1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

hf.at: Harand nicht mehr Trainer in Linz!Zettel der Nachfolger...

• MrHyde
  • 20. Februar 2006 um 15:05
  • Geschlossen
  • Miro
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 09:07
    Zitat

23 Uhr: Ein lautstarker Zwischenfall in der Kabine, in den auch Legionär Dave Chyzowski verwickelt war, wird bekannt. Der Vorwurf von Präsident Willi Wetzl an den Trainer: "Er hat manchmal nicht hart genug durchgegriffen. Wir wären auch mit ihm ins Play-off gekommen, aber nicht viel weiter."

Ein Zwischenfall, wo Dave dabei war.
    Wieso wundert mich das jetzt nicht???
    Dave C. ist ein Vollblutstürmer, aber auch in Graz soll er sich damals in der Kabine immer wieder daneben benommen haben...

Zitat

2 Uhr: Die Linzer nehmen Kontakt mit Mike Zettel auf. Wetzl: "Er ist bekannt für seine harte Hand. Wir glauben an ihn."

Harte Hand??? Also das wäre mir neu! In Graz war er mMn sogar viel zu gut, hat zu wenig durchgegriffen...

Zitat

Original by Maru:
    nach seinen eher "dreckigen" abgang aus graz,kann er mit nem erfolg in linz,seinen ruf wieder gerade schieben!

oder der schuss geht nach hinten los,den unmittelbar vor dem rauswurf in graz,sind zettels"menschliche defizite" zu tage getreten....

Dreckigen Abgang? Ruf gerade schieben? Menschliche Defizite? Sprechen wir hier alle vom gleichen???

Zitat Mike Zettel NACH seinem "dreckigen" Abgang:

Zitat

Mike Zettel bedankt sich bei den 99ers Fan´s für die Stimmung bei den Spielen und dass er Trainer bei der Mannschaft mit dem besten Publikum Österreichs war. Er wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin tolle Spiele der 99ers.

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 09:22

ich sehs eigentlich so wie der webmaster (nur dass er halt noch mehr informationen als ich hat).

ich war von anfang an kein freund von harand als trainer (das was die mannschaft erreicht hat, hätte sie auch mit pöck oder calimero erreicht), aber wollte auch nicht unbedingt seinen rauswurf, denn wenn man ihn schon verpflichtet sollte man so es geht zu der entscheidung stehen.
    aber so wie es in letzter zeit zugegangen ist, musste irgendwas geschehen. und ich glaube sogar harand hat das selbst gemerkt, sonst hätte die trennung wohl etwas unfreundlicher ausgesehen.

und wenn hier geschrieben wird: "die playoffs hätten wir mit harand auch geschafft".... ich bezweifle das stark, vielleicht wären mir mit glück reingestolpert. ich bezweifle auch noch, dass wir das mit zettel schaffen, dazu müsste sich die mannschaft schnell am riemen reißen, aber zumindest besteht hier noch hoffnung.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 09:38

"Wie es in letzter Zeit zugegangen ist" klingt nicht nur nach schwachem Trainer, sondern auch nach heiklen Charakteren in der Mannschaft. In einer so schweirigen Phase der Meisterschaft würde man sich wohl eine professionellere Einstellung erwarten. Auch hier sehe ich nach der Saison Handlungsbedarf!!

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 09:53
    Zitat

Original von bierfraesn
    ich sehs eigentlich so wie der webmaster (nur dass er halt noch mehr informationen als ich hat).

ich war von anfang an kein freund von harand als trainer (das was die mannschaft erreicht hat, hätte sie auch mit pöck oder calimero erreicht), aber wollte auch nicht unbedingt seinen rauswurf, denn wenn man ihn schon verpflichtet sollte man so es geht zu der entscheidung stehen.
    aber so wie es in letzter zeit zugegangen ist, musste irgendwas geschehen. und ich glaube sogar harand hat das selbst gemerkt, sonst hätte die trennung wohl etwas unfreundlicher ausgesehen.

und wenn hier geschrieben wird: "die playoffs hätten wir mit harand auch geschafft".... ich bezweifle das stark, vielleicht wären mir mit glück reingestolpert. ich bezweifle auch noch, dass wir das mit zettel schaffen, dazu müsste sich die mannschaft schnell am riemen reißen, aber zumindest besteht hier noch hoffnung.

