tages

zu2) guck dir mal die von eins festival an, zu uninformiert und jeden tag die gleichen storys... aber kein wunder hockey wird ja leider nciht of übertragen von den beiden sendern. sollten sich für die nächsten spiele einen erfahrenen mann von premiere leihen, der wenigstens 1 mal die woche NHL erfahrung sammelt

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (22. Februar 2006 um 23:14)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 23:14
    Zitat

meine Sornaja hat gegen gehalten mit allem und ist belohnt worden.

Du meinst wohl Sbornaja.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 23:16
    Zitat

Original von nordiques!
    gratulatione den russen & au revoir canada

geiles spiel, richtiges ergebnis und verdienter sieger - paßt glaubi bei dem spiel alles so!

Objektiv gesehen stimme ich Dir voll zu!

Subjektiv bin ich einfach glücklich - GEILES HOCKEYGAME!!!!!
    ...schade um Malkin (den Depp´n) :rolleyes:

lg
    Walu

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:18

3. Tor von Gaborik das genau gleich war!!!
    mann ist der schnell
    und wegen dem canadischen kader: auch wenn Gretzky Crosby und ein paar top10 scorer der heurigen saison zu hause gelassen hat, dass er "zu schwach" war, kann man wohl nicht behaupten

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (22. Februar 2006 um 23:19)

• nordiques!
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 23:18
    Zitat

Original von DaveSugarShand

Mit Garantie? Stehen die Schirizuteilungen und Kontonummern etwa schon fest, so dass einem nordamerikanischen Finale nix im Weg steht? ;) :P

für'n schlimmsten fall sicher :D

aber normal reichts schon, das team und coaching auch nach aktueller form und nicht nur nach namen und erfolgen aufzustellen; das habens aus dem desaster von nagano gelernt, aber anscheinend über den triumph von salt lake city wieder vergessen.

btw, mein wunsch für 2010: briere (heuer zwar verletzt, aber auch gar nit irgendwie nominiert) wieder als center von heatley ... weil ohne dem kleinen daniel ist der gute danny anscheinend auf internationalem niveau bissl sehr verloren (hat man auch im vorjhar in wien gesehen) ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 23:21
    Zitat

Original von nordiques!
    .... briere (heuer zwar verletzt, aber auch gar nit irgendwie nominiert) wieder als center von heatley ... weil ohne dem kleinen daniel ist der gute danny anscheinend auf internationalem niveau bissl sehr verloren (hat man auch im vorjhar in wien gesehen) ;)

Genau das hab ich mir voriges Jahr auch gedacht... ;)

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 23:22
    Zitat

.... briere (heuer zwar verletzt, aber auch gar nit irgendwie nominiert) wieder als center von heatley ... weil ohne dem kleinen daniel ist der gute danny anscheinend auf internationalem niveau bissl sehr verloren (hat man auch im vorjhar in wien gesehen)

Hätte man Spezza einberufen, hätts wohl auch besser geklappt.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2006 um 23:28

woh, sensationelles match, unglaublich was russia in den letzten jahren für junge spieler rausgebracht hat, da gibts es in jeden spiel paar sachen zu sehen welche man vorher noch nie gesehn hat.

Oleg
    fast genauso unglaublich - ich bin ganz deiner meinung, außer 1987, das waren weder russland noch die sowjetunion, sondern mMn müßte das zska moskau gewesen sein.aber das war ja damals (fast) das gleiche...

die strafe für malkin ist der brüller(servas heinz) der woche, fasst für nix 1 matchstrafe aus.
    überragend beide goalies, wider mal beweis genug für die these dass allein der goalmann beim hockey bis zu 70 % über sieg od. niederlage entscheidet.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 22. Februar 2006 um 23:42

Hnlincka spielt im Tor bei Tschechien? Was ist mit Vokun, auch verletzt?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. Februar 2006 um 00:03
    • Offizieller Beitrag

Doch riesen Überraschung für mich dass es die Tschechen geschafft haben!

Also die (hoffentlich) richtigen Halbfinalpaarungen lauten jetzt:

24.2. Tschechien:Schweden 16.30 Uhr
    24.2. Finnland:Russland 21.00 Uhr

ad1) Wenn die Schweden noch einen Gang zulegen können, wie Mats Sundin nach dem SPiel heute meinte, sollte sich ein Sieg ausgehen! Mein Tipp: 3:1 für das 3-Kronen Team!

ad2) Bomben Spiel... Sehr schwer zu sagen! Ich tippe mal frei aus dem Bauch heraus auf einen Finnland Sieg nach OT bzw. Penaltyschießen! 4:3 n.P.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 23. Februar 2006 um 01:45

für gretzky ist es gscheiter,er legt seinen posten freiwilig nieder!kann mir auch net vorstellen,das es jemals,ein derart offensiv- inferiores canadisches team gegeben hat!?

teilw. hatte man auch das gefühl, ein russischer NHL express,spielte gegen eine 3. klassige canadische auswahl!schändlich,was das "ahornblatt" da aufgeführt hat....

bester mann am eis:

alexander o. :D

finnland mit mehr mühe als erwartet!schweden deklasssierte die schweiz...

und die in der vorrunde,schwache tschechische auswahl,beendete alle träume der slowakei....

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Februar 2006 um 06:55

unglaublich schnelles spiel von rus und can. mit dem verdienten sieger.
    die russen sahen auch motivierter aus.

und anderseits für mich überraschend schwache slowaken. zwar spielten die tschechen wohl stärker als in der vorrunde trotzdem hätt ich mir mehr biss erwartet. ist aber vielleicht auch direkt nach der rus-can-partie a bissi untergangen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Februar 2006 um 07:14

Also von Thornton,Nash & Co. bin ich schon enttäuscht.Ich denke vom Teamgeist der Kanadiern hat man gestern nicht viel gesehen.Und hat Gretzky als er die Mannschaft zusammenstellte nur auf die Scorerpunkte geschaut? Naja schade eigentlich,hätte mehr erwartet.Das schweizer Spiel gestern hat mir gar nicht gefallen,da passte nix mehr zusammen.Aber ich glaub'sich müssen sich nicht verstecken und bei der Begleitung sowieso nicht. ;) :)Ich hoffe natürlich auf ein skandinavisches Duell ;)

• wofr01
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2006 um 07:25

jawohl es ist vollbracht!! Die Russen spielen mit um Gold!!! :)

noch zu Kasparatis: Dieser muss einmal gesagt haben das er für jeden Spieler betet den er verletzt :) (das hat zumindest der Eurosport-Kommentator zu berichten gewusst)

2 Mal editiert, zuletzt von wofr01 (23. Februar 2006 um 07:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™