Ich bin sprachlos. So wie es jetzt aussieht ist fast jeder linzer kein freund von harand als trainer. Für oleg ist er gleich immer nur notnagel gewesen, der auch bei gewinn der meisterschaft gegangen worden wäre. Nur für das all-star-game habt ihr ihn trotzdem gewählt :D :D :D, und ich bin mir sicher, dass das ausschließlich linzer waren. Das ist zwar ein völlig unwichtiges spiel zeigt aber trotzdem von einer doppelmoral, oder?

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2006 um 10:14

Lieber Doppelmoral als gar keine Moral - hoffentlich zeigen unsere Jungs heute die doppelte Portion Moral und dann wirds schon klappen :)

Trainer Harand -> optimal für die Auffrischung des Kurzzeitgedächnis :)

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 10:20
    Zitat

Original von bernardo99

Ich bin sprachlos. So wie es jetzt aussieht ist fast jeder linzer kein freund von harand als trainer. Für oleg ist er gleich immer nur notnagel gewesen, der auch bei gewinn der meisterschaft gegangen worden wäre. Nur für das all-star-game habt ihr ihn trotzdem gewählt :D :D :D, und ich bin mir sicher, dass das ausschließlich linzer waren. Das ist zwar ein völlig unwichtiges spiel zeigt aber trotzdem von einer doppelmoral, oder?

bei manchen leuten mag das schon zutreffen, aber wennst meinen beitrag zitierst, dann schreib ned so einen schmarrn dazu....

ich war nie ein freund von harand und hab das direkt nach der ablöse von barda schon hier, in der eishalle und bei jedem den ich kenne ;) deponiert.
    und so ein gaudispiel wie das all-star-game geht mir völlig am arsch vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (21. Februar 2006 um 10:21)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2006 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

auch ich schließ mich beim webmaster an! (und in weiterer folge bei oleg und bierfraesn)
    die undiszipliniertheitn waren in letzter zeit enorm! und jeder der harand kennt, weiß dass er menschlech schwer ok is, aber nur kaum mal laut durchgreift!
    darum bin ich eigentlich sehr froh, dass mein wunschtrainer jetzt in linz ist!!!

@bernardo:
    hör endlich auf, dass du solche mist herumschreibst! jedes deiner postings strotzt vor provokation und misstönen! --> unnötigst!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 12:33
    Zitat

Original von Fan_atic01
    auch ich schließ mich beim webmaster an! (und in weiterer folge bei oleg und bierfraesn)
    die undiszipliniertheitn waren in letzter zeit enorm! und jeder der harand kennt, weiß dass er menschlech schwer ok is, aber nur kaum mal laut durchgreift!
    darum bin ich eigentlich sehr froh, dass mein wunschtrainer jetzt in linz ist!!!

@bernardo:
    hör endlich auf, dass du solche mist herumschreibst! jedes deiner postings strotzt vor provokation und misstönen! --> unnötigst!!!

Sorry wenn ich wieder mal gegen die heilige kuh etwas geschrieben habe. Nochmals ich habe weder etwas gegen euch fans noch gegen die meisten spieler eurer mannschaft. Nur bei herrn s.s. sehe ich rot.

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2006 um 12:38

.. und was soll der Sigi Stiglitz deiner Meinung nach nun wieder angestellt haben?

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 12:46
    Zitat

Original von Oleg
    .. und was soll der Sigi Stiglitz deiner Meinung nach nun wieder angestellt haben?

Oleg du weißt genau was ich von ihm halte. Seine ganzen aktionen in der öffentlichkeit wie das interview vom rauswurf eures spielers, der blanke hass auf die red bulls, die trainerentlassung etc.etc.

Nochmals habe wirklich nichts gegen euch. Mein bester freund ist aus asten und ich bin sehr oft in linz. Ich mag die stadt und alles, aber ich kann mit dem verein nichts anfangen. sorry.

Bevor mich jetzt wieder einige angreifen und mir vorwerfen, dass auch ich einen gewisse abneigung gegen die blackwings habe. Ja, das stimmt nur der unterschied ist, dass ich keine funktion im österreichischen eishockey innehabe und es mir daher erlauben kann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2006 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Oleg du weißt genau was ich von ihm halte. Seine ganzen aktionen in der öffentlichkeit wie das interview vom rauswurf eures spielers, der blanke hass auf die red bulls, die trainerentlassung etc.etc.

verfolgungswahn??? ?(
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (21. Februar 2006 um 12:50)

• icesailor
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 12:55
    Zitat

Original von bernardo99

Nochmals habe wirklich nichts gegen euch. Mein bester freund ist aus asten und ich bin sehr oft in linz. Ich mag die stadt und alles, aber ich kann mit dem verein nichts anfangen. sorry.

Bevor mich jetzt wieder einige angreifen und mir vorwerfen, dass auch ich einen gewisse abneigung gegen die blackwings habe. Ja, das stimmt nur der unterschied ist, dass ich keine funktion im österreichischen eishockey innehabe und es mir daher erlauben kann.

Schön langsam wird es Zeit, daß die Saison zu Ende geht. Du bist ja mit den Nerven total im Eck!!! Cool down junge!!!!!!

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Februar 2006 um 12:57

Mich wundert das statt Harand nicht Oleg verpflichtet wurde :)
    Könnte natürlich sein das dies das Budget gesprengt hätte !

Brada wurde ja auch von Linz vorgeworfen er könne nicht mit Jungen Spielern umgehen, und jetzt liegt er mit der Jüngsten NL Mannschaft ohne einen Ausländer nur 3 Punkte hinter der Tabellenspitze !!

Sehe beim besten Willen keinen Grund zur Panik ! Linz liegt 3 Punkte vor Wien und 6 vor dem KAC ! Für mich ist Linz im Play Off und das mit jedem Trainer !

Mit einem Sieg Heute Abend ist die Geschichte dann gegessen und alle werden sagen: Ja, zum Glück wurde Zettl verpflichtet der natürlich in einem Gespräch ohne ein Training geleitet zu haben alles verändert.

Wenn es wirklich schon länger geplant war Harand abzulösen, warum dann nicht vor der Länderspielpause ? Dann hätte der Neue Zeit gehabt mit dem Team vor dem nächsten Spiel zu arbeiten.

4 Spiel verloren, klar das man sich Gedanken macht, aber gleich die Nerven zu verlieren ? Außer es Platzt wieder einmal eine Finanzielle Bombe wenn man das Play Off nicht erreicht ! (was für mich zu 100% ausgeschlossen ist)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (21. Februar 2006 um 12:58)

NHL
    • 21. Februar 2006 um 13:07
    Zitat

Original von Bernhard
    Mich wundert das statt Harand nicht Oleg verpflichtet wurde :)
    Könnte natürlich sein das dies das Budget gesprengt hätte !

Brada wurde ja auch von Linz vorgeworfen er könne nicht mit Jungen Spielern umgehen, und jetzt liegt er mit der Jüngsten NL Mannschaft ohne einen Ausländer nur 3 Punkte hinter der Tabellenspitze !!

Sehe beim besten Willen keinen Grund zur Panik ! Linz liegt 3 Punkte vor Wien und 6 vor dem KAC ! Für mich ist Linz im Play Off und das mit jedem Trainer !

ähm, aber Ibk gibts auch noch, würd eher sagen 2 vor Ibk und 3 vor Wien

@ Trainerwechsel
    Ich hab mir Zettel schon seit dem Rauswurf in Graz gewünscht, weil er mMn ein Spitzentrainer ist, wenn man bedenkt, was er aus der GRazer Mannschaft die letzten 2 Jahre rausgeholt hat...

Der Zeitpunkt allerdings is eher "komisch" und eigenartig, jedoch anscheinend dürfte wirklich was gravierendes vorgefallen sein. Nur die Niederlagenserie ist mMn nicht dafür verantwortlich...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 15:17

Nun es ist es also soweit! Superchef Wetzl beurlaubt den Kurti.
    Der Kurti hat ja soooo schlecht gearbeitet,deswegen steht man mit Linz an 3.Stelle hinter den Bullen und den Vsv,die aber vom Spielerpotential um einiges höher einzustufen sind.Ein jeder weiß das ich ein großer Harand Fan bin,natürlich war ich über die letzte Niederlagenserie auch nicht glücklich,aber ich glaube das nach jedem Tief ein Hoch gekommen wäre.
    Doch der Vorstand gibt ihm nicht einmal die Chance das Team optimal auf die PO's einzustellen.

Bin gespannt was ist,wenn man die PO's jetzt nicht mehr schafft,wäre sehr schade für das Team,würd mich aber freuen für den Vorstand.

Irgendwann muß das Kaspertheater ein Ende haben in Linz.....

• poorboy
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 20:11

Solange Linz genügend Geld hat ist das ja alles kein Problem. Probleme würden mmn esrt kommen, wenn man die POs nicht erreichen würde. Da ginge schon eine menge Geld verloren und Harand wäre wiedereinmal der Buhmann, wie schon öfters.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 20:13
    Zitat

Original von poorboy
    Solange Linz genügend Geld hat ist das ja alles kein Problem. Probleme würden mmn esrt kommen, wenn man die POs nicht erreichen würde. Da ginge schon eine menge Geld verloren und Harand wäre wiedereinmal der Buhmann, wie schon öfters.

Glaub ich gar nicht - in Wien ist´s so, dass sich Playoff-Einnahmen und Erfolgsprämien wieder ziemlich decken...

lg
    Walu

• poorboy
    Nationalliga
    • 21. Februar 2006 um 20:33
    Zitat

Original von waluliso1972

Glaub ich gar nicht - in Wien ist´s so, dass sich Playoff-Einnahmen und Erfolgsprämien wieder ziemlich decken...

lg
    Walu

Ja ok das ist gut mögich. Nur wird es somit noch schwerer einen NL Club für die EBL zu Rekrutieren. Also wird sich alles wieder mit 7??? EBL clubs und ev. doch noch einen Slovenischen Club abspielen.
    Schade..

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2006 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

0:5 nach 38 Minuten ist wohl nicht der ideal Einstand für den neuen Coach? ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2006 um 20:59
    Zitat

Original von poorboy

Ja ok das ist gut mögich. Nur wird es somit noch schwerer einen NL Club für die EBL zu Rekrutieren. Also wird sich alles wieder mit 7??? EBL clubs und ev. doch noch einen Slovenischen Club abspielen.
    Schade..

ähmmm die Argumentationsweise check ich jetzt überhaupt nicht;
    was hat die Play-off (Nicht)-Teilnahme der Linzer mit einem (für mich eher un-)möglichen NL-Aufsteiger zu tun ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2006 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster
    Also ich finde es jetzt wirklich interessant, wie manche hier, die ich auch persönlich kenne, jetzt plötzlich rundherum schlagen und vor wenigen Tagen noch selbst meinten, der Harand "gehört weg". Ist halt auch eine Charaktersache...

... traut sich jetzt mit verbalen Tiefschlägen heraumwerfen???

... Hier vor allem im Spielaufbau, Power Play usw. Eben alles, was auch hier immer kritisiert wurde und jetzt plötzlich keiner mehr wissen will.

... das Fandenken ist ohnehin immer sehr kurzfristig gerichtet: kommen die BWL in die POs oder sogar noch viel weiter, dann ist der Vorstand wieder der absolute Wahnsinn. Scheidet man aus, hat man es ohnehin immer gewusst. Gesudert wird so oder so von einigen.

... noch einmal auch zum Abschluss: man mag davon halte aber Leute reißt Euch zusammen, was persönliche Angriffe betrifft! Wenn Ihr glaubt, Ihr könnt Euch hinter Nicks verstecken, dann glaubt das eben. Wenn Ihr jemandem etwas richtig "Privates" sagen wollt, dann tut das von Angesicht zu Angesicht, aber nicht hier.

das hättest du mir aber auch so ins gesicht sagen können .... ;)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2006 um 23:32
    Zitat

Original von Webmaster

Das bringt mich nach elendslanger Ausführung auch zum Grund meines Postings: ich lese nicht immer alles, was im Forum geschrieben wird, aber Leute reißt Euch zusammen, was persönliche Angriffe betrifft! Wenn Ihr glaubt, Ihr könnt Euch hinter Nicks verstecken, dann glaubt das eben. Wenn Ihr jemandem etwas richtig "Privates" sagen wollt, dann tut das von Angesicht zu Angesicht, aber nicht hier. Hier ist der Platz für fundierte und auch durchdachte Kritik. Persönliche Beleidigungen könnt Ihr von mir aus wo anders los lassen. Dazu ist mir persönlich dieses Board zu wichtig und genießt auch zu viel Ansehen in der Szene, bei Medien, Spielern und Vereinsverantwortlichen. Also Kritik ok, aber bitte nicht unter der Gürtellinie. Überlegt einfach, bevor Ihr schreibt. Das ist wie beim Reden ;)

In diesem Sinne: weiterdiskutieren!

sg
    Klaus

uneingeschränkte zustimmung,
    aber:
    da dies ein allg. österreichisches hockeyforum u. kein linzer forum sein soll fehlt mir dein geschätztes engagement wenn es um tiefe sprüche u. beleidigungen gegen andre vereine u. deren sponsoren als deine heißgeliebten schwarzflügerl geht. wenn es z. b. gegen die kärtner od. salzb. geht kann die gürtellinie gar net tief genug sein, da is mir noch kein statement von dir aufgefallen.
    aber vielleicht hab i da nur was übersehn, nobody is perfect, ausgenommen dein treuester freund oleg :D

• geri
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 02:03
    Zitat

Original von Fan_atic01

@bernardo:

;( Jetzt könnt ihr aber wieder aufhören mit übertreiben. Hier diskutiert man von Anfang an gleich gut, oder gleich schlecht. Ausreisser gibt`s immer.
    Oder vielleicht löscht man gleich alle Threads über Linz, dann kann auch nichts negatives geschrieben werden.
    Oder vielleicht löscht man auch alle blöden Sprüche bezüglich Salzburg und deren Vermögen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2006 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

@ geri:
    ich meinte ja nur, dass bernardo imma so schreibt! und das hängt (nicht nur mir) schon bei jeder einzelnen körperöffnung raus!

zum topic:
    ich glaube, dass jeder weiß dass der herr zettel keine wunder vollbringen kann!
    daher darf man sich sicher nicht allzuviel erwarten! abwarten und tee (bier) trinken ist jetzt angesagt!

(außerdem: wenn linz jetzt ins PO kommt ist er der held, wenn nicht kann er auch nix dafür! er steigt sicher nicht soooo schlecht aus!)

• Maru
    NHL
    • 4. März 2006 um 00:03

zettel bilanz:

3 spiele,3 pleiten 2:11 tore....

laut dem linz präse,wird die zusammenarbeit mit zettel nicht verlängert!

Hier gehts diesb. weiter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™